Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuer Laptop für Mama

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Hallo,

    meine Mom sucht einen neuen Laptop. Anwendungsbereich ist Excel bzw. excelbasierte Kassensysteme, sowie Internet und Youtube schauen. Er soll auf jedenfall schneller seien als das letzte Gerät von 2011 und dementsprechend eine SSD Festplatte verbaut haben.
    Preisklasse wäre so 300 bis maximal 500 Euro. Full HD wäre wünschenswert. Akkulaufzeit ist auch relativ egal, da der Laptop meist an Ort und Stelle genutzt wird.
    Ich dachte an folgenden. Was meint ihr?

    https://www.amazon.de/dp/B07B9W7ZJP/...n5tjWccs8QMolA


    oder doch folgenden?

    https://geizhals.de/hp-15-db0403ng-s...9.html?hloc=de

    Vielen Dank schonmal
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ein Gerät mit Pentium N Prozessor würde ich nicht kaufen. Das sind die ehemalig unter dem Namen "Atom" laufenden Low End CPUs von Intel und die sind schon ziemlich langsam.

    Wie wäre es denn mit dem Acer Aspire 3 mit AMD Ryzen 5 2500U?
    Hier ist die Ausstattung ähnlich der des HP 15 in deinem geizhals Link, aber der Preis gleich mal 100€ günstiger.

    Müsste man (falls gewünscht) noch extra ein Win10 dazu kaufen. Gibts HIER als ESD Version schon für 20€.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ein Gerät mit Pentium N Prozessor würde ich nicht kaufen. Das sind die ehemalig unter dem Namen "Atom" laufenden Low End CPUs von Intel und die sind schon ziemlich langsam.

    Wie wäre es denn mit dem Acer Aspire 3 mit AMD Ryzen 5 2500U?
    Hier ist die Ausstattung ähnlich der des HP 15 in deinem geizhals Link, aber der Preis gleich mal 100€ günstiger.

    Müsste man (falls gewünscht) noch extra ein Win10 dazu kaufen. Gibts HIER als ESD Version schon für 20€.
    Wow,

    das verlinkte Angebot von dir schaut ja super aus. Der wirds werden. Danke für die schnelle und tolle Beratung
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •