Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Wo sind die Leute und Viecher hin?

    Also... es hat damit angefangen das ich frei in der kompletten Welt rumlaufen könnten ohne nur ein Tier zu treffen. Ausschließlich nach Annahme einer Quest konnte ich mal paar Snapper oder Minecrawler begegnen (Banditen waren auch dabei). Das heißt ich bin in der Welt unterwegs und treffe nur NPC's, was mich um ehrlich zu sein langweilt.
    Frage vor ab, ist das so gewollt?
    Dann kam hinzu, dass auch einige NPC's verschwinden, Torwachen oder das halbe Armenviertel sind einfach weg.
    Das mit den Viechern war schon recht früh, nachdem ich im Süden und Norden der Stadt in den kleinen Waldstücken alles erledigt habe, habe ich keine weitern Tiere gefunden.

    Ich habe das Toll für den LAA Flag benutzt und danach, so kommt es mir vor, waren die NPC's weg aber die Monster gab es schon vorher nicht.

    Wenn jemand eine Idee hat was da abgeht bitte Bescheid geben.

    Beste Grüße
    Andi
    Geändert von LordofGothix (11.02.2019 um 06:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Also... es hat damit angefangen das ich frei in der kompletten Welt rumlaufen könnten ohne nur ein Tier zu treffen. Ausschließlich nach Annahme einer Quest konnte ich mal paar Snapper oder Minecrawler begegnen (Banditen waren auch dabei). Das heißt ich bin in der Welt unterwegs und treffe nur NPC's, was mich um ehrlich zu sein langweilt.
    Frage vor ab, ist das so gewollt?
    Dann kam hinzu, dass auch einige NPC's verschwinden, Torwachen oder das halbe Armenviertel sind einfach weg.
    Das mit den Viechern war schon recht früh, nachdem ich im Süden und Norden der Stadt in den kleinen Waldstücken alles erledigt habe, habe ich keine weitern Tiere gefunden.

    Ich habe das Toll für den LAA Flag benutzt und danach, so kommt es mir vor waren die NPC's weg, aber die Monster gab es schon vorher nicht.

    Wenn jemand eine Idee hat was da abgeht bitte Bescheid geben.

    Beste Grüße
    Andi
    Das ist definitiv nicht beabsichtigt und kann vermutlich leider dazu führen, dass du das Spiel nicht wirklich zu Ende spielen kannst (weil wichtige Npc und Monster fehlen). Bisher haben wir nur von einem weiteren Spieler von diesem Problem gehört -- leider ist es damit extrem schwierig eine Ursache (und Lösung) für dieses Problem ausfindig zu machen... Das tut mir Leid.

    Hast du von Beginn des Spiels an keine Monster gehabt (z.B. im Wald südlich der Stadt)? Oder ist das erst später passiert? Wenn du dazu oder zum Zeitpunkt des ersten Auftretens etwas einfällt, würde es mich sehr interessieren.
    Welche Npc z.B. sind bei dir verschwunden?
    Du könntest auch einen Spielstand von dir hochladen, dann können wir schauen, ob wir darin etwas erkennen können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv nicht beabsichtigt und kann vermutlich leider dazu führen, dass du das Spiel nicht wirklich zu Ende spielen kannst (weil wichtige Npc und Monster fehlen). Bisher haben wir nur von einem weiteren Spieler von diesem Problem gehört -- leider ist es damit extrem schwierig eine Ursache (und Lösung) für dieses Problem ausfindig zu machen... Das tut mir Leid.

    Hast du von Beginn des Spiels an keine Monster gehabt (z.B. im Wald südlich der Stadt)? Oder ist das erst später passiert? Wenn du dazu oder zum Zeitpunkt des ersten Auftretens etwas einfällt, würde es mich sehr interessieren.
    Welche Npc z.B. sind bei dir verschwunden?
    Du könntest auch einen Spielstand von dir hochladen, dann können wir schauen, ob wir darin etwas erkennen können.
    Zu Beginn war alles gut, kaum Richtung Holzfäller kamen die ganzen Viecher. Versuche heute Abend ein neues Spiel und flieg mal über die Welt.
    Ich würde sagen das ist schon recht früh aufgetreten ist aber leider kann ich dir nicht sagen ob ich genau davor eine Fehlermeldung hatte (davon hatte ich zu viele ^^).
    NPC´s die Verschwunden sind, Karl ; FL: Uwe, Adam und der Händler beim Stand ; UV: sehr viele, Cortez und alle Rekruten, das ganze Bordell und Armenküche ; weiter habe ich nicht mehr gespielt.

    Spielstand lade ich dir mal heute Abend hoch.

    Ich würde auch von vorne wieder anfangen, wenn ich mir sicher wäre, dass das Problem nicht mehr auftritt.

    Würde es sich lohnen mal G2 und alle Mods zu deinstallieren und nur G2 DNDR + LoA neu zu installieren?

    Gibt es schon einen Termin für den ersten Patch?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Zu Beginn war alles gut, kaum Richtung Holzfäller kamen die ganzen Viecher. Versuche heute Abend ein neues Spiel und flieg mal über die Welt.
    Ich würde sagen das ist schon recht früh aufgetreten ist aber leider kann ich dir nicht sagen ob ich genau davor eine Fehlermeldung hatte (davon hatte ich zu viele ^^).
    NPC´s die Verschwunden sind, Karl ; FL: Uwe, Adam und der Händler beim Stand ; UV: sehr viele, Cortez und alle Rekruten, das ganze Bordell und Armenküche ; weiter habe ich nicht mehr gespielt.

    Spielstand lade ich dir mal heute Abend hoch.

    Ich würde auch von vorne wieder anfangen, wenn ich mir sicher wäre, dass das Problem nicht mehr auftritt.

    Würde es sich lohnen mal G2 und alle Mods zu deinstallieren und nur G2 DNDR + LoA neu zu installieren?

    Gibt es schon einen Termin für den ersten Patch?
    Die meisten Mods sollten eigentlich keinerlei Probleme bereiten.

    Da fällt mir ein: Mit dem G3D11 Renderer werden manchmal Npc unsichtbar. Ggf. könntest du es mal ohne den optionalen Renderer ausprobieren.

    Einen festen Termin für den Patch gibt es nicht -- letztlich soll er kommen, wenn er fertig ist -- aber eine interne Version besteht und wird hoffentlich in den nächsten Tagen / nächstes Wochenende auch für alle Spieler bereit sein, wenn es keine neuen Probleme damit gibt.

    Da das von dir beschriebene Problem anscheinend nur sehr selten auftritt, kann ich leider nicht sagen, ob es mit dem Patch häufiger oder seltener auftritt.

    Mit einem Spielstand von dir könnten wir eventuell nachschauen, ob die verlorenen Npc eventuell noch im Spielstand drin stehen und nur nicht geladen werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Ich würde es ja gerne hochladen, hab nur keine Ahnung wie...

    Bin bis zum WoP-Upload gekommen, der will ein Passwort von mir (es ist nicht mein eigenes).

    Wenn ich das schaffe, wie geht es weiter? Wie stelle ich das euch zur Verfügung?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Sonst habe ich ALLES deinstalliert und nur G2 DNDR & LoA installiert, bisher ist alles cool habe gestern 3 Stunden gezockt und es ist nicht eine Fehlermeldung aufgetreten (woher hatte ich mind. alle 30 min einen error).

    Hoffe ich kann es jetzt durchspielen

    Wollte noch ein Lob loswerden, es kommt mir vor als ob ich wieder 14 Jahre alt bin und Gothic 2 auf ein neues spiele ^^

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gerne hochladen, hab nur keine Ahnung wie...

    Bin bis zum WoP-Upload gekommen, der will ein Passwort von mir (es ist nicht mein eigenes).

    Wenn ich das schaffe, wie geht es weiter? Wie stelle ich das euch zur Verfügung?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26031740

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die meisten Mods sollten eigentlich keinerlei Probleme bereiten.

    Da fällt mir ein: Mit dem G3D11 Renderer werden manchmal Npc unsichtbar. Ggf. könntest du es mal ohne den optionalen Renderer ausprobieren.

    Einen festen Termin für den Patch gibt es nicht -- letztlich soll er kommen, wenn er fertig ist -- aber eine interne Version besteht und wird hoffentlich in den nächsten Tagen / nächstes Wochenende auch für alle Spieler bereit sein, wenn es keine neuen Probleme damit gibt.

    Da das von dir beschriebene Problem anscheinend nur sehr selten auftritt, kann ich leider nicht sagen, ob es mit dem Patch häufiger oder seltener auftritt.

    Mit einem Spielstand von dir könnten wir eventuell nachschauen, ob die verlorenen Npc eventuell noch im Spielstand drin stehen und nur nicht geladen werden.
    Ich hoffe das passt so mit dem Savegame:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...vegame_LoA.zip

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zur Hölle der meint: Dateityp "SAV der Datei 1 nicht erlaubt.

    Was tun?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Hier sollte es funktionieren,

    https://1drv.ms/u/s!Amwqp8Fu7_UgkEdlT8n0rsOjY-WJ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide