Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Moinsen zusammen.

    Sorry wenn es so einen Post schon geben sollte. Hab über die Suchfunktion nix gescheites gefunden gehabt.

    Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich selber eine Soldatin spiele welche anderen Leute sollte ich dann im Squad unbedingt dabei haben?

    Ich hätte eigentlich sehr gerne Liara dabei, aber wenn Ihr mir jetzt sagt das es mit Liara nur schwer geht, dann wäre ich auch für andere Vorschläge offen.

    Danke schon mal und Gruß Steam
    Steamroller ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.343
    Hängt etwas vom Level ab.
    Ich selber spiele immer gerne den Vanguard und wenn der Level etwas höher ist, komme ich zusammen mit Liara und Tali am besten durch.

    Allgemein für dich brauchst du noch einen Techniker. Also jemand der hacken und schlösser knacken kann (oder wie das Entsprechende in ME genannt wird - Dechiffrierung und Eletktronik ). Ohne einen Techniker kann man bestimmte Nebenaufgaben nicht lösen bzw. kommt nicht an gute Beute.
    Das sind dann Garrus, Kaidan und Tali. Man kann mit allen spielen (auch je nach Schwierigkeitsgrad relativ einfach), aber zu Anfang würde ich eher Garrus mitnehmen und später vielleicht Tali (bzw. bei Garrus bleiben).

    Sonst sind die Spezialisten etwas schwieriger auf niedrigem Level, da sie mit der Waffe nicht so gut austeilen und ihre 'Sprüche' noch nicht so schlagfertig sind, aber wenn die einmal ausgebaut sind, können sie mehr als gut mitmischen. Aber eher weniger automatisch und man sollte da von Zeit zu Zeit auch mal Hand anlegen.

    Sonst noch so ein Tipp, wenn man schon etwas im Spiel drin ist. Es gibt auf der Citadel eine Ärztin, für die man auch eine Mission erledigen kann und die gibt einen dann einen Handelsbonus, der es in sich hat. Man kann dann teure Sachen bei ihr verkaufen und bei einem schlechten Händler die Rückkauf Option wählen (Rückkauf geht nur bis maximal 20 Items).
    Wenn man ihr zB. die maximal möglichen Teile für einen Rückkauf verkauft hat und man sie bei einem anderen Händler zurück gekauft hat, hat man Geld gemacht und keine Ausrüstung verloren. Damit es sich lohnt, braucht man aber auch ein paar richtig teure Stücke.
    Ist vor allem wichtig, da man (glaube ich - den genauen Betrag habe ich nicht mehr so griffbereit), wenn man mehr als 500 000 auf seinem Konto hat, eine Errungenschaft frei schaltet und kann dann auch Spectre Ausrüstung(Waffen) kaufen und die ist allen anderen Waffen überlegen und damit kommt man schon gut durch das Spiel.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich spiele auch immer Soldat und in dem Fall man sollte einen Biotiker (Liara oder Kaidan) und einen Techniker (Garrus oder Tali) dabei haben. Man kann es natürlich auch ohne Biotiker machen und für mehr Feuerkraft Ashley oder Wrex mitnehmen. Ein Techniker ist aber Pflicht. Und da dann auch immer Dechiffrierung und Elektronik skillen so hoch es geht.

    Also nimm Liara ruhig mit, aber dann eben noch Garrus oder Tali.

    @Wolf13: abgesehen von der Errungenschaft gibt es aber keinen Grund in Mass Effect 1 auf's Geld zu achten. Ich hab das Game mittlerweile vier- oder fünfmal durch und noch nie irgendwas bei einem Händler gekauft. Die Sachen die man findet sind in der Regel immer besser als der Krempel von den Händlern. Ausnahmen sind vielleicht Upgrades für Granaten und MediPacks.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Mein Dreamsquad besteht aus Liara und Kaidan. Da Kaidan Dechiffrierung und Elektronik hat, brauche ich einen Techniker nicht unbedingt. Und die beiden zusammen heben, werfen und singularisieren alles und jeden.
    Autoola ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.343
    @Carador

    Die Spectre Waffen sind schon etwas anderes und sie spielen in einer anderen Liga im Vergleich zu den anderen Waffen. Du hast es vielleicht einfach übersehen, da dabei zwei Punkte zutreffen müssen. Einmal Spectre Status und man muss über einen gewissen Geldbetrag gekommen sein.
    Sie sind auch ziemlich früh verfügbar, dass man bis auf den Anfang und das erste Mal Citadel mit ihnen alles Andere durchspielen kann.
    Normal bekommt man einen Satz 7er Waffen, die aber immer mal wieder aufgestockt werden, dass die ganze Truppe damit ausgerüstet werden kann. Für Wiederholer, die ein höheres Level erreichen, kann man sich später auch die 10er (X) Waffen holen.
    Ist einfach angenehm mit ihnen zu spielen, da der Schaden hoch ist, gute Treffergenauigkeit und gute Abkühlung.
    Die besten anderen Waffen schaffen später vielleicht mal in einer Untergruppe (zB. Schaden) besser zu sein, aber das eher geringfügig, um dann in den anderen Bereichen deutlich abzufallen.

    Nötig ist es sicher nicht und je nach Schwierigkeitsgrad kann man es in ME1 sehr entspannt angehen, da es ein doch eher einfaches Spiel ist. Bis auf die Spectre Waffen kaufe ich auch nichts (vielleicht mal eine Rüstung, da man nur an ein paar wenigen Stellen vorbei kommt, in denen man gute Rüstungen finden kann und da kann dann manchmal die falsche Rasse(oder Klasse) dabei sein.)
    Die Wirtschaft ist sowieso ein kleiner Witz, da das Konto bei 10 Mio gedeckelt ist und später hat man Waffen, die einige Mio kosten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Mein Dreamsquad besteht aus Liara und Kaidan. Da Kaidan Dechiffrierung und Elektronik hat, brauche ich einen Techniker nicht unbedingt. Und die beiden zusammen heben, werfen und singularisieren alles und jeden.
    Ach den armen Kaidan ignoriere ich immer so sehr, dass ich das gar nicht wusste xD
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Irgendwo hinter dem Nirgendwo
    Beiträge
    9
    Was haben immer alle gegen den armen Kaidan? XD

    Mein Lieblingssquad besteht aus ihm und Garrus.
    Normandy-SR2 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Danke Euch allen für die Tips.
    Steamroller ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •