Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber du wirst doch im Laufe des Spiels dann sowieso zum Wassermagier und kriegst dann die anderen Zauber.

    Meine Einstellung zu den Wassermagiern gibt das folgende Video ganz gut wieder. Ich möchte jedenfalls kein Wassermagier sein und werden, daher bleibe ich auch Feuermagier.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Meine Gardisten bleiben übrigens bis zum Spielende gildenlos.

    Edit:

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe
    Ist es auch, man kann sich am realen Inventar der Personen bedienen, also das, was sie wirklich in den Taschen haben
    Und andere Außenstehende werden darauf aufmerksam machen, wenn sie es merken

    Das ist einer der Punkte, weshalb ich der Meinung bin, dass schon Gothic 2 ein Rückschritt war
    Naja, der Taschendiebstahl ist im zweiten Teil, meiner Ansicht nach, ein Rückschritt. Aber der Kampf mit der Nahkampfwaffe ist in Gothic2 erst so richtig ausgereift. Das wiegt die Dieberei in meinen Augen mehr als auf.

    Bedenklich fand ich schon eher die bedeutungslose Gildenzugehörigkeit in dNdR. Da hat sich, in meinen Augen, ein kleiner Teil des Konzeptes für Gothic3 schon angekündigt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (13.02.2019 um 13:58 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Naja, der Taschendiebstahl ist im zweiten Teil, meiner Ansicht nach, ein Rückschritt. Aber der Kampf mit der Nahkampfwaffe ist in Gothic2 erst so richtig ausgereift. Das wiegt die Dieberei in meinen Augen mehr als auf.

    Bedenklich fand ich schon eher die bedeutungslose Gildenzugehörigkeit in dNdR. Da hat sich, in meinen Augen, ein kleiner Teil des Konzeptes für Gothic3 schon angekündigt.
    Hänno

    Naja, das mit dem Zeug aufheben gut, da war Teil 1 noch hintendran, aber das Kämpfen hat sich doch kaum verändert
    Und auch das Lernen war in Teil 1 noch besser, da wurde beim Kampfskill sogar noch was gesagt und man hat es nicht irgendwann von selbst anders gemacht

    Aber ich will hier in dem Thread nicht weiter vergleichen, sonst geht das noch viel weiter

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ist es auch, man kann sich am realen Inventar der Personen bedienen, also das, was sie wirklich in den Taschen haben
    Und andere Außenstehende werden darauf aufmerksam machen, wenn sie es merken

    Das ist einer der Punkte, weshalb ich der Meinung bin, dass schon Gothic 2 ein Rückschritt war
    Ist ja richtig, nur haben die wenigsten NPC etwas interessantes dabei, so das ich mir das immer gespart habe.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Und auch das Lernen war in Teil 1 noch besser, da wurde beim Kampfskill sogar noch was gesagt und man hat es nicht irgendwann von selbst anders gemacht
    Kommt auf den Ausbilder an, manche sagen auch noch etwas.
    Cord ist einer davon (oder der einzige?). Weshalb ich sogar immer extra zu Onars Hof gelaufen bin, bzw. so lange gewartet habe, anstatt einfach bei Wulfgar in Khorinis zu lernen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung zu den Wassermagiern gibt das folgende Video ganz gut wieder. Ich möchte jedenfalls kein Wassermagier sein und werden, daher bleibe ich auch Feuermagier.
    Der Fuchs. Will also auf keinen Fall Wassermagier sein, aber unbedingt ihre Runen haben.

    Meine Gardisten bleiben übrigens bis zum Spielende gildenlos.
    Das ist sehr gut. Dann werde ich mich freuen, was du berichtest, falls du Orpheus spielst und als Gardist diesem Weg treu bleibst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Warum sollte man eigentlich Gardist bleiben wollen?

    Das man Feuermagier bleiben will, könnte ich noch nachvollziehen. Wobei man, wenn man Saturas Worten genau zuhört, nicht von Feuer- zu Wassermagier wechselt. Wird man als Feuermagier von Saturas in den Kreis des Wassers aufgenommen, ist man beiden zugehörig, und damit der Erste seitdem sie sich in einen Kreis des Feuers und Wassers gespaltet haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Warum sollte man eigentlich Gardist bleiben wollen?
    Weil mir das Neue Lager einfach nicht gefällt. In nahezu jeder Beziehung. Sogar die Rüstungen finde ist häßlich.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide