Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline

    [SOLVED] Spielstart: Fehlermeldung

    Ich habe soeben G2Gold sowie LoA (und all die Fixes, etc) genau wie im Video beschrieben, installiert, aber wenn ich das Spiel starte erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Fehlermeldung vor Start

    Das Spiel startet dann trotzdem, stürzt sofort ab und ich erhalte folgende Meldung:

    Fehlermeldung nach Absturz

    Ich hab mir dann gedacht, dass das womöglich mit dem Fehler, der am Ende des Videos besprochen wurd zusammenhängt, also hab ich die Änderung, die im Video vorgeschlagen wird, durchgeführt, neugestartet und es nochmal probiert. Die Änderung hat zunächst scheinbar wenig gebracht, da ich wieder denselben Fehler vor dem Start angezeigt bekam, doch anstatt wie zuvor abzustürzen schien jetzt das Startmenübild auf und in der rechten Ecke wurde angezeigt, dass irgendwelche Maps runtergeladen werden. Dann ist das Spiel abgestürzt und zeigte eine andere Fehlermeldung an:

    Fehlermeldung nach Absturz anders

    Komischerweise konnte ich von den Fehlermeldungen nach den Abstürzen keine Screenshots machen, daher hab ich sie fotografiert, ich hoffe sie sind dennoch halbwegs lesbar.

    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Versuche mal die andere Version des Renderers (einfach darüber kopieren bzw installieren) aus https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26036499
    Ich hatte einmal dasselbe Problem, und konnte es so lösen, auch wenn ich die genauen Hintergründe nicht kenne warum. (Gibt je eine Menge an Versionen und Betas - da blicke ich auch nicht ganz durch )
    Evtl hilft das direkt

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Versuche mal die andere Version des Renderers (einfach darüber kopieren bzw installieren) aus https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26036499
    Ich hatte einmal dasselbe Problem, und konnte es so lösen, auch wenn ich die genauen Hintergründe nicht kenne warum. (Gibt je eine Menge an Versionen und Betas - da blicke ich auch nicht ganz durch )
    Evtl hilft das direkt
    Gerade probiert. Interessanterweise ist die Fehlermeldung vor Start verschwunden, aber nach ein paar Sekunden im Startbildschirm (ohne Menü) stürzt das Spiel ab und ich bekomm wieder die "Access Violation" Fehlermeldung (3. Bild im Anfangspost).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Gerade probiert. Interessanterweise ist die Fehlermeldung vor Start verschwunden, aber nach ein paar Sekunden im Startbildschirm (ohne Menü) stürzt das Spiel ab und ich bekomm wieder die "Access Violation" Fehlermeldung (3. Bild im Anfangspost).
    Hast du diesen Tipp befolgt?

    Code:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Tipp befolgt?

    Code:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.
    Ja, hab die Gothic2.exe als Ausnahme hinzugefügt

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Fixed. Habs neu auf D installiert und jetzt funktionierte. Vielen Dank für eure Hilfe

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Fixed. Habs neu auf D installiert und jetzt funktionierte. Vielen Dank für eure Hilfe
    Bei C:\Program Files(x86) braucht man meistens Administratorrechte. Vielleicht hätte es geholfen, wenn Gothic als Admin startest. Aber jetzt ist das wohl auch schon egal

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    Hallo, ich habe das problem das nach install von gothic 2 ,mod NdR, dem patch2.6 usw also anleitung Collector's Edition ...
    das spieleinmal funktioniert hat aber beim nächsten start die nacht des raben startete.. jemand ne Idee?Ich habe im starter legend of A... ausgewählt. wie im video... auch alle pfade korrekt angegeben...

    Danke LG

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Room302 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das problem das nach install von gothic 2 ,mod NdR, dem patch2.6 usw also anleitung Collector's Edition ...
    das spieleinmal funktioniert hat aber beim nächsten start die nacht des raben startete.. jemand ne Idee?Ich habe im starter legend of A... ausgewählt. wie im video... auch alle pfade korrekt angegeben...

    Danke LG
    Den Starter als Administrator öffnen sollte helfen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Den Starter als Administrator öffnen sollte helfen

    Super!

    Vielen lieben Dank!!!!


    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide