|
-
Wallpaper - Suche
Hey zusammen.
Ich bin letztens auf ein ziemlich cooles Cover von Gothic 2 (oder Gothic 3, ich weiß nicht, welches es ist, aber es scheint eher Gothic 2 zu sein), welches ich so noch nicht kannte und ziemlich cool aussieht. Leider finde ich nur die CD Covers und auch nicht in Full HD Auflösung.
Daher meine Frage; Hat jemand folgendes Bild in Full HD Größe (und am besten ohne diese Beischriften wie "PC DVD" und sowas)?
https://cdn.thegamesdb.net/images/or...ont/2469-1.jpg
Dann eine Frage dazu: Ich hab das mal in Verbindung mit Gothic 3 gesehen. Aber die Drachen im Hintergrund machen dann keinen Sinn. Oder kann es sogar sein, dass das ein frühes Cover von Gothic 3 war? Die Rüstung sieht der Paladinrüstung (oder Orkrüstung) aus G3 ziemlich ähnlich. Könnte es sein, dass Drachen wieder eine Rolle spielen sollten?
Mfg,
-
Keine Ahnung ob das Bild ursprünglich für Gothic 2 oder 3 war, aber es wurde jedenfalls schon von den Entwicklern selbst mit dem Gothic 2 Schriftzug versehen, das ist kein Fanwork. Wurde aber später auch für die Gothic 3 Website benutzt. Hier hast du eine Version ohne Trademarks, nur für dich. Höhere Auflösung gibts nicht.
[Bild: G2IntJowood03.jpg]
-
 nomina nuda tenemus
Das ist das Cover für die spanische Ausgabe von Gothic II.
-
 Zitat von lali
Keine Ahnung ob das Bild ursprünglich für Gothic 2 oder 3 war, aber es wurde jedenfalls schon von den Entwicklern selbst mit dem Gothic 2 Schriftzug versehen, das ist kein Fanwork. Wurde aber später auch für die Gothic 3 Website benutzt. Hier hast du eine Version ohne Trademarks, nur für dich.  Höhere Auflösung gibts nicht.
[Bild: G2IntJowood03.jpg]
Ahh, perfekt, danke dir. Dann kann man das ja schon zu 1920x1080 schneiden. 
Jap, auf der Website wurds auch im Bezug zu G3 verwendet, daher war ich verwirrt. Und es gibt glaub ich noch ein Artwork damit.
Danke dir. ^^
 Zitat von Don-Esteban
Das ist das Cover für die spanische Ausgabe von Gothic II.
Spanische? Krass, die haben ein richtig geiles Cover gemacht. o.O
Auch wenn der Held (zumindest glaub ich, das ist der Held da) nicht ganz maßstabsgetreu ist.
-
Die rechte Hand scheint etwas zu klein, wobei das zu den Proportionen gehört. Aber der Maßstab sind okay aus.
Was stört dich denn am Maßstab?

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Meinte eigentlich sowas wie Haarfarbe und Rüstung. Beides gehört eher zu Gothic 3.
-
Lehrling
Wenn wir schon dabei sind, hat auch wer 2560x1080 Wallpaper? :^)
Die sind wirklich schwer aufzutreiben. Außer dieses Standardbild von Gothic 2 finde ich da überhaupt nichts
-
 Zitat von Endriago
Die sind wirklich schwer aufzutreiben. Außer dieses Standardbild von Gothic 2 finde ich da überhaupt nichts
Das gepostete Bild ist doch wesentlich größer (ich nehme nicht an, dass du das mit dem Standardbild meinst). Oder was willst du genau für ein Bild?
-
 Zitat von Endriago
Nimm doch Bilder in 2560x1440 und stutze es dir zurecht. Etwas wegschneiden ist nun wirklich sehr einfach, dafür braucht man keine Kenntnisse in Bildbearbeitung.

-
Lehrling
Nimm doch Bilder in 2560x1440 und stutze es dir zurecht. Etwas wegschneiden ist nun wirklich sehr einfach, dafür braucht man keine Kenntnisse in Bildbearbeitung.
Hab ich schon mal probiert. Man muss nichtmal was wegschneiden, mit der richtigen Einstellung bei "als Hintergrund" schneidet er das schon automatisch richtig ab. Problem ist nur, dass es dann oft einfach nicht richtig aussieht, weil halt naja...etwas fehlt. Da sieht's bei Wallpapern in verschiedenen Größen im Vergleich oft so aus, als ob zu stark reingezoomt worden wäre (auch wenn es nicht verschwommen ist, einfach nur von der Ästhethik her).
EDIT: Aber egal, man findet auch bei 2560x1440 nicht so viel . bei "gothic 2" in der suchleiste spuckt er bei 1080p noch bilder zu "gothic 2" aus, bei anderen größen entweder normale "Gothic" - Bilder (ihr wisst schon Friedhöfe etc.) oder....Dark Souls? Keine Ahnung wie dieser Übergang funktioniert. [und ein bisschen Arcania, aber...ja]
Das gepostete Bild ist doch wesentlich größer (ich nehme nicht an, dass du das mit dem Standardbild meinst). Oder was willst du genau für ein Bild?
Ich wollte nur sagen, was man für Bilder in der Größe findet. Mit Standard-Bild hab ich das Bild gemeint, dass man am ehesten mit Gothic 2 in Verbindung bringt. (Orange, großer Schriftzug, Held links vom Schriftzug, schaut in die Kamera, trägt Paladin-Rüstung)
Geändert von Endriago (03.03.2019 um 18:13 Uhr)
-
 Zitat von Endriago
Hab ich schon mal probiert. Man muss nichtmal was wegschneiden, mit der richtigen Einstellung bei "als Hintergrund" schneidet er das schon automatisch richtig ab. Problem ist nur, dass es dann oft einfach nicht richtig aussieht, weil halt naja...etwas fehlt. Da sieht's bei Wallpapern in verschiedenen Größen im Vergleich oft so aus, als ob zu stark reingezoomt worden wäre (auch wenn es nicht verschwommen ist, einfach nur von der Ästhethik her).
Weil oftmals an der "falschen" Stelle weggeschnitten wird. Zumindest bis Win7 hab ich bei Windows keine Möglichkeit gefunden selbst den Bildausschnitt zu bestimmen. Schneidet man selbst, kann man eben den Bildausschnitt selbst bestimmen, auf den Pixel genau.
Das man nur wenige Wallpaper >FHD findet, ist leider dem Alter von Gothic geschuldet. Die Wallpaper-Künstler haben sich längst anderen Spielen zugewandt, und von offizieller Seite wird auch heute noch nur selten sehr hochaufgelöstes Material angeboten oder zur Verfügung gestellt.
Ich glaub ich hab das Bild das du suchst gefunden, bis hin zu UHD (bei einem genaueren Blick drauf, musste ich jedoch feststellen das es sich nur um ein hochgerechnetes Bild handelt). Aber das werde ich nicht verlinken, das gehört zum Lieferumfang bei GoG.com wenn man Gothic2 dort kauft.
Jedoch kann ich ein allgemeinen Tipp geben: Wenn du ein Bild mit geringer Auflösung findest, dann kannst du Google explizit nach diesem Bild suchen lassen. Bei der Bildersuche gibts in der Suchleiste rechts ein Icon das ein stilisierten Fotoapparat zeigt. Klick dort drauf, dann kannst du entweder die URL zu einen Bild eingeben, oder ein Bild hochladen.
Auf diese Weise kannst du auch nach ähnlichen Bildern suchen lassen.
Klappt natürlich nicht immer, manchmal gibts ein Bild nicht in höherer Auflösung, oder der Algorithmus hat sich vertan und spuckt Bilder aus die dem Referenzbild nicht wirklich ähnlich sind. Aber im großen und ganzen klappt das recht gut.

-
Lehrling
Ich glaub ich hab das Bild das du suchst gefunden
Ne, nochmal ich such das Bild nicht ^^
Ich sag nur, dass das so ziemlich das einzige brauchbare ist, was man findet.