Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 412
  1. Beiträge anzeigen #61
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sind nicht spielrelevant, du bekommst dennoch auch die aufeinander aufbauenden Erfolge, es wird dir halt nur nicht angezeigt.
    Mit Marvin wäre ich vorsichtig in der Mod, es sind immer noch ein paar alte Fallen von Trag im Marvin und die können jenachdem was für einen Unsinn du machst, dein spiel schrotten.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Ok, und wieder Danke für deine Antwort

    Dann bin ich ja beruhigt und spiele den aktuellsten Save weiter

    Das Ganze war eh nur als Test gedacht, da ich mehr o weniger durch Zufall auf die Returninginterne Pausentaste gestoßen bin, aber wie ja schon gesagt, nur geöffnet und gleich wieder geschlossen habe, ohne iwas zu verändern

  3. Beiträge anzeigen #63
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    5
     
    Prinzee ist offline
    Hallo,
    mein Spiel läuft endlich und ich bin super happy am suchten!
    Bin nun bei der Miliz und habe ca 1k Leben, jedoch killt mich der Schattenläufer mit 2 Hits.
    Ich trage die Milizuniform und einen Gürtel mit jeweils +5.
    Gibt es da irgendeinen Trick wie man die am besten tötet? Verwandlung in ein Tier habe ich schon versucht, klappt auch nicht und fürs kiten sind die biester zu schnell.
    Es Handelt sich um die Quest den Lehrling von Ignaz töten und ich will die 3 Felle haben, damit ich in die Jägergilde kann.

    Brauche ich eine bessere Rüstung? Wenn ja, welche?
    Hat jemand noch andere Tipps?

  4. Beiträge anzeigen #64
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schatten Läufer sind schwierig am Anfang, man kann sie mit perfektem ausweichen besiegen aber dir vorher die Ausdauer ausgehen.

    Ignanz Lehrling tötet man nicht.

    Mann kann die Felle für die Jäger Gilde auch alle finden.

    Hinter Pepe bei Onar in dem verlassenen Lager.

    Nahe Sagitta bei den Banditen.

    Mit bartok vor der Stadt zb. Gibt aber noch mehr zum finden.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    5
     
    Prinzee ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schatten Läufer sind schwierig am Anfang, man kann sie mit perfektem ausweichen besiegen aber dir vorher die Ausdauer ausgehen.

    Ignanz Lehrling tötet man nicht.

    Mann kann die Felle für die Jäger Gilde auch alle finden.

    Hinter Pepe bei Onar in dem verlassenen Lager.

    Nahe Sagitta bei den Banditen.

    Mit bartok vor der Stadt zb. Gibt aber noch mehr zum finden.
    super vielen lieben dank!
    Dann habe ich mich wohl verlesen...

    noch eine Frage:
    für den Schiffsbauer benötige Ich Harz, wo bekomme ich das denn her?
    Ich habe auf dem Weg zu Cavalorn einen "jungen Baum" gesehen, jedoch steht da immer, dass ich das falsche werkzeug habe. Habe eine Holzfälleraxt dabei.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin, und schon wieder bin ich lästig :

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Quests und deren Lösungen von "Die Rückkehr" identisch mit denen von R2 sind ?

    Falls ja, würde das vieles erleichtern, zumal ich dann auch Euch nicht mehr ständig "auf den Sack gehen" müsste...


    Greetz Fav

  7. Beiträge anzeigen #67
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Prinzee Beitrag anzeigen
    für den Schiffsbauer benötige Ich Harz, wo bekomme ich das denn her?
    Ich habe auf dem Weg zu Cavalorn einen "jungen Baum" gesehen, jedoch steht da immer, dass ich das falsche werkzeug habe. Habe eine Holzfälleraxt dabei.
    Harz = Pech, wurde falsch übersetzt

    Was das Werkzeug betrifft, schau mal bei den Händlern nach und vergleiche deren Angebot mit dem, welches du hast. Das Richtige zum Holz fällen sollte 10G bei denen kosten

  8. Beiträge anzeigen #68
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin, und schon wieder bin ich lästig :

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Quests und deren Lösungen von "Die Rückkehr" identisch mit denen von R2 sind ?

    Falls ja, würde das vieles erleichtern, zumal ich dann auch Euch nicht mehr ständig "auf den Sack gehen" müsste...


    Greetz Fav

    Du bist keineswegs lästig dafür ist das Forum da

    Deine Frage lässt sich nur mit Jein beantworten.
    Die quests haben Ähnlichkeit aber bei vielen quests und questreihen wurden die Voraussetzungen, die Reihenfolge, Inhalte, Belohnung, abfolgen geändert.
    Du kannst dich grob daran orientieren, darauf verlasen würde ich mich nicht.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Greendax Beitrag anzeigen
    Zu 1: Schau mal in Xardas Turm .

    Zu 2 Hilf jedem Magier, da dadurch die Zauber mehr Rüstungsdurchdringung haben also mehr Schaden machen.
    Ich weiß, was Magic Power macht...aber die Frage ist, ob es wirklich auch Feuerresistenz durchdringt. Ich bin mir da nicht sicher.
    Beispiel: Ich war gerade im Canynon. Der Boss-Schamane war schwierig. Mit Marvin hab ich festgestellt, dass er 300 Feuerresistenz hat (nachdem ich gemerkt habe, dass mein Feuerzauber mit 177 Schaden nichts bewirkt). Ich konnte ihn dank Feuerregen besiegen. Nach Feuerregen machte mein Zauber 27 Schaden - ich vermute, dass Feuerregen die Feuerresistenz um 50% senkt (steht bei den Spruchrollen nicht dabei), das ist ja intrinsisch bei den Feuerzaubern dabei.
    Die 27 Schaden passen genau zu 177 - 150 = 27. Wenn Magic Power (ich habe 4%) die Feuerresistenz auch noch senkt, hätte ich etwas mehr als 27 Schaden machen müssen.

    Ich mein, mit der eingebauten Durchdringung von Feuerzaubern ist es natürlich nicht so wichtig, dass Magic Power auch noch zählt (wobei man mit den Hüter-Bonus zu Magic Power mit Kreis 6 dann 80%+ Durchdringung erreichen könnte), aber mich hat es interessiert.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hier liegen veraltet Informationen vor.
    In den aktuelleren Versionen erhöht magic Power den schaden von zaubern direkt.
    Also jedes Prozent Power macht eine Schadens Steigerung um genau soviel Prozent.
    Dies wird auch direkt beim angezeugten schaden der Runen beachtet, zeigt sich am besten bei dem Perk wo temporär Magic Power erhöht wird.
    Also profitieren auch Feuer Zauber davon.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay, alles klar.

    Eine weitere Frage: Kann man nicht mehr Drachenblut mit permanenten Tränken mischen oder wurde das mit irgendeinem Rezept oder was anderem auf später im Spiel verlagert?

  12. Beiträge anzeigen #72
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Man kann die Tränke nicht mehr mit Drachenblut verstärken, dieses wird nun für was anderes gebraucht

  13. Beiträge anzeigen #73
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline
    @Favirhael:

    Wenn du allgemein Hilfe bei verschiedenen Quests brauchst, kannst du auch hier schauen. Da sind zwar auch nicht alle Quests zu 100% aktuell, aber deutlich aktueller als die Lösung hier im Forum.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4
     
    Mainidentity ist offline

    Hosh-pak (versehentlich) getötet

    Bevor ich Ur-shak begegnet bin habe ich hosh-pak umgehaut (bin mit diego dran vorbei gelaufen und cleare mit ihm alles wo er hinlaufen möchte) - laut questanzeige muss ich ihn jetzt irgendwie positiv stimmen ? wie kann ich das tun ?

  15. Beiträge anzeigen #75
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du wirkst einfach Vergessen auf ihn, wie bei allen anderen auch

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläufer Avatar von Yxuhn
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
     
    Yxuhn ist offline
    Hey Leute,

    hab wieder mal zwei Fragen xD weniger geht irgendwie nicht^^

    Wer und wo war nochmal Netbek? Der Name kommt in meinem Questlog vor, aber ich habe komplett aus meinem Gedächtnis verbannt, wer der Junge war.

    Außerdem habe ich jetzt endlich den verwundeten Assassinen erledigt und das Schwert dem Paal gezeigt. Hatte jetzt gedacht, dass ich die Klinge Gonzales geben könnte, aber es erscheint keine Gesprächsoption... Muss ich erst warten und nochmal ins Novizenlager gehen oder muss ich mit jemand anderem über das vergiftete Schwert sprechen?

    Liebe Grüße

  17. Beiträge anzeigen #77
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Netbeck ist im Lager der Bruderschaft hinter dem Orkzaun

    Du musst die Klinge erst dem Baal Zeigen dann den drei Schmieden in Khorinis und Darion im selben Lager wie oben, dann zum Baal und dann zu Gonzales.

    Hast du Gonzales schon das Schwert von Parcivals quest gegeben

  18. Beiträge anzeigen #78
    Waldläufer Avatar von Yxuhn
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
     
    Yxuhn ist offline
    Zitat Zitat von Greendax Beitrag anzeigen
    Netbeck ist im Lager der Bruderschaft hinter dem Orkzaun

    Du musst die Klinge erst dem Baal Zeigen dann den drei Schmieden in Khorinis und Darion im selben Lager wie oben, dann zum Baal und dann zu Gonzales.

    Hast du Gonzales schon das Schwert von Parcivals quest gegeben
    Nein, was will Parzival denn von mir?

    Dankeschön!

  19. Beiträge anzeigen #79
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Zitat Zitat von Yxuhn Beitrag anzeigen
    Nein, was will Parzival denn von mir?

    Dankeschön!
    Nachdem du den Beweis für hagen hast will Parcival dass du Orkbogenschützen für ihn killst bei den Stufen nahe der Höhle wo du Olaf findest.

    Nach der Quest giebt er dir ne Klinge die du Gonzales geben kannst.
    Gonzales bringt dir dann Hitzeresistenz bei (brauchst du für die Adanoswüste)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Waldläufer Avatar von Yxuhn
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
     
    Yxuhn ist offline

    Zitat Zitat von Greendax Beitrag anzeigen
    Nachdem du den Beweis für hagen hast will Parcival dass du Orkbogenschützen für ihn killst bei den Stufen nahe der Höhle wo du Olaf findest.

    Nach der Quest giebt er dir ne Klinge die du Gonzales geben kannst.
    Gonzales bringt dir dann Hitzeresistenz bei (brauchst du für die Adanoswüste)
    Olaf? xD

    Sorry, ich hab nach Kapitel 2/3 ne sehr lange Pause von bestimmt 6 Monaten gehabt... Deswegen kann ich mich an viele Dinge/Personen nicht erinnern

    Wer und wo war Olaf nochmal?

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide