|
-
Gothic 2 Gold Windows 10 - läuft nicht
Hallo in die Runde,
ich hab ein Problem beim Installieren von Gothic 2 Gold unter Windows 10.
Hab das Spiel mal installiert(kein Steam, kein Spine) und dann die fixes nachgeschossen. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2, Gothic2_playerkit-2.6f, G2NoTR-SystemPack-1.7.
Damit kann ich das Spiel mal starten, gleich beim startet macht es aber mal ein paar so Windows resize Sprünge. Als gebe es Auflösungsprobleme...?
Darauf kommt dann das erste Ingame Intro Video, dann das 2te (mit de Kuh) und dann sollte eigentlich das Ingame Menü kommen.
Allerdings sehe ich nur schwarz, höre aber die Hintergrundmusik.
hier ist ein ähnlicher Beitrags bereits offen, bin mir aber nicht sicher ob es das selbe Problem beschreibt:
https://forum.worldofplayers.de/foru...ur-Schwarzbild
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vl hatte das Problem bereits jemand?
Danke
-
Hallo iskdjim
Soweit ist alles richtig gemacht worden, wenn
1. Gothic II Gold nicht unter dem Laufwerk C: sondern auf einem anderen Laufwerk zum Beispiel D:\ Gold II Gold installiert wurde
2. Alle ausführbaren Installationsdateien als Administrator ausgeführt wurden.
MfG
New Visitor
-
Falls du nur ein Laufwerk hast, tut es bspw. auch C:\Spiele\...
Es sollte nur nicht unter C:\Programme (x86)\..., C:\Programme\..., C:\Program Files\..., C:\Program Files (x86)\... oder gar C:\Windows\... installiert sein.
Windows überwacht nur diese Ordner, bzw. "Programme" und "Program Files" sind die selben Ordner.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
danke für die Antworten.
Das Spiel läuft nun, vermutlich hatte es was mit den Grafikartentreiber zu tun, hab unter anderem die Treiber aktualisiert und nun läuft alles rund.
Danke
-
 Zitat von Homerclon
Falls du nur ein Laufwerk hast, tut es bspw. auch C:\Spiele\...
Es sollte nur nicht unter C:\Programme (x86)\..., C:\Programme\..., C:\Program Files\..., C:\Program Files (x86)\... oder gar C:\Windows\... installiert sein.
Windows überwacht nur diese Ordner, bzw. "Programme" und "Program Files" sind die selben Ordner.
Hi, ich hab das Problem, dass das Spiel eben in einen dieser Ordner installiert wird und im Setup wird gar nicht nachgefragt, wohin ich das Spiel installieren möchte. 'Ne Idee?
-
 Zitat von Naruto_20
Hi, ich hab das Problem, dass das Spiel eben in einen dieser Ordner installiert wird und im Setup wird gar nicht nachgefragt, wohin ich das Spiel installieren möchte. 'Ne Idee?
Verschiebe den Ordner Gothic II einfach in ein anderes Verzeichnis, z. B. C:\Spiele\Gothic II.
-
 Zitat von Naruto_20
Ist das die CD-Version der Gold-Edition? Dort gab es einen Bug in der Installationsroutine, so das man den Pfad nicht wählen kann. Es gibt aber ein Workaround. Man muss Classic und DNdR getrennt installieren.
Öffne den CD-Inhalt, und suche dort nach der Installationsdatei für Gothic 2 Classic. Nach der Installation von G2-Classic kannst du DNdR installieren, welches automatisch den richtigen Pfad wählt.

-
 Zitat von Schatten
Verschiebe den Ordner Gothic II einfach in ein anderes Verzeichnis, z. B. C:\Spiele\Gothic II.
Patch - bzw. Moddateien können trotzdem nicht installiert werden, aber danke.
-
 Zitat von Homerclon
Ist das die CD-Version der Gold-Edition? Dort gab es einen Bug in der Installationsroutine, so das man den Pfad nicht wählen kann. Es gibt aber ein Workaround. Man muss Classic und DNdR getrennt installieren.
Öffne den CD-Inhalt, und suche dort nach der Installationsdatei für Gothic 2 Classic. Nach der Installation von G2-Classic kannst du DNdR installieren, welches automatisch den richtigen Pfad wählt.
Ich hab unter all den Dateien im bin->system-Ordner eine Datei namens Gothic 2 gefunden, welche eine "Anwendung" ist, jedoch passiert nichts, wenn ich sie ausführe. Auch als admin nicht.
-
Du musst nach einer setup.exe schauen.
Die gothic2.exe im Bin-Ordner ist nur jene die sich nach der Installation auch auf deinem PC befindet. Von CD direkt spielen geht aber schon länger nicht mehr. 
Ich würde ja bei mir nachschauen und genauere Anweisung geben, aber keine Ahnung wo ich die Goldedition hingelegt habe. Ich hab nur die Classic und DNdR getrennt gekauften Version greifbar.

-
 Zitat von Homerclon
Du musst nach einer setup.exe schauen.
Die gothic2.exe im Bin-Ordner ist nur jene die sich nach der Installation auch auf deinem PC befindet. Von CD direkt spielen geht aber schon länger nicht mehr.
Ich würde ja bei mir nachschauen und genauere Anweisung geben, aber keine Ahnung wo ich die Goldedition hingelegt habe. Ich hab nur die Classic und DNdR getrennt gekauften Version greifbar.
Ich hab die Universe-Goldversion als DVD. Bist du dir sicher, dass es drauf ne separate Setup-Datei für die Classicversion gibt?
-
Ein Thread reicht völlig. Hier mache ich zu.