Ergebnis 1 bis 4 von 4

kein Bildsignal AMD Ryzen 5 2600X + ASUS Prime B450M-A

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.297
    Guten Tag,

    ich habe meinem Vater einen PC konfiguriert, teils haben wir ihn montieren lassen, Graka und RAM haben wir aber selbst eingebaut.
    Die relevanten Systemdetails:
    CPU: AMD Ryzan 5 2600X
    GPU: MSI RX580
    Mainboard: ASUS Prime B450M-A
    (Noch ohne Betriebssystem)

    500gb ssd und 2*8GB DDR4 Ram sind auch verbaut, was aber nicht das Problem darstellen sollte.

    Es tritt jetzt folgender Fehler auf, beim einschalten des PC gibt es ein langes gefolgt von zwei kurzen Piepen, das sollte ja ein Grafikkartenfehler sein.

    Folglich habe ich die RX580 durch eine READEON HD 6950 getauscht, die in einem anderen System funktioniert.
    Der Fehler trat wieder auf.
    Jetzt kam mir die Vermutung auf, dass die Grakas nicht funktionieren können, da sie aktuell ja noch keine Treiber zur Verfügung haben.
    Ein Bildsignal über den Anschluss des Motherboards kann ich aber auch nicht bekommen, da der Ryzan 5 2600X keine Grafikeinheit besitzt (soweit ich das weiß).

    Nun zur Frage, gibt es eine Möglichkeit mit dieser Mainboard/CPU Kombi ein Bildsignal zum Monitor zu bekommen und wenn ja wie?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Robin Hennemann
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

    §welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Weißt du, wenn man nicht ganz genau weiß, was dieses Piepen zu bedeuten hat, dann sollte man einfach mal Google dazu bemühen.

    In deinem Fall sagt der "Postcode" nämlich, dass irgendwas mit dem RAM nicht stimmt. Die Grafikkarte ist hier also nicht das Problem.

    Somit stellt sich die Frage, ob die RAM Module richtig gesteckt sind (welches die richtige Anordnung ist, steht im Handbuch des Mainboards) und ob beide in Ordnung sind. Also bitte mal überprüfen.

    EDIT: Im Übrigen ist bei der relevanten Hardware IMMER auch das Netzteil mit aufzulisten. Häufig ist dieses nämlich eine Fehlerquelle.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.297
    Danke dir für die schnelle Antwort. Ich hatte tatsächlich gegoogelt, aber bin in einer Tabelle gelandet und habe da offensichtlich den falschen Hersteller erwischt...

    Das Netzteil ist ein Bequiet mit 650w (aus der aktuellen Serie, habe den Namen nicht parat) aber das sollte von der Leistungsbereitstellung ausreichend sein, laut Datenblatt.

    Ich werde mich dann mal an den Ram begeben und berichten.

    // Einer der beiden Ram-Riegel ist defekt, nach ausbau des defekten Riegels läuft jetzt alles super.

    Danke sehr und viele Grüße
    Robin
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

    §welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline Geändert von BimHennemann (09.02.2019 um 15:40 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Um welchen RAM handelt es sich denn genau?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •