Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline

    Odyssee Mod #Out Of Memory #Abstürze

    Hallo,

    Spiele momentan den Odyssee Mod 2.5 und bekomme seitdem ich auf Kohrinis gelandet bin immer wieder "Out of Memory" Fehler beim Speichern. Zudem hängt sich das Spiel auch seitdem auf immer wieder, so dass es das ganze Unspielbar macht ...

    Auf den anderen Inseln und Kapiteln lief alles einwandfrei ...

    Hoffe jemand kann mir helfen, Spielstände speicher ich schon bei Gothic immer 3x ab seit über 10 Jahren, weis schon warum

    Meine CPU Daten:

    I5 Prozessor
    16gb RAM
    MSI 1060 6GB
    Geändert von Bananakin (08.02.2019 um 10:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.478
     
    Roland54 ist offline
    Spielst du mit dem D3D11- Renderer? Der könnte solche Fehler verursachen. Ansonsten
    für Odyssee:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6nigs-2-5-4-4?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Ja spiele mit dem D3D11 - Renderer, werde den mal weg lassen und ausprobieren. Wenn das nicht hilft den LHiverGraphic_For_Odyssee

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Okay ohne den D3D11 Renderer geht das spiel gar nicht mehr ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.478
     
    Roland54 ist offline
    Hast du vielleicht zu viel entfernt beim "ohne D3D11"? Sonst könntest du auch den 4GB- Patch verwenden. Hast du mal im Odyssee- Forum nach der Installationsanleitung gesehen? Hier noch einmal der Link dorthin, da kann manb dir bestimmt helfen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...B6nigs-2-5-4-4


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bananakin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Spiele momentan den Odyssee Mod 2.5 und bekomme seitdem ich auf Kohrinis gelandet bin immer wieder "Out of Memory" Fehler beim Speichern. Zudem hängt sich das Spiel auch seitdem auf immer wieder, so dass es das ganze Unspielbar macht ...

    Auf den anderen Inseln und Kapiteln lief alles einwandfrei ...

    Hoffe jemand kann mir helfen, Spielstände speicher ich schon bei Gothic immer 3x ab seit über 10 Jahren, weis schon warum

    Meine CPU Daten:

    I5 Prozessor
    16gb RAM
    MSI 1060 6GB
    Gothic2 ist eine 32 Bit Anwendung und kann von Haus aus nur 2 GB RAM adressieren. Khorinis ist durch die Erweiterungen extrem gross geworden, wenn man dann mit L´Hiver oder DX11 Renderer spielt dann geht der RAM schnell aus.

    Abhilfe schafft hier das Large Address Aware Flag: das LAA Flag erlaubt einem 32 Bit Programm 4 GB statt nur 2 GB RAM zu nutzen. Setzen kann man das Beispielsweise mit EditBin von Microsoft (ist in irgendeinem SDK enthalten) oder mit einem Tool von NicoDE (ich habe das Tool von NicoDE verwendet)

    Hinweis: Odyssee ist mit der geflagten Gothic2.exe kompatibel. Das trifft aber nicht auf alle Gothic2 Mods zu. In Odyssee wurde extra eine korrigierte Version des Ikarus Skriptpakets eingebaut. Modifikationen, welche eine ältere Version des Skript-Pakets enthalten, neigen zu Abstürzen beim Nachladen von Elementen oder Laden von Saves.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gothic2 ist eine 32 Bit Anwendung und kann von Haus aus nur 2 GB RAM adressieren. Khorinis ist durch die Erweiterungen extrem gross geworden, wenn man dann mit L´Hiver oder DX11 Renderer spielt dann geht der RAM schnell aus.

    Abhilfe schafft hier das Large Address Aware Flag: das LAA Flag erlaubt einem 32 Bit Programm 4 GB statt nur 2 GB RAM zu nutzen. Setzen kann man das Beispielsweise mit EditBin von Microsoft (ist in irgendeinem SDK enthalten) oder mit einem Tool von NicoDE (ich habe das Tool von NicoDE verwendet)

    Hinweis: Odyssee ist mit der geflagten Gothic2.exe kompatibel. Das trifft aber nicht auf alle Gothic2 Mods zu. In Odyssee wurde extra eine korrigierte Version des Ikarus Skriptpakets eingebaut. Modifikationen, welche eine ältere Version des Skript-Pakets enthalten, neigen zu Abstürzen beim Nachladen von Elementen oder Laden von Saves.
    Den Hinweis überneheme ich gleich mal in unseren Thread, da solche Fragen bestimmt noch mal kommen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gothic2 ist eine 32 Bit Anwendung und kann von Haus aus nur 2 GB RAM adressieren. Khorinis ist durch die Erweiterungen extrem gross geworden, wenn man dann mit L´Hiver oder DX11 Renderer spielt dann geht der RAM schnell aus.

    Abhilfe schafft hier das Large Address Aware Flag: das LAA Flag erlaubt einem 32 Bit Programm 4 GB statt nur 2 GB RAM zu nutzen. Setzen kann man das Beispielsweise mit EditBin von Microsoft (ist in irgendeinem SDK enthalten) oder mit einem Tool von NicoDE (ich habe das Tool von NicoDE verwendet)

    Hinweis: Odyssee ist mit der geflagten Gothic2.exe kompatibel. Das trifft aber nicht auf alle Gothic2 Mods zu. In Odyssee wurde extra eine korrigierte Version des Ikarus Skriptpakets eingebaut. Modifikationen, welche eine ältere Version des Skript-Pakets enthalten, neigen zu Abstürzen beim Nachladen von Elementen oder Laden von Saves.

    Also damit läuft es ab und zu. Spine Patch es aber jedes mal wieder raus. Dann muss man die Dateien ständig neu zerlegen. Das funktioniert aber auch nur ab und zu wie das Spiel Laune hat ....

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.478
     
    Roland54 ist offline
    In Spine kann man den 4GB- Patch direkt herunterladen und installieren und dann für das Spielen einen Haken setzen, das Spiel wird dann immer mit dem 4GB- Patch gestartet.

    Edit:
    Ich entnehme deinem lotzten Post, dass du mit Spine spielst. Hättest du das angegeben, dann hätte ich sofort zur internen Installation in Spine geraten. Spine enthält den 4GB- Patch in seiner Bibliothek, der steht dann nach dem Herunterladen für jede Mod zur Verfügung.
    Geändert von Roland54 (13.02.2019 um 11:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    In Spine kann man den 4GB- Patch direkt herunterladen und installieren und dann für das Spielen einen Haken setzen, das Spiel wird dann immer mit dem 4GB- Patch gestartet.

    Edit:
    Ich entnehme deinem lotzten Post, dass du mit Spine spielst. Hättest du das angegeben, dann hätte ich sofort zur internen Installation in Spine geraten. Spine enthält den 4GB- Patch in seiner Bibliothek, der steht dann nach dem Herunterladen für jede Mod zur Verfügung.

    Soweit läuft es jetzt stabiler, Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide