Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Fletcher gibt es nicht. Nach meinem geschmack sollte man nicht jeden npc von gothic 1 in gothic 2 packen. Manche sind einfach bei dem grossen ausbruch verschwunden. Und es sollte mysteriös bleiben, wo sie denn abgeblieben sind. Da finde ich zettel stimmiger. Aber die idee mit sarah gefällt mir. Sie ist ja später wirklich verschwunden, und der blöde canthar nimmt ja ihren platz ein. Wie wäre es wenn sie irgendwo im hafenviertel wäre, nachdem man sie verjagt hat? Oder die ganz harte tour: sarah's leiche irgendwo in der gosse im hafenviertel geschmissen zwischen häuser und gassen. Das würde richtig düster und dreckiger rüberkommen und der spieler würde sofort wissen, das canthar seine finger im spiel hatte. Würde mir gefallen

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Was mir auch noch gefallen würde: wenn man später bilgot aus dem minental zur flucht verhilft, sollte er ebenfalls in khorinis anzutreffen sein. Weil er ist ja nach dem übergang zum pass auch einfach "weg". Er könnte ja nach seiner flucht in orlan's taverne sitzen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Fletcher gibt es nicht. Nach meinem geschmack sollte man nicht jeden npc von gothic 1 in gothic 2 packen. Manche sind einfach bei dem grossen ausbruch verschwunden. Und es sollte mysteriös bleiben, wo sie denn abgeblieben sind. Da finde ich zettel stimmiger. Aber die idee mit sarah gefällt mir. Sie ist ja später wirklich verschwunden, und der blöde canthar nimmt ja ihren platz ein. Wie wäre es wenn sie irgendwo im hafenviertel wäre, nachdem man sie verjagt hat? Oder die ganz harte tour: sarah's leiche irgendwo in der gosse im hafenviertel geschmissen zwischen häuser und gassen. Das würde richtig düster und dreckiger rüberkommen und der spieler würde sofort wissen, das canthar seine finger im spiel hatte. Würde mir gefallen
    Das kann ich auch nachvollziehen. Zumal er eh den Sumpfhaien zum Fraß vorgeworfen wurde.
    Aber man kann's ja trotzdem machen.

    Die Idee mit Sarahs Leichenort gefällt mir ziemlich gut.

    Wär auch geil, würde man eine Quest (mit zusammengeschnittenen Audios der Sprecher) machen, wo man Canthar dafür überführen muss.
    Aber das wäre massig Arbeit, denke ich. Zumal man ja Canthar sowieso auf die harte Tour zur Gerechtigkeit führen kann ...
    Waffe ziehen, auf Angriff warten, aus der Stadt rennen, umbolzen, töten.


    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch gefallen würde: wenn man später bilgot aus dem minental zur flucht verhilft, sollte er ebenfalls in khorinis anzutreffen sein. Weil er ist ja nach dem übergang zum pass auch einfach "weg". Er könnte ja nach seiner flucht in orlan's taverne sitzen
    Genau, Bilgot war auch so einer, der einfach weg war.


    Was mir auch einfällt (aber womöglich ebenso unmöglich ist wie die Sache mit der Quest), ist folgendes:
    Da die Wasteland Mod, somit also das Sumpflager integriert wurde, könnte man ja überlegen, den Sumpfdrachen aus der alten Orkruine zum Tempelplatz des alten SUmpflagers setzen. Der Hort könnte entweder im Tempel oder einfach am Felsen gesetzt sein.
    Und die alte Orkruine könnte man dann wieder zu ihrem alten Zustand wiederherstellen, vielleicht sogar mit einer kleinen, zu erkundszwecken erstellten Höhlen-/Tunnelsystem. ^^

  4. #44 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen


    Was mir auch einfällt (aber womöglich ebenso unmöglich ist wie die Sache mit der Quest), ist folgendes:
    Da die Wasteland Mod, somit also das Sumpflager integriert wurde, könnte man ja überlegen, den Sumpfdrachen aus der alten Orkruine zum Tempelplatz des alten SUmpflagers setzen. Der Hort könnte entweder im Tempel oder einfach am Felsen gesetzt sein.
    Und die alte Orkruine könnte man dann wieder zu ihrem alten Zustand wiederherstellen, vielleicht sogar mit einer kleinen, zu erkundszwecken erstellten Höhlen-/Tunnelsystem. ^^

    Das ist wohl der größte Mist den ich je gehört habe... Cipher und Rod auf Drachenjagd, das komplette Sumpfgebiet wird mit Namen erwähnt und teils mit Ortschaft beschrieben von glaub Paladinen, DAS alles würde dann nicht mehr stimmen. Das ist völlig irrsinnig die Idee
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ja stimmt, daran dachte ich nämlich, als ich mir das überlegt hab. Da sind glaub ich echt zu viele Referenzen zum Ort.
    Schade eigentlich. PB hatte das sogar so geplant, aber da sie das ganze östliche Gebiet nicht mehr einfügen konnten, mussten sie eine Alternative finden.

    Dennoch, die Orkruine bzw. ein kleines Höhlensystem unterhalb etwas erkunden zu können, wär schon was.

  6. #46 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, daran dachte ich nämlich, als ich mir das überlegt hab. Da sind glaub ich echt zu viele Referenzen zum Ort.
    Schade eigentlich. PB hatte das sogar so geplant, aber da sie das ganze östliche Gebiet nicht mehr einfügen konnten, mussten sie eine Alternative finden.

    Dennoch, die Orkruine bzw. ein kleines Höhlensystem unterhalb etwas erkunden zu können, wär schon was.
    Ich denke es lag einfach an der Zeit und nicht an der Idee, hätte PB die Zeit gehabt, hätten sie sicher eventuell das Alte Sumpflager auch mit eingebaut
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:31 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Wie lange hatte piranha bytes für gothic 2? Ich meine es waren so um die 8 monate. Das ist natürlich NICHTS für ein spiel. Man merkt es gothic 2 einfach an vielen orten der welt an, das es "unfertig" wirkt. Damals als knirps hat man das nicht so gesehen und nicht auf so viele details geachtet wie jetzt im alter. Würde mir in der heutigen zeit ein rpg unterkommen das sehr leer in der landschaft aussieht oder manche gegenden einfach nicht zu ende gebaut wurden oder man sogar zum teil aus der spielwelt klettern kann, dann würde ich denken das es ein kleines early acces spiel von irgendwelchen entwicklern auf steam sei und würde es NICHT anrühren. Aber gut das es modder gibt, die alles so machen, wie es ursprünglich hätte vielleicht sein sollen. Dafür bin ich sehr danbar. Im "original" zustand, würde ich persönlich gothic 2 nicht mehr anrühren wenn es keine modifikationen geben würde, denn dafür spürt man dann irgendwie den zahn der zeit. Aber wie dem auch sei, es ist nunmal mein lieblings rpg seit release und daran wird sich nix ändern.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich denke es lag einfach an der Zeit und nicht an der Idee, hätte PB die Zeit gehabt, hätten sie sicher eventuell das Alte Sumpflager auch mit eingebaut
    Jap, genau so war es. Aber auch weil sie kein Geld glaub ich hatten, um das weiterauszubauen.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Wie lange hatte piranha bytes für gothic 2? Ich meine es waren so um die 8 monate. Das ist natürlich NICHTS für ein spiel. Man merkt es gothic 2 einfach an vielen orten der welt an, das es "unfertig" wirkt. Damals als knirps hat man das nicht so gesehen und nicht auf so viele details geachtet wie jetzt im alter. Würde mir in der heutigen zeit ein rpg unterkommen das sehr leer in der landschaft aussieht oder manche gegenden einfach nicht zu ende gebaut wurden oder man sogar zum teil aus der spielwelt klettern kann, dann würde ich denken das es ein kleines early acces spiel von irgendwelchen entwicklern auf steam sei und würde es NICHT anrühren. Aber gut das es modder gibt, die alles so machen, wie es ursprünglich hätte vielleicht sein sollen. Dafür bin ich sehr danbar. Im "original" zustand, würde ich persönlich gothic 2 nicht mehr anrühren wenn es keine modifikationen geben würde, denn dafür spürt man dann irgendwie den zahn der zeit. Aber wie dem auch sei, es ist nunmal mein lieblings rpg seit release und daran wird sich nix ändern.
    Muss ich zustimmen. Aber selbst Vanilla Gothic ist für mich das größte.
    Und ja; Modder sind die besten.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Zumal man ja Canthar sowieso auf die harte Tour zur Gerechtigkeit führen kann ...
    Waffe ziehen, auf Angriff warten, aus der Stadt rennen, umbolzen, töten.
    Oder in den Knast bringen, - der Canthar ist ein Schlitzohr! Siehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=E5-MsmONbUo

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Oder in den Knast bringen, - der Canthar ist ein Schlitzohr! Siehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=E5-MsmONbUo
    Jap, das geht aber erst anfangs (mach ich auch immer, gibt glaub ich sogar bessere EXP und Belohnung), aber im (SPOILER! ... unnötig, ja, aber sicher ist sicher) 3. Kapitel ist er ja wieder frei, und Sarah weg.
    Und ja, ein kleines Schlitzohr ist der Penner allemal.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Mud ist bei mir irgendwie komplett weg. Er taucht auch nicht mehr am Markt auf.
    Kennt jemand den Goto Befehl? :/

  12. #52 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Mud ist bei mir irgendwie komplett weg. Er taucht auch nicht mehr am Markt auf.
    Kennt jemand den Goto Befehl? :/
    Porte dich mal bitte in der jeweiligen Welt wo er verschwunden ist mit "goto waypoint tot", falls er dort liegt, wird er dann tot sein, wenn nicht, kannst du mir mal den Savegame zeigen, dann schau ich mir das mal an

    Wenn du dich zu weit weg bewegt hast und er nicht nachgekommen ist, erscheint er wieder am Startpunkt der Welt bzw. am Marktplatz, oder ist wo runtergefallen und ist tot?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:32 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Mit Mud ist es wie ein Tamagotchi, - Verantwortung und Pflege!

  14. #54 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Mit Mud ist es wie ein Tamagotchi, - Verantwortung und Pflege!
    So könnte man es wirklich sagen, er kann zwar später im Kampf eine sehr gute Hilfe sein aber man sollte immer aufpassen wo er gerade ist, man kann mit ihm im Schlepptau nicht mit Akrobatik auf Berge erklimmen usw. Es macht eine komplette neue "Spielweise" aus, wenn man ihn mitnimmt, Man muss sehr umsichtig sein
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:32 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Porte dich mal bitte in der jeweiligen Welt wo er verschwunden ist mit "goto waypoint tot", falls er dort liegt, wird er dann tot sein, wenn nicht, kannst du mir mal den Savegame zeigen, dann schau ich mir das mal an

    Wenn du dich zu weit weg bewegt hast und er nicht nachgekommen ist, erscheint er wieder am Startpunkt der Welt bzw. am Marktplatz, oder ist wo runtergefallen und ist tot?
    Bei dem Befehl spawne ich nur in der Untotenhöhle unterhalb des Sonnenkreises. Aber da liegt er nicht.

    Hier das Savegame:
    savegame1.zip

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    So könnte man es wirklich sagen, er kann zwar später im Kampf eine sehr gute Hilfe sein aber man sollte immer aufpassen wo er gerade ist, man kann mit ihm im Schlepptau nicht mit Akrobatik auf Berge erklimmen usw. Es macht eine komplette neue "Spielweise" aus, wenn man ihn mitnimmt, Man muss sehr umsichtig sein
    Ist das nicht immer bei der KI in Gothic so? xD

  16. #56 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Soll gebratenes Fleisch einen zusätzlichen kleinen Teil des Maximalen Lebens heilen? (Zum Beispiel 5 %)
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:05 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Wäre auf jedenfall besser als die standart variante. Denn das gebratene fleisch essen wird später nur noch lästig, wenn man damit versucht, sich zu heilen. Meine idee wäre ja: das sich das fleisch immer in % angabe erhöht, je nach aufstieg des helden.

  18. #58 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Wäre auf jedenfall besser als die standart variante. Denn das gebratene fleisch essen wird später nur noch lästig, wenn man damit versucht, sich zu heilen. Meine idee wäre ja: das sich das fleisch immer in % angabe erhöht, je nach aufstieg des helden.

    Brauche dazu eben noch mehr Meinungen, ob das okay ist, weil es ja schon das Spiel etwas vereinfacht und vom Balancing her, muss man vorsichtig sein was man tut
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:05 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hey, deine Mod hat mich sehr neugierig gemacht. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Fleisch-Heilen zumindest später prozentual sein sollte.

    Man könnte das so ändern, dass ab einem bestimmten Level oder Menge an max. Leben das Fleisch prozentual heilt, vorher die Menge wie in Vanilla.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Es gibt so viele verschiedene Heilmittel wie Nahrung, Kräuter, Tränke und Spruchrollen/ Runen.
    Außerdem kann man immer wieder auch durch schlafen sich heilen.

    Vom Balancing her muss man schon aufpassen, dass es nicht zu viel wird, und das ein Heilmittel zu stark wird gegenüber einem anderen.
    Warum sollte eine einfaches Fleischstück mehr heilen als ein kräftiger Eintopf.

    Wenn man bei einem anfängt etwas zu ändern, bleiben Anpassungen an die anderen Möglichkeiten der Heilung nicht aus.
    Denn die Abstufung der verschiedenen Mittel sollte sinnvoll erhalten bleiben.

    Dann wäre es einfacher so etwas wie einen Schlafsack oder ein entsprechendes Fell ein zu bauen.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide