Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline

    Monsterspawn

    Einfach gefragt: In welchen Kapiteln spawnen wo welche Monster neu? Gerne auch einfach nur einen Link.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und wann genau kann man das Alte Lager nicht mehr betreten? Wenn man den letzten Fokusstein abgegeben hat?

    Und ab wann gibt Lee einem endlich die verdammte schwere Söldnerrüstung?

    Das war erst mal alles.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Einfach gefragt: In welchen Kapiteln spawnen wo welche Monster neu? Gerne auch einfach nur einen Link.
    Afair in zweiten und fünften Kapitel
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und wann genau kann man das Alte Lager nicht mehr betreten? Wenn man den letzten Fokusstein abgegeben hat?
    Antwort im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ab den vierten Kapitel

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Und ab wann gibt Lee einem endlich die verdammte schwere Söldnerrüstung?
    Afair ab dem vierten Kapitel

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ja, mich hätte eher das Wo interessiert. Ich glaube nämlich nicht, dass wirklich an jedem Monstervorkommen Respawns passieren, oder?
    Zum Beispiel am Austauschplatz Richtung Verlassene Mine, in der Alten Mine oder so...

    Gibt es auch einen Post, in dem die Spawns der für die Ulu-Mulu Quest wichtigen Monster beschrieben sind?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ja, mich hätte eher das Wo interessiert. Ich glaube nämlich nicht, dass wirklich an jedem Monstervorkommen Respawns passieren, oder?
    Es gibt kein Respawns, es verschwinden auch keine Monster, es kommen nur einfach jeweils ein paar hinzu. Und dies an den Orten, wo man von Anfang an Monster vorfindet.
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Gibt es auch einen Post, in dem die Spawns der für die Ulu-Mulu Quest wichtigen Monster beschrieben sind?
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    • Feuerwarane am Strand
    • Schattenläufer im Wald zwischen Altem Lager und Sumpflager
    • Troll in der Trollschlucht
    • Sumpfhaie nahe dem Sumpflager
    Du kannst also in jedem Fall ein Ulu-Mulu bauen, auch wenn du zuvor alle Monster getötet haben solltest.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Okay.

    Naja, wo man einzelne Exemplare finden kann, weiß ich schon. Ich möchte nur möglichst ALLE kriegen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schattenläufer habe ich gefunden: In der Höhle hinter Miltens Stonehenge, an dem von smilo beschriebenen Ort und in der Unterführung auf dem Weg vom Alten Lager zur Alten Mine.
    Feuerwarane: Einen in der Nähe des Zugangs zur Orkstadt, einen hinter Xardas‘ Turm und einen am Strand bei dem Schiffswrack (habe halt schon vor der Quest alle erledigt und deswegen nur insgesamt drei neue Spawns)
    Troll: Da wo man schon einen mit Diego getötet hat und einen bei den Bergen noch hinter der Alten Mine

    Meine Frage ist jetzt: Sind das schon alle? Klar, Sumphaie gibt’s nur im Sumpf. Vor allem bei den Schattenläufer habe ich Bedenken. Es gibt ja so viele Höhlen und Stellen, wo es prinzipiell noch welche geben könnte...

    Edit: Also laut Komplettlösung von El Libertador hätte ich schon alles (bis auf einen weiteren Troll), aber ist es denn auch erwiesen, dass es nicht mehr gibt?
    Geändert von Harivald (08.02.2019 um 12:52 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Nein, neben den von dir bereits genannten Stellen fällt mir ebenfalls nur der noch fehlende Troll ein. Und zwar ist der:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Klosterruine, bei der Truhe oben auf den Felsen mit der kippbaren Säule.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Meine Liste zu den maximalen Erfahrungspunkten listet unter "Trigger" auch alle im Spielverlauf gespawnten Monster auf, aber die Standorte habe ich nicht alle aufgeschrieben.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...490-(Level-38)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Meine Liste zu den maximalen Erfahrungspunkten listet unter "Trigger" auch alle im Spielverlauf gespawnten Monster auf, aber die Standorte habe ich nicht alle aufgeschrieben.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...490-(Level-38)
    Respekt!

    Da ich gerade noch einen Rundlauf im 5. Kapitel durch die Kolonie gemacht habe, weiß ich nun ziemlich genau, wo Monster gespawnt werden.
    Aufgefallen ist mir vor allem, dass Monster, die von Beginn des Spiels alleine an ihrem Ort waren, nicht wieder auftauchen (gibt natürlich Ausnahmen). Desweiteren werden keine Bluthunde, Junge Scavenger/Molerats, sowie an einigen ausgewählten Orten der Kolonie (zum Beispiel auf dem Weg zur Freien Mine oder auf dem Gebirgspass Richtung Stonehenge) und den Fokusumgebungen keine neuen Viecher gespawnt. Wenn man die einmal weg macht, kommen die nicht wieder

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Der Schattenläufer beim Stonehenge ist von Anfang an da, nur hält der sich nicht immer in der Höhle auf (Tagesablauf).
    Der im Wald zwischen AL und AM ist nicht von Anfang an da. Im Wald zwischen AL und SL ist von Anfang an einer.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Schattenläufer beim Stonehenge ist von Anfang an da, nur hält der sich nicht immer in der Höhle auf (Tagesablauf).
    Im Wald zwischen AL und SL ist von Anfang an einer.
    Und zu beiden wird bei der Ulu-Mulu-Suche ein Zweiter gestellt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Ich hatte mal im "Karten & Tipps"-Thread eine Tabelle zum Thema Monsterspawn gepostet, aber der Link ist tot. Sobald der Wop-Upload wieder funktioniert, werde ich den Link aktualisieren. Bis dahin muss dieses etwas unscharfe Bild helfen.

    [Bild: 343c12-1550060845.jpg]

    Bild zum Vergrößern anklicken.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide