Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Melbourne ist offline

Bug Miekes Schlafentzug? Error-Message

Hallo werte Community und vorerst ein großes Lob an das ganze LoA Team und auch alle die daran sonst mitgewirkt haben.
    Das hier ist in erster Linie eine Bug-Meldung, doch möchte ich das hier auch nutzen um meine Begeisterung von LoA zu zeigen.
    Als erstes ein RIESEN Lob an die Sprecher der Dialoge. Man merkt von der ersten Sekunde schon das hier auf Qualität gesetzt wurde. Einfach nur genial.
    Die Story ist bislang soweit ich jetzt bin sehr gut und ich freue mich schon darauf weiter zu machen.

So kommen wir zum eigentlichen Thema.

Erst einmal die Error-Message die beim Laden angezeigt wird.
    U:NPC: Cannot reinitialize AI-State of BAU_20019_KARL.ScriptState : !

Diese Meldung tauchte gestern auf nachdem ich das Spiel geladen habe. Der Spielstand nachdem ich das Fenster weggeklickt habe fertig geladen. Dann dachte ich ok kann ja mal passieren, ergo nichts weiter unternommen.
    Nachdem der Spielstand geladen wurde, erschien ein Automatischer Dialog vom Spielcharakter (welchen ich leider nicht mehr wiedergeben kann) in dem er sozusagen im Gedanken mit sich selbst redet. Es hatte was damit zu tun das Mieke nun keine Probleme zum einschlafen mehr hat. So das Spiel hat sich auch erst nicht geändert. Ich war zur Zeit im Hafen und bin da gerade erst das erste mal angekommen. NPCs Items alles war noch da. Ich hab die Quest von Obadja angenommen und das Buch gesucht. Dabei binn ich dann links den Fluss entlang und an einem Lager angekommen. Dort war nichts bis auf die Items. Dann als ich im Wald kein Tier gesehen hatte wurde ich ein wenig skeptisch und schaute in Ahssûn vorbei. Dort war kein NPC mehr. Ich habe natürlich als eingefleischter Gothic Spieler oft gespeichert in der Zwischenzeit und kann leider den Bugfreien Spielstand nicht mehr Laden.

Ich muss zwar jetzt noch einmal von vorne beginnen aber da das Spiel so gut gemacht ist, kein Problem. Vllt können ja die Entwickler mit meiner Beschreibung etwas anfangen und dazu einen Hotfix bringen sobald dafür zeit ist.

MFG

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Hallo erst mal und danke für das Lob! Es tut mir Leid, dass es bei dir zu diesem merkwürdigen Fehler gekommen ist. Leider sagt mir die Meldung erst mal nichts...

Du hast vermutlich auch keine bestimmten Vermutungen, was das Problem ausgelöst haben könnte?

Ist der Satz vielleicht gewesen: Endlich hat der übermüdete Mieke seinen Schlaf bekommen.

Hast du zuvor etwas mit Mieke gemacht? Es geht da wohl um die Quest MV: Miekes Schlafentzug

Also sind jetzt die Npc weg. Manche Npc (Obadja z.B.) sind aber noch da?

Vielleicht könntest du auch einmal einen Spielstand hochladen, vielleicht finden wir ja etwas.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Melbourne ist offline
    Leider hab ich den Spielstand nicht mehr sorry.
    Ich habe noch ein zweiten Safe von dem Spielstand, wo ich allerdings gerade mit Jagt Quest fertig geworden bin aber der Fehler noch nicht aufgetreten ist und ich noch nicht beim Hafen war. Diesen kann ich gerne falls erwünscht hochladen.

Ja dieser Dialog müsste es gewesen sein. Zu der Zeit habe ich aber nur mit der Frau gesprochen und mit dem Alchimisten der mir riet die Kräuter alle zu kaufen. Was ich aber noch nicht gemacht hatte. Bin dann die Jagt Quest angegangen und danach zum Hafen gelaufen. Bin dort angekommen und habe gespeichert. Danach mit ein paar NPCs gequatscht und dann ist das Spiel abgestürzt, was ja mal passiert. Dann hatte ich mir gedacht das ich einfach morgen weiter mache habe ja eh eben noch gespeichert. So am nächsten Tag hab ich den Spielstand geladen und es kam die Error-Message und der Dialog und das halt mitten im Hafen, weit entfernt von Mieke. Die NPC im Hafen waren alle noch dort. Zumindest alles was in Renderdistance war. Danach hab ich den Hafen verlassen und habe beim erkunden keine Tiere oder NPCs gesehen. Habe dann sogar noch um sicher zu gehen die Stadt besucht und dort war auch niemand mehr.

Ich weis nicht ob die Quest speziell diesen Bug ausgelöst hat aber das sprang halt nach dem Laden direkt ins Auge bzw ins Gedächtnis.