Ergebnis 1 bis 9 von 9

Surival Modus und Mods

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich habe ein neues Spiel gestartet und muss schon sagen, dass das mit den Surival Modus von anfang an eklig ist. Ich wurde von einer Todeskralle (am anfang) weggeputzt. 2 angriffe und Blue war hinfällig. Das schlimme daran ist, ich muss noch mal die ganze Quest bis dahin machen . Habt ihr schon den Surival Modus ausprobiert bzw. von anfang an.

    Ich habe paar interessante Mods gefunden, für den SIedlungsbau. Ansonsten meine Frage, könnt ihr Mods dadrüber hinaus empfehlen.
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Nee, den Survival Modus habe ich nie angeschaltet. Ist nicht mein Ding, dass mich alles onehitten kann, was ich nicht zuerst erwische. Das sorgt bei mir für mehr Frust als Spaß.

    Möchtest Du allgemeine Tipps zu Bau-Mods?

    Die beiden gehören für mich zur Grundausstattung, wenn man den Siedlungsbau ernster betreiben möchte:


    Mehr Möbel, Deko, Wände etc.:


    Dekoration, denn Clutter macht die Siedlung lebendiger.


    Und ein paar weitere Mods:



    Das waren meine Favoriten. Dir darüberhinaus Mods zu empfehlen ist schwer, denn ich weiß nicht, wo Dein Schwerpunkt liegt. Mehr Klamotten oder mehr Waffen?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich finde den aspeckt essen und schlaffen zu müssn interessant und cool daher habe ich ihn angemacht. Aber da die gegner dadurch recht stark werden und man nicht mehr beliebig speichern kann (schlimmer als in Kingdom Come ), ist es sehr nervig.



    Ich meinte Mods außerhalb vom Siedlungsbau. Da habe ich schon einige gefunden, die du auch hier gepostet hast. (trtd. Danke)
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ... Ich meinte Mods außerhalb vom Siedlungsbau ...
    Dazu müsste man wissen, wie oben schon @Dawnbreaker schrieb,
    wo Dein Schwerpunkt liegt, denn Mods gibt es einfach zu viele ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man wissen, wie oben schon @Dawnbreaker schrieb,
    wo Dein Schwerpunkt liegt, denn Mods gibt es einfach zu viele ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    ausgerechnet die letzte habe ich mir nicht angeschaut. Charactere und Siedler. Bei Siedlerweiß ich, dass ihr Level nicht ändern. Halte Fixes. Ansonsten was Kleidungen Waffen und andere Gegenstände angeht, bin ich auch interessiert.
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Das sind meine Waffen Mods:


    Klamotten:
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (07.02.2019 um 10:39 Uhr) Grund: Uh, Rechtschreibung ...

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Für Siedler ist das eine optimale Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16304/
    Es ist kein Cheat. Für die Level 2 und Level 3 Siedler musst du bestimmte Voraussetzungen mitbringen, bestimmtes Level und/oder gelöste Quests.
    Die Level 2 und 3 haben bestimmte Boni, bringen als Händler mehr Geld, heilen Verstrahlung, verdoppeln den Ernteertrag. Vergiss nicht das Holotape zu nehmen oder zu craften, damit kann man die Siedler konfigurieren, außerdem stehen im Tracker die Boni, die Voraussetzungen zum Anheuern und der ungefähre Aufenthaltsort.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (07.02.2019 um 09:23 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Für Siedler ist das eine optimale Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16304/
    Es ist kein Cheat. Für die Level 2 und Level 3 Siedler musst du bestimmte Voraussetzungen mitbringen, bestimmtes Level und/oder gelöste Quests.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Spiele seit der Survival-Modus draußen ist eigentlich nur noch auf auf Survival, allerdings mit Modunterstützung, damit man ihn auch genießen kann. Ja, die Gegner sind stärker, aber dann lohnen sich die ganzen Chems endlich mal (Psychojet und Overdrive sind deine Freunde, erst recht mit Chemist auf Level 4) und Granaten erledigen den Rest. Man muss also nicht zwangsläufig als Stealthsniper spielen.

    Mods um Survival erträglich zu machen (der Willen war da, der Menschenverstand nicht):
    • Survival Options ermöglicht etwas feintuning
    • Survival Quick Save ermöglicht es zu speichern, denn wir spielen immer noch ein Spiel von Bethesda und die ursprüngliche Idee nicht speichern zu können ist einfach dumm in dem Spielsystem
    • Journey ist eine nette Erweiterung für Settlements im Survival-Modus, die es dir ermöglicht mit deinen ausgebauten Karawanen zu Schnellreisen. Ist nicht von vorneherein da, benötigt Einbindung des Spielers und ergibt ein ausgewogenes (und logisches!) Schnellreisesystem (Bethesda pls).


    Fixes die Bethesda vergessen hat:
    • Unofficial Patch selbsterklärend
    • DLC Leveled List IntegrationDLC Waffen und Munition(!) tauchen geregelt außerhalb der DLC Gebiete auf (Endlich kann man die Legendären DLC Waffen nutzen...)
    • Scrounger DLC Fix macht, dass der Scrounger Perk auch DLC Munition verteilt
    • Lever Action Fix macht das man mit dem Unterhebelrepetierer die richtige Anzahl von Patronen nachlädt (nämlich die, welche man verschossen hat) (New Vegas Repetierer waren trotzdem funktionaler, weil man das Nachladen zusätzlich unterbrechen konnte)
    • Useful Crank macht die Lasermuskete etwas tauglicher, indem sie keine Muntion mehr benötigt (Yay, Kurbeln hat nun einen Sinn!)
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •