Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Entschuldigt, ich will hier nicht rumnerven, aber ich versuche für einen "großen" Durchlauf (alle Aspekte) ein optimales Charakterkonzept zu entwickeln. Nach vielen Versuchen bin ich wieder bei meinem alten Schleichen/Bogen/Dolch-Konzept gelandet. Nun zu meiner Frage:

    Bisher habe ich Vampire bestenfalls ausgerottet, kam aber noch nie auf die Idee einen Vampir zu spielen (selbst bei Oblivion nicht). Mir fiel aber auf, daß es jede Menge Mods zum Thema Vampir gibt, von daher habe ich den Eindruck, daß viele von Euch einen spielen.

    Worauf genau muß ich achten, damit ich alle Aspekte des Spiels angehen kann, auch wenn er zum "Lichtscheuen" Gesindel gehört (Vom Sonnenschein mal abgesehen)? Muß ich meinen (eventuellen) Blutsauger dann täglich nähren oder einmal die Woche? Welche Mods stellen eine echte Bereicherung dar? usw.

    Ich will im Moment das Maximum aus dem Spiel holen, weil ich keine Lust auf ein anderes Spiel habe, von daher dachte ich mal an einen völlig neuen Ansatz...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!!!
  2. #2 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Hast du die DLC Dawnguard runtergeladen? Ist ein offizielles add-on für Skyrim. Würde ich jedem empfehlen. Da kann man sich im Verlauf der Quest der Dämmerwacht später dem Volkihar Vampir Clan anschließen. Die haben viele quests die man machen kann und als volkihar Vampir ist man besser dran als irgendein normaler Vampir.
    Außerdem haben die einen eigenend Schmied, Händler und Alchemistenhändler.

    Als vampir muss man aufpassen, weil man tagsüber weniger Ausdauer, Energie und Magie hat, und die Regeneration ist sehr schwach (Für Magie-Regeneration tagsüber zB braucht man am besten eine verzauberte Vampirrüstung). Nachts hat man da keine Probleme.
    Es gibt noch mehr aber ich glaube andere können da mehr helfen, ich bin nicht so gut im erklären.
  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Hast du die DLC Dawnguard runtergeladen? Ist ein offizielles add-on für Skyrim. Würde ich jedem empfehlen. Da kann man sich im Verlauf der Quest der Dämmerwacht später dem Volkihar Vampir Clan anschließen. Die haben viele quests die man machen kann und als volkihar Vampir ist man besser dran als irgendein normaler Vampir.
    Außerdem haben die einen eigenend Schmied, Händler und Alchemistenhändler.

    Als vampir muss man aufpassen, weil man tagsüber weniger Ausdauer, Energie und Magie hat, und die Regeneration ist sehr schwach (Für Magie-Regeneration tagsüber zB braucht man am besten eine verzauberte Vampirrüstung). Nachts hat man da keine Probleme.
    Es gibt noch mehr aber ich glaube andere können da mehr helfen, ich bin nicht so gut im erklären.
    Dennoch war das hilfreich!

    ich spiele die SE auf der PS4, von daher sind die Dawnguard/Dragonborn/Hearthfire-DLCs Teil des Grundspiels, wenn man so will...
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ok, keine Ahnung von der PS4 , aber ich spiele sehr gerne einen Vampir, allerdings ausschließlich mit Better Vampires (gibt es hier für die SE). Zunächst einmal finde ich das Grundkonzept in TES, wo Vampire stärker werden je doller sie hungern total widersinnig, und zum anderen kannst Du mit der Mod wirklich SEHR viel nach Deinen Wünschen/Vorstellungen einstellen. So macht es für mich Spaß. Da auch ich am meisten Spaß an den schleichenden Charakteren habe und somit prädestiniert bin für die DG und DB, macht sich in beiden Fällen auch ein Vampir sehr gut wie ich finde.
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ok, keine Ahnung von der PS4 , aber ich spiele sehr gerne einen Vampir, allerdings ausschließlich mit Better Vampires (gibt es hier für die SE). Zunächst einmal finde ich das Grundkonzept in TES, wo Vampire stärker werden je doller sie hungern total widersinnig, und zum anderen kannst Du mit der Mod wirklich SEHR viel nach Deinen Wünschen/Vorstellungen einstellen. So macht es für mich Spaß. Da auch ich am meisten Spaß an den schleichenden Charakteren habe und somit prädestiniert bin für die DG und DB, macht sich in beiden Fällen auch ein Vampir sehr gut wie ich finde.
    Gerade wegen der Dunklen Bruderschaft (die Gilde, die ich am längsten nicht mehr gespielt habe) kam ich überhaupt auf die Idee. Schön zu lesen, daß dieser Gedanke wohl richtig war.

    Alle Mods für die PS4 reduzieren sich auf Korrekturen bzw. Ergänzungen, bei denen vorhandene Game-Assets verwendet werden. Auch eigene Scripts werden von Sony nicht erlaubt. Trotzdem kann man jede Menge machen, was für Spieler wie mich auch ausreicht (meistens).

    Die Mods für Vampirspieler sind vielfältig und korrigieren viele Aspekte, wodurch man offenkundig auch hier vieles an die eigenen Wünsche anpassen kann. Vieles davon macht sogar Sinn, denke ich (z.B. gibt es eine Mod, bei der man den eigenen Vampir vor den negativen Effekten der Sonne schützen kann, indem man ihm/ihr eine Kapuze verpasst, wie man es bei Serana ja vorgemacht bekommt etc.)

    Das Grundkonzept, daß Vampire stärker werden, je hungriger sie sind, fand ich hingegen gar nicht sooo doof. Raubtiere werden ja auch immer wilder und aggressiver, je ausgehungerter sie sind, denke ich. Merkwürdig fand ich (schon bei Oblivion) die Tatsache, daß Du sie mit jeder Waffe töten kannst und Vampirstaub lootest, obwohl der Leichnahm (des eigentlich zu Staub Zerfallenen) im perfekten Zustand vor Dir liegt. Die Beschworenen hingegen zerfallen dann zu Staub. Aber ich will hier jetzt auch nicht pedantisch werden...

    Jedenfalls vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •