Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 15 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 294
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich habe ja noch so gut wie gar nichts gelesen. Bin erstmal froh, wenn ich mit dem Schreiben zu Potte komme.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Wie genau muss diese Bekannschaft erklärt werden? Ich fürchte nämlich, dass ich die Rückblende nicht rechtzeitig fertig kriege und deshalb eine extrem abgespeckte Version posten muss

    Selbstverständlich wird der fehlende Abschnitt nach dem Wettbewerb wieder zugefügt, aber bis dahin wird dieser Beitrag wohl eher ein Platzhalter

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Wie genau und detailliert du das beschreibst, das bleibt eigentlich dir überlassen. Es muss halt nur klar werden, dass es eine alte Bekanntschaft ist. Das geht notfalls ja auch in einem Satz.

    Aber: Wie viel Zeit würdest du denn benötigen, um sozusagen die "Vollversion" zu schreiben? Man könnte die Abgabe ja eventuell um eine Stunde nach hinten verschieben ...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Würde glaube ich nicht viel bringen, habe diesmal einfach zu spät angefangen. Die grobe Story geistert mir zwar schon seit zwei Wochen durch den Kopf, aber das niederschreiben dauert dann doch länger als erwartet. Die Rückblende ist auf mindestens drei Seiten ausgelegt und taugt eigentlich selber schon für ne Story. Bisher ist eine Seite fertig. Für den Rest werd ich aber noch ne Weile brauchen, da jetzt unter Druck zu arbeiten wird nicht viel bringen.

    Meinetwegen muss die Frist also nicht verlängert werden, ich habe drei Seiten, die ich posten kann und die Vorgabe ist erfüllt. Raus bin ich also nicht^^

    Edit: Hab halt wieder Vorgaben von Stone bekommen. Und zu erklären, wie der Magier Hyglas und der Pirat Alligator Jack sich kennengelernt haben, dauert eben

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Wie genau muss diese Bekannschaft erklärt werden? Ich fürchte nämlich, dass ich die Rückblende nicht rechtzeitig fertig kriege und deshalb eine extrem abgespeckte Version posten muss
    Eine abgespeckte Version wäre doch besser als gar nichts!

    EDIT: Ich bin blind. Deshalb: Eine abgespeckte Version ist doch besser als gar nichts!
    Geändert von Lady Xrystal (18.03.2019 um 21:01 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Heilige Scheiße.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ach du Scheiße. Da fällt mir jetzt ja mal gar nix mehr zu ein.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Naja, der einzige Hinweis, dass Person C noch lebt, stammt in meiner Story ja von einer Nicht-Buchstaben-Person. Wäre es zulässig, dass sich in einer Rückblende jemand anders vor dieser Nicht-Buchstaben-Person als Person C ausgegeben hat, um sie zu täuschen?

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Naja, der einzige Hinweis, dass Person C noch lebt, stammt in meiner Story ja von einer Nicht-Buchstaben-Person. Wäre es zulässig, dass sich in einer Rückblende jemand anders vor dieser Nicht-Buchstaben-Person als Person C ausgegeben hat, um sie zu täuschen?
    Das wäre zulässig!

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Okay, Question-Time!

    1. Wie lange genau ist "eine lange Zeit"?

    2. Darf die "offene Konfrontation" von Person D initiiert werden?

    Blödes Beispiel: Person D fordert Person A zu einem Duell heraus und verspricht Person A die Freiheit, wenn diese das Duell gewinnt. Person A entscheidet sich dazu, die Herausforderung nicht anzunehmen, weil er allergisch gegen Metalle aller Art ist und deshalb Angst davor hat, von einer Schwertklinge getroffen zu werden.

    Wäre das ein legitimer Verzicht?

    3. Liest du dir die Geschichten auch durch? Wenn ja, bereiten dir die Vorgaben ein schlechtes Gewissen?

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Puh, also die Vorgabe ergibt mal wirklich so gar keinen Sinn bei mir. Das wird jetzt echt eine Herausforderung sein, das irgendwie so hinzukriegen, dass es nicht komplett bescheuert wird.

    Frage: Dass Person A auf die Konfrontation verzichtet, bedeutet dann quasi, dass sie sich widerstandslos an Ort A zurück bringen lassen will?

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    1. Wie lange genau ist "eine lange Zeit"?
    Das kann man so pauschal eher nicht beantworten. Es hängt auch von der Art der Geschichte ab, in welchem zeitlichen Zusammenhang die bisherigen Geschehnisse stehen und wie dort mit Zeit generell umgegangen wird. Da muss man sich beim Schreiben einfach selber ehrlich fragen, ob das in diesem Zusammenhang noch "eine lange Zeit" ist. Ich würde das Merkmal aber auf jeden Fall großzügig auslegen, dass müssen Autor oder Autorin dann selber wissen! Ein paar Stunden oder ein paar Tage werden in der Regel wohl zu wenig sein, wahrscheinlich auch Wochen, auf Nummer Sicher geht man, wenn man anfängt in (ganzen) Jahren zu zählen, vielleicht langen aber auch schon Monate. Wer weiß das schon! Es sollte jedenfalls nicht der Eindruck entstehen, dass das doch eigentlich erst gerade kürzlich war.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    2. Darf die "offene Konfrontation" von Person D initiiert werden?

    Blödes Beispiel: Person D fordert Person A zu einem Duell heraus und verspricht Person A die Freiheit, wenn diese das Duell gewinnt. Person A entscheidet sich dazu, die Herausforderung nicht anzunehmen, weil er allergisch gegen Metalle aller Art ist und deshalb Angst davor hat, von einer Schwertklinge getroffen zu werden.

    Wäre das ein legitimer Verzicht?
    Ja, das wäre auf jeden Fall ein legitimer Verzicht.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    3. Liest du dir die Geschichten auch durch? Wenn ja, bereiten dir die Vorgaben ein schlechtes Gewissen?
    Ich lese mit, so gut ich es schaffe, und manchmal überlege ich mir im Vorhinein auch schon ein bisschen, wer welche Vorgabe wie lösen wird, insbesondere wenn ich das Gefühl habe, dass sie der Autorin Probleme bereiten könnten.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Frage: Dass Person A auf die Konfrontation verzichtet, bedeutet dann quasi, dass sie sich widerstandslos an Ort A zurück bringen lassen will?
    Das kann es bedeuten, aber das muss es nicht, da sind natürlich noch viele andere Varianten eines Konfrontationsverzichts denkbar!

Seite 6 von 15 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide