Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 294
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Halt, stopp! Xrüssi muss noch die Buchstaben im ersten Post ergänzen!
    Gerade erledigt.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Gerade erledigt.
    Topp!



    Die dritte Vorgabe kommt mir abermals erstaunlich harmlos vor. Bisher musste man ja überhaupt nichts knifflig zurechtbiegen, alles lässt sich easy weiterflechten, indem man einfach die neuen Buchstaben passend vergibt. Die Ruhe vor dem Sturm?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Johns Reisestory-Begeisterung lässt sich aus den Vorgaben schon ziemlich gut rauslesen, oder?

    Ich finde die Vorgabe jetzt übrigens gar nicht mal so einfach, aber das liegt wohl eher an so ein paar selbst eingebrockten Schwierigkeiten in meiner Geschichte.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich freu mich, dass Ort B jetzt sofort erreicht werden muss. Das wird meinem dritten Post denk ich ganz gut tun.
    Bin aber auch schon gespannt, ob jetzt weiterhin in jeder Vorgabe ein Ort dazu kommen wird. Und am Ende befindet sich Person C dann wahrscheinlich einfach an Ort A.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Und ich habe so drauf gehofft, dass Ort B jetzt einfach erstmal keine Rolle mehr spielt, damit ich mir nicht irgendwas überlegen muss, wie Person A da jetzt auf einmal hinkommt.

    Gratulation übrigens zum schnellsten SnB-Post aller Zeiten!

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ui, MiMo legt ganz schön vor.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorgabe jetzt übrigens gar nicht mal so einfach, aber das liegt wohl eher an so ein paar selbst eingebrockten Schwierigkeiten in meiner Geschichte.
    Ich bin auch gerade am Knobeln, habe aber zumindest schonmal eine Idee. Das ist mehr, als ich bis vor ca. zwei Stunden über Vorgabe 2 sagen konnte.

    Ein paar Fragen:

    Darf Person A Person D während ihrer Gefangenschaft kennengelernt haben? Oder muss die Bekanntschaft noch länger zurückliegen?

    Wie gut müssen sich Person A und Person D kennen? Reicht es, wenn sie sich in der Vergangenheit öfter mal gesehen haben, ohne dabei wirklich miteinander interagiert zu haben?

    Muss Person A freiwillig mitkommen? Oder darf Person D Person A dazu zwingen / gefangen nehmen / ohnmächtig schlagen und mitschleppen / etc.?

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ja, das war schon eine starke Leistung von mir, find ich auch!
    Hab kurz überlegt, es als Zweizeiler abzuhandeln, nachdem ich mich im zweiten Post so verquatscht hatte, aber das hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich hab auch eine Frage: Bedeutet "alte Bekanntschaft", dass sich die Personen A und D schon länger nicht mehr gesehen haben dürfen, oder kann es auch so verstanden werden, dass sie sich schon sehr lange kennen und ihre letzte Begegnung noch nicht so lange zurückliegt?

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wenn ein total individueller Gegenstand schon vorgekommen ist, ist ein Ort, der mit diesem Gegenstand eng in Verbindung steht, dann schon verbrannt?

    Nehmen wir zum Beispiel ein Drachenei als bereits erwähnten Gegenstand. Ist dann der Hort des Drachen, in dem sich genau dieses Drachenei befindet, der an sich aber noch nicht erwähnt worden ist, noch eine mögliche Wahl für Ort D?


    Na toll. Jetzt hab ich Lust, Drachen in meine Geschichte einzubauen.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Es kommt darauf an, ob (oder wie sehr) der Ort durch die Erwähnung des Gegenstandes eben schon miterwähnt worden ist. Allgemein würde ich aber sagen, dass das kein Problem sein sollte, bei deinem Beispiel auch nicht: Das Drachenei könnte sich, wenn nichts weiteres dazu erklärt worden ist, ja erstmal überall befinden (In Drachenhort A, in Drachenhort B, im Alchemielabor eines Schwarzmagiers, im Inventar des Helden).

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Und was ist mit den Fragen von Xrüssi und mir? Sind wir jetzt nur noch TeilnehmerInnen zweiter Klasse?!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Uff, sorry, die Posts habe ich einfach total vergessen.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Darf Person A Person D während ihrer Gefangenschaft kennengelernt haben? Oder muss die Bekanntschaft noch länger zurückliegen?
    Also ich hatte schon vor Augen, dass die Bekanntschaft noch länger zurückliegt, aber wenn ich so darüber nachdenke, spricht nichts dagegen, dass sich die beiden während ihrer Gefangenschaft kennengelernt haben.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wie gut müssen sich Person A und Person D kennen? Reicht es, wenn sie sich in der Vergangenheit öfter mal gesehen haben, ohne dabei wirklich miteinander interagiert zu haben?
    Den Grad der Bekanntschaft kannst du im Wesentlichen frei bestimmen, es reicht also, wenn sich die beiden irgendwie kennen. Es sollte aber schon so sein, dass es eine Bekannschaft in beide Richtungen ist, es reicht also nicht, dass Person A weiß, wer Person D ist, einfach nur weil Person D halt generell bekannt/berühmt ist. Wenn sich die beiden aber schonmal gesehen haben, reicht das aus, auch ohne dass da irgendwie ein großartiger Kontakt war.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Muss Person A freiwillig mitkommen? Oder darf Person D Person A dazu zwingen / gefangen nehmen / ohnmächtig schlagen und mitschleppen / etc.?
    Naja, das "brechen gemeinsam zu Ort C auf" legt jetzt schon eine gemeinsame im Sinne einer gemeinschaftlichen Reise nach, zumal man bei einer mitgeschleiften Person A nicht wirklich von einem "Aufbrechen" sprechen kann. Aber naja ... ich weiß jetzt nicht, was die anderen so sagen, aber ich würde das dann gerade noch so gelten lassen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Frage: Bedeutet "alte Bekanntschaft", dass sich die Personen A und D schon länger nicht mehr gesehen haben dürfen, oder kann es auch so verstanden werden, dass sie sich schon sehr lange kennen und ihre letzte Begegnung noch nicht so lange zurückliegt?
    In meiner Vorstellung war es schon so, dass die sich jetz auch länger nicht gesehen haben, aber weder steht das so als Erfordernis im Vorgabentext noch ist das sonst irgendwie zwingend; von daher kannste das in der Hinsicht machen wie du willst.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, ob (oder wie sehr) der Ort durch die Erwähnung des Gegenstandes eben schon miterwähnt worden ist. Allgemein würde ich aber sagen, dass das kein Problem sein sollte, bei deinem Beispiel auch nicht: Das Drachenei könnte sich, wenn nichts weiteres dazu erklärt worden ist, ja erstmal überall befinden (In Drachenhort A, in Drachenhort B, im Alchemielabor eines Schwarzmagiers, im Inventar des Helden).
    Hmmm, na gut. Also wenn ich eine reale Geschichte schreiben würde und Gegenstand B ein Turmuhrzeiger von Big Ben ist, dann darf Ort D nicht London sein?

    Edit:
    ...
    Naja, ich lass das glaub ich mal lieber.
    Geändert von MiMo (06.03.2019 um 20:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hmmm, na gut. Also wenn ich eine reale Geschichte schreiben würde und Gegenstand B ein Turmuhrzeiger von Big Ben ist, dann darf Ort D nicht London sein?

    Edit:
    ...
    Naja, ich lass das glaub ich mal lieber.
    Das ist natürlich ein bisschen etwas anderes, weil der Ort, an dem der Gegenstand ist, (zumindest zu 99%) zwangsläufig mit Erwähnung des Gegenstandes vorhergezeichnet ist.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Uff, sorry, die Posts habe ich einfach total vergessen.
    Es sei dir (zumindest von meiner Seite aus) verziehen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, das "brechen gemeinsam zu Ort C auf" legt jetzt schon eine gemeinsame im Sinne einer gemeinschaftlichen Reise nach, zumal man bei einer mitgeschleiften Person A nicht wirklich von einem "Aufbrechen" sprechen kann. Aber naja ... ich weiß jetzt nicht, was die anderen so sagen, aber ich würde das dann gerade noch so gelten lassen.
    Gut, die Variante "ohnmächtig schlagen und mitschleifen" ist vielleicht wirklich weit hergeholt. Aber ein erzwungener Aufbruch ist durchaus etwas, das mir für meine Geschichte vorschwebt, auch wenn ich die Einzelheiten noch ausarbeiten muss (und das vorzugsweise nicht erst zwei Stunden bevor die nächste Vorgabe veröffentlicht wird ).

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Gut, die Variante "ohnmächtig schlagen und mitschleifen" ist vielleicht wirklich weit hergeholt. Aber ein erzwungener Aufbruch ist durchaus etwas, das mir für meine Geschichte vorschwebt, auch wenn ich die Einzelheiten noch ausarbeiten muss (und das vorzugsweise nicht erst zwei Stunden bevor die nächste Vorgabe veröffentlicht wird ).
    Der Strafjurist würde hier zwischen vis absoluta und vis compulsiva unterscheiden. Der erstere Fall wäre die willensausschließende Gewalt: Die Person wird ohnmächtig geschlagen und weggetragen, oder schlicht mitgeschleift. Da würde ich jetzt eher nicht mehr davon sprechen wollen, dass die Person dann wirklich noch zu etwas aufbricht. Der zweite Fall wäre die willensbeugende Gewalt: Die Person wird bedroht oder vielleicht auch schon mit Schlägen bearbeitet oder es wird ihr sonstwie zugesetzt, bis sie unter Zwang entschließt, dann jetzt eben mitzukommen. Das wäre für mich ein einwandfreies "Aufbrechen".

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Es sei dir (zumindest von meiner Seite aus) verziehen.
    Ich habe lange mit mir gerungen, aber jetzt kann ich sagen: Von meiner Seite auch.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide