Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 294
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch verlängern, je nachdem, wie viel Zeit du brauchst.
    Ja, mach mal bitte, Xrüssi müssen wir noch mitnehmen!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade innerhalb von nicht mal 15 Minuten eine Verlegenheitslösung zusammengezimmert, dann kannst du das auch, Xrüssi.
    Gerät man jetzt schon in Verlegenheit, wenn man nur mit einem einzigen Beitrag teilnimmt?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade innerhalb von nicht mal 15 Minuten eine Verlegenheitslösung zusammengezimmert, dann kannst du das auch, Xrüssi.

    Gegen eine kleine Verlängerung mit dem Effekt höherer Teilnahmezahlen hab ich natürlich auch nichts.
    Und was, wenn du jetzt Xrüssis Idee geklaut hast?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Gerät man jetzt schon in Verlegenheit, wenn man nur mit einem einzigen Beitrag teilnimmt?
    Eigentlich wollte ich doch nur nicht, dass wir in Verlegenheit geraten, weil es nur drei Beiträge gibt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch verlängern, je nachdem, wie viel Zeit du brauchst.
    Ja nee, Extrawürste sind doof.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Darf Person A auch im ersten Post schon das Ziel gehabt haben, Person C aufzusuchen, oder muss sich das erst im zweiten Post ergeben? Bei meinen Beiträgen latscht Person A am Ende des ersten Posts ja ziemlich mysteriös drauf los, ohne genau kundzutun, wo sie genau hinwill. Dürfte sich jetzt im zweiten Post einfach herausstellen, dass sie in Post 1 schon mit dem Ziel losgelaufen ist, Person C zu finden, sie das halt nur einfach nicht mitgeteilt hat?

    Ich frage mich das, weil es in der Vorgabe ja explizit heißt "Person A begibt sich auf die Suche" und nicht "Person A hat sich auf die Suche begeben".
    Geändert von MiMo (18.02.2019 um 21:10 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Darf Person A auch im ersten Post schon das Ziel gehabt haben, Person C aufzusuchen, oder muss sich das erst im zweiten Post ergeben? Bei meinen Beiträgen latscht Person A am Ende des ersten Posts ja ziemlich mysteriös drauf los, ohne genau kundzutun, wo sie genau hinwill. Dürfte sich jetzt im zweiten Post einfach herausstellen, dass sie in Post 1 schon mit dem Ziel losgelaufen ist, Person C zu finden, sie das halt nur einfach nicht mitgeteilt hat?
    Naja, im Prinzip begibt sich die Person ja erst ab dem zweiten Post auf die Suche! Aber ich würde jetzt schon sagen, dass das zulässig ist, sofern das vorher nicht schon total konkretisiert war. Immerhin zwingt die Vorgabe 1 ja auch schon mehr oder minder dazu, dass sich die Person irgendwo hinbewegt. Bei dir wäre das also schon in Ordnung so.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Danke übrigens für euren Zuspruch, auch wenn ich die Beiträge erst jetzt, nach dem Schreiben gelesen habe. [Bild: s009.gif]

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade innerhalb von nicht mal 15 Minuten eine Verlegenheitslösung zusammengezimmert, dann kannst du das auch, Xrüssi.
    So ungefähr lief das bei mir auch gerade ab. Den ersten Absatz habe ich schon vor einer Woche geschrieben, der restliche Beitrag ist panisch innerhalb von 10 Minuten entstanden.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und was, wenn du jetzt Xrüssis Idee geklaut hast?
    Vielleicht habe ich aber auch absichtlich so lange mit meiner Abgabe bewartet, damit ich eure Ideen klauen kann?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich aber auch absichtlich so lange mit meiner Abgabe bewartet, damit ich eure Ideen klauen kann?
    Wenn hier einer geklaut hat, dann Rhob bei mir. Bei all den Überschneidungen bei den Personen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wenn hier einer geklaut hat, dann Rhob bei mir. Bei all den Überschneidungen bei den Personen.
    Sagt derjenige, der ein paar Minuten vor Abgabeschluss noch schnell meinen Rengaru geklaut hat.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wenn hier einer geklaut hat, dann Rhob bei mir. Bei all den Überschneidungen bei den Personen.
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Nur um Sicherzugehen: Da sich Person A "aus den Fängen" von Person B befreit, ist sich Person B der Tatsache auch bewusst, dass sie Person A gefangen hält?
    Sowas wie
    Person A: Joe
    Person B: Die Stadtwache, die Joe versehendlich im Turm eingeschlossen hat
    wäre demnach nicht möglich?
    Erstmal an die eigene Nase fassen

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Dann folgt mal wieder eine Reihe von Fragen, um meine Möglichkeiten auszuloten und Missverständnisse zu vermeiden

    1.) Darf Person A Ort B erreichen bzw. Person C finden, oder soll es wirklich nur um die Suche gehen?

    2.) Muss Person C am Leben sein, oder kann Ort B auch ihr Grab sein?

    3.) Können Mitglieder von Personengruppen oder spezielle Orte innerhalb größerer Gebiete, die bereits vorkamen, zu Person C bzw. Ort B gemacht werden?
    Z.B. wurde die Insel Khorinis erwähnt, wäre dann die Stadt Khorinis noch ein geeigneter Ort B?
    Könnte z.B. Nefarius zu Person C werden, nachdem die Wassermagier im Allgemeinen schon erwähnt wurden?

    4.) Das gleiche nochmal umgekehrt, wenn z.B. die Klosterbibliothek schon vorkam, kann das Kloster dann Ort B werden?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    1.) Darf Person A Ort B erreichen bzw. Person C finden, oder soll es wirklich nur um die Suche gehen?
    Wäre ich natürlich lieber mal vorsichtig mit, denn wer weiß, was mit Ort B und Person C noch so geplant ist! *piratenwahrsagersmiley* "Verbieten" kann ich es natürlich schlecht ...

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    2.) Muss Person C am Leben sein, oder kann Ort B auch ihr Grab sein?
    Naja, eine Person ist ja eigentlich nur eine Person, solange sie noch lebt, und da dort steht, dass Person A sich auf die Suche nach Person C (und nicht nach ihrem Grab) begibt und dass Person A vermutet, dass Person C sich an Ort B aufhält, ist ja eigentlich schon vorgegeben, dass Person A nach einer lebenden Person sucht und nicht nach einer toten.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    3.) Können Mitglieder von Personengruppen oder spezielle Orte innerhalb größerer Gebiete, die bereits vorkamen, zu Person C bzw. Ort B gemacht werden?
    Z.B. wurde die Insel Khorinis erwähnt, wäre dann die Stadt Khorinis noch ein geeigneter Ort B?
    Könnte z.B. Nefarius zu Person C werden, nachdem die Wassermagier im Allgemeinen schon erwähnt wurden?
    Ja das ist ja wieder diese alte Gruppendiskussion! Bei deinen Beispielen würde ich aber sagen, das geht beides, das mit Khorinis sowieso. Das mit den Wassermagiern ist vielleicht ein bisschen heikler, weil wir ja zumindest wissen, wer die Wassermagier so sind und dass auf jeden Fall Nefarius dazugehört, aber solange Nefarius noch nicht so richtig in Person erwähnt wurde, finde ich das auch noch in Ordnung.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    4.) Das gleiche nochmal umgekehrt, wenn z.B. die Klosterbibliothek schon vorkam, kann das Kloster dann Ort B werden?
    Hm, also das finde ich dann wiederum schon deutlich kniffeliger! Da würde ich eher sagen: Nein, du müsstest dir wenn dann einen spezifischen anderen Teil des Klosters aussuchen, Ort B könnte dann also die Kapelle sein oder so, aber nicht dann das Kloster selbst als übergeordneter Ort. Würde ich zumindest mal aus dem Bauch heraus sagen. Andererseits ... ach, ich weiß auch nicht, so ganz zwingend ist das wohl doch auch nicht, da können die anderen ja vielleicht auch mal was zu sagen!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja das ist ja wieder diese alte Gruppendiskussion! Bei deinen Beispielen würde ich aber sagen, das geht beides, das mit Khorinis sowieso. Das mit den Wassermagiern ist vielleicht ein bisschen heikler, weil wir ja zumindest wissen, wer die Wassermagier so sind und dass auf jeden Fall Nefarius dazugehört, aber solange Nefarius noch nicht so richtig in Person erwähnt wurde, finde ich das auch noch in Ordnung.
    Die Gruppe der Wassermagier verschwimmt natürlich enorm, wenn man sich in Erinnerung ruft, was in ArcaniA so für Wassermagier auftauchen.
    Ich würde das auch nur verbieten, wenn schon explizit die Rede war von den Wassermagiern, die die nördlichen Ruinen erforschen, oder so.

    Hm, also das finde ich dann wiederum schon deutlich kniffeliger! Da würde ich eher sagen: Nein, du müsstest dir wenn dann einen spezifischen anderen Teil des Klosters aussuchen, Ort B könnte dann also die Kapelle sein oder so, aber nicht dann das Kloster selbst als übergeordneter Ort. Würde ich zumindest mal aus dem Bauch heraus sagen. Andererseits ... ach, ich weiß auch nicht, so ganz zwingend ist das wohl doch auch nicht, da können die anderen ja vielleicht auch mal was zu sagen!
    Ich finde auch, dass Ort B keinen bereits explizit erwähnten Ort enthalten darf.
    Sonst wäre ja auch folgender Missbrauch möglich:

    In Post 1 wird die Klosterbibliothek erwähnt.
    Person A vermutet Person C in der Klosterbibliothek.
    Ort B = Kloster.

    Und das kann ja nicht erlaubt sein. Wenn man einen in Post 1 erwähnten Ort als Ort B nehmen möchte, müsste man ja nur einen größeren Ort finden und den nehmen, um das durchzudrücken.
    Geändert von MiMo (19.02.2019 um 20:20 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Alles klar, danke

    Jetzt aber nochmal was zum spalten von Haaren tätowierter Ameisen: Person A vermutet... heißt das, Person A muss schon von selber drauf kommen, dass Person C an Ort B sein könnte, oder kann auch jemand anders zu Person A sagen "Ich glaube, der treibt sich daundda rum"?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke

    Jetzt aber nochmal was zum spalten von Haaren tätowierter Ameisen: Person A vermutet... heißt das, Person A muss schon von selber drauf kommen, dass Person C an Ort B sein könnte, oder kann auch jemand anders zu Person A sagen "Ich glaube, der treibt sich daundda rum"?
    Ich sage: Es ist egal, woher Person A jetzt seine Vermutung nimmt. Person A muss diese Vermutung also nicht irgendwie ganz alleine aus innerer Eingebung heraus aufstellen oder so. Letzten Endes stützt man Vermutungen ja eh immer oder sagen wir jedenfalls häufig auf irgendwelche Sachen, die man gelernt oder erfahren hat. Von daher kann der Person A auch einfach von jemand anderem gesagt werden, dass Person C sich dort und dort herumtreibt. Solange Person A diese Vermutung dann übernimmt und das dann sozusagen auch selbst vermutet, geht das schon!

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide