Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 294
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Darf es sich bei Gegenstand A auch um eine Gruppe von gleichen Gegenständen handeln? Zum Beispiel um Planken, mit denen Person A eine Brücke aus einem einstürzenden Tempel baut?

    Muss es sich bei der Gefangenschaft um eine physische Gefangenschaft handeln? Oder wäre auch eine emotionale Abhängigkeit und damit im weitesten Sinne mentale Gefangenschaft zulässig?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Darf es sich bei Gegenstand A auch um eine Gruppe von gleichen Gegenständen handeln? Zum Beispiel um Planken, mit denen Person A eine Brücke aus einem einstürzenden Tempel baut?

    Muss es sich bei der Gefangenschaft um eine physische Gefangenschaft handeln? Oder wäre auch eine emotionale Abhängigkeit und damit im weitesten Sinne mentale Gefangenschaft zulässig?
    Gegenstand A sollte schon ein einzelner Gegenstand sein. Aber dieser Gegenstand kann dann natürlich Bestandteil einer Gruppe von Gegenständen sein, die nur als Ganzes das Entrinnen aus der Gefangenschaft ermöglichen. In deinem Beispel wäre Gegenstand A dann also eine der Planken.

    Die Verquickung mit dem Ort A legt natürlich erstmal eine physische Gefangenschaft nahe. Aber eine psychische Gefangenschaft geht eigentlich auch, Ort A muss ja auch nicht unbedingt das Gefängnis als solches sein, das Gefängnis kann sich ja auch einfach an Ort A befinden, ohne dass Gefängnis und Ort deckungsgleich sein müssen. Von daher kommt eine psychische Gefangenschaft, die sich halt eben einfach an Ort A abspielt, auch in Betracht. Ist also zulässig!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Nur um Sicherzugehen: Da sich Person A "aus den Fängen" von Person B befreit, ist sich Person B der Tatsache auch bewusst, dass sie Person A gefangen hält?
    Sowas wie
    Person A: Joe
    Person B: Die Stadtwache, die Joe versehendlich im Turm eingeschlossen hat
    wäre demnach nicht möglich?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Es liegt natürlich nahe, dass das so ist, dass Person B das von Person A weiß oder zumindest weiß, dass sie da eben ein Gefängnis oder so unterhält, in dem irgendwelche Leute gefangen sind (also, Gefängnis im weitesten Sinne). Aber wenn du es unbedingt so halten willst, dass Person B die Person A unbeabsichtigt bzw. unwissentlich gefangen genommen hat, dann würde ich die Vorgabe hier auch als erfüllt ansehen. Ob das natürlich so empfehlenswert ist, ist dann wieder eine andere Frage, die nur die Zukunft beantworten kann!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Alles klar, danke

    Dann noch eine extrem wichtige Frage an alle, die wohl eher in die Taverne gehört, aber ich will die ZA-Parade nicht unterbrechen
    Wer möchte mir ein Gebrechen A zuweisen?
    Alles andere hab ich von Stone, aber offenbar sollte man einen Krankenpfleger niemals nach einem Gebrechen fragen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ach, ich finde, das passt hier so oder so ganz gut hin!

    Bezüglich des Gebrechens habe ich mich vor dem Hintergrund des letzten Wochenendes ja schon gefragt, ob du nicht einfach dein persönliches "Gebrechen" in die Story einbaust. Da hätte ich ja jetzt fast drauf gewettet, dass du das nimmst oder etwas leicht Abgewandeltes oder so.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht
    Und während ich das hier schreibe, kommt mir sogar ne Idee, wo das ganz gut passen würde
    Aber mal schauen, was sonst noch für Vorschläge kommen^^

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zwei weitere Fragen haben sich ergeben

    1.) Muss Person A wissen, dass sie an Gebrechen A leidet? Oder kann das auch erst später diagnostiziert werden, solange die Symptome/Auswirkungen bereits erwähnt werden?

    2.) Weniger eine Frage, als eine Absicherung: Es reicht zu erwähnen, dass Person B mehr oder weniger direkt für die Gefangennahme verantwortlich ist, aber direkt vorkommen muss sie (noch) nicht, oder?

    Darüber hinaus ist mir gerade klar geworden, dass ich "mein" Gebrechen nicht nehmen kann, weil es alles andere als selten ist
    Also bin ich weiterhin offen für Vorschläge

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Zwei weitere Fragen haben sich ergeben

    1.) Muss Person A wissen, dass sie an Gebrechen A leidet? Oder kann das auch erst später diagnostiziert werden, solange die Symptome/Auswirkungen bereits erwähnt werden?
    Nein, Person A muss das nicht wissen, aber irgendwie vorkommen / sich äußern muss das Gebrechen A im Post eben schon.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    2.) Weniger eine Frage, als eine Absicherung: Es reicht zu erwähnen, dass Person B mehr oder weniger direkt für die Gefangennahme verantwortlich ist, aber direkt vorkommen muss sie (noch) nicht, oder?
    Ja, das reicht aus - es genügt, wenn Person B lediglich erwähnt wird, sie muss nicht in persona auftreten.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist mir gerade klar geworden, dass ich "mein" Gebrechen nicht nehmen kann, weil es alles andere als selten ist
    Also bin ich weiterhin offen für Vorschläge
    Naja, vielleicht ist es ja in der Gothic-Welt selten! Oder du pimpst das irgendwie noch auf, sodass es dann eben selten ist. Oder aber jemand hat noch einen guten Vorschlag, ja.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Ok, perfekt
    Mein Beitrag ist jetzt so etwa halb fertig, aber irgendwie will ich nicht groß weiterschreiben, bevor ich nicht das Gebrechen reingewurschtelt habe
    Werd wohl doch noch in der Taverne nachfragen, immerhin sollte so ein Vorschlag ja auch eher von jemandem kommen, der nicht selber teilnimmt^^

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Abgesehen von Gebrechen A ist mein Beitrag inzwischen fertig, allerdings hätte ich - mal wieder - eine Frage:
    Gab es irgendwelche Einschränkung, was mehrere Beiträge angeht?
    Meine Story beginnt mit einer Rahmenhandlung, die ich bereits vor Wettbewerbsbeginn vorbereitet hatte. Schön und gut, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich die beibehalten möchte oder nicht. Wäre es möglich zwei Varianten zu posten, einmal mit und einmal ohne die Rahmenhandlung? Und dann ggf. im Laufe des Wettbewerbs entscheiden, ob ich die Rahmenhandlung fortführe oder nicht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Du kannst natürlich mehrere "Storys", also Threads zum Wettbewerb anmelden. Und von mir aus geht das dann auch, wenn sich die Storys nur in einem bestimmten Punkt unterscheiden. Solange du die dann parallel weiterführst und das auch immer fristgerecht tust ... und solange da am Ende nicht schlimme Wettbewerbsverzerrung bei herauskommt! Ich halte das also für zulässig. Viel spannender wäre es aber natürlich, wenn du dich einfach sofort entscheidest, Nägel mit Köpfen machst und das dann so durchziehst.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich prophezeie mal, dass alle meine SnB-Posts spätestens sonntagabends kommen werden. Montags hab ich jetzt immer bis 20.30Uhr Japanischkurs. Da verlass ich mich lieber nicht drauf, dass ich dann rechtzeitig zuhause bin um noch irgendwas zu reißen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Puh, also wenns das jetzt schon war mit den Geschichten, dann stehen wir Drei aber mal ordentlich unter Druck, es bis zum Ende durchzuziehen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja noch eine Last-Minute-Anmeldung!
    Würde ich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich in 15 Minuten brauchbaren Text hinkriege. Dabei habe ich sogar schon 650 Wörter!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich in 15 Minuten brauchbaren Text hinkriege. Dabei habe ich sogar schon 650 Wörter!
    Doch, du schaffst das, ich glaub an dich!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich in 15 Minuten brauchbaren Text hinkriege. Dabei habe ich sogar schon 650 Wörter!
    Man könnte ja auch verlängern, je nachdem, wie viel Zeit du brauchst.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab gerade innerhalb von nicht mal 15 Minuten eine Verlegenheitslösung zusammengezimmert, dann kannst du das auch, Xrüssi.

    Gegen eine kleine Verlängerung mit dem Effekt höherer Teilnahmezahlen hab ich natürlich auch nichts.

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide