-
Zieht ihr euch auf Arbeit "angemessen" an?
Es soll hier nicht um Jobs gehen, bei denen eine gewisse Kleidung vorgeschrieben ist. Ich meine eher Betriebe, bei denen es offiziell keine Kleiderordnung gibt. Bei mir auf Arbeit gibt es nur sehr wenige Einschränkungen. Tanktops bei Männern etwa sind nicht erlaubt, ebenso wenig kurze Hosen, aber sonst darf man prinzipiell alles anziehen. Die älteren männlichen Kollegen tragen noch grundsätzlich Hemd, bei den jüngeren jedoch herrscht ein eher laxer Kleidungsstil. Ich trage auch nur noch selten Hemden, selbst mein neuer Chef verzichtet auf förmliche Kleidung.
Wie ist das bei euch so?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Nein. Ich habe absolut kein Problem mit geflickten Jeans und Shirt vor meinen Kindern zu stehen oder in der Vorlesung zu sitzen. Vielleicht für Vorträge mal ein Hemd, aber das ist auch das höchste der Gefühle.
Immerhin bin ich immer sauber
-
 Zitat von thefilth
Nein. Ich habe absolut kein Problem mit geflickten Jeans und Shirt vor meinen Kindern zu stehen oder in der Vorlesung zu sitzen. Vielleicht für Vorträge mal ein Hemd, aber das ist auch das höchste der Gefühle.
Immerhin bin ich immer sauber 
Du hast Kinder?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Arbeitskleidung, insofern ja.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
ich trage was ich will, wenns dem chef nicht passt kann er mich ja rauswerfen
-
Natürlich zieh ich mich passend an. Alles andere wäre ja unpassend
-
-
Nein, ich habe meinen eigenen Stil bereits gefunden. Der schaut aber auch gut genug aus, damit ich auf Arbeit keine Probleme befürchten brauche.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
-
Nice. Ich fühl mich auf Arbeit mit T-Shirt manchmal etwas underdressed. Allerdings ist das kein großes Problem, da die Kollegen auch ziemlich leger gekleidet sind. Vielleicht ist das dieser Übergangsschmerz den man hat, wenn sich Behörden verändern.
-
Ich muss immer im Anzug, Hemd und Krawatte rumlaufen...
Viel Spielraum gibt es da also nicht.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Nice. Ich fühl mich auf Arbeit mit T-Shirt manchmal etwas underdressed. Allerdings ist das kein großes Problem, da die Kollegen auch ziemlich leger gekleidet sind. Vielleicht ist das dieser Übergangsschmerz den man hat, wenn sich Behörden verändern.
T-Shirt kann ja auch angemessen sein
-
In gewisser Weise bin ich auf bestimmte Kleidung beschränkt, da ich aber der Chef bin, kann ich mir die Farbe aussuchen
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
 Zitat von Weltenschmerz
T-Shirt kann ja auch angemessen sein 
Manche erwarten von einem mit Hemd bekleideten Sachbearbeiter bearbeitet zu werden [Bild: s369.gif]
 Zitat von thefilth
Nur zum nachhelfen 
Das beruhigt mich ungemein. Im gleichen Atemzug möge er mir auch noch vergeben, an seinen elterlichen Fähigkeiten gezweifelt zu haben
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Es soll hier nicht um Jobs gehen, bei denen eine gewisse Kleidung vorgeschrieben ist. Ich meine eher Betriebe, bei denen es offiziell keine Kleiderordnung gibt. Bei mir auf Arbeit gibt es nur sehr wenige Einschränkungen. Tanktops bei Männern etwa sind nicht erlaubt, ebenso wenig kurze Hosen, aber sonst darf man prinzipiell alles anziehen. Die älteren männlichen Kollegen tragen noch grundsätzlich Hemd, bei den jüngeren jedoch herrscht ein eher laxer Kleidungsstil. Ich trage auch nur noch selten Hemden, selbst mein neuer Chef verzichtet auf förmliche Kleidung.
Wie ist das bei euch so?
Ich ziehe an was ich will. Wenn es dem Chef nicht gefällt, passe ich mich an, aber fühle ich mich darin nicht wohl, arbeite ich halt nicht mehr mit 100% bzw. zwar schon mit 100% aber das Limit ist runtergesetzt.
Im Sommer Kurze Hosen und Tshirt, und im Winter Jeans oder Hose (keine Anzughose, würde aber auch gehen, finde die recht angenehm, zumindest mag ich die mehr, als Jeans), und dazu Tshirt oder Pulli.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Das beruhigt mich ungemein. Im gleichen Atemzug möge er mir auch noch vergeben, an seinen elterlichen Fähigkeiten gezweifelt zu haben
Es sei ihm vergeben
-
Einen Job zu machen, bei dem es keine Kleidervorschriften gibt, war mit ein Entscheidungskriterium bei meiner Berufswahl 
Deshalb lauf ich meist ganz normal rum. Bei offiziellen Anlässen oder Öffentlichkeitsarbeit ist es für mich aber auch ok, mal etwas gediegener aufzutreten.
Gepflegt zu sein, finde ich wichtiger, als bestimmte Kleidervorschriften. Manche können durchaus auch im Anzug ungepflegt rüberkommen.
-
Also ich achte bewusst vielleicht mal anlassbedingt darauf, chic zu sein, wenn ich in formellerem Rahmen sprechen muss oder für ein Meeting, Geschäftsessen etc. Aber sonst nicht. Ich mache mich auch im Gegensatz zu vielen Kolleginnen, nicht extra chic fürs Unterrichten.
-
In der Metallbearbeitung wird einiges an Schutzkleidung vorgeschreiben- daran habe ich mich immer gehalten.
An einer Stelle aber scheinbar nicht richtig genug- nun ist das linke Auge blind .
Mir doch egal, dafür sehe ich ja rechts noch ein wenig.
Wer nicht hören will muß eben fühlen.