Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    44
     
    Rifty ist offline

    [SOLVED] FPS Dropps

    hallo, seit dem ich im 3. Kapitel bin habe ich das problem. dass das spiel nach paar min anfängt zu ruckeln bis ich dann ca 1 bild alle 10 sek habe und dann endgültig nichts mehr weiter geht. Ton geht weiter und ich kann auch ganz normal raus tabben nur gothic hängt sich dann auf. weiß da jemand weiter?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
     
    Whity271 ist offline
    Wenn das Problem im freien Lager auftritt, musst in den Marvin Mode gehen, dann F11 drücken und die Visual Effekt Drawing Reichtweite auf 0 setzten.
    Die Modder arbeiten da an einem Fix.

    Type:
    B
    Marvin
    B
    F11
    und mit der Maus das Ding verschieben auf 0.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Du kannst sogar direkt bei Spielstart im Menü F11 drücken und dann die FX-Range auf 0 setzen.
    Genau, der Patch ist in Arbeit.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    44
     
    Rifty ist offline
    danke werde es ausprobieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
     
    syven ist offline
    Guten Abend,
    Mittlerweile bin ich in der grandiosen Mod ins Kapitel 5 vorgedrungen.
    Nun habe ich die selben Probleme wie Rifty und nicht nur im freien Lager, sondern auch beim Fürst und vor Orins Hof.
    Das Sichtfeld verringern bring nichts und das Drücken von F11, egal ob im Menü oder marvin-mode, führt zu keiner Veränderung.

    Da hilf wohl nur noch auf den Patch warten?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Hallo syven!

    Geht die FPS nur auf ca 15 runter oder bis zu "1 Bild alle 10 Sekunden"?
    Könntest du dein Save hochladen? Das würde uns sehr helfen um das Problem zu beheben

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
     
    syven ist offline
    Das geht ja fix bei euch

    Also bei Orins Hof leidet nur die FPS.
    Beim Fürst sind jeweils 2-3s spielbar und 4-20s Hänger.
    Beide mit 20% Sichtfeld.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/syven_save.zip

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von syven Beitrag anzeigen
    Das geht ja fix bei euch

    Also bei Orins Hof leidet nur die FPS.
    Beim Fürst sind jeweils 2-3s spielbar und 4-20s Hänger.
    Beide mit 20% Sichtfeld.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/syven_save.zip
    Ich habe kurz mit deinem Spielstand getestet, und auch dein Problem scheint durch unseren kommenden Patch behoben zu werden

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
     
    syven ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz mit deinem Spielstand getestet, und auch dein Problem scheint durch unseren kommenden Patch behoben zu werden
    Super!
    Ich freue mich schon weiterzuspielen.
    Danke dir/euch!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Dieses Problem sollte durch den gerade releasten Patch behoben werden.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Release: Patch 1.0.1

    Dieser Patch beinhaltet einzeln ausgesuchte Fixes, um Kompatibilität zu bestehenden Spielständen zu gewährleisten. Unter anderem sollte das Spiel nun nicht mehr im Tempel des Freien Lagers einfrieren.

    Die Version 1.0.0 muss bereits installiert sein. Der Patch bringt nur die geänderten Daten. Einfach den Installer LoA-1.0.1.exe herunterladen und die Installation durchführen.

    Download @ WoG
    (oder über Spine)

    Wichtig: Wer einen alten Spielstand verwendet, muss ggf. die Munition für eine Fernkampfwaffe (Pfeile für Bogen, Bolzen für Armbrust) im Inventar neu auswählen.

    Änderungen:
    1. Das Spiel sollte nun nicht mehr im Tempel des Freien Lagers (und in anderen Häusern) einfrieren / für lange Zeit hängen. Der Auslöser des Problems wird beim Laden eines Spielstands entfernt. Es kann also passieren, dass der Auslöser im Spiel auftritt und man ohne zu laden weiterspielt und dann das Problem auftritt. Das Spiel zu speichern und neuzuladen sollte das Problem beheben. Unsere Vermutung ist, dass fast alle Spieler das Spiel ohnehin zwischendurch laden und das Problem somit nicht mehr auffällt.
    2. Abstürze beim Weltenwechsel oder sonstigem Laden des Spiels sollten nun nicht mehr / sehr viel seltener auftreten
    3. Am Ausgang der Goldmine sollte man nun seine Steuern zahlen können und dann die Mine verlassen dürfen
    4. Im Verlaufe der Haupt-Story wurde man teilweise fälschlicherweise von einer Wache aufgehalten. Diese Wache sollte den Spieler nun für etwas längere Zeit durchlassen


    Wir arbeiten weiterhin an zusätzlichen Fehlerbehebungen und hoffen, dazu in einigen Monaten einen größeren Patch herauszubringen, mit dem dann hoffentlich alle Quests gut spielbar, sowie einige kleinere Erweiterungen eingebracht sind. Dieser größere Patch wird dann allerdings den Start eines neuen Spiels voraussetzen.
    Geändert von Milky-Way (18.02.2019 um 17:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline

    Kapitel 3 Oberes Viertel

    Hallo, bei mir fallen im oberen Viertel die FPS auf unter 20/sec sobald ich das Viertel betrete und fallen weiter bis ich nach einiger Zeit bei ca. 2FPS eine Diashow habe. Ich spiele Version 1.0.1 mit 4gb patch, d3d11 renderer clockwork edition, systempack und ninja. Windows 10. Ich bin momentan im 3.Kapitel als Magier unterwegs.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Vermutlich sind dafür die planschenden Gänse in den Wasserbecken "schuld", wie mehrere Spieler berichteten.
    Als Lösung könntest du die Tiere dort beseitigen, besser nachts, damit die Umstehenden nicht eingreifen.
    Offenbar ist die Darstellung der Wassereffekte für den Renderer "zu viel", denn bei mir treten die Einschränkungen nicht auf, da ich ohne Renderer spiele.
    In den LetsPlays von Gwyrr und Plasquar war das Betreten des Oberen Viertel trotz Renderer möglich, es muß also auch mit den gewählten Einstellungen im Renderer zu tun haben aber da fehlen mir Detailkenntnisse.
    Als Hinweis:
    Es gibt hier im Forum noch einen Renderer von Kirides, der die Clockwork Edition etwas verbsssert hat.
    Vielleicht hilft das ebenfalls.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26241152

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (09.05.2020 um 09:56 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide