Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von GoThIc=experte
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    krefeld
    Beiträge
    431
    Moin Leute

    Ich wollte heute mal wieder etwas Risen 2 auf den PC spielen, allerdings ruckelt das Spiel bei mir.

    Erstmal mein System:

    GTX1050ti
    8GB Ram
    FX 8320e auf 3,2Ghz verbaut auf einem Asus Pro Gaming Aura.

    Grafiksettings: 1920x1080p, Settings ein mix aus hoch und ultra. habe auch schon alles auf niedrig gestellt, brachte keine besserung.

    Alle anderen PB Spiele laufen lustigerweise mit 60fps(in der Regel) nur Risen 2 meckert rum, gespielt wird hier die Steam Version.

    Würde mich auf Hilfe freuen. MFG.

    EDIT:
    -Mit ruckeln meine ich unter 30fps
    -Mein OS ist Windows 10 Pro 64Bit
    -DirectX und Grafiktreiber auf den neusten Stand
    - Selbst Risen 3 läuft flüssiger...
    GoThIc=experte ist offline Geändert von GoThIc=experte (04.02.2019 um 16:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Normalerweise, wenn ein Spiel auch bei minimalen Einstellungen noch ruckelt, begrenzt die CPU. Und dein FX 8320e ist in der Tat kein besonders leistungsfähiges Exemplar (schlechte Singlethread-Leistung). Aber so aus dem Bauch heraus müsste die eigentlich ausreichen.

    Wenn Mods drauf sind, installiere das Spiel mal ohne selbige neu.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von GoThIc=experte
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    krefeld
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Normalerweise, wenn ein Spiel auch bei minimalen Einstellungen noch ruckelt, begrenzt die CPU. Und dein FX 8320e ist in der Tat kein besonders leistungsfähiges Exemplar (schlechte Singlethread-Leistung). Aber so aus dem Bauch heraus müsste die eigentlich ausreichen.

    Wenn Mods drauf sind, installiere das Spiel mal ohne selbige neu.
    Njoa hab rausgefunden woran es lag. Die CPU Last war durchgehend auf 100% weil ich mal die Energieprofile, auf meine Bedürfnisse, angepasst habe. Habe das jetzt auf "ausbalanciert" gestellt und jetzt ist die CPU Last nicht mehr so hoch und Risen 2 läuft deutlich flüssiger.

    Damit sollte sich mein Problem gelöst haben, und ich danke dir trotzdem das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen


    In Zukunft werde ich auch definitiv auf Ryzen wechseln, der FX ist mir echt zu lahm im Bezug auf die Abwärme/leistung.
    GoThIc=experte ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •