Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline

    Grafik Updates/Mods/Patches

    Hallo Community,

    ich möchte seit langer Zeit mal wieder Gothic 2 spielen und habe mich gefragt, mit welchem Grafik-Update(s) ich wohl die beste Spielerfahrung haben werde.
    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja mittlerweile unzählige dieser Patches und Mods, ich habe daher völlig den Überblick verloren.
    Gibt es da so etwas wie eine "einheitliche" Version?

    Ich habe für Gothic 2 da z.B. folgende Videos auf Youtube gefunden:

    l'Hiver: https://www.youtube.com/watch?v=oDr0qryWbVM

    Ultra Modded (von "Sinitar Gaming"): https://www.youtube.com/watch?v=weqEZINZa4E

    Könnte mich jemand mal auf den aktuellen Stand bringen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, DerErzbaron.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Dieses Video behandelt eine ältere Version der deutschen Version bzw. Edition. Den aktuellen Thread zur L'Hiver Edition DE 1.1 findest du hier.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Ultra Modded (von "Sinitar Gaming"): https://www.youtube.com/watch?v=weqEZINZa4E
    Dieses "Ultra Modded" wurde durch den Renderer erzielt. In diesem FAQ-Beitrag erfährst du alles darüber.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.218
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich möchte seit langer Zeit mal wieder Gothic 2 spielen und habe mich gefragt, mit welchem Grafik-Update(s) ich wohl die beste Spielerfahrung haben werde.
    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja mittlerweile unzählige dieser Patches und Mods, ich habe daher völlig den Überblick verloren.
    Gibt es da so etwas wie eine "einheitliche" Version?
    nein, gibt es nicht, wie du ja selbst schon gesehen hast, gibt es sehr viele Mods. die erste Frage wäre halt: willst du "nur" ein Grafik-Update oder eine Mod die das Spiel inhaltlich und/oder von der Spielwelt verändert? willst du nur ein Grafik-Update kann man z.B. den L'Hiver Grafikpatch empfehlen, das sind hauptsächlich verbesserte Texturen und eine etwas üppigere Pflanzenwelt, lässt ansonsten G2 aber so wie es im Original ist. die L'Hiver Mod hingegen baut z.B die Stadt Khorinis komplett um und macht aus der Welt weitgehend einen üppigen Dschungel, ist nicht jedermanns Geschmack. desweiteren wäre zu klären ob du den DX11-Renderer nutzen willst: Anpassung an die modernen Möglichkeiten der Grafik-Darstellung, aber durchaus etwas buggy, auch sind die Hardware-Anforderungen nicht ganz ohne. es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Blick ins Modifikations-Forum, dort werden viele Mods vorgestellt und man berät dich auch bei Bedarf.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung!

    Bin gerade dabei zu testen. Ich habe erstmal mit Müh' und Not das Spiel installiert^^. (hab noch die Original CD's von 2002 )

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Also ich habe jetzt dieses Spine installiert und darin das Systempack und diesen Renderer. Die installierten Mods werden mir aber nicht in der Bibliothek angezeigt. Und nein, ich habe keinen Entwicklermodus aktiviert. Ich kann einfach keine Mod starten, weil die Liste leer ist...

    Ich finde es sehr toll, dass die Modder so bemüht sind, das Spiel so gut in Schuss zu halten, aber die Benutzerfreundlichkeit für diese ganzen Patches, Mods und dies und jenes ist wirklich nicht gut meiner Meinung nach. Der durchschnittliche Spieler wie ich hat völlig die Übersicht verloren...
    Man sollte das alles mal unter einer .exe zusammenfassen und dann klickt man starten und dann sollte es losgehen. Stattdessen etliche verschiedene Dateien, die man in der richtigen Reihenfolge hintereinander installieren soll...

    Könnte mir daher jemand nochmal freundlicherweise ne kurze Anleitung + Links posten, wie ich Gothic 2 DNdR mit diesem DX11 Renderer (ohne l'hiver Mod, bzw. diesen mit an- und -abschalt-Funktion) spielen kann? Ich habe wie gesagt die Original Gothic 2 CD's aus 2002 und die Addon-CD hier liegen. Betriebssystem ist Windows 10, Grafikkarte nVidia.

    Hier ist das nochmal ganz gut zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7eixuFkkYbY

    Danke vorab!
    Geändert von DerErzbaron (06.02.2019 um 22:34 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Hat sich erledigt!
    Ich habe es nach mehreren Versuchen doch geschafft, das Spiel zum Laufen zu bringen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide