Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
    Wildwutz ist offline
    Servus.

    Momentan spiele ich (auf der PS4) ein New Game+ und habe Cirilla diesmal zum Kaiser gebracht und die Belohnung in Form des Geldes ausgeschlagen. Jetzt habe ich diesen doofen schwarzen Gaul, allerdings war mir die braune Stute lieber. Kann man das irgendwie (ohne Cheats/Bugs) wieder ändern oder muss ich jetzt bis zum Spielende diesen Rappen reiten?

    ...und wie verhält sich das jetzt in der Questreihe aus dem DLC?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Kannst du Plötze nicht einfach rufen?

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Plötze kannst du rufen, wenn du den linken Stick 2x drückst.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Wenn man aber beim Kaiser die Belohnung in Form des Geldes ablehnt, dann bekommt man ja zwangsläufig den schwarzen Gaul aufgedrückt. Der kommt dann halt immer unter den Namen Plötze angedackelt, wenn man sein Pferd ruft.
    Ich habe das Vieh auch am Hals, weil ich beim Kaiser war und das Geld nicht genommen habe und ja, ich habe auch die olle rotbraune Plötze schon vermisst. Verwende bei der PC-Version ab und an einen Mod, wenn ich mich an dem einfarbigen Ross sattgesehen habe.
    Mir ist nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt die alte Plötze wieder zurück zu bekommen, wenn man erstmal den Gaul auf's Auge gedrückt bekommen hat.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Kannst du Plötze nicht einfach rufen?
    Das meinte ich nicht.
    Die alte Plötze wird, wie Fräulein Gnadenlos ja beschrieb, im Rahmen einer Entscheidungsmöglichkeit in einer Hauptquest durch einen schwarzen Hengst ersetzt. Dieser ist genau wie die braune Stute, sieht allerdings anders aus und durch ihn wird die Stute komplett aus dem Spiel genommen. Wenn ich Plötze rufe, kommt jener schwarze Gaul, der auch Plötze heißt. Alle Pferde Geralts heißen Plötze.


    Zitat Zitat von Fräulein Gnadenlos Beitrag anzeigen
    Wenn man aber beim Kaiser die Belohnung in Form des Geldes ablehnt, dann bekommt man ja zwangsläufig den schwarzen Gaul aufgedrückt. Der kommt dann halt immer unter den Namen Plötze angedackelt, wenn man sein Pferd ruft.
    Ich habe das Vieh auch am Hals, weil ich beim Kaiser war und das Geld nicht genommen habe und ja, ich habe auch die olle rotbraune Plötze schon vermisst. Verwende bei der PC-Version ab und an einen Mod, wenn ich mich an dem einfarbigen Ross sattgesehen habe.
    Mir ist nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt die alte Plötze wieder zurück zu bekommen, wenn man erstmal den Gaul auf's Auge gedrückt bekommen hat.
    Das ist wirklich schade.
    Ich hatte gehofft, dass man irgendwo im Spiel beispielsweise noch die Möglichkeit hat, andere Pferde zu kaufen oder einfach wieder die alte Plötze einstellen kann. In Kaer Morhen oder so.

    Na, ja... Dann muss ich mich wohl mit dem schwarzen Pferdchen abfinden, obwohl es mir wirklich nicht gefällt. Der Hengst wirkt mir irgendwie zu ,,glatt", während die braune Stute durch ihre Schlichtheit einfach sympathischer war.

    Weiß jemand, ob bei einem weiteren New Game + auch das schwarze Pferd erhalten bleibt oder wird das zurückgesetzt?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Nein, kaufen kann man keine.
    Du kannst halt einige Pferde quasi "klauen" oder Wildpferde mit Axii zähmen.
    Die bleiben dann aber da, wo du sie stehen lässt. Beim Pfeifen kommt dann wieder "Plötze", in dem Fall das schwarze Pferd, an.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Servus.

    Momentan spiele ich (auf der PS4) ein New Game+ und habe Cirilla diesmal zum Kaiser gebracht und die Belohnung in Form des Geldes ausgeschlagen. Jetzt habe ich diesen doofen schwarzen Gaul, allerdings war mir die braune Stute lieber. Kann man das irgendwie (ohne Cheats/Bugs) wieder ändern oder muss ich jetzt bis zum Spielende diesen Rappen reiten?

    ...und wie verhält sich das jetzt in der Questreihe aus dem DLC?
    Ach? Plötze wird ausgetauscht, wenn man beim Kaiser war. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    P.S. Gestern habe ich die 2000 Stunden vollgehexert, man lernt immer noch dazu.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    ...und wie verhält sich das jetzt in der Questreihe aus dem DLC?
    Falls Du die etwas psychedelische Quest aus B&W meinst - Gerald behandelt das neue Pferd als wäre es eine Mähre und für mich klingt es so dass er sich während der Quest ausschließlich auf sein "altes Pferd" bezieht.

    Weiß jemand, ob bei einem weiteren New Game + auch das schwarze Pferd erhalten bleibt oder wird das zurückgesetzt?
    Es bleibt erhalten. New Game+ wählt das Pferd aus, welches im Quellsave "aktiv" war. Außer ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf diese Art und Weise kann man sich für NG+ auch ein Einhorn als Pferd generieren - wenn das Quellsave während der Märchenwelt in B&W erstellt wurde. Ansonsten bleibt der Hengst eben erhalten.
    Geändert von Majed (05.02.2019 um 15:45 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Falls Du die etwas psychedelische Quest aus B&W meinst - Gerald behandelt das neue Pferd als wäre es eine Mähre und für mich klingt es so dass er sich während der Quest ausschließlich auf sein "altes Pferd" bezieht.

    Es bleibt erhalten. New Game+ wählt das Pferd aus, welches im Quellsave "aktiv" war. Außer ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf diese Art und Weise kann man sich für NG+ auch ein Einhorn als Pferd generieren - wenn das Quellsave während der Märchenwelt in B&W erstellt wurde. Ansonsten bleibt der Hengst eben erhalten.
    Geralt auf einem rosa Gaul, also komm. da kannst du auch gleich diesen Mod verwenden, da hat der Hexer wenigstens gleich einen passenden Gaul:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/498

    klick mich größer
    [Bild: 501e2c-1549385372.png]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Ha ha, das der Mod, den ich auch ab und an verwende. Nein, kein Einhorn... Aber ich hatte zuletzt z.Bsp. mal das Modell, das unter "05 09" bei den Bildern zu finden ist. Und ich fand es so hart lächerlich, wenn Geralt "Plötze" dazu sagt. Das passt einfach nicht zu einem epischen Ross...
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ach? Plötze wird ausgetauscht, wenn man beim Kaiser war. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    P.S. Gestern habe ich die 2000 Stunden vollgehexert, man lernt immer noch dazu.

    Hm, genau das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf
    Da muß ich auch einmal drauf achten

    Man wird echt Betriebsblind wenn das so sein sollte
  11. #11 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Ernsthaft jetzt? Das ist euch noch nie aufgefallen?
  12. #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
    Wildwutz ist offline
    Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten hier.

    Zitat Zitat von Fräulein Gnadenlos Beitrag anzeigen
    Nein, kaufen kann man keine.
    Du kannst halt einige Pferde quasi "klauen" oder Wildpferde mit Axii zähmen.
    Die bleiben dann aber da, wo du sie stehen lässt. Beim Pfeifen kommt dann wieder "Plötze", in dem Fall das schwarze Pferd, an.



    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ach? Plötze wird ausgetauscht, wenn man beim Kaiser war. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    P.S. Gestern habe ich die 2000 Stunden vollgehexert, man lernt immer noch dazu.
    Leider hat man auch keine Möglichkeit, das schwarze Pferd abzulehnen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Geld genommen...

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Falls Du die etwas psychedelische Quest aus B&W meinst - Gerald behandelt das neue Pferd als wäre es eine Mähre und für mich klingt es so dass er sich während der Quest ausschließlich auf sein "altes Pferd" bezieht.

    Es bleibt erhalten. New Game+ wählt das Pferd aus, welches im Quellsave "aktiv" war. Außer ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf diese Art und Weise kann man sich für NG+ auch ein Einhorn als Pferd generieren - wenn das Quellsave während der Märchenwelt in B&W erstellt wurde. Ansonsten bleibt der Hengst eben erhalten.
    Genau diese Quest meinte ich. Das finde ich dann aber tatsächlich mal ziemlich ungünstig gemacht.

    Die Möglichkeit, die du im Spoiler schriebst, ist dann jetzt wohl die einzige, diesen Gaul loszuwerden. Das hat dann aber schon wieder mehr Stil als der schwarze Hengst, weil es irgendwie trashig wirkt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •