Ergebnis 1 bis 10 von 10

interne bluetooth bindung

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich möchte meinen PC endlich mit Bluetooth ausstatten, da diese kabellose Verbindung am Laptop mir sehr gut gefällt und mir viel Frust erspart.^^ Ich frage mich nun worauf ich bei meinem asus m5a78l-le achten muss bei der Kartenwahl.

    Warum Karte? Es soll etwas vernünftiges für günstiges Geld werden. Ich hatte mal, schon lange her, einen Bluetooth USB Stick von FritzBox, glaub ich, und war damit nicht glücklich. Außerdem habe ich in meinem PC noch Platz.

    Ich frage mich, ob diese Karte etwas für meinen PC wäre. https://www.amazon.de/PCE-AC55BT-PCI...luetooth+karte
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Eine interne Erweiterungskarte garantiert dir aber mitnichten, dass du damit eine bessere Bluetooth Verbindung bekommst als mit einem USB Stick. Zudem sind diese internen Adapterkarten gleichzeitig auch immer WLAN Adapter und somit entsprechend teuer, weil sie mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen.

    Du kannst es natürlich gern mit dieser Adapterkarte probieren und schauen, ob du damit bessere Verbindungsergebnisse erzielst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe aber nur USB2.0 Anschlüsse. Ist das nicht nachteilig für eine BT Verbindung?
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Nein. Bluetooth ist doch elend langsam im Vergleich zu einer USB2.0 Schnittstelle.

    Das aktuell verbreitete Bluetooth 4.2 hat eine Geschwindigkeit von 25 MBit/s (also ca. 3 Megabyte). Eine USB2.0 Schnittstelle schafft 480 MBit/s (ca. 60 Megabyte) und ist somit weit schneller.
    Da wird also durch USB2.0 nichts ausgebremst.

    Bluetooth ist generell nicht dazu geschaffen, möglichst große Datenmengen in kurzer Zeit zu übertragen, sondern fungiert als Verbdinungsstandard für Peripheriegeräte.
    Klar, man kann auch mal n Bild oder auch ne Musikdatei darüber vom Handy an den PC senden, aber sobal man größere Datenmengen hat, nutzt man doch eher eine direkte Kabelverbindung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (03.02.2019 um 13:48 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das soll auch der Zweck der BT Verbindung für meinen Desktop sein. Ich möchte mir einen Kabellosen XBox One Controller kaufen.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Aber ein solcher Controller bringt doch seinen eigenen Empfänger mit.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber ein solcher Controller bringt doch seinen eigenen Empfänger mit.
    Es gibt mehrere Varianten. Morgen fahre ich mal nach MediaMarkt und ähnlichem, um mich etwas umzugucken. Die BT Variante kommt wohl auch teilweise ohne Adapter. Es gibt auch eine mit Adapter, der wird aber vielleicht nicht universell sein. Hängt am Ende aber vom Preis ab, welche Variante am preiswertesten ist.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Die Version ohne eigenen Adapter ist kaum günstiger. Da würdest du mächtig draufzahlen, wenn du dir allein dafür diese interne Erweiterungskarte kaufen würdest.

    Die lohnt tatsächlich nur, wenn du mehrere Geräte per Bluetooth mit dem Rechner verbinden willst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Die Version ohne Adapter sind als Zubehör für die XBox gedacht, die Version mit Adapter als Zubehör für den PC.
    Wobei beide Gamepads an beiden Geräten funktioniert, nur eben das man für die XBox kein Adapter benötigt (in Konsole integriert).
    Die Version mit Kabel enthält übrigens das gleiche Gamepad wie die beiden Kabellosen Versionen. Es liegt lediglich ein USB-Kabel bei.

    Du kannst auch den Adapter von Microsoft nachkaufen, der, der Version mit Adapter beiliegen würde. Aber das ist rein Preislich nicht empfehlenswert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Version ohne Adapter sind als Zubehör für die XBox gedacht, die Version mit Adapter als Zubehör für den PC.
    Wobei beide Gamepads an beiden Geräten funktioniert, nur eben das man für die XBox kein Adapter benötigt (in Konsole integriert).
    Die Version mit Kabel enthält übrigens das gleiche Gamepad wie die beiden Kabellosen Versionen. Es liegt lediglich ein USB-Kabel bei.

    Du kannst auch den Adapter von Microsoft nachkaufen, der, der Version mit Adapter beiliegen würde. Aber das ist rein Preislich nicht empfehlenswert.
    Super, danke für die Info.^^ Mal sehen wo ich das Set günstiger bekomme im Geschäft.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •