Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    @Lucigoth,

    seit wann liegt denn Witten in Bayern? Hat Bayern Nordrhein-Westfalen annektiert oder umgekehr?
    Der "bayrische" Löwe ist ja auch ein Einwanderer aus dem Reingebiet.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der verlinkten Seite schon nur lese:
    Mehr Öko, mehr Bio- dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Bienen brauchen kein BIO- die brauchen einfach nur Natur!
    Warum sterben die Bienen- nicht erst seit ein paar Jahren!?
    Schaut mal hier:
    https://www.heise.de/tp/features/Sti...n-3399498.html.
    Bei mir im Garten gibt es reichlich Bienen (wo dir herkommen weiß ich nicht), aber auch Schmetterlinge, Heuschrecken, Libellen und leider auch dieses Mistfliegen.
    Ohne die Bienen hätte ich nicht soviel letztes Jahr ernten können!
    Volksbegehren stimme ich nicht ab.
    Hast du deinen verlinkten Artikel überhaupt selbst gelesen?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der verlinkten Seite schon nur lese:
    Mehr Öko, mehr Bio- dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Bienen brauchen kein BIO- die brauchen einfach nur Natur!
    Warum sterben die Bienen- nicht erst seit ein paar Jahren!?
    Schaut mal hier:
    https://www.heise.de/tp/features/Sti...n-3399498.html.
    Bei mir im Garten gibt es reichlich Bienen (wo dir herkommen weiß ich nicht), aber auch Schmetterlinge, Heuschrecken, Libellen und leider auch dieses Mistfliegen.
    Ohne die Bienen hätte ich nicht soviel letztes Jahr ernten können!
    Volksbegehren stimme ich nicht ab.
    In dem Artikel steht daß das Bienensterben am übermäßigen Gebrauch von Pestiziden liegt, und zu wenigen Flächen mit Blühwiesen. Also genau das was mit dem Volksbegehren geändert werden soll

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bis heute haben sich 900.000 Leute eingetragen, noch 50.000 müssen sich bis Mtitwoch eintragen dann ist das Volksbegehren erfolgreich.
    Hoffentlich wird dieses Ziel erreicht, das hätte auf alle Fälle Signalwirkung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Bei den Bienen geht es in erster Linie um Wildbienen.

    Nicht um die Honigbienen als Nutztiere der Menschen. Höchst unwahrscheinlich das Honigbienen aussterben, wenn es Imker gibt. Und Imker gibt es zahllose, sowohl im Amateurbereich, als auch Hauptberufliche und sicher auch spezielle, die sich auf die Landwirtschaft spezialisiert haben. Da kann man sogar Stämme mieten.

    Das macht das Problem natürlich nicht kleiner. Insekten sind Nahrungsgrundlage vieler anderer Tierarten. Fällt diese Grundlage weg, gibt es eine Kettenreaktion.

    Wobei man erst mal schauen muss. Es gibt sicher Insektenarten, die profitieren. Ist auch bei anderen Tierarten so. Mäusen, Ratten, Marder und Co hat es nicht geschadet, in der Nähe von Menschen zu sein. Da finden sie Nahrung satt. Viele andere Tier- und Pflanzenarten dagegen haben das Nachsehen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Bei den Bienen geht es in erster Linie um Wildbienen.

    Nicht um die Honigbienen als Nutztiere der Menschen. Höchst unwahrscheinlich das Honigbienen aussterben, wenn es Imker gibt.
    Ach herrje.
    Ignoranz, steht am Anfang vom Ende der Menschheit.
    Das Bienensterben macht auch vor Imkern nicht halt.

    Edit:
    Imker über Bienensterben:
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (12.02.2019 um 13:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ignoranz, steht am Anfang vom Ende der Menschheit.
    Ignoranz gehört zur Menschennatur dazu, wie das Essen und Atmen. Was durch tagtägliche Erfahrung leicht bewiesen werden kann.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ignoranz gehört zur Menschennatur dazu, wie das Essen und Atmen. Was durch tagtägliche Erfahrung leicht bewiesen werden kann.
    Oh!
    Du hast wohl Emil Kowalski sein Buch gelesen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ach herrje.
    Ignoranz, steht am Anfang vom Ende der Menschheit.
    Das Bienensterben macht auch vor Imkern nicht halt.

    Edit:
    Imker über Bienensterben:
    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...ben-oder-nicht
    "Gibt es nun ein nachweisbares Bienensterben oder nicht?Der Begriff "Bienensterben" wird in der Debatte um Artenvielfalt oft politisch verwendet. Gemeint ist dann ein flächendeckendes Aussterben aller Bienen, was wissenschaftlich nicht belegt ist. Zwar stünde die Hälfte der deutschen Wildbienenarten auf der Roten Liste gefährdeter Arten und man müsse damit rechnen, dass in den nächsten 25 Jahren jede dritte Art aussterbe, doch von einem Bienensterben im fachlichen Sinne könne man nicht sprechen, sagt der Wildbienenforscher Robert Paxton von der Universität Halle.

    Die Honigbiene ist ein Sonderfall, da sie kommerziell genutzt wird. Solange es Imker gebe, könne die Honigbiene nicht aussterben, sagt der Bienenforscher Peter Rosenkranz, Leiter der Landesanstalt für Bienenkunde an der Universität Hohenheim. "
    Aber Du weißt es ja besser. Übrigens: Auch der Schäferhund wird nur aussterben, wenn es keine Züchter mehr gibt. Und sicher glaubst Du auch, dass die Bienen den Imkern zufliegen, um dann mit Honig für die Miete der Behausung zu zahlen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Aber Du weißt es ja besser.
    Nein.
    Bedenke aber!
    Vor Jahrzehnten wurde schon vor dem Klimawandel gewarnt, das waren noch Spinner oder Verschwörungstheoretiker.
    Heute hört man es an jeder Ecke.
    Auch eine Honigbiene ist auf Nahrung angewiesen und lässt sich ihren Weg nicht vorschreiben.
    Züchter hin oder her.
    Der Standort suche für die Bienenvölker wird auch knapp und zur ständigen Odyssee.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein.
    Bedenke aber!
    Vor Jahrzehnten wurde schon vor dem Klimawandel gewarnt, das waren noch Spinner oder Verschwörungstheoretiker.
    Heute hört man es an jeder Ecke.
    Auch eine Honigbiene ist auf Nahrung angewiesen und lässt sich ihren Weg nicht vorschreiben.
    Züchter hin oder her.
    Der Standort suche für die Bienenvölker wird auch knapp und zur ständigen Odyssee.
    Die Honigbiene sucht sich ihre Pflanzen im Umfeld des Stammes. Der Radius ist nicht unbegrenzt. D.h. sie lässt sich ihren Weg nicht vorschreiben, aber man kann sich recht sicher sein, dass im Umfeld des Stammes alles bestäubt wird. Deshalb werden sie ja auch teils kreuz und quer durch die Gegend gefahren. Wie gesagt, dass ganze betrifft eher Wildbienen, nicht die Honigbiene als Nutztier.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Die Honigbiene sucht sich ihre Pflanzen im Umfeld des Stammes. Der Radius ist nicht unbegrenzt. D.h. sie lässt sich ihren Weg nicht vorschreiben, aber man kann sich recht sicher sein, dass im Umfeld des Stammes alles bestäubt wird. Deshalb werden sie ja auch teils kreuz und quer durch die Gegend gefahren. Wie gesagt, dass ganze betrifft eher Wildbienen, nicht die Honigbiene als Nutztier.
    Es mag schon so sein wie du schreibst, ich lege mich doch nicht mit einem Imker an.
    Außerdem wird es die Wissenschaft schon richten, mit den resistenten robusten Superbienen.
    Also kein Grund zur Sorge.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Victory!

    "Jetzt muss Ministerpräsident Markus Söder reagieren: Das Volksbegehren unter dem Motto "Rettet die Bienen" zum Schutz der Artenvielfalt in Bayern hat die erforderliche Zahl an Unterschriften erreicht."

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1252932.html

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Victory!

    "Jetzt muss Ministerpräsident Markus Söder reagieren: ...
    Ja wahrscheinlich mit schneller abschieben
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich mit schneller abschieben
    Lass doch mal bitte diese total unnötigen Kommentare sein

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lass doch mal bitte diese total unnötigen Kommentare sein
    Lass ihn doch. Offensichtlich strebt er den europaweiten Komikerpreis-2019 an und wird ihn auch aller Wahrscheinlichkeit nach locker gewinnen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich mit schneller abschieben
    Nach Neuschwabenland kommst du auch ohne Abschiebung. Einfach eine Reichsflugschüsseln basteln. Wie, das verrät Dir Axel Stoll...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Lass ihn doch. Offensichtlich strebt er den europaweiten Komikerpreis-2019 an und wird ihn auch aller Wahrscheinlichkeit nach locker gewinnen.
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nach Neuschwabenland kommst du auch ohne Abschiebung. Einfach eine Reichsflugschüsseln basteln. Wie, das verrät Dir Axel Stoll...
    Na Bitte geht doch.
    Zurück zum Ernst der Lage!
    Ich bin wirklich gespannt was dabei raus kommt, oder ob die Bauernlobby noch einen im Ärmel hat.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Hast du deinen verlinkten Artikel überhaupt selbst gelesen?
    Klar habe ich den Artikel gelesen.
    Ich wollte damit auch nur sagen, daß das Bienensterben nicht erst seit heute ein Problem ist.
    Bienen sterben immer wieder und das seit zig Jahren.
    Wenn ich also 1985 zu Grunde lege, ist das also ein normaler Vorgang, das immer wieder mal Bienen sterben und nicht erst seit 2018.
    Der Borkenkäfer tritt immer wieder mal auf, die asiatischen Hornissen sind mittlerweile in Deutschland verbreitet
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...sen/06323.html
    Die Vogelgrippe setzt uns zu- ist aber auch nicht immer da und Gleiches gilt für die Schweinepest (Dänen bauen Zaun):
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...inzaun110.html
    Will mit allem nur sagen:
    Natur
    Die ist mal so und mal so.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Klar habe ich den Artikel gelesen.
    Ich wollte damit auch nur sagen, daß das Bienensterben nicht erst seit heute ein Problem ist.
    Bienen sterben immer wieder und das seit zig Jahren.
    Wenn ich also 1985 zu Grunde lege, ist das also ein normaler Vorgang, das immer wieder mal Bienen sterben und nicht erst seit 2018.
    Der Borkenkäfer tritt immer wieder mal auf, die asiatischen Hornissen sind mittlerweile in Deutschland verbreitet
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...sen/06323.html
    Die Vogelgrippe setzt uns zu- ist aber auch nicht immer da und Gleiches gilt für die Schweinepest (Dänen bauen Zaun):
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...inzaun110.html
    Will mit allem nur sagen:
    Natur
    Die ist mal so und mal so.
    Du hast echt keine Ahnung, aber davon viel.

    Mit "Natur" hat weder das aktuell verstärkte Auftreten des Borkenkäfers, noch die (poteziell) starke verbreitung der Vogelgrippe zu tun.
    Auch das Bienensterben ist nur dann natürlich wenn wir uns selbst voll in die Natur einschließen. (was man natürlich machen kann - dann wird das aber alles ähnlich verwirrend wie es wohl in deinem Kopf abläuft)
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide