Ergebnis 1 bis 9 von 9

APP: Manga Plus habt ihr sie?

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Habt ihr sie und wie findet ihr sie?
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Noch nicht ausprobiert, aber das Erscheinen hat mich aufhorchen lassen. Nach dem doch recht großen Erfolg der Kollegen aus Korea ist es schon erfreulich, dass man auch im konservativen Japan mal einen Vorstoß in die Richtung wagt.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    An sich finde ich die App super.
    Es gibt nur zwei große Kritikpunkte.

    1: es ist alles auf Englisch ich habe es schon immer gehasst Manga auf englisch zu lesen.
    2. Die Manga die mich interessieren sind meist nur bis Kapitel 3-6 vorhanden und dann erst weider die aktuellsten Kapitel.

    Der erste wird so schnell leider nicht behoben.
    Der zweite Kritikpunkt scheint aber nur vorübergehend zu sein da in der App selbst steht das es nur aktuell nicht verfügbar ist und
    Shueisha hat dies meines Wissens auch bereits angekündigt diese nach und nach online zu bringen.

    Ebenfalls hat Shueisha angekündigt das ein Teil Einnahmen der App direkt an den Mangaka gehen.

    Zur App selbst gibt es technisch nicht viel zu sagen.
    Sie läuft flüssig sauber und benötigt keine übertriebenen Rechte.
    Achja und sie ist legal im Vergleich zu den meisten anderen.

    Alles in allem eine gute App um legal und kostenlos Manga zu lesen wenn auch nicht auf deutsch.
    Ich werde die App daher durchaus benutzen in der Hoffnung sie bringen mal ne deutsche Version raus bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als die Manga in englisch zu lesen.
    Wenn es genug Nutzer der App in Deutschland gibt werden sie wohl auch irgendwann eine deutsche Version nachlegen.

    Wer Manga unbedingt auf deutsch lesen will am Handy sollte sich die Amazon Kindle App runterladen.
    Da muss halt jeder Band gekauft werden. Eine andere legale App ist mir leider aktuell auf deutsch nicht bekannt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Es geht ja die meisten um die aktuellen Kapitel. Daher ist das mit Kindle keine Option. Ich werde jetzt Manga Plus verwenden. Ich hoffe auch, dass eine Deutsche variante heraus kommt.
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Das mit der deutschen Variante wird zumindest in dieser App schwierig, weil Shueisha schließlich auch Geld damit verdient, die Lizenzen für die jeweilige Lokalisation an Verlage in Deutschland zu verkaufen. Kazé und Co. dürften wohl wenig erbaut davon sein.
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das mit der deutschen Variante wird zumindest in dieser App schwierig, weil Shueisha schließlich auch Geld damit verdient, die Lizenzen für die jeweilige Lokalisation an Verlage in Deutschland zu verkaufen. Kazé und Co. dürften wohl wenig erbaut davon sein.
    Kazé wird vermutlich schon die englische Version als schädlich empfinden.
    Auf der anderen Seite müsste man hier mal die Verkaufszahlen der Manga von Kazé und die Lizenzkosten kennen dann könnte man überlegen das ganze Werbefinanziert zu machen und lässt den deutschen Publisher einfach weg.
    Shueisha könnte damit weltweit einfach Manga zu Verfügung stellen bei genug Nutzern der App ist dort der Gewinn vermutlich höher.
    Besonders weil unter anderem in Deutschland und den USA sehr viele auf illegale Apps und Seiten zurückgreifen die dann nicht mehr wegfallen sondern die legale App nutzen würden.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Ich habe mittlerweile bei einem Manga festgestellt das ich nur drei Kapitel lesen konnte darunter war dann die Meldung bzw der Link: "auf deutsch kaufen bei Kazé".
    Das heißt die App ändert das Angebot und die Anzeigen sogar Länderspezifisch unter andrem auch für Deutschland.
    Noch dazu stellen sie uns die bisher in Deutschland Lizenzierten nicht zur Verfügung sondern nur eine Art Leseprobe.

    Da durch sollten die Publisher in Deutschland eigentlich nichts gegen eine deutsche Version der App haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    In wie fern leseprobe. Es ist doch bei jeder reihe so, dass die ersten und letzten 3 Chapter verfügbar sind.

    Zitat Zitat von Escanor Beitrag anzeigen
    Kazé wird vermutlich schon die englische Version als schädlich empfinden.
    Auf der anderen Seite müsste man hier mal die Verkaufszahlen der Manga von Kazé und die Lizenzkosten kennen dann könnte man überlegen das ganze Werbefinanziert zu machen und lässt den deutschen Publisher einfach weg.
    Shueisha könnte damit weltweit einfach Manga zu Verfügung stellen bei genug Nutzern der App ist dort der Gewinn vermutlich höher.
    Besonders weil unter anderem in Deutschland und den USA sehr viele auf illegale Apps und Seiten zurückgreifen die dann nicht mehr wegfallen sondern die legale App nutzen würden.
    daher hat man sich ja auch für die englische Variante entschieden.

    Online kommt die Jump als PDF immer Sonntags raus und kostet geld. Mit der App bieten die den gleichen dienst auf englisch für fast gar nichts an.


    Ansonsten müssten abgewägt werden, ob man es selber macht und über Werbung verdient oder ob man lieber über den verkauf von lizensen verdient. Natürlich kann man weiterhin lizensen für den Druck verkaufen, weil nur weil die Kapitel online verfügbar sind, heißt es nicht, dass man sich keine Manga Bänder mehr kauft, aber der Marktwert für die Lizens sollte dem entsprechend sinken, weil die Nachfrage an Bänder sich reduziert.
    Progrinator ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die App ist übrigens jetzt auch zum teil oder komplett auf spanisch verfügbar.

    https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates | OK Doch nur als App.

    Im Browser kann man die App auch einsehen.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •