Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Da fehlt dir das entsprechende 3d Modell(NEW_ARMOR_05.3DS).
    Entpack mal alle .mod Dateien der mod, damit du die Rohdaten in deinem _work Ordner hast.
    Unter Gothic 2 Gold\Data\modvdf befindet sich ja die X_in_1.mod. Diese müsste ich also dekompilieren? Kann das nicht zu den selben Problemen bzw. Fehlern, wie bei Scriptdateien führen?
    Wie dem auch sei, ich habe das unter VDFS versucht durchzuführen, bin also auf ,,Extrakt Volume'' gegangen. Und irgendwie scheint er ja auch etwas zu tun, nur finde ich im Anschluss iwie keine entpackten Dateien vor... .
    Was mach ich da schon wieder falsch?

    Edit:
    Hoppla, hatte keinen Pfad eingegeben.

    Edit:
    Und jetzt einfach die entpackte _work über die bestehende im Gothicordner drüberklatschen?

    Edit:
    Sieht zunächst gut aus, führt dann jedoch zu einer Acces Violation. :/
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (06.02.2019 um 17:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Die Frage ist ja erst mal ob in dem Archiv überhaupt eine NEW_ARMOR_05.MRM enthalten ist.
    An sich wäre es aber richtig den entpackten Inhalt über deinen _work Ordner drüber zu bügeln. Aber halt so das die Ordnerhierarchie gleich bleibt. Also falls im Archiv eine NEW_ARMOR_05.MRM in _WORK\DATA\MESHES\_COMPILED liegt, sollte die in deinem _work Ordner auch in _WORK\DATA\MESHES\_COMPILED landen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja erst mal ob in dem Archiv überhaupt eine NEW_ARMOR_05.MRM enthalten ist.
    An sich wäre es aber richtig den entpackten Inhalt über deinen _work Ordner drüber zu bügeln. Aber halt so das die Ordnerhierarchie gleich bleibt. Also falls im Archiv eine NEW_ARMOR_05.MRM in _WORK\DATA\MESHES\_COMPILED liegt, sollte die in deinem _work Ordner auch in _WORK\DATA\MESHES\_COMPILED landen.
    Ist sie.
    Nur trat die Access Violation auch schon vorher auf, nach der Fehlermeldung mit der Rüstung, mit dem Vorteil, dass ich zumindest noch die Maus bedienen konnte, um zu recherchieren, was ich jetzt nicht mehr kann.
    Was für Unstimmigkeiten bedingen denn so eine Access Violation? Gibt es eine reele Chance, dass ich das irgendwie herausfinden und beheben kann? Sollte ja iwo in den scripten zu finden sein.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ist sie.
    Nur trat die Access Violation auch schon vorher auf, nach der Fehlermeldung mit der Rüstung, mit dem Vorteil, dass ich zumindest noch die Maus bedienen konnte, um zu recherchieren, was ich jetzt nicht mehr kann.
    Was für Unstimmigkeiten bedingen denn so eine Access Violation? Gibt es eine reele Chance, dass ich das irgendwie herausfinden und beheben kann? Sollte ja iwo in den scripten zu finden sein.
    Also der erste Schritt wäre es, einen Screenshot der AV zu posten - die kann viele verschiedene Gründe haben. Einer davon wäre zum Beispiel, dass du nicht die Report-Version (2.6 (fix), siehe Downloadbereich) installiert hast.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    "Access Violation" sagt fast so wenig aus wie "Ich habe eine Fehlermeldung". Da wäre ein screenshot sinnvoll.

    In den Skripten ist Ikarus dabei, allerdings wird in der init_global nicht MEM_InitAll() ausgeführt, was auf den ersten Blick etwas seltsam ist.
    Du könntest mal hier
    https://github.com/BonneCW/X-in-1-Mo.../Startup.d#L23
    MEM_InitAll aufrufen und schauen ob es dann besser wird.

    Code:
    func void INIT_GLOBAL()
    {
    	// wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    	Game_InitGerman();
    	
    	MEM_InitAll();
    	
    	playerIsTransformed = FALSE;
    
    	if (Mod_StartedFirstTime == FALSE)
    	{
    		Mod_StartedFirstTime = TRUE;
    
    		Mod_BN_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "bn"));
    		Mod_DGDH_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dgdh"));
    		Mod_DM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dm"));
    		Mod_HM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "hm"));
    	};
    };

  6. Beiträge anzeigen #26
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Ohh, fast zeitgleich.

    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Also der erste Schritt wäre es, einen Screenshot der AV zu posten - die kann viele verschiedene Gründe haben. Einer davon wäre zum Beispiel, dass du nicht die Report-Version (2.6 (fix), siehe Downloadbereich) installiert hast.
    Habe ich.
    Screenshot musste ich den Umweg übers handy gehen, da wie gesagt Maus nicht mehr läuft nach AV:

    https://upload.worldofplayers.de/files11/IMG_0511.JPG


    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    "Access Violation" sagt fast so wenig aus wie "Ich habe eine Fehlermeldung". Da wäre ein screenshot sinnvoll.

    In den Skripten ist Ikarus dabei, allerdings wird in der init_global nicht MEM_InitAll() ausgeführt, was auf den ersten Blick etwas seltsam ist.
    Du könntest mal hier
    https://github.com/BonneCW/X-in-1-Mo.../Startup.d#L23
    MEM_InitAll aufrufen und schauen ob es dann besser wird.

    Code:
    func void INIT_GLOBAL()
    {
    	// wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    	Game_InitGerman();
    	
    	MEM_InitAll();
    	
    	playerIsTransformed = FALSE;
    
    	if (Mod_StartedFirstTime == FALSE)
    	{
    		Mod_StartedFirstTime = TRUE;
    
    		Mod_BN_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "bn"));
    		Mod_DGDH_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dgdh"));
    		Mod_DM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dm"));
    		Mod_HM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "hm"));
    	};
    };
    Vielen Dank. Klingt sehr sachdienlich. Muss mich gerade nur noch schlau machen, wie ich die aufrufe. Das meine ich jetzt keineswegs sarkastisch, oder so. Ich habe mir ja durchaus einige Monate für die Mod Zeit gegeben, so als Informatik-Noob.

    Edit:
    Uhh, die Startup.d sieht ja von innen aus wie Kraut und rüben, als ich sie jetzt öffnete.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (06.02.2019 um 19:23 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Crypt18Struct hat dir schon genau geschrieben, was du da einfügen musst (siehe Zeile mit MEM_InitAll). Die AV tritt tatsächlich in den Scripten auf, und zwar in der INIT_* oder STARTUP_* (aber ich vermute ersteres). Ich denke du hast gute Chancen, dass der Aufruf an MEM_InitAll() das ganze schon behebt.

    Hast du mal ein bisschen hin- und hertabben versucht, um wieder Kontrolle über die Maus zu erlangen? Gothic blockiert bei mir beim ersten Raustabben meistens die Maus, aber nach einmal rein- und wieder raustabben geht es dann. Strg+Alt+Entf hilft glaube ich auch meistens.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Crypt18Struct hat dir schon genau geschrieben, was du da einfügen musst (siehe Zeile mit MEM_InitAll). Die AV tritt tatsächlich in den Scripten auf, und zwar in der INIT_* oder STARTUP_* (aber ich vermute ersteres). Ich denke du hast gute Chancen, dass der Aufruf an MEM_InitAll() das ganze schon behebt.

    Hast du mal ein bisschen hin- und hertabben versucht, um wieder Kontrolle über die Maus zu erlangen? Gothic blockiert bei mir beim ersten Raustabben meistens die Maus, aber nach einmal rein- und wieder raustabben geht es dann. Strg+Alt+Entf hilft glaube ich auch meistens.
    Hmm, global start function not found. Diesmal hat er schon vor dem Intro abgebrochen.
    War jetzt auch nicht böse gemeint von meiner Seite. Wirklich nicht. Ich bin euch für eure Bemühungen dankbar. Musste nur erst etwas Ordnung in den Zahlen und Buchstabensalat bringen, der in der Datei bei mir zu finden war.

    Edit:
    Das mit der Maus tritt wohl auf, weil Gothic doch noch irgendwie nicht völlig abgebrochen ist, so ganz Laienhaft ausgedrückt. Mit meiner win10 homeedition sieht man die Maus sogar während des Spieles zentriert auf dem Bildschirm.

    Edit:
    Hmm, aber zumindest kam jetzt keine AV. So gesehen ist es schon ein Fortschritt... je nachdem.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (06.02.2019 um 20:06 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Hast du die Startup.d etwa vollständig ersetzt? Du solltest nur die Zeile einfügen, von der Cryp18Struct gesprochen hat

    Zu den Symptomen mit der Maus: Genau so sieht es bei mir auch aus, bevor ich ein paar mal Alt+Tab benutze (wichtig ist, eben nochmal in Gothic reinzutabben und dann wieder raus).

  10. Beiträge anzeigen #30
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Hast du die Startup.d etwa vollständig ersetzt? Du solltest nur die Zeile einfügen, von der Cryp18Struct gesprochen hat

    Zu den Symptomen mit der Maus: Genau so sieht es bei mir auch aus, bevor ich ein paar mal Alt+Tab benutze (wichtig ist, eben nochmal in Gothic reinzutabben und dann wieder raus).
    Nein, nein, ich habe nur den Teil ersetzt.
    Jetzt sieht sie so aus.

    // *******************************************************************
    // Startup und Init Funktionen der Level-zen-files
    // -----------------------------------------------
    // Die STARTUP-Funktionen werden NUR beim ersten Betreten eines Levels
    // (nach NewGame) aufgerufen, die INIT-Funktionen jedesmal
    // Die Funktionen müssen so heissen wie die zen-files
    // *******************************************************************

    // *********
    // GLOBAL
    // *********

    func void INIT_GLOBAL()
    {
    // wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    Game_InitGerman();

    MEM_InitAll();

    playerIsTransformed = FALSE;

    if (Mod_StartedFirstTime == FALSE)
    {
    Mod_StartedFirstTime = TRUE;

    Mod_BN_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "bn"));
    Mod_DGDH_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dgdh"));
    Mod_DM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "dm"));
    Mod_HM_An = STR_ToInt(MEM_GetGothOpt("XIN1", "hm"));
    };
    };


    // *********
    // Testlevel
    // *********


    func void STARTUP_Testlevel ()
    {
    usw.
    Das Problem mit der Maus tritt jetzt nicht mehr auf, da Gothic anständig abbricht, ohne in irgendwelchen Prozessen hängen zu bleiben. Aber danke für den Tipp. Tritt es nochmal auf, werde ich es probieren.

    Edit:
    Glückwunsch zu den 10.000 vollendeten Beiträgen, Lehona.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (07.02.2019 um 07:24 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide