Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ist mir nach vielen Durchgängen noch gar nicht aufgefallen, weil ich bei den Beiden nie was eingekauft habe. Aber wenn ich bei beiden Rezepte für die große Yrden Glyphe kaufe habe ich sofort einen CTD.
    ---
    Komischerweise passiert das nicht, wenn ich einfach alle Rezepte kaufe und mich schnell durchklicke, aber wenn das keine Infofenster zur Yrden Glyphe aufgeht passiert es immer.
    ---
    Kennt Jemand das Problem?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Kenne ich auch. Ich hab dann beim Weideler das Yrden Rezept separat gekauft, damit konnte ich den Absturz dann umgehen.

    Wird nicht umsonst auch "The Glitcher 3: Bug Hunt" genannt das Spiel

    Bin mal gespannt ob FCR3 - nutze ich in meinem aktuellen Durchgang - auch diesen Bug fixt. Steht zwar nichts von drinne im Changelog, aber bis jetzt fand ich schon so manche Änderungen die Kwiatkowski ebenfalls nicht erwähnt hatte. Wenn ich denn nach Velen komme werde ich das gleich mal ausprobieren.
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    Wolf13 ist offline
    @rosenblatt

    Dann weiß ich jetzt Bescheid. Hatte auch mal einen CtD beim Weideler, aber bin ihm auch nicht auf den Grund gegangen und als ich danach schnell alles gekauft hatte, klappte es auch ohne Crash.

    Gruß Wolf
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Wird nicht umsonst auch "The Glitcher 3: Bug Hunt" genannt das Spiel
    Das ist mir ehrlich gesagt ganz neu, wer sagt das? Ich will nicht meinen, ein Openworld-Game der Dimension eines TW 3 wäre frei von Bugs, aber ein Bugfest war es doch nicht.

    Zum Thema: ich habe bei beiden Ware eingekauft und dort nie CTDs gehabt, nein ich hatte in TW 3 (v1.31) nie einen CTD gehabt.
  5. #5 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Das ist mir ehrlich gesagt ganz neu, wer sagt das? Ich will nicht meinen, ein Openworld-Game der Dimension eines TW 3 wäre frei von Bugs, aber ein Bugfest war es doch nicht.
    Entschuldigungsschreiben von CDPR

    Es gibt auch nach den letzten Patches noch haufenweise Bugs. Unspielbar ist das Spiel nicht, aber es gibt schon noch so einige Fehler. Die Skills sind teils sehr verbuggt, gerade was die Zeichen betrifft. Das gesamte NPC Rüstungssystem funktioniert Im Hauptspiel überhaupt nicht - entsprechende Skills und Runen bieten bestenfalls Placeboeffect. Wettersystem hat auch noch seine Macken, Schadensberechnung ist ebenfalls fehlerhaft, einige Dialoge die nicht richtig funktionieren ... und und und. Abhängig vom eigenen Spielstil und worauf man Augenmerk legt fällt es eben mehr oder weniger stark auf.

    Als Bugfest würde ich W3 jetzt auch nicht bezeichnen. Zumindest am PC haben sich Modder einiger Fehlerchen angenommen. Insbesondere die Gameplayoverhauls fixen haufenweise Spielmechaniken. Die FCR3 Mod, dessen W1 + W2 Vorgänger dem Ersteller Andrzej Kwiatkowski die Stelle eines Senior Gameplay Designers bei CDPR einbrachten, ist eine solche Modifikation - quasi ein halboffizieller Patch mit vielen Immersionsfeatures
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Entschuldigungsschreiben von CDPR

    Es gibt auch nach den letzten Patches noch haufenweise Bugs. Unspielbar ist das Spiel nicht, aber es gibt schon noch so einige Fehler. Die Skills sind teils sehr verbuggt, gerade was die Zeichen betrifft. Das gesamte NPC Rüstungssystem funktioniert Im Hauptspiel überhaupt nicht - entsprechende Skills und Runen bieten bestenfalls Placeboeffect. Wettersystem hat auch noch seine Macken, Schadensberechnung ist ebenfalls fehlerhaft, einige Dialoge die nicht richtig funktionieren ... und und und. Abhängig vom eigenen Spielstil und worauf man Augenmerk legt fällt es eben mehr oder weniger stark auf.
    Wenn das dem so wäre, schreit das doch nach einem (weiteren) Patch. Ich verstehe nicht, warum CDPR nicht reagiert? Wie gesagt, mir ist das so nicht aufgefallen (ich hatte nur eine Quest, die ich nicht beenden konnte --wie gesagt nur eine von hunderten! Und sonst keine Blocker.). Woran merkst du im konkreten Gameplay und in der "Hitze des Gefechts", dass zum Beispiel Skills und Runen nur einen Placeboeffekt haben?
    PS: das Entschuldigungsschreiben bezieht sich auf die Version 1.12, nicht auf die Version 1.31 - aber natürlich denke ich, dass auch die Version 1.31 nicht frei von Bugs ist, die mich aber nicht gestört haben bzw. nicht aufgefallen sind.
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Entschuldigungsschreiben von CDPR

    Es gibt auch nach den letzten Patches noch haufenweise Bugs. Unspielbar ist das Spiel nicht, aber es gibt schon noch so einige Fehler. Die Skills sind teils sehr verbuggt, gerade was die Zeichen betrifft. Das gesamte NPC Rüstungssystem funktioniert Im Hauptspiel überhaupt nicht - entsprechende Skills und Runen bieten bestenfalls Placeboeffect. Wettersystem hat auch noch seine Macken, Schadensberechnung ist ebenfalls fehlerhaft, einige Dialoge die nicht richtig funktionieren ... und und und. Abhängig vom eigenen Spielstil und worauf man Augenmerk legt fällt es eben mehr oder weniger stark auf.

    Als Bugfest würde ich W3 jetzt auch nicht bezeichnen. Zumindest am PC haben sich Modder einiger Fehlerchen angenommen. Insbesondere die Gameplayoverhauls fixen haufenweise Spielmechaniken. Die FCR3 Mod, dessen W1 + W2 Vorgänger dem Ersteller Andrzej Kwiatkowski die Stelle eines Senior Gameplay Designers bei CDPR einbrachten, ist eine solche Modifikation - quasi ein halboffizieller Patch mit vielen Immersionsfeatures
    Also die Zeichen sind gar nicht verbuggt, man muss sie halt auch richtig bis zum Anschlag skillen, wenn du voll auf Blau gehst und dann in Toussaint "schneidende Kälte" als Mutagenskill einstellst, fetzt Aard richtig. Allerdings kackt das Spiel dann gerne auch mal ab, wenn du gegen die Hanse kämpfst, das liegt aber wohl an den ganzen Partikeln, die durch die Gegend fliegen, wenn du die Gegner mit Aard zu Eisbrocken zersprengst. Auch Yrden voll geskillt setzt den Erscheinungen ordentlich zu. Igni voll geskillt verbrutzelt die Gegner auch ordentlich. Alleine Axii finde ich nicht so den Knaller, weil du dann die Gegner mit sich selbst beschäftigen kannst und nur noch zusehen musst, bis die sich alle gegenseitig gekillt haben. Das ist bisschen langweilig dann.

    Wenn dir die Runen zu schwach sind, gibt es ja Mods:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/m...ab=description

    Ansonsten kann ich noch die zwei Mods hier empfehlen:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1748/?tab=posts
    und
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1702?tab=posts
    Dann kommst du auch über Level 100. Brauchst du einen Spielstand mit Level 60 aus Toussaint für ein NG+ Spiel, den hätte ich gerade im Angebot?

    Wo bitte hat das Wetter seine Macken? Gut, es könnte Geralt grundsätzlich bei Regen oder Schnee einige wenige Lebenspunkte abziehen, so wie bei der Wanderung mit Yennifer zum Elfenturm, nur halt nicht ganz so schnell, das wäre fein um das Wetter realistischer zu machen.

    Wo haben die Rüstungen der NPCs ihre Macken? Skill mal alles auf Blau und dann wirst du die Rüstungen der NPCs schon ganz schön heftig finden, weil du mit dem Schwert kaum noch Schaden machst.

    Es ist eben sehr von eigenen Stil abhängig, trotzdem finde ich aber den Ausbau auf Rot, Grün oder Blau recht interessant, weil dann jeder was für sich findet. Ich spiele halt gerne mit Magie und bin nicht so der Schwertmeister aber auch ein grüner Build ist eine recht Abwechslungsreiche Sache.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @rosenblatt

    Dann weiß ich jetzt Bescheid. Hatte auch mal einen CtD beim Weideler, aber bin ihm auch nicht auf den Grund gegangen und als ich danach schnell alles gekauft hatte, klappte es auch ohne Crash.

    Gruß Wolf
    Jep, ist wohl auch der einzige Händlerbug, den man nicht behoben hat.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.02.2019 um 21:03 Uhr) Grund: Doppelpost
  8. #8 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wenn das dem so wäre, schreit das doch nach einem (weiteren) Patch. Ich verstehe nicht, warum CDPR nicht reagiert? Wie gesagt, mir ist das so nicht aufgefallen (ich hatte nur eine Quest, die ich nicht beenden konnte --wie gesagt nur eine von hunderten! Und sonst keine Blocker.).
    Zum einen weil es ein Fass ohne Boden wäre. Bei einem so komplexen Spiel wie W3 hängen einzelne Spielelemente eng zusammen, etwas an einer Stelle ändern kann einen ganzen Rattenschwanz von Konsequenzen an anderer Stelle nach sich ziehen. Dazu müssen Bugs reprodzierbar sein, sonst kann nichts gefixt werden - dann kommt auch noch die Plattform dazu. Manches tritt nur auf Konsole auf, anderes nur auf PC. Auf PC kommen zusätzlich noch User dazu, die sinnfrei Mods draufkloppen und sich dann beim Hersteller beschweren. Dann müssen sämtliche Bedingungen erfüllt sein dass ein Bug auch an einer bestimmten Stelle auftritt - im konkreten Beispiel könnte es am Kapitel liegen dass es zum Absturz kommt, da beim Kapitelwechsel auch die Inventare resetted werden. Die ganzen verbliebenen Händlerbugs liegen an generischen NPCs, die sich ihr Inventar teilen. Z.B. ist der Schwertschmied von Larvik identisch mit dem von Fayrlund. Dieser wiederum ist Teil eines Fragezeichens - Personen in Not - und muss gar nicht gerettet werden da er eh schon im Ort ist . Die reisenden Händler teilen sich ebenfalls Dialog und Inventar, viele von denen können nicht handeln - beim entsprechenden Dialog bricht das Spiel einfach ab. Fehlende oder falsch gesetzte Verknüpfungen. So was könnte potentiell auch zu einem Absturz führen. So ähnlich ist es auch mit anderen Bereichen des Spiels, alles hängt beisammen. Z.B. ist auch das Wettersystem eng mit dem Questsystem verbunden. Das nur als Erklärung warum es nicht einfach "mal eben" gefixt werden kann.

    Im Fall von W3 ist nach B&W der (vorher festgelegte) Supportzeitraum für das Spiel abgelaufen. Mit Cyberpunk steht das nächste Großprojekt vor der Tür, und die Kräfte müssen für dieses Projekt gebündelt werden. Du hast es selbst gesagt, den meisten Spielern fallen die (meisten) verbliebenen Bugs kaum oder gar nicht auf, da man Prioritäten gesetzt hat und das wichtigste gepatched hat - ohne dass es zu neuen Baustellen kommt. Einerseits natürlich schade, andererseits für mich nachvollziehbar. Das Spiel ist trotz seiner Fehlerchen voll spielbar und für mich nach wie vor das Maß aller (Rollen)spiele.
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Woran merkst du im konkreten Gameplay und in der "Hitze des Gefechts", dass zum Beispiel Skills und Runen nur einen Placeboeffekt haben?
    Durch ausprobieren. Igni z.B. benötigt nur Zeichenintensität und sonst nix. Der Schaden richtet sich in 95% aller Fälle danach. Wenn ich z.B. alles außer Zeichenintensität in der Ignispalte entferne, kann ich eine Gruppe Gegner mit exakt der gleichen Anzahl casts in Jenseits befördern. Die 100% Verbrennen werden durch Zeichenintensität quasi von selbst erreicht, Rüstungsschmelze ist für'n Popo und Feuerstrom ein situationsbezogener Utility Skill. Mit ein wenig Recherche erfährt man dann den Grund - erfahrene Modder haben in den Dateien die fehlerhaften Scripte/Berechnungen gefunden und bestätigen damit meine (und die anderer) Erfahrungen. Ähnlich mit Runen - die meisten Runen haben spürbare Effekte und lassen sich gut mit anderen Items ergänzen. Ob ich jetzt aber 3* die große Rüstungsdurchbohrungsrune auf ein Reliktschwert mit hoher nativer Rüstungsdurchbohrung lege oder ein stinknormales Schwert mit identischem Grundschaden verwende macht exakt null Unterschied - bei humanoiden Gegnern im Grundspiel, HoS und B&W ist wieder eine andere Geschichte. Bei bestimmten Bestien wie z.B. Trollen würde es einen leichten Unterschied geben. Wiederum kurze Recherche und Bestätigung meiner Beobachtung.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    PS: das Entschuldigungsschreiben bezieht sich auf die Version 1.12, nicht auf die Version 1.31 - aber natürlich denke ich, dass auch die Version 1.31 nicht frei von Bugs ist, die mich aber nicht gestört haben bzw. nicht aufgefallen sind.
    Klar wurde es schon früher in Spiel gesetzt. Nur dumm gelaufen dass das dem Schreiben beigefügte Schwert exploited werden kann (unendlich oft looten) und damit jede Menge Kronen einbringt

    Okay, jetzt bin ich aber genug Off Topic gegangen - eigentlich sollte es ursprünglich nur eine eher augenzwinkernde, süffisante Bemerkung sein - ohne dass ich CDPR damit ans Bein pinkeln wollte. Sonst würde ich nicht mit anhaltender Begeisterung meinem fünften Komplettdurchgang durchziehen
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    @Majed

    Zunächst ein Dank für deine ausführliche Antwort. Du meinst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass es zu spät ist für neue Patches seitens CDPR?

    PS: In einem Punkt muss ich dir voll zustimmen: TW3 ist mit seinen beiden Addons -- trotz seiner fast 5 Jahren auf den Buckel --- auf weitem Feld total ungeschlagen und gegenwärtig für jeden RPG-Fan zu empfehlen!
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich habe TW3 am Wochenende auch mal wieder rausgekramt und bin noch immer über die Details und die grafische Darstellung begeistert.
    Velen sah etwas mager aus, aber Toussaint ist noch immer eine wahre Augenweide.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Ich bin auch wieder in Velen. Klar, dass das keine Paradieskulisse sein darf. Das würde einfach nicht passen.
    Toussaint soll ja Lebensfreude ausdrücken nach französischem Klischee.
    Ich meine, dass die CDPR das alles insgesamt ausgezeichnet hinbekommen haben.

    Das Problem des TE kann ich nicht nach vollziehen und wüsste auch kein Mittel dagegen.
    Beim Weideler war ich gestern und bin soeben auf Keiras Einladung hin zurück zu ihr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (11.02.2019 um 10:22 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ja, logisch ist Velen nicht mit Toussaint vergleichbar, aber man merkt schon, dass der DLC, rein technisch betrachtet, etwas später kam.
    Die Vegetation und die Umgebung (Nebel, Wettereffekte) wirken in Toussaint generell schöner / runder als in Velen.

    Kann mich natürlich auch komplett irren, aber so kam es mir damals schon vor.
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Nach den ganzen Erlebten, Finsternis, Zerstörung, Schrecken, Feuer, der Kälte, das Leid diverser Zeitgenossen und der Geschichte kommt einen Toussaint wie das Paradies vor.
    Ich mag den Kontrast zwischen den Welten und die Bandbreite die CDPR in einen Spiel hineinpackt außerordentlich gerne.
    Selbst im fünften Durchgang entdecke ich immer noch neue Details.

    Ein Grund warum TW3 für mich immer noch das Maß der Dinge ist
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen Erlebten, Finsternis, Zerstörung, Schrecken, Feuer, der Kälte, das Leid diverser Zeitgenossen und der Geschichte kommt einen Toussaint wie das Paradies vor.
    Ich mag den Kontrast zwischen den Welten und die Bandbreite die CDPR in einen Spiel hineinpackt außerordentlich gerne.
    Selbst im fünften Durchgang entdecke ich immer noch neue Details.

    Ein Grund warum TW3 für mich immer noch das Maß der Dinge ist
    Definitiv.
    Ich mag diese Unterschiede auch sehr gern und finde es auch heute noch beachtlich, wie viele Details in TW3 stecken.

    Komme gerade aus einem Durchgang AC: Odyssey und bin von der Grafik und den Details, die TW3 bietet, noch immer mehr als begeistert und das obwohl zwischen beiden Titeln knapp 4 Jahre liegen.
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Willkommen im Club.
    Auch ich finde TW 3 incl. aller DLC bislang ungeschlagen gut.
    Ich komme immer wieder mal darauf zurück um Geralts Erlebnisse und die atmosphärischen Änderungen im Spiel zu genießen.
    TW3 hat zweifellos neue Maßstäbe gesetzt.

    Technische, bzw. Bug-Probleme sind mir nicht vorgekommen oder ich kann mich daran nicht mehr erinnern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (12.02.2019 um 08:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •