Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline

    Moddertreffen 2019

    Hallo Gothic-Interessierte,

    Gerne möchte Ich euch zum WoG Moddertreffen 2019 einladen.
    Dieses Jahr findet es vom Fr. 05. April 2019 bis zum So. 07. April 2019 in der Jugendburg Hessenstein statt.

    Wie immer gilt: Nicht nur eingefleischte Modder sondern auch Spieler, dieselber nicht modden, sind willkommen. Und vor allem Leute die das Modden lernen wollen.

    Unverbindliche Anmeldung für Fahrgemeinschaften: https://www.moddertreffen.de/

    Ich habe heute die Einladungen rausgeschickt. Wer keine bekommen hat, meldet euch einfach hier oder per PN.

    Grüße
    TheEternal

    EDIT: Bisher bestätigte Teilnehmer:
    1.Moe
    2.Aebo
    3.Giftgrün
    4.Larifari
    5.Draxes
    6.NicoDE
    7.BöserZwerg
    8.Noraser
    9.mud-freak
    10.Hirnschmalz
    11.Zuben2
    12.Tandrael
    13.Thielhater
    14.Lehona
    15.TheEternal
    16.Gorilla
    17.Bisasam
    18.Noxum
    19.
    Noxums Begleitung
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (29.03.2019 um 22:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Überweisung wurde bereits in Auftrag gegeben. Nochmal danke, dass du wieder (mit einigen anderen, nehme ich an) die Organisation übernommen hast!
    Geändert von Lehona (01.02.2019 um 20:24 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Bei mir ist auch das Geld auf dem Weg. Freue mich
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Urlaub ist genehmigt! ICH KOMME


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich möchte die Teilnehmer bitten, auch ihre Teamkollegen auf das Moddertreffen anzusprechen. Und wer schon immer mal kommen wollte, hat auch dieses Jahr wieder die Chance! Dann schaffen wir vielleicht mal wieder eine Teilnehmerzahl wie 2013.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Sehr cool, Termin wird freigehalten!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Die Überweisung wurde bereits in Auftrag gegeben. Nochmal danke, dass du wieder (mit einigen anderen, nehme ich an) die Organisation übernommen hast!
    Naja Thielhater organisiert die Moddertreffen Seite, denn Rest mach ich diesmal alleine. Auf der Jugendburg wird ja Essen gestellt. Das sollte deshalb viel entspannter werden.

    Übrigens: Falls ihr spezielle Getränke (Bier etc.) haben wollt, bringt es euch selbst mit. Man kann natürlich auch dort was kaufen, aber die Auswahl ist dann sehr beschränkt.
    Gleiches für Snacks.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Naja Thielhater organisiert die Moddertreffen Seite, denn Rest mach ich diesmal alleine. Auf der Jugendburg wird ja Essen gestellt. Das sollte deshalb viel entspannter werden.

    Übrigens: Falls ihr spezielle Getränke (Bier etc.) haben wollt, bringt es euch selbst mit. Man kann natürlich auch dort was kaufen, aber die Auswahl ist dann sehr beschränkt.
    Gleiches für Snacks.
    Dann sei es dir gegönnt, dass du das Lob nur für dich selber einheimst

    Ich würde vorschlagen, dass wir in Kleingruppen einen Supermarkt besuchen (z.B. auf der Hinfahrt), aber das wird sich schon ergeben

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hirnschmalz
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    160
     
    Hirnschmalz ist offline
    Hauptsache, keine Zeit verschwenden - von Fr. 16.oo - So. 09.oo sind nur 41 hs!
    Also unbedingt vorher einkaufen!

    [edit] - und natürlich wenig pennen!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
     
    Larifari ist offline
    Zwei Dinge:

    Hättet Ihr Laune auf eine Fackelwanderung oder eine generelle Wanderung, falls es zu hell ist?
    Ich denke, das ist eine gute Idee, zusammen abends die Gegend zu erkunden und sich zu unterhalten, Fragen zu stellen und – wer möchte – über Gothic und gemeinsame Erlebnisse zu reden. Womöglich findet man gute Ausrüstung und begegnet einigen Wölfen. Wir können Uns auch gegenseitig die Waren zeigen.

    Vielleicht habt Ihr das bisher immer gemacht, aber vielleicht auch nicht in dem Ausmaß, den sich geheim einige wünschen. Es sollen keine drei Stunden sein, es sei denn, Wir hätten Lust und Zeit dafür. Es soll ein wunderbares Wochenende mit Gleichgesinnten sein und da muss man auch Gothic im realen Leben spielen.

    - - -

    Konstantins Satz „Nicht nur eingefleischte Modder sondern auch Spieler, dieselber nicht modden, sind willkommen.“ finde ich toll.

    Zwar steht nun ein Thread hier im Modifikationen-Forum, doch ich bin mir sicher, dass es so viele Spieler der Reihe gibt, die nicht oder kaum ins Forum schauen. Viele werden nichts vom Treffen wissen und viele Spieler werden wohl Fans von Let's Player sein. Daher mache ich den Vorschlag, gezielt diese Let's Player zu kontaktieren und sie zu beten, auf ihren Kanälen ihre Fans zum Moddertreffen einzuladen. Let's Player und ihre Fans, somit auch Fans Eurer Modifikationen wären da und es wird sicher für Euch und die Spieler eine tolle Erfahrung. Ein Meet & Greet, denn die Spieler werden die Entwickler der Modifikationen, die sie gerne spielten und spielen, kennenlernen. Man könnte ein digitales Plakat erstellen, auf dem wie bei Messen zu sehen ist, wer da ist, woran er/sie arbeitete und welche Position inne hatte.

    Dessen werden sich viele von Euch, wenn nicht alle, bewusst sein, doch ich stoße es an, da auf den Fotos der letzten Treffen zwar vergleichsweise viele Leute da waren, dieses Treffen aber gehöriges Potenzial bieten kann. Ein Moddertreffen, um als Spieler Modder zu treffen und das sollte kommuniziert werden. Eine GothicCon.

    Falls Ihr damit einverstanden seid und sich auf diesen Weg viele neue Leute finden, sodass der Rahmen der Reservierung und die Kapazität der Burg gesprengt wird, könnte man ein zweites Treffen in diesem Jahr organisieren.

    Hirnschmalz hat es erwähnt: Es sind 41 Stunden. Falls Ihr möchtet, dass auf diesen Weg mehr Leute kommen, aber befürchtet, dass Ihr nicht wisst, was Ihr mit den Leuten in der doch langen Zeit anfangen sollt, finden Wir sicher gute Sachen. Beispielsweise eine oder mehrere Wanderungen (unterschiedliche Routen in der Umgebung) und Wir könnten gemeinsam als Modder und Spieler auf einer großen Leinwand ein Mitmach-Let's-Play mit wechselnden Spielern beginnen.

    Gerne würde ich mich um die Organisation kümmern und Konstantin helfen.


    ~ Alex

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Also du kannst gerne noch paar Lets Player anhauen bzw. in Rollenspielforen davon erzählen und auf den Moddertreffen post verweisen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr noch mehr Zeit reinzustecken.

    Wegen Wanderung: Können wir spontan je nach Laune und Teilnehmerzahl entscheiden.
    Aber Fackeln müsste man vorher besorgen? Oder selber basteln? Hast du sowas schon gemacht?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Larifari Beitrag anzeigen
    Hirnschmalz hat es erwähnt: Es sind 41 Stunden. Falls Ihr möchtet, dass auf diesen Weg mehr Leute kommen, aber befürchtet, dass Ihr nicht wisst, was Ihr mit den Leuten in der doch langen Zeit anfangen sollt, finden Wir sicher gute Sachen. Beispielsweise eine oder mehrere Wanderungen (unterschiedliche Routen in der Umgebung) und Wir könnten gemeinsam als Modder und Spieler auf einer großen Leinwand ein Mitmach-Let's-Play mit wechselnden Spielern beginnen.
    Ich möchte keine Nicht-Modder abschrecken (diejenigen, die uns in der Vergangenheit besucht haben, haben glaube ich nur positives berichtet), aber das Treffen dient - neben dem Erfahrungsaustausch - in erster Linie auch dazu, das alle den Kopf frei kriegen und in Kleingruppen zusammenarbeiten/modden. Nicht, dass das vorgeschrieben wäre, aber so hat es sich in der Vergangenheit eben immer ergeben. Abends sind grundsätzlich einige Stunden für Präsentationen etc. eingeplant, aber meistens kann man währenddessen nur sehr eingeschränkt arbeiten, daher sind langwierige Vorstellungen, die vielleicht nicht alle interessieren (z.B. eben das vorgeschlagene Let's Play), meiner Meinung nach eher ungeeignet. Solange man nicht den ganzen Raum einnimmt (Lautsprecher + Leinwand) ist es aber natürlich jedem selbst überlassen, was er mit der Zeit anfängt

    Ich denke aber auch, dass es selbst für Spieler interessanter sein wird, in viele verschiedene Teams reinzuschnuppern und sich nicht auf eine schon spielbare Mod zu beschränken.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Moddertreffen von Spielern überrannt werden könnte.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
     
    Larifari ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Also du kannst gerne noch paar Lets Player anhauen bzw. in Rollenspielforen davon erzählen und auf den Moddertreffen post verweisen.
    Aber Fackeln müsste man vorher besorgen? Oder selber basteln? Hast du sowas schon gemacht?
    Ich werde sie mal fragen und schauen, was dabei herumkommt.
    Ja, die Fackeln bräuchten wir davor und eine Genehmigung sicher auch. Sicherer ist es aber definitiv, eine einfache und doch feine Wanderung zu unternehmen. Der Teil der Spieler und Modder, der nicht möchte, bleibt zurück. Kein Zwang für alle. Ich habe soetwas noch nicht gemacht, aber sollte Interesse bestehen, werde ich mich für die Leute schlaumachen.

    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    […] das Treffen dient - neben dem Erfahrungsaustausch - in erster Linie auch dazu, das alle den Kopf frei kriegen und in Kleingruppen zusammenarbeiten/modden. Nicht, dass das vorgeschrieben wäre, aber so hat es sich in der Vergangenheit eben immer ergeben. Abends sind grundsätzlich einige Stunden für Präsentationen etc. eingeplant, aber meistens kann man währenddessen nur sehr eingeschränkt arbeiten, daher sind langwierige Vorstellungen, die vielleicht nicht alle interessieren (z.B. eben das vorgeschlagene Let's Play), meiner Meinung nach eher ungeeignet. Solange man nicht den ganzen Raum einnimmt (Lautsprecher + Leinwand) ist es aber natürlich jedem selbst überlassen, was er mit der Zeit anfängt

    Ich denke aber auch, dass es selbst für Spieler interessanter sein wird, in viele verschiedene Teams reinzuschnuppern und sich nicht auf eine schon spielbare Mod zu beschränken.
    Danke, Lehona.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Moddertreffen von Spielern überrannt werden könnte.
    Das möchte ich eigentlich ja auch nicht. Uns zuliebe. Ich werde den Leuten schon mitteilen, dass zu beachten ist, dass nicht zu viele kommen, da die Kapazitäten nicht gereizt werden sollen.

    ~ Alex

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich würde lachen, wenn die LPler so viel Werbung machen, dass total viele Mod-Fans kommen, die die Prototypen unbedingt mal spielen wollen. Ich mein, so ne Alpha hat halt schon was geheimnisvolles...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
     
    Larifari ist offline
    TheEternal hat dankenswerterweise in Erfahrung gebracht, dass nur noch maximal 5 weitere Zimmer zubuchbar sind.
    Ich wollte warten, bis ich komminizieren kann, wie viele Leute dazukommen können, aber bei maximal 5 wird das besser nichts.

    Danke sehr für Eure Meinungen zu dem Thema. Ich wollte das System nicht über den Haufen werfen.
    Treffen wir uns in einer gemütlichen Runde.

    ~ Alex

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich habe einige Fragen.

    1. Am Sonntag müssen die Zimmer ja schon am Morgen geräumt werden. Steht anschließend noch ein Seminarraum zur Verfügung oder bedeutet das direkt das Ende des Wochenendes? Das wäre auch für die Reiseplanung günstig zu wissen.

    2. Wie liefen Präsentationen in der Vergangenheit ab? Eher spontan oder organisierte da jemand eine Liste von den Leuten, die etwas zeigen wollen?

    3. Gibt es (vor Ort) einen Beamer?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    2. Wie liefen Präsentationen in der Vergangenheit ab? Eher spontan oder organisierte da jemand eine Liste von den Leuten, die etwas zeigen wollen?
    Eher spontan. Es wird jeweils gemeinschaftlich-chaotisch ein Zeitpunkt gewählt, der irgendwann am Abend vom Fr und Sa liegt (meistens nach dem Abendessen, würde ich sagen) und wer sich als erster meldet oder am lautesten schreit darf präsentieren

    Bisher gab es auch immer einen Beamer, aber den haben wir glaube ich mitgebracht (TheEternal war das bei den jüngsten Treffen, glaube ich).

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Wie siehts den mit der Zahlungsmoral aus? -deine Deadline ist ja schon in einer Woche.
    Norman
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Fragen.

    1. Am Sonntag müssen die Zimmer ja schon am Morgen geräumt werden. Steht anschließend noch ein Seminarraum zur Verfügung oder bedeutet das direkt das Ende des Wochenendes? Das wäre auch für die Reiseplanung günstig zu wissen.

    2. Wie liefen Präsentationen in der Vergangenheit ab? Eher spontan oder organisierte da jemand eine Liste von den Leuten, die etwas zeigen wollen?

    3. Gibt es (vor Ort) einen Beamer?
    1. muss ich noch in Erfahrung bringen. Aber ich denke, da man ja morgens noch ein Frühstück kriegt, sollte das eigentlich möglich sein noch im Tagesraum zusammenzusitzen, bzw warten können. In der Regel sind die meisten aber auf vergangenen Moddertreffen direkt nachdem Essen nach Hause gefahren. Man hat nach dem Essen gepackt und aufgeräumt.

    2. Ist spontan, aber wir können natürlich nachmittags eine liste zusammenstellen, wer was präsentieren will/könnte.

    3. Ich bringe einen mit, aber ich habe auch den Tagesraum mit Beamer gebucht für den unwahrscheinlichen Fall dass ich meinen vergesse oder er schlichtweg kaputt geht bis zum Treffen.


    @alle: Bitte vergesst nicht zu überweisen. Ich brauche möglichst früh eine gute Übersicht, damit ich Zimmer nachbuchen kann. 5 Zimmer kann ich noch hinzubuchen, laut Support.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide