Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Hallo!

    Ich entwerfe gerade einen Char, der sich optimal in die verschiedenen Aspekte der gesamten Erzählung einfügen soll und möglichst Lorekompatibel sein "muß" (Na ja..)

    Da viele Aspekte jedoch für reine Zweihandberserker unpassend erscheinen, (unpassend in dem Sinne, daß man viele Daedra-Quests hat und andauernd in Apocrypha ist, zwangsläufig mit der Magiergilde zu tun bekommt und etliche der Quests einen "Geisterbezug" haben, wie die Reise nach Sovngarde etc).
    Von daher denke ich bei dieser Queststruktur eher an einen Gelehrten Magiekundigen.
    Deshalb habe ich einen Nord-Kampfmagier entworfen, bin aber nicht so sicher, ob das mit der Lore bzw. Kultur der Nord zusammenpasst.

    Nachdem ich alles mögliche über die Nord und deren Geschichte gelesen habe, dachte ich an einen Dovahkiin in Anlehnung an Figuren wie Geirmund oder Ahzidaal (in nett...)

    So ist er in drei Magieschulen bewandert: Zerstörung, Wiederherstellung und Verzauberung. Punkt. Darüber hinaus trägt er leichte Rüstung (der Dämmerwacht, da er ja eine Art Bestienjäger darstellt). Als Explorer kann er natürlich auch schleichen und Schlösser knacken (für die DG/DB Questreihen)

    Was er (als typischer Nord) ablehnt, sind Beschwörungskünste (schließlich metzelt man ja andauernd irgendwelche Totenbeschwörer nieder), Illusion (Zitat: "verlogen und damit unehrenhaft") und Veränderung ("wider der Natur").

    Was meint ihr, macht das Sinn oder sind Nord (von Tolfdir mal abgesehen) Schwert/Stahl/Ende der Diskussion (Lorespezifisch)...

    Über Eure Einschätzung wäre ich dankbar!
    Geändert von Nagual-Adynata (01.02.2019 um 11:25 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Als Explorer kann er natürlich auch schleichen und Schlösser knacken (für die DG/DB Questreihen)
    Also die eierlegende Wollmilch-Sau. Sorry! War nicht ernst gemeint!
    Ich verstehe nichts von Lore, interessiere mich auch nicht dafür.
    Finde es nur faszinierend, wie sehr sich andere dafür interessieren - auch für die reinen Rollenspiel-Aspekte von Skyrim.
    Dieser - mein Beitrag - ist nicht gedacht, irgendetwas Negatives abzusondern. Ich bilde mir nur ein, bemerkt zu haben: Wenn der Erste mal geantwortet hat, ist das "Eis" gebrochen und es schreiben mehr Leute...
    In diesem Sinne.
    (Was mich zu meinem Zitat geführt hat: Wieso sollte ein Magier es nötig haben, Schlösser knacken zu müssen - er zaubert sie auf...)
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Danke für Deine Antwort!

    Nein, ich wollte eben keine eierlegende Wollmilchsau ausbrüten. Aber einen flexiblen Charakter schaffen, mit dem ich die verschiedenen Aspekte angehen kann und sich dennoch optimal in die ganzen Storyinhalte einfügen lässt. Und das geht meiner Einschätzung nach am besten mit einem Nord, der als magiekundiger Gelehrter Himmelsrand...ach was, ganz Tamriel im Alleingang rettet. Elder Scrolls eben...

    Zum Schlösserknacken gibt es meines Wissens nach leider keinen Zauberspruch (bei Oblivion, wie Du wissen dürftest, gab es den sehr wohl)

    Und das mit der Lore ist für mich persönlich nur deshalb wichtig, da die Erschaffung einer Hintergrundgeschichte und die (schriftliche) Nacherzählung der Abenteuer (in Teilen zumindest) meiner Heldeninterpretationen ein selbstverständlicher Teil meines Spielerlebnisses (zumindest bei Rollenspielen) darstellt.

    Ich versuche einfach, das Maximum für mich aus dem Spiel zu holen, da es bis zum nächsten Teil der Serie ja noch Jahre dauern wird und NHL 19 auf Dauer etwas unterfordernd ist.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du mods verwenden möchtest. Bei einer schnellen Suche habe ich Folgendes gefunden (ist keine Empfehlung von mir. weiß z.B. nicht, wie stabil die mods sind):
    Open and Lock Spells
    Lock Overhaul
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du mods verwenden möchtest. Bei einer schnellen Suche habe ich Folgendes gefunden (ist keine Empfehlung von mir. weiß z.B. nicht, wie stabil die mods sind):
    Open and Lock Spells
    Lock Overhaul
    Danke für den Tipp!

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Spielt er nicht auf PS4?
    Und ja, ich spiele auf der PS4 (sehr aufmerksam von Dir)

    Ich habe gerade die Mods durchsucht, so etwas ähnliches gibt es auch da. Dort ist es aber kein Spell, sondern eine Art Untermenü, bei der man wählen kann, ob man das Schloss mit einem Dietrich öffnen will oder durch diese Open Lock Option (gilt wohl für alle Arten von Schlössern, einschließlich der als "Unmöglich" markierten, falls ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe).

    Ist mir aber zu sehr gecheated (was für ein Wort)...
  7. #7 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Abschluss:

    Habe das Konzept wieder verworfen. Durch das ganze Gedonner, Geblitze und die Explosionen wurde ich auf Dauer ganz hektisch. Ist mir zu viel Krawall. Außerdem machen die Zauber nicht wirklich Schaden (ja, ich weiß, dafür gibt es auch Mods, will aber keine Mods, die in die Balance der Kämpfe eingreifen).

    Meine Frage war letztlich auch überflüssig (Sorry dafür!!!), da es mit Geirmund, Ahzidal etc. genügend Beispiele für Kampfmagier in der Geschichte der Nord gibt. Auch Ysgramor hatte einen in seinen Reihen und selbst Ulfric hat seinen nordischen Hofzauberer (auch wenn dieser kaum als eine Zierde seiner Zunft zu bezeichnen sein dürfte..)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Abschluss:

    Meine Frage war letztlich auch überflüssig (Sorry dafür!!!), da es mit Geirmund, Ahzidal etc. genügend Beispiele für Kampfmagier in der Geschichte der Nord gibt. Auch Ysgramor hatte einen in seinen Reihen und selbst Ulfric hat seinen nordischen Hofzauberer (auch wenn dieser kaum als eine Zierde seiner Zunft zu bezeichnen sein dürfte..)
    Und Shalidor nicht zu vergessen. Einer der mächtigsten Magier überhaupt
    Fed ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •