Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 102
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Nicht meinen, wissen. Das ist außerdem nur die Spitze des Eisberg im Bezug auf PCvKonsole. bzw das der Thread und die "Kontroverse" in gewisserweise eine Ironie des ganzen ist, lässt sich nicht von der Hand weisen.

    @Gothaholic RDR2 ist shit, und das kann ich mittlerweile für mich beurteilen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ziel von Epic ist es nicht, ein eigenes Monopol aufzubauen, sondern das Monopol von Steam zu schwächen. Ich weiß nicht, inwieweit das andere Spiele betrifft, die (VORERST) exklusiv bei Epic erscheinen, aber Metro Exodus ist nur 1 Jahr lang exklusiv bei Epic und dann für jeden bei Steam erhältlich. Meines Wissens wurde das bisher auch bei jedem Epic Exklusiv-Deal so mit dem Kunden kommuniziert: Wer das Spiel unbedingt haben will, spielt es bei Epic, der Rest bekommt es dann in ein paar Monaten im Steam Sale. Mich betrifft das also z.B. überhaupt nicht, da ich Spiele ohnehin erst im Sale kaufe.

    Ich sehe eher ein anderes Problem als die Exklusivität: Dadurch, dass die Entwickler im Epic Store weniger Gebühren abdrücken müssen, können sie ihre Spiele billiger anbieten - eine Win-Win-Situation für Entwickler und Kunden. Während das aber in den USA funktioniert (Metro Exodus für 50$ anstatt 60$), hat man in Europa den Preis von Metro Exodus nicht gesenkt.

    Das Vorhaben wurde viel zu spät mit den Kunden kommuniziert (2 Wochen vor Release!) und dass man in Europa nun noch nicht einmal den Preis senkt, wodurch das Vorhaben in keinster Weise gerechtfertigt wird, ist ganz, ganz beschissenes Marketing, wodurch der eigentlich sehr gute Ansatz des Epic Launchers komplett nach hinten losgeht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (31.01.2019 um 20:32 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Steam hat extrem viele exklusive Deals...
    man könnte glatt davon sprechen das das ganze Konzept "Steam" auf exklusiv Deals basiert
    Der Unterschied ist, dass Valve nie einem Entwickler Geld dafür geboten hat, exklusiv auf Steam zu veröffentlichen.

    Stattdessen bietet Valve Entwicklern, die ihre Spiele auf anderen Stores verkaufen, sogar kostenfrei Steam-Keys für diese Spiele an, womit sie dann keinen Cent verdienen, aber Traffic zur Verfügung stellen.

    Das ist schon eine vollkommen andere Herangehensweise.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Unsinn einzig exklusiv Titel sind Valves Titel. Obwohl ich glaub Half Life 1 gibts auch auf gog
    naja viele hardcover-spiele sind automatisch steamgebunden, als ich zum ersten mal ein spiel aus dem laden geholt habe und ich dann sah das ich (damals hatte ich keinen internetzugang) steam dafür installieren musste habe ich extremst gekotzt, bis heute gibt es in der gezwungenen steambindung keinen vorteil, weder für den publisher noch für den kunden, nur steam profitiert. Es ist einfach nur asozial

    edit: ok augenommen sind diese Fake-Hüllen die nur Codes enthalten

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Plottwist: EA macht das mit Origin schon eine gefühlte Ewigkeit (DA: Inquisition, ME3 etc.) und die Welt ist nicht untergegangen. Und wenn man jemanden eine Quasi-Monopolstellung attestieren müsste, wäre das eher Steam.
    Auch das ist ein unsinniger Vergleich, denn auf Origin gibt es nur EA-Titel exklusiv. Nicht die Spiele anderer Entwickler, für die EA Geld bezahlt hat.

    Valve ist sicherlich kein Heiliger, EA auch nicht, aber eine so kundenunfreundliche Exklusiv-Politik wie der Epic Launcher hatten sie nie.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    damit hast du vollkommen recht. Im zweifel ist es besser für uns. Exklusivdeals gibt es auf jedem Launcher.
    Nein gibt es nicht. Exklusivdeals gibt es in keinem einzigen Launcher bisher, außer dem Epic Launcher. Natürlich bietet EA seine eigenen Spiele nur über Origin an. Aber das ist ja der Punkt, nur seine eigenen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Soll mal noch mal wer kommen und Sony Exklusives verteidigen. Wenn Sony das macht, ist es ok, kauft man sich halt eine PS4, aber wenn EPIC Exklusivdeals aushandelt flippen alle aus.

    Ich weiß noch nichtmal warum Metro Exodus überhaupt gehypt wird. Das Game sieht vom Gameplay her aus wie ein Konsolenshooter aus 2005.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Soll mal noch mal wer kommen und Sony Exklusives verteidigen. Wenn Sony das macht, ist es ok, kauft man sich halt eine PS4, aber wenn EPIC Exklusivdeals aushandelt flippen alle aus.

    Ich weiß noch nichtmal warum Metro Exodus überhaupt gehypt wird. Das Game sieht vom Gameplay her aus wie ein Konsolenshooter aus 2005.
    naja sony verstehe ich, die stellen ja auch keine pcs her, wenn es alles für pc gäbe würde doch niemand mehr konsolen kaufen. Nintendo ist da aber 1.000x schlimmer, da musst du alle 2-5jahre ne neue konsole kaufen sonst bist du dead end. Am ende hast du dann um die 20 konsolen und die titel sind fast alle nintendo exclusiv

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Soll mal noch mal wer kommen und Sony Exklusives verteidigen. Wenn Sony das macht, ist es ok, kauft man sich halt eine PS4, aber wenn EPIC Exklusivdeals aushandelt flippen alle aus.

    Ich weiß noch nichtmal warum Metro Exodus überhaupt gehypt wird. Das Game sieht vom Gameplay her aus wie ein Konsolenshooter aus 2005.
    Du redest gerne Sachen schlecht, oder?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wieso stören, das ist genau das Gleiche in Grün. Es ist aber halt so, dass im Gegensatz zu den Epic-Exklusiven Spielen, für z.B. Death Stranding oder RDR2(Wenn es nicht so mistig wäre) gezwungen werden würde mir eine schrottige Kiste zu kaufen+ Controller. Der Epic Launcher ist aber 4free und die Exklusiven Spiele kann ich auf meinem geilen Gerät spielen, den ich mir selber zusammengestellt habe. Das heißt hohe Details, hohe Framerates und dadurch lagfrei/präzise Eingabe durch Tastatur und Maus.
    Naja, ich finde weder das Eine noch das Andere schlecht. Ich steige sogar aktuell vom PC mehr und mehr auf die Konsole(n) um. Die Steuerung ist auch mit einem Controller sehr gut, eine Maus dürfte nicht wirklicher hochwertiger sein. Einzig und allein ist der Einsatz einer Maus bei Shootern klar die erste Wahl, aber was ist, wenn man keine Shooter spielt?
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Soll mal noch mal wer kommen und Sony Exklusives verteidigen. Wenn Sony das macht, ist es ok, kauft man sich halt eine PS4, aber wenn EPIC Exklusivdeals aushandelt flippen alle aus.
    Auch das ist ein hochgradig unsinniger Vergleich. Konsolenhersteller wollen Konsolen verkaufen, sie sind auch Hardware-Unternehmen. Außerdem haben sich Exklusivtitel bei Konsolen etabliert, und heute gibt es sogar viel weniger als früher.

    Bei digitalen Distributionsplatformen auf PC gab es bisher keine Platform, die anderen Entwicklern Geld für Exklusivdeals geboten hat. Valve ermutigt durch seine Key-Policy Indie-Entwickler sogar dazu, ihre Spiele auch auf anderen Platformen anzubieten. Entwickler können einfach so, kostenfrei, Steam-Keys für ihre Spiele erstellen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Das ist schon eine vollkommen andere Herangehensweise.
    Es ist aber meist nicht möglich die Spiele ohne Steam zu spielen. Auch wenn man es nur als zwischenstep zum download braucht. Die Spiele gibts dann nur auf Steam. Exklusiv. Steam bezahlt die Fremdfirmen dafür zwar nicht, aber das brauchen sie Aufgrund der Marktmacht auch nicht. Sollte Epic auf dauer Erfolg haben, wird auch Steam anfangen sich exklusives zu holen.

    Momentan wartet man einfach nen Jahr und kann das Epic-Exklusive Spiel danach auf anderen Plattformen erwerben. Bei Steam bist du auch nach Jahrzehnten immernoch auf den Umweg über Steam (mindestnens zum download) gebunden.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Sorry aber das ist kein unsinniger Vergleich. Die Konsolen werden meist unter dem wert verkauft, also quasi ohne gewinn für das Unternehmen. Was wirklich zählt ist die größer der User des eigenen Ecosystems. Genau das baut sich Epic gerade auf und lockt potenzielle Kaufkraft mit den Exklusivdeals an, damit auch weiterhin Entwickler ihre Games über den Epicstore anbieten wollen und weiterhin die Kasse klingelt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen

    @Gothaholic RDR2 ist shit, und das kann ich mittlerweile für mich beurteilen.
    wieso diskreditierst du dich selbst so hart? lool

    dass es dir nicht gefällt? sure thing. dass es schlecht ist? no way, nur geschwätz

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.337
     
    Almalexia ist offline
    Ja, RDR2 ist scheiße, weil es nicht für den PC erschienen ist. Ich hasse Konsolenspiele. Ich hasse die Konsolensteuerung, ich kann damit einfach nicht umgehen. Controller geh weg damit. ich brauch meine Maus und meine Tastatur. Gut, ich bin ein Kind des PCs. ^^
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    naja viele hardcover-spiele sind automatisch steamgebunden, als ich zum ersten mal ein spiel aus dem laden geholt habe und ich dann sah das ich (damals hatte ich keinen internetzugang) steam dafür installieren musste habe ich extremst gekotzt, bis heute gibt es in der gezwungenen steambindung keinen vorteil, weder für den publisher noch für den kunden, nur steam profitiert.
    ich würde sagen Publisher und Steam sind eine strategische Allianz eingegangen von der beide profitiert haben. ich als Endkunde sehe aber im Steamzwang nach wie vor keinen Vorteil für mich, da gebe ich dir recht. Steam und diejenigen die PC-Spiele inzwischen mit Steam gleichsetzen werden sich einfach daran gewöhnen müssen dass Steam in Zukunft den Markt nicht mehr so dominieren wird wie sie das jahrelang gemacht haben.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Nennt sich auch "Wettbewerb". Niemand ist gezwungen, sich den Epic-Launcher zu installieren. Ich hab ihn wegen Subnautica runtergeladen und nachdem ich es durchhabe, werde ich ihn wohl wieder deinstallieren.

    Von Monopol kann keine Rede sein. Klar, Epic Games versucht, "sich ein Monopol aufzubauen". Das ist aber genauso richtig für Steam und GOG, weil es nun einmal normal für ein Unternehmen in einem Markt ist, die größtmögliche Kundenbasis für sich gewinnen zu wollen. Mir scheint es eher einem Monopol zuträglich zu sein, wenn man Epic diese Wettbewerbs-Strategie verbieten würde.

    Und natürlich hat man eine freie Entscheidung als Kunde. Ich hab mir zum Beispiel überlegt, ob ich Subnautica nicht lieber irgendwann im Steam-Deal kaufen soll, um den Launcher von Epic nicht installieren zu müssen. Wäre dir das lieber? Ich meine, ist ja nicht so, dass Steam/Valve keine sog. "Marktmacht" besäße.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Alles was nicht Steam ist, ist Rotz.
    Fertig. Auch GoG.
    Wettbewerb ist gut, soll jeder Store alles anbieten. Aber so wie es ist, ist es kacke. Egal ob Epic, Origin oder Uplay.
    Allea Rotz.
    Steam is love

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    GoG ist Beste.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist offline
    Ich dachte Valve hätte das Monopol mit Steam.

    Hat Epic Games jetzt den größten Online Store für Videospiele hab ich was verpasst?^^

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Das ist hier jetzt alles jammern auf hohem Niveau.
    Letztendlich werden eh die meisten die Metro jetzt spielen wollen auch bei Epic kaufen.
    Ich selbst werde es nicht tun da ich Epic grundsätzlich boykottiere.
    Das war vorher so und wird auch weiterhin so sein.
    Warum ich Epic boykottiere ist Fortnite ein solches Spiel besitzt keine Existenzberechtigung somit werde ich niemanden Geld geben der dieses Spiel verursacht hat.
    Ich finde es an sich Schade da ich mich durchaus auf Metro gefreut hatte, so werde ich es aber definitiv nicht spielen bzw. kaufen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide