Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kartaune
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    26
     
    Kartaune ist offline

    Computer stürzt nach Betretten von Gang vom Hafenbecken in Khorinis ab (DNDR)

    Hallo allerseits,

    ich hab da ein Problem.
    Da ich wieder Gothic 2 Die Nacht des Raben spielen wollte habe ich mir einen Computer mit dem alten Windows XP aufgesetzt und Gothic 2 Die Nacht des Raben Installiert.
    So weit so gut das Spiel läuft Wunderbar nur wenn ich durch die Tür im Hafenbecken von Khorinis gehe (Die die man nur vom Wasser aus erreichen kann. Ich glaube da ist die Diebesgilde oder so. Bin mir aber nicht mehr Sicher) stürzt nach ein paar Augenblicken das System ab.
    Also nicht nur das Spiel sonder das ganze Computer ich kann dann nur noch den Netzschalten drücken und die Mühle neu starten.

    Hab schon versucht die Grafik ganz runter zu stellen. Es ändert sich nichts. Ich bin einmal gleich ganz durch gelaufen, tötete zwei Riesenratten und er hing sich wieder auf.
    Sobald ich durch die Tür gehe scheint ein Timer zu laufen das und nach ein paar Sekunden friert alles ein.


    Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kartaune Beitrag anzeigen
    Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
    hm, erst mal nicht, aber gib uns doch bitte noch ein paar Infos über die installierte Version von G2 (Patchstand, Systempack ja/nein etc.).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kartaune
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    26
     
    Kartaune ist offline
    Hallo,

    als wenn ich G2-DNDR starte steht im Menü 2.6.
    Welche Patch ich jetzt drauf gespielt hab weis ich jetzt nicht mehr. Ist leider ungefähr ein geschlagenes Jahr her das ich das gemacht hab.
    Da hab ich, denke ich, das neueste draufgemacht. Oder kann man das irgendwo sehen?

    Es könnte mit der "Höhlenumwelt" zu tun haben. Als ich im Minental die drei Erzschürfstellen aufsuchen muste, ist als ich in der Höle zum Paladin Silvio war, der Computer auch öfters so abgestürzt. Allerdings nicht so regelmäßig, ich konnte den Schrieb sichern.

    Allerdings bin ich gerade in der Höhle mit den Steingolems hinter der Maya-Phyramide unterwegs und hab da keine Probleme.

    gruß

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kartaune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als wenn ich G2-DNDR starte steht im Menü 2.6.
    Welche Patch ich jetzt drauf gespielt hab weis ich jetzt nicht mehr. Ist leider ungefähr ein geschlagenes Jahr her das ich das gemacht hab. Da hab ich, denke ich, das neueste draufgemacht. Oder kann man das irgendwo sehen?
    im Menü sollte als Version 2.6 (fix) stehen. falls das bei dir nicht steht, kannst du den Fix hier herunterladen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    die Version 1.30 ist nur für G2 classic ohne Add-on, diesen Fix also nicht benutzen sondern nur den 2.6er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide