Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic1 sowie auch 2 mit DNDR funktioniert nicht

    Hallo,ich bin verzweifelt als auch sauer weil ich mehrere Stunden/Tage schon versuche Gothic1 und 2 zu installieren,habe wie in diesem Forum eure Anleitung befolgt welche Patches etc. ich installieren soll/muss.Jedoch wenn ich Gothic 1 z.B. installiere(habe es auf PC/DVD rom,Gothic Universe,wo alle 3 Teile vorhanden sind) kann ich es starten,jedoch kommt dann immer dieser weiße Rand hinzu und ich sehe die Lebensbalken bei Feinden nicht-Das ist schlecht,installiere ich die Sachen die hier aufgeführt werden, playerkit,systempack ,etc...und ich starte dann das spiel,kommt mir die meldung Acess Violation....und dann check ich nichts mehr.....hab es dann mehrmals deinstaliert und installiert....wie in mehreren videos auf yt.de sowie teilweise auch hier
    bitte kann mir einer damit helfen?in verstädnlichen Worten evtl...man kann mich dazu gerne auch bei Skype anschreiben,will das nämlich geregelt haben
    Danke im Voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Hallo und willkommen. In der technischen Hilfe kann man dir sicherlich besser helfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    hm komisch also da warte ich jetzt auch schon seit 04 Tagen auf eine Antwort....

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Installiere es noch einmal komplett neu, dann installiere nichts manuelles dazu, stattdessen installiere SPine:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm

    Starte Spine gib den Pfad an und lass Spine alle Patches etc übernehmen, dann lade dir in der Datenbank die Gothic 1 "Mod" und versuche es mal auf diesem Weg.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    verstehe ich das richtig,das ich bei Spine alle Patches für Gothic 1 installieren soll,die in der Datenbank angegeben sind oder wie?Habe Spine gedownloadet,gestartet und sehe halt in der Datenbank eine Vielzahl an patches,tools,etc.????

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein, Spine installiert alles wichtige automatisch.
    Das einzige was du noch machen musst ist in der Datenbank die " mod" Gothic installieren.
    Die erlaubt das normale Spiel zu spielen, ist auch nur ein paar kb groß.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    ok,also ich bin wie folgt vorgegangen: habe gothic 1 installiert,habe dann spine installiert,diesachen hat es ja selbst alles gedownloadet,jetzt mein problem(sorry aber ich check es nicht), wo finde ich diese mod gothic in der datenbank unter welcher rubrik?patches?original?tool?total conversion?weil es steht da kein expliziter überschrift mit gothic mod,ich habe gerade das gothic original von der datenbank,welches von piranhja bytes ist,installiert,habe gothic 1 gestartet,und habe weiterhin das problem mit dem weißen Rand,sodass ich die lebensanzeige beim gegner nicht sehe,da der weiße rand rumherum ist.
    tut mir echt leid
    mit freundlichen grüßen D.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Okay, du hast schon mal alles richtig gemacht, Problem besteht jedoch weiterhin.

    Check mal folgendes. Wird in den Grafikoptionen deine richtige Gfragikakrte genommen oder die Onboard.
    Kannst du mal eine Version des dx11 renderers installieren und schauen ob du dann noch das Problem hast.
    Den Renderer findest du auch in Spine. Such nach Clockwork oder so ähnlich.

    Edit: Probier vorher noch folgendes, lad dir in der Datenbank das aktuelle Systempack herunter. Es gibt in der Datenbank auch einfach eine Suchleiste. Wichtig, wenn du die Gothic Mod in deiner Bibliothek dann auswählst zum spielen, setzte ein Häckchen bei dem Systempack, falls noch keins dort ist.
    Geändert von Tentarr (11.02.2019 um 07:15 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    hallo,habe das aktuelle systempack gedownloadet und möchte die Modifikation per Bibliothek von Spine starten,da steht dann das backups von spine erstellt wird,muss ich dann die gothic mod von dort starten,wo mein ordner von gothic ist unter jowood oder wie?,auf jeden fall ist der rand weiterhin da,wenn ich über den ornder wo ich gothic installiert hatte,wo auch gothic,gothic_backup sowie gothic mod im ordner sind

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Du "lädst" Gothic 2 in Spine inder Datenbank herunter genau wie eine Mod, natürlich wird es dabei nicht gedownloadet sondern nur deine Installation verwendet.
    Dann kannst du es ganz normal über Spine starten.
    Geändert von Woozel (12.02.2019 um 18:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    wie über Spine starten??????? sorry aber ich check einfach null %......wenn ich bei spine z.b. auf gothic modifikation von piranhja bites starten drücke,steht da backups werden erstellt,dann öffnet sich wieder das normale spine fenster und es passiert nichts....genauso wie ich heute die gothic reloaded demo installiere startet und genau dasselbe...?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DeCay1904 Beitrag anzeigen
    wie über Spine starten??????? sorry aber ich check einfach null %......wenn ich bei spine z.b. auf gothic modifikation von piranhja bites starten drücke,steht da backups werden erstellt,dann öffnet sich wieder das normale spine fenster und es passiert nichts....genauso wie ich heute die gothic reloaded demo installiere startet und genau dasselbe...?
    Wie gesagt in der Datenbank runterladen (Original anhaken, dann sollte es in der Liste auftauchen) und dann solte es in der Bibliothek erscheinen und von da startbar sein.

    Wenn dann immernoch das Original Spiel und/oder Mods nicht starten könntest du mal im Modifikationsforum im Spine-Thread nachfragen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nager-7/page13
    Geändert von Woozel (13.02.2019 um 20:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    so ich kann gothic über spine starten mein problem aber weiterhin ist es,dass ich gothic 1 nicht spielen kann,sobald ich das sytempack.1.07 installiere bei spine oder egal wo,und das spiel starte ,kommt direkt dieses dumme acess violation,mache ich den haken z.b. bei systempack nicht oder installiere ich das systempack nicht,dann startet das spiel alles ,aber ich habe diesen weißen rand ,sodass ich die lebensanzeige bei gegner nicht sehen kann...kann doch nicht sein,dass ich der einzige bin mit diesem problem???

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das kann leider sehr viele Ursachen haben.

    Versuche mal die Datenausführungsverhinderung von Windows auszuschalten bzw. Gothic zu den Ausnahmen hinzuzufügen. Gib es einfach in eine Suchmaschine ein, wenn du nicht weißt, wo man das einstellt.

    Könnte auch damit zusammenhängen in welchem Ordner du Spine/Gothic installiert hast.
    Auf keinen Fall standardmäßig in den Programme Ordner installieren, das gibt Probleme mit den Windows Berechtigungen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    DeCay1904 ist offline

    Gothic 1 funktioniert nicht

    sowas wie du beschrieben hast,diese verhinderungsmist,gibt es bei meinem Laptop nicht....totaler Schwachsinn und das bei einem neuwertigem Laptop...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    DeCay:

    Wie sieht's denn momentan bei dir aus?

    Hast du denn auch immer alles als Admin gestartet / ausgeführt / installiert? Und in welchen Ordner? Nenne doch mal den Dateipfad.

    Hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Welche nutzt du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide