Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Ein neuer Rechner muss her!

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    One kann man vergessen. Will mein Geld ja nicht verbrennen.
    Dann lieber Dubaro, wo man in angeboten manchmal sogar unter den selbst zusammen Bau preis ist.
    Deathpoodle ist offline

  2. #62 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    One kann man vergessen. Will mein Geld ja nicht verbrennen.
    Dann lieber Dubaro, wo man in angeboten manchmal sogar unter den selbst zusammen Bau preis ist.
    Leider bieten die nicht immer die Alternativen bei der Konfiguration, die man gerne hätte.
    Balvenie ist offline

  3. #63 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich habe bis auf hardwarerat.de ehrlich gesagt noch keinen Fertig-Produzenten gesehen, der sich so sehr an den Preisen der Einzelkomponenten orientiert. Gerade One ist mir da in sehr schlechter Erinnerung.

    Bei Mindfactory stoßen mir zwar die nun 150 Euro für den Bauservice doch sehr bitter auf, aber bei hardwarerat.de stehen vergleichbare PCs für Goldie derzeit leider nicht zur Verfügung.

    Auf die Frage eines Selbstwechselns der GPU:

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht Sonst hätte ich ja bei meinem jetzigen PC auch aufrüsten können.

    Deshalb werde ich in den sauren Apfel beißen und viel mehr Geld locker machen müssen als ein Bastelfreak Und das für einen PC der hoffentlich die nächsten Jahre übersteht.
    (...)
    Dann empfehle ich eine etwas weniger sauerere Vega 56
    Die liegt leistungsmäßig etwa bei der RTX 2060, verfügt aber über 8GB Videospeicher und kostet preislich gleich. Ggü. einer RTX 2070, die erst ab 480 Euro beginnen, ist die Leistung etwa 20% niedriger.

    Würde Balvenies Konfig. um etwa 130/140 Euro übertreffen, aber du bliebest immer noch unter 1600.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    An Mainboard, CPU, Lüfter usw traue ich mich mittlerweile auch nicht mehr ran. (zu schlechte Erfahrungen gemacht)
    Aber eine Grafikkarte zu tauschen ist wirklich nicht schwer!
    Was kann bei einem Lüftertausch denn schief gehen?
    Stromkabel rausziehen, Schrauben / Stifte / Klammern lösen, bei der letzten Lüfter festhalten damit dieser nicht runter fällt, und wegnehmen.
    Was passieren könnte, wäre es den Lüfter anders herum zu montieren als vorgesehen. Aber dann sind schlimmstenfalls die Temperaturen etwas schlechter.
    Ansonsten fallen mir nur Sachen ein, die Grobmotorikern und DAUs vorenthalten sind.

    Oder handelt sich um den häufigen Fehler, das eigentlich der Kühler gemeint ist?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Wie wäre es ansonsten hiermit:

    Ich habe bei HardwareDealz (ähnlich wie HardwareRat) dieses Video gesehen. Das ist diese Mindfactory Zusammenstellung für ~1000€.

    Dubaro bietet die HardwareDealz Zusammenstellungen an, wobei man ca. 100€ für den Zusammenbau zahlt. Die 1000er HardwareDealz Edition kostet da da also ~1100€.

    Das gute ist, dass Dubaro die Installation von Windows 10 Pro ohne Aktivierung für 20€ anbietet. Das heißt, man kann sich selber eine Download Lizenz für 20€ kaufen, Dubaro installiert einem Windows 10 und man kann es dann selber aktivieren, sobald der PC eintrifft.

    Bei Mindfactory würde man also 150€ für Zusammenbau/Installation von Win10 zahlen UND die 130€ für Win10 selber, also 280€.
    Bei Dubaro zahlt man ca. 100€ für Zusammenbau und 20€ für die Installation von Win10. Dann kommen dazu noch die 20€ für die Download Version, also 140€.
    Am Ende hat man also ca. 140€ gespart.

    Ich habe bei Dubaro mal die HardwareDealz 1000er Zusammenstellung genommen, eine HDD mit 2TB genommen, Windows 10 Installation und ein Laufwerk dazugepackt. So kommt man auf 1.158,70 €, dazu kommt dann noch die Eigenanschaffung von Win10 Pro für ~20€. Also am Ende 1.178,70€ für das komplette System zzgl. Versand.

    Die Zusammenstellung bei Dubaro kann man so finden: Hier klicken, etwas runterscrollen und im rechten Fenster kann man "Eine Konfiguration laden". Dort dann die ID 170413 eingeben.
    Kalaran ist offline

  6. #66 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Wie wäre es ansonsten hiermit:

    Ich habe bei HardwareDealz (ähnlich wie HardwareRat) dieses Video gesehen. Das ist diese Mindfactory Zusammenstellung für ~1000€.

    Dubaro bietet die HardwareDealz Zusammenstellungen an, wobei man ca. 100€ für den Zusammenbau zahlt. Die 1000er HardwareDealz Edition kostet da da also ~1100€.

    Das gute ist, dass Dubaro die Installation von Windows 10 Pro ohne Aktivierung für 20€ anbietet. Das heißt, man kann sich selber eine Download Lizenz für 20€ kaufen, Dubaro installiert einem Windows 10 und man kann es dann selber aktivieren, sobald der PC eintrifft.

    Bei Mindfactory würde man also 150€ für Zusammenbau/Installation von Win10 zahlen UND die 130€ für Win10 selber, also 280€.
    Bei Dubaro zahlt man ca. 100€ für Zusammenbau und 20€ für die Installation von Win10. Dann kommen dazu noch die 20€ für die Download Version, also 140€.
    Am Ende hat man also ca. 140€ gespart.

    Ich habe bei Dubaro mal die HardwareDealz 1000er Zusammenstellung genommen, eine HDD mit 2TB genommen, Windows 10 Installation und ein Laufwerk dazugepackt. So kommt man auf 1.158,70 €, dazu kommt dann noch die Eigenanschaffung von Win10 Pro für ~20€. Also am Ende 1.178,70€ für das komplette System zzgl. Versand.

    Die Zusammenstellung bei Dubaro kann man so finden: Hier klicken, etwas runterscrollen und im rechten Fenster kann man "Eine Konfiguration laden". Dort dann die ID 170413 eingeben.
    Das ist wirklich toll Kalaran... das mache ich. Für die gleichen Komponenten soviel weniger, ist schon der Knaller
    Einen DVD-Brenner werde ich noch mit dazu packen

    Wie sieht es mit dem Win10 aus? Welche Version ist denn da besser... Home oder Pro? Was bedeutet da das (OEM) und was ohne Lizenzkey?

    Würde das heute noch bestellen wenn ich mit dem BS Bescheid wüsste.
    Golden Girl ist offline

  7. #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Win10 aus? Welche Version ist denn da besser... Home oder Pro? Was bedeutet da das (OEM) und was ohne Lizenzkey?
    Die Pro Version ist natürlich besser.

    OEM bedeutet, dass es sich nicht um eine Retail Version mit Installationsmedium handelt, sondern nur um die reine Software, die vom OEM (in dem Fall halt dubaro) installiert wird.
    Du erhälst dazu keinen Lizenzkey, weil dein Windows bei MS digital aktiviert und an deine Hardware gebunden wird.
    Heißt, wenn du größere Änderungen am Rechner vornimmst (meist, wenn das Mainboard getauscht wird), musst du Windows neu bei MS aktivieren.
    Wie das vonstatten geht, kannst du im Netz nachlesen.

    Aber keine Panik, man kann mit einem entsprechenden Programm den Lizenzkey auch aus dem System auslesen
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #68 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Die Pro Version ist natürlich besser.

    OEM bedeutet, dass es sich nicht um eine Retail Version mit Installationsmedium handelt, sondern nur um die reine Software, die vom OEM (in dem Fall halt dubaro) installiert wird.
    Du erhälst dazu keinen Lizenzkey, weil dein Windows bei MS digital aktiviert und an deine Hardware gebunden wird.
    Heißt, wenn du größere Änderungen am Rechner vornimmst (meist, wenn das Mainboard getauscht wird), musst du Windows neu bei MS aktivieren.
    Wie das vonstatten geht, kannst du im Netz nachlesen.

    Aber keine Panik, man kann mit einem entsprechenden Programm den Lizenzkey auch aus dem System auslesen
    Ok, danke.

    Was ist denn der Unterschied bei der Grafikkarte zwischen EX und OC?
    Golden Girl ist offline

  9. #69 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hab mir das mal näher angesehen und ok, der 1100-Euro-PC ist in der Tat nur etwa 100/110€ teuerer, als im Einzelvergleich.

    Der 1300-Euro-PC hingegen, letztlich identisch mit dem 1100er, ausser extra CPU-Kühler, anderes Gehäuse und ein 550W NT (warum dieses auch immer, da ausser den paar Watt für den Kühler nix hinzukommt und der 1100er mit dem 500W NT bereits große Reserven hat) und im Einzelkauf nur ~60€ teuerer, als der 1100er, kommt dann schon auf 200€ Differenz zum Einzelkauf.

    Scheinen sich also ähnlich zu verhalten, wie viele andere auch: Je teuerer die Konfiguration, desto höher die Differenz.


    @Goldie: Das ist nicht der gleiche PC. Kalaran hat einen AMD Ryzen 5 2600 verbaut, statt eines Ryzen 7 2700/X, wie in allen anderen Vorschlägen. Weiters sind eine 500GB SSD nebst einer 1TB HDD verplant, statt 1000GB/4000GB, wie in den anderen Vorschlägen. Dafür hat Kalaran eine GTX 2070, statt einer AMD RX 580.

    Gut, was die CPU betrifft, wäre ich bei Kalaran, da ich den 6Kerner für die nächsten Jahre für ausreichend erachte. Ob dir 500GB/1TB als Massespeicher reichen, musst du entscheiden. Da du aber noch zwei alte HDDs mit je 1TB hast, sollte es da wohl eher keine Probleme geben.

    Über die GPU wurde lange diskutiert, auch hier: Es ist deine Entscheidung.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #70 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Oh man, das ist wirklich ne harte Nuss und ist für mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen... weil der Preis doch richtig reinhaut

    Ich hätte schon gerne solch Komponenten wie foobar mir zusammgestellt hat. Ich habe leider null Ahnung mit dem Vergleich anderer Komponenten untereinander.

    Ok, dann warte ich jetzt bis ich meinen Jahresbonus auf dem Konto habe (wie gewonnen, so zerronnen ) und werde foobar nochmals um eine aktuelle Zusammenstellung bitten.
    Und die wird dann bestellt... aus und Ende!

    Bis demnächst und Danke an alle
    Golden Girl ist offline

  11. #71 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    foobars Konfiguration unterscheidet sich von Balvenies lediglich in der GPU (abgesehen von den Größen der Massespeicher und des RAMs). Großartig Neues wird auch er nicht zusammenzaubern können.

    Das aus meiner Sicht "leidigste" Thema ist die GPU, weil du selber sagst, dass du nichts wechseln willst. Daher die GTX 2070 als der einzigen Karte, die neben einer lange zu erwartenden Lebensdauer einen noch annähernd bezahlbaren Preis hat. Für das, was du derzeit spielst, ist Balvenies Vorschlag einer RX 580 jedoch deutlich ausreichend. Und alle bisherigen RPGs laufen auf dieser Karte auch.

    Unterschied zwischen beiden Karten ist, dass die AMD Karte "nur" als obere Mittelklasse-GPU konzipert ist, während die Nvidia Karte eine High-End-GPU ist.

    Die durchschnittliche "Lebensdauer" einer Mittelklasse-GPU würde ich mit drei bis vier Jahren ansetzen, die einer High-End-GPU mit ein, zwei Jahren mehr. Zwischen dem Release beider genannten Karten liegen knapp zwei Jahre, so dass nach meiner Rechnung die RX 580 (kam Anfang 2017 heraus) bis grob Anfang 2021 gut nutzbar sein sollte, während die RTX 2070 (kam Ende 2018 heraus), demnach bis grob Ende 2024 nutzbar sein sollte.

    Insofern wärst du mit der Nvidiakarte schon auf einer sichereren Seite, aber sie ist absolut overpowered, was deine derzeitigen Spiele betrifft, insbesondere, wenn du mit Full-HD spielst. Und wenn dein Hauptaugenmerk bei Spielen eher auf RPGs liegt, umso mehr.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #72 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    So liebe Leute es wird Zeit. Kann im Moment nur noch im abgesichtern Modus hochfahren

    @foobar
    Wärst du bitte so nett und könntest meinen Warenkorb aktuell befüllen Dann geht die Bestellung gleich raus
    Auch mit den Größen der Massespeicher und des RAMs, DVD-Brenner, installierten BS, Zusammenbau und der CPU die du vorgeschlagen hattest.
    Golden Girl ist offline

  13. #73 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    So liebe Leute es wird Zeit. Kann im Moment nur noch im abgesichtern Modus hochfahren

    ...........
    Sieht so aus, dass Dein relativ alter PC total an "Altersschwäche" leidet.
    Leider sind in der Regel längst nicht alle Polschuhe und Stecker vergoldet, so dass es durchaus auch Korrosion sein könnte.
    Oder Microstaub ist ein Problem geworden etc.. In diesen und ähnlichen Fällen hilft natürlich das, was Du nun machen willst am besten.

    Ich hoffe, Du kommst dann möglichst reibungslos mit dem neuen System klar, um hier weiter Deinem Hobby frönen zu können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #74 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    foobars Konfiguration in Post Nr. 32 ist der Ausgangspunkt folgender Konfiguration. Geändert werden musste die GPU, weil sie lt. Mindfactory nicht mehr verfügbar ist. Eigenmächtige Änderungen:
    Ein qualitativ besseres NT, ein B450-Mobo und ein kleinerer CPU-Kühler (da keine eigenmächtige Übertaktung erwartet wird)

    CPU: Ryzen 7 2700X
    Kühler: EKL Ben Nevis
    RAM: 2x16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Mobo: ASRock B450 Pro4
    GPU: KFA² RTX 2070
    SSD: 1000GB Intel 660P M.2 (PCIe)
    HDD: Toshiba X300 4TB
    DVD: Asus DVW DRW
    NT: be quiet Pure Power 11 500W
    Gehäuse: be quiet Pure Base 600 schwarz, gedämmt
    BS: Windows 10 Pro 64bit

    Mit Montage- und Funktionstest (inkl. BS- und Treiberinstallation) kommt der Spass derzeit auf ~1715 Euro + Versand, allerdings verzögert sich das Ganze auf wenigstens ab den 07.02.19, da das Gehäuse nicht vorrätig und erst ab diesem Tag erwartet wird.

    Zum Vergleich: foobars Konfiguration (erweitert um eine KFA² RTX 2070 EX, wie in meinem System) käme auf ~1783 Euro + Versand.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.02.2019 um 12:41 Uhr)

  15. #75 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ok, also ich habe mal bei Dubaro.de geguckt, weil die in der Tat günstiger zu sein scheinen. Habe aber keine eigenen Erfahrungen mit denen, also: caveat emptor.

    Da habe ich jetzt das günstigste Gehäuse genommen, dass ATX-Formfaktor unterstützt (Sharkoon V1000). Das hat auch zwei Lüfter und Staubfilter. Von Acrylglasfenstern bin ich kein Freund, aber bevor man jetzt mehr Geld ausgibt... man kann im Zweifel auch immer Lack drüberspühren. Die Grafikkarte ist die günstigste RTX2070, die sie hatten. Vielleicht ist das nicht die leiseste im Programm, aber sie wird funktionieren. CPU, Kühler, SSD und RAM sind wie bei MF. DVD-Brenner ist auch drin, plus die Windows 10 Pro Lizenz (man will kein Home haben). Netzteil ist sogar das PurePower 11. Das Mainboard ist ein anderes, aber es hat auch USB-C. Ich hatte das Gigabyte ursprünglich gewählt, weil es ein wenig sparsamer sein soll als die Konkurrenz. Aber ansonsten braucht man es nicht zwingend zu haben.

    Hier ist die ID: 171309

    Ich hoffe, das passt so. Wenn man keinen Kartenleser mehr braucht oder sowas, sollte das passen.

    Einziger potentieller Nachteil gegenüber MF ist halt, dasDubaro offenbar nur Vorkassezahlung anbietet. MF hat inzwischen auch Rechnung (was allerdings via Klarna läuft und da weiß man meiner Erfahrung nach auch nicht, wie Kundenfreundlichkeit buchstabiert wird). Dafür spart man natürlich auch was. Das System ist mit meinem MF-Warenkorb vergleichbar und kostet nur 1.634 Euro.

    Du kannst evtl noch 50 Euro für eine Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre drauflegen. Siehe dazu auch diesen Post. Meiner Ansicht nach sind Garantiepakete oft unnötige Abzocke, aber wenn es dich nachts ruhiger schlafen lässt, kann es dir die Sache vielleicht wert sein.
    foobar ist offline

  16. #76 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Lt. Mindfactory muss man mit Montageservice auch vorher bezahlen.

    Das System mit einem Ben Nevis wäre nur 20 €uro günstiger, von daher kann der Skythe Mugen 5 gern drinn bleiben

    Bei der HDD bist du nun doch runter auf 2TB

    Mein Daumen hat das System jedenfalls
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #77 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bei der HDD bist du nun doch runter auf 2TB
    Ups. Sollten eigentlich 4 TB sein. Neue ID mit 4 TB Platte: 171406

    Preis: 1.674 Euro
    foobar ist offline

  18. #78 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ups. Sollten eigentlich 4 TB sein. Neue ID mit 4 TB Platte: 171406

    Preis: 1.674 Euro


    Wenn ich zu Hause bin geht es ans bestellen... ich freue mich richtig

    Vielen Dank an alle die hier mit recherchiert und wirklich informative Beiträge geleistet haben
    Golden Girl ist offline

  19. #79 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle die hier mit recherchiert und wirklich informative Beiträge geleistet haben
    Wenn das neue System gut läuft, bitte meine Beratungsgebühr nicht vergessen. Wenn es nicht läuft, Juli ist hier der Moderator. Der ist schuld!!1!!elf
    foobar ist offline

  20. #80 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich hab hier gerade ein lecker Pinguin-Rezept gefunden - willste nich mal vorbeischauen, foo
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •