Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline

    Gothic handeln

    Einen schönen guten Abend

    Ich habe heute nach vielen Jahren Gothic mal wieder angefangen und habe schon eine Frage.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu dämlich bin, oder ob ich meine Erinnerungen einfach fehlerhaft sind, aber war es im Handelsfenster nicht möglich,
    eine Anzahl der gewünschten Gegenstände frei zu wählen?
    So würde ich z.B gerne 5stk Fleisch verkaufen, statt meinen ganzen Bedarf von 20, oder ich möchte nur 3 Dietriche bei Fisk kaufen und nicht alle 20, die er anbietet.
    Doch wenn ich Strg + rechts/links drücke springt lediglich der ganze Stack rüber und andere Tasten haben entweder keine Funktion, oder brechen das ganze Verfahren ab.

    Wenn man die ganze moderne Steuerung gewohnt ist, ist es echt schwer sich wieder bei Gothic ein zufinden.

    Vielen Dank für jede Antwort
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Nutz mal die Tasten für Rechts / Links drehen, anstatt Schritt nach Rechts / Links. Natürlich mit gleichzeitig gedrücktem [Strg] oder [Linke Maustaste].

    Es gibt AFAIR insgesamt 3 Möglichkeiten.
    1. 1er Schritte
    2. 10er Schritte
    3. 100er Schritte
    Diese werden lediglich anhand der Tastenkombination ausgelöst. Wenn man längere Zeit den 1er-Schritt nutzt, erhöht sich dieser auch automatisch. Damit man für bspw. 10k Pfeile nicht Stundenlang warten muss.
    3. war, wenn ich mich recht erinnere: [Strg]+[Alt]+[Links/Rechts]

    EDIT: Wofür braucht man denn ein Gedächtnis? Es reicht wenn man weiß wo man suchen soll: Mondgesänge.de - der beste Freund des Gothic-Spielers

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (29.01.2019 um 19:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Die Funktion scheint bei mir verloren gegangen zu sein, als ich die Tastatureinstellungen verändert habe.
    Jetzt geht es wieder, ich danke dir
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide