Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Kurze Grundsatzfragen zu den Quests und ein wenig Kritik

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
    Hallöle,

    habe´ hier auf der 1. Seite keinen passenden Beitrag gefunden, in den ich meine Fragen hätte ergänzen können, daher dieser (langweilige) neue:

    1. Wie ist das mit den Fraktionen? Ich bin (wohl) bei den "Minute-Men", habe aber immer noch offene Aufgaben für diese "Ritter"; die Aufgaben können nicht gelöst werden, ohne letzteren beizutreten. Will ich aber nicht.
    2. Ich habe in einem "Fort" 2 große Geschützkanonen aufgestellt - und soll diesen nun Siedler (?) zuteilen --> WIE???????????? Außerdem kann ich in dem Fort keine Nahrung anbauen. Technisch schon / die Pflanzen sind da, aber der Nahrungszähler bleibt bei "0".


    Kritik:
    Ich finde das Spiel sehr sehr gut, aber zwei Elemente dezimieren das Erlebnis m. M. n:
    1. Die Begleiter sind unsterblich - zerstört den Spielspaß völlig.
    2. Der Siedlungsaufbau: Man hat überhaupt keinen Bezug zu den jeweiligen Standorten, und das Finden der benötigten Komponenten ist sehr nervig.

    Na ja.
    Tandorf ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Hallo zurück!
    Man muss im Baumenu sein ("V" länger drücken, beim PC), um Siedlern Aufgaben zu geben. Siedler mit Enter (PC) hervorheben und beim Geschütz erneut. Dann müsste eine Meldung kommen: Diese Resurce ist nun zugewiesen.
    Beim Futter genauso verfahren. Ich hoffe das war verständlich.

    Lotzi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Hi Tandorf!

    Ja, ab einem bestimmten Punkt in der Story, nämlich dann, wenn Du Dich für eine Fraktion entschieden hast, bleiben viele Quests der anderen offen. Das ist auch ein Punkt, der mich manchmal nervt, denn ich hätte schon die Danse Questreihe durchgespielt ohne der Bruderschaft beizutreten.

    Der Siedlungsbau ... des einen Hobby, des anderen Ärgernis.
    Wenn es Dich zu sehr stresst, würde ich mal über die Mods "Sim Settlements" oder "Transfer Settlements" nachdenken. Bei der ersten Mod bauen die Sieder quasi selbst ihre Unterkünfte. Du bestimmst nur wo und was gebaut wird. Die Transfer Settlements Mod versetzt Dich in die Lage, Dir Siedlungen zu installieren, die andere Spieler gebaut haben.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Hallo zurück!
    Man muss im Baumenu sein ("V" länger drücken, beim PC), um Siedlern Aufgaben zu geben. Siedler mit Enter (PC) hervorheben und beim Geschütz erneut. Dann müsste eine Meldung kommen: Diese Resurce ist nun zugewiesen.
    Beim Futter genauso verfahren. Ich hoffe das war verständlich.
    --> Wie? Mit "V" gelangt man ins Baumenü, und Siedler kann man nicht "hervorheben"? Muss sich dann ein Siedler zufällig in der Nähe eines Geschützes aufhalten?
    Tandorf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Also im Baumenü bist du schon.
    Dann läufst du auf einen Siedler zu und schaltest ihn auf (also einfach nah genug und in der Mitte des Bildschirms).
    Hat er noch keine Aufgabe, sieht man das, da er da so rot makiert ist (hat er schon eine Beschäftigung, ist sie dann mit einem grünen Symbol zu erkennen).
    Hat man den Siedler aufgeschaltet, sieht man unten am Bildschirmrand auch die verschiedenen Befehle, die man ihm geben kann (mit ihrem Tastaturkürzel).
    Das erste ist da dann Befehlen (sollte 'e' sein oder auch 'Enter).
    Dann verändert sich der Curser, da er nach etwas sucht, mit dem der Siedler etwas anzufangen weiß.
    Also danach zur Artillerie rennen, sie mittig aufschalten (wird dann hervor gehoben) und wieder mit 'e' oder 'Enter' bestätigen und damit ist der vorige Siedler nun für diese Artillerie zuständig. Gleiches bei der Nahrung, da es nicht selbstverständlich ist, dass die Siedler sich selber um einen Job kümmern. Bei der Nahrung reicht aber auch das Anklicken einer Pflanze und die restlichen Pflanzen sucht sich der Siedler dann selber, da er ab dann auch weiß, dass er ein Farmer ist.

    Man kann auch anders vorgehen.
    Dafür braucht es die DLC (weiß gerade nicht welches).
    Bei Elektrizität im Reiter mit dem Rekrutierungsstrahl findet man auch Terminals und da gibt es auch das Vault Tec ... Terminal (Weiß mit Standfuß).
    Dieses Terminal braucht Strom und muss direkt mit einer Leitung verbunden werden.
    Danach kann man dort dann hinein gehen und die Punkte sind ziemlich selbsterklärend und da gibt es zB. Arbeistlose zuweisen.
    Und hier werden dann die Arbeitlosen aufgeführt und eventuelle Arbeitsstellen (in deinem Fall die Nahrung und die Artillerie) und da kann man in dem Terminal dann die Stellen verteilen.

    Kann schon verstehen, dass man sich sterbliche Begleiter wünscht, aber dann müssten sie auch halbwegs clever sein und aktuell sind sie strohdumm, dass man nach sehr kurzer Zeit keine Begleiter mehr hätte, da alle verstorben, dass es mit der Unsterblichkeit schon besser ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (29.01.2019 um 23:58 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Also im Baumenü bist du schon.
    Dann läufst du auf einen Siedler zu und schaltest ihn auf (also einfach nah genug und in der Mitte des Bildschirms).
    Hat er noch keine Aufgabe, sieht man das, da er da so rot makiert ist (hat er schon eine Beschäftigung, ist sie dann mit einem grünen Symbol zu erkennen).
    Hat man den Siedler aufgeschaltet, sieht man unten am Bildschirmrand auch die verschiedenen Befehle, die man ihm geben kann (mit ihrem Tastaturkürzel).
    Das erste ist da dann Befehlen (sollte 'e' sein oder auch 'Enter).
    Dann verändert sich der Curser, da er nach etwas sucht, mit dem der Siedler etwas anzufangen weiß.
    Also danach zur Artillerie rennen, sie mittig aufschalten (wird dann hervor gehoben) und wieder mit 'e' oder 'Enter' bestätigen und damit ist der vorige Siedler nun für diese Artillerie zuständig. Gleiches bei der Nahrung, da es nicht selbstverständlich ist, dass die Siedler sich selber um einen Job kümmern. Bei der Nahrung reicht aber auch das Anklicken einer Pflanze und die restlichen Pflanzen sucht sich der Siedler dann selber, da er ab dann auch weiß, dass er ein Farmer ist.

    Man kann auch anders vorgehen.
    Dafür braucht es die DLC (weiß gerade nicht welches).
    Bei Elektrizität im Reiter mit dem Rekrutierungsstrahl findet man auch Terminals und da gibt es auch das Vault Tec ... Terminal (Weiß mit Standfuß).
    Dieses Terminal braucht Strom und muss direkt mit einer Leitung verbunden werden.
    Danach kann man dort dann hinein gehen und die Punkte sind ziemlich selbsterklärend und da gibt es zB. Arbeistlose zuweisen.
    Und hier werden dann die Arbeitlosen aufgeführt und eventuelle Arbeitsstellen (in deinem Fall die Nahrung und die Artillerie) und da kann man in dem Terminal dann die Stellen verteilen.

    Kann schon verstehen, dass man sich sterbliche Begleiter wünscht, aber dann müssten sie auch halbwegs clever sein und aktuell sind sie strohdumm, dass man nach sehr kurzer Zeit keine Begleiter mehr hätte, da alle verstorben, dass es mit der Unsterblichkeit schon besser ist.

    Gruß Wolf
    Danke soweit, aber geholfen hat das leider nicht. Im Baumenü KANN man nicht laufen. Und heißen die Siedler dort "Minutemen"? Ich finde es blödsinnig, dass einem das Spiel damit (und mit div. anderen Optionen) alleine lässt.

    Bei den Begleitern hätte man ja so vorgehen können, wie in Skyrim, also dass sie nur endgültig verloren sind, wenn sie mehrmals pro Kampf alle Lebenspunkte verloren haben.
    Tandorf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Tandorf Beitrag anzeigen
    ... Im Baumenü KANN man nicht laufen ...
    Doch ... da irrst Du Dich.
    Natürlich kann man im Baumenu laufen!

    Es sei denn, Du hast in der Tastenbelegung die Pfeil-Tasten zur Bewegung anstelle von WASD konfiguriert ... dann funktioniert das Laufen im Baumenu nicht mehr, da sie die Pfeil-Tasten zwingend benötigen.

    Und Ja ... die Siedler in der Burg heissen dort Minutemen.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Zitat Zitat von Tandorf Beitrag anzeigen
    Danke soweit, aber geholfen hat das leider nicht. Im Baumenü KANN man nicht laufen. Und heißen die Siedler dort "Minutemen"? Ich finde es blödsinnig, dass einem das Spiel damit (und mit div. anderen Optionen) alleine lässt.
    Vorausgesetzt, Du hast die Tastaturbelegung nicht geändert und probierst zuerst mal GnomJRs Tipps aus, dann kannst Du auch mal schnell den Gottmodus aktivieren, um im Baumodus rennen zu können, falls Dir die Siedler entwischen. Ist manchmal echt nervig, sie einzuholen. Du öffnest die Konsole und gibst tgm ein. Das Gleiche, wenn der Gottmodus wieder deaktiviert werden soll.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tandorf

    Das mit dem laufen hat @GnomJR schon angesprochen und der Name Minuteman ist auch nur bei den ersten 'Siedlern' gegeben, die ja die Reste der Angriffseinheit auf die Queen sind und nicht mal schnell ihren Namen wechseln.
    Wenn man danach den Rekrutierungsstrahl anstellt kommen auch 'Siedler' nach.

    Das mit einem Tutorial(bzw dem nicht existenten) oder Etwas entsprechenden ist bei Games von Beth eher die Regel, aber auch verständlich, da es einfach so viele Möglichkeiten gibt und auch sonst ist in Strategiespielen (der Baupart passt wohl am ehesten in dieses Genre) die Lernkurve immer sehr steil, dass es immer Zeit braucht, sich in ein Spiel einzuarbeiten.

    Manchmal wünscht man sich dann schon, wenn man dieses oder jenes vorher gewusst hätte, aber wenn man gar nicht mehr selber nachdenken muss und kreativ sein kann, passt es mir noch weniger.
    In dem Sinne hat man auch in den seltensten Fällen etwas endgültig vergeigt, weil man etwas herum probieren musste, bis es anständig funktioniert, sondern man hat vielleicht nur Zeit und Ressourcen geopfert.
    Unterm Strich ist es doch auch befriedigend, wenn man etwas durch eigenes tüfteln heraus bekommt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist es doch auch befriedigend, wenn man etwas durch eigenes tüfteln heraus bekommt.
    Besser hätte man es nicht sagen bzw. schreiben können.


    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Wenn man in Sanctuary mit Preston und den anderen ankommt, gibt es ja von Sturges die 3 Aufgaben für die Bedürfnisse der Siedler zu sorgen. Da gibt es eine Art Tutorial, wenn man Pflanzen anbaut bekommt man den Hinweis "weise die Pflanzen einem Siedler zu", zusammen mit den nötigen Einzelheiten: Baumenu usw.! Man bekommt auch den Tipp, dass man den Siedlern Betten zuweisen soll.

    @ Tandorf

    Wenn Companions sterblich wären. dann könntest du Quests nicht lösen, bzw. du bekämst sie erst gar nicht. Mit einer "toten" ADA kommst du nicht ins Versteck des Mechanist. Ohne Preston bekommst du keine Quests und hast keinerlei Unterstützung bei den "Endkämpfen" der Minuteman. Ohne Nick Valentine kannst du z.B. deinen Sohn nicht finden, musst viele Punkte für die Perks Schlösser knacken und Computer hacken weggeben. Der Quest mit Curie funktioniert dann auch nicht mehr usw.! Kurz das Spiel wäre völlig sinnlos, weil unlösbar.

    Wieso keinen Bezug zu den Siedlungen? Klickst du dich Gespräche nur durch ohne zu lesen? Sanctuary soll die Keimzelle für den "Neuen Commonwealth" werden, das erzählen dir Preston und auch andere NPCs, wenn du für die Minuteman spielst. Die Siedler sollen sich wieder sicher fühlen, d.h. Aufbau einer Infrastruktur, Aufbau einer Miliz usw.! Dafür musst du relativ viele und große Siedlungen haben, sonst wird es mit der Miliz nichts und die Siedler müssen auch glücklich sein, sonst wird es mit den Siedlungen nichts.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man in Sanctuary mit Preston und den anderen ankommt, gibt es ja von Sturges die 3 Aufgaben für die Bedürfnisse der Siedler zu sorgen. Da gibt es eine Art Tutorial, wenn man Pflanzen anbaut bekommt man den Hinweis "weise die Pflanzen einem Siedler zu", zusammen mit den nötigen Einzelheiten: Baumenu usw.! Man bekommt auch den Tipp, dass man den Siedlern Betten zuweisen soll.

    @ Tandorf

    Wenn Companions sterblich wären. dann könntest du Quests nicht lösen, bzw. du bekämst sie erst gar nicht. Mit einer "toten" ADA kommst du nicht ins Versteck des Mechanist. Ohne Preston bekommst du keine Quests und hast keinerlei Unterstützung bei den "Endkämpfen" der Minuteman. Ohne Nick Valentine kannst du z.B. deinen Sohn nicht finden, musst viele Punkte für die Perks Schlösser knacken und Computer hacken weggeben. Der Quest mit Curie funktioniert dann auch nicht mehr usw.! Kurz das Spiel wäre völlig sinnlos, weil unlösbar.

    Wieso keinen Bezug zu den Siedlungen? Klickst du dich Gespräche nur durch ohne zu lesen? Sanctuary soll die Keimzelle für den "Neuen Commonwealth" werden, das erzählen dir Preston und auch andere NPCs, wenn du für die Minuteman spielst. Die Siedler sollen sich wieder sicher fühlen, d.h. Aufbau einer Infrastruktur, Aufbau einer Miliz usw.! Dafür musst du relativ viele und große Siedlungen haben, sonst wird es mit der Miliz nichts und die Siedler müssen auch glücklich sein, sonst wird es mit den Siedlungen nichts.
    Danke an alle soweit.

    Das mit der Zuweisung zur Flak-Kanone habe ich SO gelöst, dass ich eine in die Nähe der Siedler gebaut hatte, und schnell einen, der gerade in der Nähe war, zuweisen konnte. Ursprünglich hatte ich die Kanonen oben auf die Mauer gesetzt (und mich über meine Wahl darüber gefreut).
    Eine Art Tutorial gibt es in der 1. Siedlung. Meiner Erinnerung nach (ich spiele nur sporadisch) musste man dort einfach Pflanzen pflanzen, OHNE sie einem Siedler zuzuweisen, und die Nahrung der Siedlung wurde hochgezählt (was ja auch sinnvoll wäre - wozu einem Siedler zuweisen - diese sind ja ohnehin ohne Name und ohne eigene "Persönlichkeit" - dann soll´s halt irgend jemand ernten...).
    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn dem Spieler nicht alles vorkekaut wird; die Sache mit der Zuweisung "Siedler zu Objekt" - da wäre ich aber nie drauf´ gekommen, bzw. habe es bei der Einweisung irgendwie überlesen.
    Dass die Begleiter unsterblich sind, hat mir den Spaß (bzgl. der Kämpfe) komplett verdorben, so dass ich es kaum abwarten konnte, z. B. N. Valentine endlich loszuwerden: Der Begleiter rennt los, und zieht alle Gegner auf sich, so dass man sie in Ruhe nach und nach erledigen kann, oder sich zurückziehen kann. Das hätte man allgemein anders designen können (wie in vielen anderen Spielen ja auch). Z. B. dass questrelevante Figuren einfach nicht als Begleier fungieren.

    Kein Bezug zu den Siedlungen: Ich bin eher auf "Erkundungsabenteuer" eingestellt. Auf den Aufbau habe ich grundsätzlich keine Lust, v. a. wegen dem Zusammensuchen der Bauteile. Selbst mittels herbeicheaten nervt das noch. Um mich voll auf so etwas einzulassen, fehlt mir die Zeit bzw. die Geduld als Gelegenheitsspieler.

    Grundsätzlich finde ich aber Fallout 4 bezogen auf die unzähligen Geschichten, die NPCs erzählen, sowie die Fülle der möglichen Entdeckungen (nicht einfach nur Gelände mit random-Schatzkisten und Gegnern, wie in den meisten anderen Spielen) extrem gut. K. A., ob es noch ein Spiel gibt, bei dem es so viel Sinnvolles zu entdecken gibt?
    Tandorf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Zitat Zitat von Tandorf Beitrag anzeigen
    Danke an alle soweit.

    Das mit der Zuweisung zur Flak-Kanone habe ich SO gelöst, dass ich eine in die Nähe der Siedler gebaut hatte, und schnell einen, der gerade in der Nähe war, zuweisen konnte. Ursprünglich hatte ich die Kanonen oben auf die Mauer gesetzt (und mich über meine Wahl darüber gefreut).
    Lass Dir ruhig Zeit bei der Zuweisung und positioniere die Geschütze wieder da, wo Du sie haben willst.
    Du gehst zu einem Siedler, visierst ihn im Baumodus an, drückst Enter, bleibst im Baumodus und dann hast Du alle Zeit der Welt, zum Geschütz zu gehen und mit nochmals Enter den Siedler zuzuweisen.

    Pflanzen und Wachposten suchen sich die Siedler normalerweile automatisch aus, wenn genug vorhanden sind. Allerdings neigen meine Siedler meistens dazu, sich um die Pflanzen zu kümmern, sodass keiner Wache schiebt. Man muss dann einen oder mehrere von den Feldern abziehen. Damit Deine Siedlung im Gleichgewicht bleibt, musst Du fast immer eingreifen und Siedler neu zuweisen.

    Ich weiß nicht, ob Du Erfahrung mit Mods hast, aber ich kann Dir "What's your name?" empfehlen. Damit bekommen Deine Siedler alle einen Namen, aber Du hast leider keine Möglichkeit, da einzugreifen und selbst welche zu erstellen. Aber immerhin haben bei mir nun auch die Minutemen in der Festung alle einen Namen.

    Zitat Zitat von Tandorf Beitrag anzeigen
    Kein Bezug zu den Siedlungen: Ich bin eher auf "Erkundungsabenteuer" eingestellt. Auf den Aufbau habe ich grundsätzlich keine Lust, v. a. wegen dem Zusammensuchen der Bauteile. Selbst mittels herbeicheaten nervt das noch. Um mich voll auf so etwas einzulassen, fehlt mir die Zeit bzw. die Geduld als Gelegenheitsspieler.
    Ich habe hier eine kleine Liste aller Materialien zusammengetragen, wenn ich einen Testcharakter spiele. Kopiere Dir diese Liste einfach ins Notepad und speichere die Datei ins Hauptverzeichnis Deines Spieles. Ingame rufst Du die Konsole auf und gibst Folgendes ein: bat NameDeinerDatei Auf diese Art hast Du schnell alle Materialien zusammen und wenn Du merkst, dass es zu wenig war, dann kannst Du ja die Zahlen im Notepad erhöhen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ;Aluminium
    player.additem 6907A 100
    ;Antiseptikum
    player.additem 1BF72F 50
    ;Asbest
    player.additem AEC5C 50
    ;Beton
    player.additem 106D99 100
    ;Blei
    player.additem AEC63 50
    ;Ballistische Faser
    player.additem AEC5B 20
    ;Dünger
    player.additem 1BF730 50
    ;Feder
    player.additem 69082 100
    ;Fiberglas
    player.additem AEC61 50
    ;Glas
    player.additem 69085 50
    ;Glasfaseroptik
    player.additem 69087 50
    ;Gold
    player.additem AEC62 20
    ;Gummi
    player.additem 106D98 50
    ;Holz
    player.additem 731A3 100
    ;Keramik
    player.additem AEC5E 20
    ;Klebstoff
    player.additem 1BF72E 300
    ;Kristall
    player.additem 6907D 20
    ;Kupfer
    player.additem 6907C 50
    ;Leder
    player.additem AEC64 50
    ;Nukleares Material
    player.additem 69086 20
    ;Plastik
    player.additem 6907F 50
    ;Stahl
    player.additem 731A4 100
    ;Schaltkreis
    player.additem 6907B 20
    ;Zahnrad
    player.additem 6907E 50
    ;Schraube
    player.additem 69081 100
    ;Säure
    player.additem 1BF72D 20
    ;Stoff
    player.additem AEC5F 20
    ;Kork
    player.additem AEC60 20
    ;Silber
    player.additem AEC66 20
    ;Öl
    player.additem 1BF732 50


    Zitat Zitat von Tandorf Beitrag anzeigen
    Dass die Begleiter unsterblich sind, hat mir den Spaß (bzgl. der Kämpfe) komplett verdorben, so dass ich es kaum abwarten konnte, z. B. N. Valentine endlich loszuwerden: Der Begleiter rennt los, und zieht alle Gegner auf sich, so dass man sie in Ruhe nach und nach erledigen kann, oder sich zurückziehen kann. Das hätte man allgemein anders designen können (wie in vielen anderen Spielen ja auch). Z. B. dass questrelevante Figuren einfach nicht als Begleier fungieren.
    Vielleicht bleibt Valentine brav hinter Dir, wenn Du ihm ein Scharfschützengewehr in die Hand drückst?
    Auch hier behelfe ich mir mit einer Mod, aber damit möchte ich Dich nicht unnötig zuquatschen. Ein Austausch der Waffen müsste auch Wirkung zeigen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (02.02.2019 um 12:09 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Tandorf

    Die Begleiter sind ein Kapitel für sich, da helfen auch Mods nicht viel. Valentine gehört zu den dümmsten Kämpfern, allerdings stört er auch nicht viel. Er kriegt einen verplättet dann sitzt er den Rest des Kampfes auf dem Hintern.
    ADA als Begleiter ist schon fast ein Cheat, wenn voll ausgerüstet. Als Waffen hat sie bei mir den automatischen Raketenwerfer und den Gatling-Laser. Ich nehme sie aber nicht mehr mit, wenn ich Curie habe. Curie ist mit einem guten Gewehr eine gute Kämpferin, kaum Fehlschüsse, steht nicht im Weg und ist immer mal wieder für einen One-Hit gut.
    Pursuivant ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tandorf

    Wie die Vorredner es schon gesagt haben, dem Begleiter ein Gewehr geben (am besten auch mit Schalldämpfer) und dann wird er auch nicht mehr den Kugelfang spielen.
    Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad auch nur am Anfang etwas fordernd, wenn man auf 'Normal' durch die Gegend läuft und wenn man sich im Lvl und der Ausrüstung verbessert hat, ist man sehr stark überlegen und sollte ab dann auch mal vielleicht darüber nachdenken, den Schwierigkeitsgrad hoch zu setzen und dann kann man auch vielleicht mal wieder in knappe Situationen geraten und mäht die Gegner nicht so nebenher mal nieder.
    Wenn man genau weiß, was man möchte, sind dann sicher auch einige Mods interessant, die sich mit bestimmten Aspekten auseinander setzen, da viele Mods sich auch darum kümmern, dass das Spiel fordernd bleibt und die haben nichts mit anderen cheat Mods gemein.

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Nochmal zu den Minutemen: Es gibt dir, im Zusammenspiel mit den anderen Fraktionen, keinen Vor- oder Nachteil, Mitglied bei den Minutemen zu sein. Das, was mir bei denen allerdings ziemlich auf den Pin geht sind die andauernden "Hilf der Siedlung, hilf jener Siedlung" Miniquests. Und, dass es nicht wirklich klar ist, ab wann man die Minutemenquest überhaupt startet. Leider ist das bereits der Fall, wenn man in Concorde ankommt, und Preston und den anderen aus der Patsche hilft. Es wäre meiner Meinung nach doch besser gewesen, das klarer abzutrennen, und deutlich zu machen, dass es bereits dort anfängt.

    Spiele gerade FO 4 auf der Xbox One S zum zweiten Mal durch, und daher hatte mich das etwas genervt, da ich den Minutemen diesmal eigentlich nicht beitreten wollte, aber dennoch fragt mich jede Siedlung um Hilfe, und es wird auch dauernd erwartet, dass ich irgendjemandem helfe. Ich habe das jetzt für mich so geregelt, dass ich das ganze erstmal ignoriere, es sei denn es betrifft eine für mich wichtige Siedlung (z.B. meinen Haupt"wohnsitz" Red Rocket Tanke ).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (02.02.2019 um 17:51 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @The Trickster

    Da liegst du falsch mit deinen Vermutungen.
    Egal, ob man die Gruppe aus dem Museum rettet oder nicht, ändert nichts daran, dass Siedlungen überfallen werden, oder dass Siedler zu Anfang (das sollte eigentlich auch relativ schnell wieder aufhören) selber auf einen zukommen und Aufträge vergeben (Siedler wurde entführt ...).
    Wenn man nicht möchte, dass eine Siedlung überfallen wird oder dass man dort Aufträge bekommt, dürfen dort einfach keine Siedler sein (oder man installiert einen Mod, der alles unterbindet).
    So gesehen gibt es auch einen Punkt, ab dem man richtig bei den Minutemen mitmischt und man dann Preston nur noch aus dem Weg gehen sollte.
    Das ist der erste Auftrag von Preston, nachdem man die Gruppe nach Sanctuary gebracht hat und wenn man nach der Aufgabe Vollzug bei Preston meldet, hat man alle Nase lang (bis sie ganz versiegen) von Preston eine neue Aufgabe an der Backe, die meistens zeitkritisch ist (aber nicht mehr als zwei.)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Alles klar.

    Und, ja, ich habe Preston nach Concord auch links liegen lassen, weil ich schon dachte, dass dann der ganze Klumpatsch "Mach dies, mach das" wieder anfängt. So sind's für mich halt nur die Siedlungsquests, die ich auch oft geflissentlich ignoriere.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Tandorf, ich verstehe Deine Spielweise. Es ist nicht notwendig überhaupt eine Siedlung aufzubauen. Zumindest nicht am Anfang. Eine Siedlung kann nur den Aspekt haben, dass es da paar gibt, die Dir die Zutaten für den Klebstoff herstellen und wo Dein Wasser herkommt, also eine Base. Wenn Du Siedler hast, dann weise denen, wie Dawnbreaker es beschrieben hat, im Baumenü ihnen auch ein Bett zu.
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    9
    Danke noch mal an alle.
    Habe´ noch einmal neu angefangen - diesmal lasse ich es langsamer angehen, und werde aufmerksamer lesen und zuhören (und mir nicht mehr 1000e-Schuß Munition cheaten).
    Die Datei mit den Gegenstands-Cheats: Ist mir "too much"; ich versuche, mich auf die Welt einzulassen, und mir zu merken, welche Gegenstände welche Einzelteile beinhalten.
    Leider habe ich nur sporadisch Zeit - mal sehen, wie ich als Gelegenheitsspieler zurecht komme.
    Tandorf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •