Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    15
     
    Regnurum ist offline

    [SOLVED] [BUG] Artefakt des Lebens - Chartus

    Hallo,
    erstmal muss ich euch für diese super Mod loben, macht echt viel Spaß!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider habe ich momentan bei der Quest "Artefakt des Lebens" das Problem, dass ich bei Chartus eine Karte abholen, bzw. kaufen soll die mich zu der Insel führt.
    Chartus allerdings besitzt gar keine Karten mehr, lediglich einen Dolch (den ich testweise gekauft habe). Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie ich in der Quest weiter kommen soll.


    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Regnurum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal muss ich euch für diese super Mod loben, macht echt viel Spaß!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider habe ich momentan bei der Quest "Artefakt des Lebens" das Problem, dass ich bei Chartus eine Karte abholen, bzw. kaufen soll die mich zu der Insel führt.
    Chartus allerdings besitzt gar keine Karten mehr, lediglich einen Dolch (den ich testweise gekauft habe). Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie ich in der Quest weiter kommen soll.


    Grüße
    Die Karte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist kein Zwang bzw. eher eine Schikane d.h. Chartus hilft dir über den Kartenverkauf, weil dort die Inseln vor dem Hafen erkennbar werden. Du kannst aber auch direkt dorthin laufen bzw. dir im Hafen von Kapitän Igor den Weg erklären lassen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    15
     
    Regnurum ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Karte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist kein Zwang bzw. eher eine Schikane d.h. Chartus hilft dir über den Kartenverkauf, weil dort die Inseln vor dem Hafen erkennbar werden. Du kannst aber auch direkt dorthin laufen bzw. dir im Hafen von Kapitän Igor den Weg erklären lassen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okay, hab mir fast schon gedacht, dass es dieses Inselns sind :P . Dann mach ich mich mal auf die Suche.


    Danke !

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline

    die unlesbare Nachricht ist weg!

    Grüße!
    Ich komme bei dieser Quest nicht weiter. Bevor ich mit dem Eremiten überhaupt geredet habe, habe ich bereits die Minecrawlerhöhle erledigt und die Leiche des Schatzjägers geplündert. Die (unlesbare) Nachricht versucht zu lesen und ohne es bemerkt zu haben, ist sie mit dem bekannten Bug verschwunden. Ich vermute, dass die Quest dadurch nun hängt, da ich in der Höhle nichts mehr finde. Nichteinmal die Leiche.

    Die Frage ist nun, ob ihr mir den Itemcode für die Nachricht geben könnt bzw ob mir das überhaupt weiterhelfen wird oder ich die Quest vergessen kann. Nen alten Spielstand hätte ich noch, aber das wären mehrere Stunden,die ich erneut spielen müsste.

    Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von margolloxx Beitrag anzeigen
    Grüße!
    Ich komme bei dieser Quest nicht weiter. Bevor ich mit dem Eremiten überhaupt geredet habe, habe ich bereits die Minecrawlerhöhle erledigt und die Leiche des Schatzjägers geplündert. Die (unlesbare) Nachricht versucht zu lesen und ohne es bemerkt zu haben, ist sie mit dem bekannten Bug verschwunden. Ich vermute, dass die Quest dadurch nun hängt, da ich in der Höhle nichts mehr finde. Nichteinmal die Leiche.

    Die Frage ist nun, ob ihr mir den Itemcode für die Nachricht geben könnt bzw ob mir das überhaupt weiterhelfen wird oder ich die Quest vergessen kann. Nen alten Spielstand hätte ich noch, aber das wären mehrere Stunden,die ich erneut spielen müsste.

    Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann.
    Itemcode ist ITWR_Zettelfremd
    Du solltest aber die 3 Quests von Ricaso zuvor gemacht haben, damit die neue Quest logt bevor du den Zettel liest bzw. Ricaso zeigst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    Danke für die Antwort,

    Mir ist, nachdem ich die Frage gestellt hatte, noch eingefallen, dass ich ja auch, anstatt alles nochmal zu spielen, den alten Spielstand laden könnte, die Nachricht holen, den Code rauslesen und selber im aktuellen Spielstand einfügen kann. Das hat dann auch geklappt. Die 3 Queste hatte ich auch schon erledigt. Sonst hätte ich die Artefakt des Lebens Quest ja noch garnicht haben können

    mfg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107
     
    maxmix30 ist offline
    Hey auch, ich habe das Problem das Ricaso mir leider keine Dialogoption gibt nachdem ich den Zettel eingesammelt habe. Kann man per GVE was ändern oder gibt es noch eine Möglichkeit?

    lG

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von maxmix30 Beitrag anzeigen
    Hey auch, ich habe das Problem das Ricaso mir leider keine Dialogoption gibt nachdem ich den Zettel eingesammelt habe. Kann man per GVE was ändern oder gibt es noch eine Möglichkeit?

    lG
    Du mußt die 3 Quests von Ricaso erledigt haben bevor du ihn auf den Zettel ansprechen kannst oder ist der Zettel weg ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107
     
    maxmix30 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du mußt die 3 Quests von Ricaso erledigt haben bevor du ihn auf den Zettel ansprechen kannst oder ist der Zettel weg ?
    Die 3 Quests sind erledigt und dannach sprach er ja vom Artefakt und der Höhle in welche die Minecrawler sind. Beim lesen des Buches hat sich auch der Questlog aktualisiert aber er hat wie erwähnt keine Sprechoption dafür bekommen. Eben ganz ähnlich wie bei der Quest mit Garvs dem Jäger.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hast du wirklich das Richtige gelesen? In der Höhle lag ein "Fremdsprachiger Zettel", kein Buch.
    Nachdem du versucht hast ihn zu lesen, sollte das im TB stehen:
    Ich habe die Leiche eines Schatzgräbers gefunden. Er hatte einen Zettel bei sich, usw...

    Anschließend kannst du auch Ricaso auf den Zettel ansprechen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von maxmix30 Beitrag anzeigen
    Die 3 Quests sind erledigt und dannach sprach er ja vom Artefakt und der Höhle in welche die Minecrawler sind. Beim lesen des Buches hat sich auch der Questlog aktualisiert aber er hat wie erwähnt keine Sprechoption dafür bekommen. Eben ganz ähnlich wie bei der Quest mit Garvs dem Jäger.
    Könntest du dein Save hochladen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107
     
    maxmix30 ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich das Richtige gelesen? In der Höhle lag ein "Fremdsprachiger Zettel", kein Buch.
    Nachdem du versucht hast ihn zu lesen, sollte das im TB stehen:
    Ich habe die Leiche eines Schatzgräbers gefunden. Er hatte einen Zettel bei sich, usw...

    Anschließend kannst du auch Ricaso auf den Zettel ansprechen.
    Stimmt, ist ein Zettel und kein Buch. Ich habe aber das Richtige gelesen.


    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Könntest du dein Save hochladen ?
    Hab dazu noch 3 Screens gemacht:

    https://www.pic-upload.de/view-36414...caso1.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-36414...caso2.png.html
    https://www.pic-upload.de/view-36414...caso3.png.html

    Savegame
    https://www.dropbox.com/sh/heqhgt77i...if27rb-ka?dl=0

    Wusste leider nicht wie ich den Ordner direkt hier hochladen kann. Ich hätte die Screens auch ruhig schon früher hochladen können aber ich dachte der Bug wäre vielleicht auch schon bekannt.
    Geändert von maxmix30 (13.04.2019 um 14:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Die Quest muss laufen, 5 passende Minecrawler müssen tot sein, der Zettel muss gelesen sein, und der Zettel muss im Inventar sein. Dann gibt es bei Ricaso den Dialog:
    "Ich habe alle Minecrawler getötet."

    Meine Vermutung: du hast noch nicht allte Minecrawler erwischt?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107
     
    maxmix30 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Quest muss laufen, 5 passende Minecrawler müssen tot sein, der Zettel muss gelesen sein, und der Zettel muss im Inventar sein. Dann gibt es bei Ricaso den Dialog:
    "Ich habe alle Minecrawler getötet."

    Meine Vermutung: du hast noch nicht allte Minecrawler erwischt?
    Das ist alles erledigt. Ich denke sonst gibt es auch nicht mehr viele Alternativen was ich vergessen haben könnte. Daher schließe ich hierbei einfach mal auf einen Bug. Ich selbst bin leider ratlos was ich noch tun soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide