Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Metro: Exodus erscheint exklusiv im Epic Store

  1. #41 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Schöne Grüße von mir. Sie sollten endlich erwachsen werden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Nett, am besten stampfen sie es direkt ein.

    Und auch wenn es keine offizielle Aussage ist (wieso dann verbreiten?) ist das eine schlechte Einstellung. Das funktioniert glaube ich nicht so richtig heutzutage, da kommt so viel Videospielmüll auf den Markt und halbfertige Sachen oder fehlerbehaftete. Die Verbraucher haben sicher keine Lust sich so etwas anzuhören.

    Im Epic Launcher Store gibt es nicht einmal Kategorien, einfach nur eine Wand mit Spielen, toll.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (03.02.2019 um 15:13 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Nett, am besten stampfen sie es direkt ein.

    Und auch wenn es keine offizielle Aussage ist (wieso dann verbreiten?) ist das eine schlechte Einstellung. Das funktioniert glaube ich nicht so richtig heutzutage, da kommt so viel Videospielmüll auf den Markt und halbfertige Sachen oder fehlerbehaftete. Die Verbraucher haben sicher keine Lust sich so etwas anzuhören.

    Im Epic Launcher Store gibt es nicht einmal Kategorien, einfach nur eine Wand mit Spielen, toll.
    Die Aussage kommt anscheinend von ein paar Entwickler die am Spiel gearbeitet haben aber es ist kein offizielles Statement aus der Chefetage.
    Die Meinung hätten sie aber auch für sich behalten können. Das wird den Verkaufszahlen vermutlich nur noch mehr schaden
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (03.02.2019 um 15:27 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Aussage kommt anscheinend von ein paar Entwickler die am Spiel gearbeitet haben aber es ist kein offizielles Statement aus der Chefetage.

    Die Meinung hätten sie aber auch für sich behalten können. Das wird den Verkaufszahlen vermutlich nur noch mehr schaden
    "Und auch wenn es keine offizielle Aussage ist (wieso dann verbreiten?) ist das eine schlechte Einstellung"

    Habe ich ja geschrieben.
    10203040 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ja stellt euch vor, ihr seid Spieleentwickler, ihr programmiert ein Spiel, portiert es dann noch mühsam für PC und Konsolen, braucht dafür noch ein weit größeres Budget, obwohl der Großteil der Käufer auf Konsolen spielt, und dann kauft niemand eure PC-Version, weil der Publisher plötzlich entscheidet, das Spiel von der größten Verkaufsplattform zu nehmen. Das ist im Prinzip auch das, was derjenige Entwickler in einem Forum geschrieben hat: Er findet es kacke, dass er und seine Freunde so viel Arbeit in ein Werk stecken, und nun niemand dieses Werk will, aufgrund einer Entscheidung, über die sie gar keinen Einfluss hatten. Das ist keine Aussage von wegen "Ihr PC-Spieler seid alle kacke und wenn ihr unser Spiel nicht kauft, dann bekommt ihr auch keins mehr", aber klar, dass das wieder jeder in den falschen Hals bekommt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (03.02.2019 um 16:34 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich sehe das anders.

    Die Entscheidung das auf dem Epic Launcher zu bringen ist ja "relativ frisch" oder? Zumindest konnte man das Spiel bis vor kurzem noch auf Steam vorbestellen.

    Dann ist der Epic Launcher aktuell einfach nur crap, es bringt einem nichts außer weitere Zusatzsoftware.

    Und drittens vermeiden die ja Steam damit, aber wenn dass Spiel dann deswegen vermieden wird ist es natürlich doof.
    10203040 ist offline

  7. #47 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Würde sich dieser Spieleentwickler mit der Kritik befassen würde er auch wissen warum das Spiel plötzlich keiner mehr haben will.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders.

    Die Entscheidung das auf dem Epic Launcher zu bringen ist ja "relativ frisch" oder? Zumindest konnte man das Spiel bis vor kurzem noch auf Steam vorbestellen.
    Ja. Aber das haben nicht die Entwickler entschieden, sondern der Publisher.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ja stellt euch vor, ihr seid Spieleentwickler, ihr programmiert ein Spiel, portiert es dann noch mühsam für PC und Konsolen, braucht dafür noch ein weit größeres Budget, obwohl der Großteil der Käufer auf Konsolen spielt, und dann kauft niemand eure PC-Version, weil der Publisher plötzlich entscheidet, das Spiel von der größten Verkaufsplattform zu nehmen. Das ist im Prinzip auch das, was derjenige Entwickler in einem Forum geschrieben hat: Er findet es kacke, dass er und seine Freunde so viel Arbeit in ein Werk stecken, und nun niemand dieses Werk will, aufgrund einer Entscheidung, über die sie gar keinen Einfluss hatten. Das ist keine Aussage von wegen "Ihr PC-Spieler seid alle kacke und wenn ihr unser Spiel nicht kauft, dann bekommt ihr auch keins mehr", aber klar, dass das wieder jeder in den falschen Hals bekommt.
    Spielen wirklich die meisten Spieler Metro auf Konsole? Ich meine Shooter mit Gamepad sind ja sowieso so eine Sache aber Metro schien mir eher ein Core Game zu sein. Munitionsknappheit, knackigen Schwierigkeitsgrad, düstere Atmosphäre usw.

    Mag ja sein dass es eher eine Feststellung als eine Drohung war aber keiner will sich das Recht nehmen lassen etwas zu boykottieren.
    Insofern und weil Kunde König ist (warum sollen wir uns auf die Publisher ausrichten?) ist es einfach eine blöde Einstellung.

    Vielleicht wechseln sie wenn es ein Desaster wird einfach den Publisher
    EfBieEi ist offline

  10. #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Und was wenn Metro: Exodus sich im nächsten Jahr auf Steam wie geschnitten Brot verkaufen wird?
    Kyle07 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Und was wenn Metro: Exodus sich im nächsten Jahr auf Steam wie geschnitten Brot verkaufen wird?
    Davon würde ich sogar ausgehen.
    Bin gespannt wie sich die Preispolitik dort gestaltet.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Davon würde ich sogar ausgehen.
    Bin gespannt wie sich die Preispolitik dort gestaltet.
    Ich vermute mal es wird in einem Jahr auf Steam immer noch den Vollpreis haben.
    Warum auch nicht? Wäre ich der Publisher würde ich es zumindest nochmal zum Vollpreis versuchen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal es wird in einem Jahr auf Steam immer noch den Vollpreis haben.
    Warum auch nicht? Wäre ich der Publisher würde ich es zumindest nochmal zum Vollpreis versuchen.
    Warum sollte man auf Steam 50€ zahlen wenn es auf Epic bereits reduziert wäre. Boykott hin oder her, das hätte dann eher nen weiteren Aufschrei zur Folge
    EfBieEi ist offline

  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auf Steam 50€ zahlen wenn es auf Epic bereits reduziert wäre. Boykott hin oder her, das hätte dann eher nen weiteren Aufschrei zur Folge
    Wer sagt denn dass das Spiel bis dahin reduziert wird?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  15. #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Wenn es den Angestellten so sehr auf den Sack geht, dass der Publisher scheinbar gegen ihre Interessen entscheidet, dann sollten sich die Entwickler halt Gedanken darüber machen, wie man diesen loswird.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass das Spiel bis dahin reduziert wird?
    Wenn es so wäre müsste man nicht danach fragen. Ist ja logisch dass es in dem Fall auf Steam nicht günstiger wäre.
    EfBieEi ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre müsste man nicht danach fragen. Ist ja logisch dass es in dem Fall auf Steam nicht günstiger wäre.
    Muss nicht sein Deep Silver könnte es auch bei Release von Steam auf Epic reduzieren um zu schauen wie viele es trotzdem bei Steam kaufen aber es kann durchaus sein das der Publisher den Preis beim Release bei Steam auch bei Epic wieder hochsetzt für ne Weile oder niemals bei Epic reduziert wird bis es auf Steam erscheint.
    Fragen über Fragen besonders weil wir hier ja von Deep Silver sprechen denen traue ich ne ganze Menge zu.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Super Spiel, btw. Die Inszenierung ist nicht auf einem Level mit einem Hollywood-Blockbuster wie Titanfall 2, ist atmosphärisch aber sehr dicht und gameplaytechnisch nochmal ein wenig abwechslungsreicher als die Vorgänger - hat aber auch teilweise deren Schwächen (KI, zB) geerbt. Trotzdem ein mehr als würdiger dritter Teil. RIP an alle H8r.
    hailofarrows ist offline

  19. #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Super Spiel, btw. Die Inszenierung ist nicht auf einem Level mit einem Hollywood-Blockbuster wie Titanfall 2, ist atmosphärisch aber sehr dicht und gameplaytechnisch nochmal ein wenig abwechslungsreicher als die Vorgänger - hat aber auch teilweise deren Schwächen (KI, zB) geerbt. Trotzdem ein mehr als würdiger dritter Teil. RIP an alle H8r.
    Es sollen also nur hater in Frieden ruhen?
    Warum denn nicht auch lover?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Hallo,

    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Super Spiel, btw. Die Inszenierung ist nicht auf einem Level mit einem Hollywood-Blockbuster wie Titanfall 2, ist atmosphärisch aber sehr dicht und gameplaytechnisch nochmal ein wenig abwechslungsreicher als die Vorgänger - hat aber auch teilweise deren Schwächen (KI, zB) geerbt. Trotzdem ein mehr als würdiger dritter Teil. RIP an alle H8r.
    ich gehe stark davon aus, das jeder der die Vorgaenger gespielt hat, nicht im geringsten Zweifel daran hat/hatte, dass es ein klasse Game wird (mit eventuellen kleinen Macken .. wie zB die KI, oder ein stummer Artjom - wie sich ja nun herausgestellt hat). Hier in dem Thread gehts jedoch um die Entscheidung des Stores (Exklusivitaet). Dass es Menschen gibt, die nunmal enttaeuscht sind, ist klar. Aber Hate? Nopes, hier findest du keinen Hate und schon gar nicht, was das Game angeht. Da hast du dich wahrscheinlich verlesen ... jedenfalls hier im Forum.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •