Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
     
    PhoenixClaw ist offline

    Kann keine Ausrüstung anlegen

    Hey zusammen,

    ich habe mir gestern mal wieder Gothic 3 installiert. gleich mal CP 1.75 drüber geballert und das Spiel gestartet...
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keinerlei Ausrüstung mehr anlegen kann. Also Waffen, Rüstungen, Amulette und so weiter.
    Wenn ich sie anklicke passiert nichts.. normalerweise sollte sich der Gegenstand ja Blau färben und danach angelegt sein. :/

    Jemand ne Idee, wie ich das fixen könnte?

    Danke schonmal für die Hilfe
    Geändert von PhoenixClaw (28.01.2019 um 16:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Hast schon mal versucht die Ausrüstung in eine Truhe zu legen und von dort wieder zu entnehmen?

    Oder versuche es mal die Ausrüstung in die Schnellwahlleiste zu legen von dort auszurüsten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
     
    PhoenixClaw ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Hast schon mal versucht die Ausrüstung in eine Truhe zu legen und von dort wieder zu entnehmen?

    Oder versuche es mal die Ausrüstung in die Schnellwahlleiste zu legen von dort auszurüsten.
    Hey Hagalaz,

    danke für die schnelle Antwort
    gerade beides probiert. Das mit der Truhe funktioniert nicht. Schnellwahlleiste geht, jedoch kann ich da ja nur Waffen rein machen, aber keine Rüstungen.

    Mir sind gerade noch 2 Dinge aufgefallen: 1. Wenn ich einmal Klicke (ohne die Maus zu bewegen) kommt sofort die zweite, transparente Waffe (wie als würde ich den Gegenstand im Inventar bewegen)... normaler Weise sollte das ja erst passieren, wenn ich die Maus auch dabei bewege, oder?
    2. Ich habe mich jetzt mal paar min hingestellt und nichts anderes gemacht, als auf mein Amulett zu klicken... und siehe da: nach 5 min wie wild auf meiner Maus rumhämmern hat sich doch tatsächlich das Amulett angelegt... jedoch ist bei der Rüstung auch nach 10 min rumklicken nichts weiter passiert... scheint also nur mal so sporadisch zu funktionieren >_>

    Edit: desweiteren kann ich mich im Inventar bewegen.. sollte man normalerweise nicht eingefroren sein, wenn man im Inventar ist?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zum Klick Problem: Bewege den Mauscursor über den Gegenstand und drücke die Enter Taste.

    Das du dich im Menü bewegen und angegriffen werden kannst ist eine Funktion vom Update Pack.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
     
    PhoenixClaw ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Zum Klick Problem: Bewege den Mauscursor über den Gegenstand und drücke die Enter Taste.

    Das du dich im Menü bewegen und angegriffen werden kannst ist eine Funktion vom Update Pack.
    Vielen Dank MadFaTal, Enter drücken funktioniert tatsächlich (hätte ich eig auch selbst drauf komen können, das zu testen *facepalms*)

    Ahh, gut zu wissen. Danke

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
     
    Leander911 ist offline

    Rüstungen, Ringe und Makaillons anlegen

    Hallo!
    Ich habe das vorhin ausprobiert, nachdem ich festgestellt hatte, das der Held keine Sachen anziehen konnte. Es funktioniert.

    herzlichst Leander

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide