Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Hallo.

    Ich habe ein Problem.

    Ich spiele das Addon Dawnguard und muss in die Akademie, um zu erfahren wo sich eine alte Schriftrolle befindet.

    Ich habe Magika nie geskillt und die Frau vor dem Eingang möchte das ich einen Feuer Atronarch beschwöre, sonst lässt sie mich nicht rein.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Skarn483 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Der Spruch, der verwendet werden muss, um Einlass zu bekommen, wird zufällig aus sechs Möglichkeiten ausgewählt. Der Feuer-Atronach ist davon aber der schwierigste, fürchte ich. Einen Versuch wäre es wert, einen Spielstand vor dem Dialog zu laden und zu schauen, ob ein anderer, einfacherer Spruch verlangt wird.

    Eine andere Möglichkeit ist, sie zu überreden, aber dazu braucht man einen sehr hohen "Redekunst"-Wert.

    Die dritte Möglichkeit ist, die Hauptquest des Grundspiels soweit zu spielen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass man dort auf die Suche nach einer Rolle geschickt wird. Dann kann man auch alternativ einen Drachenschrei vorführen, um eingelassen zu werden.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Du brauchst 135 Magicka für den Atronachen.
    Der Atronachenstein verleiht dir 50 Extrapunkte. Die Aktivierung des Schreins von Julianos, bsp. in Solitude, gibt 25 plus
    oder du versuchst bei Birna im Laden in Winterhold ein Artefakt oder einen Trank zu kaufen, der die Magicka zeitweilig erhöht.
    Wocky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Hallo und vielen dank für die Infos.

    Brauche noch 15 Magicka und werde mir dafür den Trank besorgen.

    Vielen dank.
    Skarn483 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    In so einem Fall speichere ich immer kurz vor dem Gespräch mit Faralda auf dem Aufgang ab und gehe die paar Schritte zu ihr. Wenn sie etwas will, was mein Char nicht kann (oder können soll, da ich selbst mit einem Zauberer nicht alle Magieschulen aufmachen will), lade ich den letzten "Quicksave" neu. Denn welchen Zauber sie erfragt, ist zufallsbedingt. Und einen Feuerblitz z.B. kann jeder machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •