Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    7
     
    Commander@79 ist offline

    Smile [SOLVED] quest ein seltener gegenstand

    für Brix die torwache vorm bl soll ich infos zum Aufenthaltsort des Amuletts "draghirs auge beschaffen habe soweit alle angesprochen die was wissen könnten,aber was rausgefunden hab ich nix,hoffe es kann jmd helfen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Es hilft, wenn man darüber nachdenkt, wer sich mit Legenden und Artefakten beschäftigt. Dann kommt man schnell drauf, wer einem helfen könnte. Ich gebe mal ein paar Tipps:

    Artefaktsammler, Magier, Diebe, Schatzsucher und Geschichtsschreiber.

    Unter diesen Leuten wirst du sicher jemanden finden, der dir helfen kann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    7
     
    Commander@79 ist offline
    sry kein plan wem ich noch ansprechen soll,kann man mir nicht einfach ma schreiben zu wem genau ich gehen muss?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Eigentlich hat Arthonius schon genau die NSC gennannt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wichtigsten befinden sich im OV der Stadt und heissen z.t. auch genau so oder nennen sich so.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
     
    Whity271 ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat Arthonius schon genau die NSC gennannt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wichtigsten befinden sich im OV der Stadt und heissen z.t. auch genau so oder nennen sich so.

    Ich muss leider auch noch einmal fragen.... Ich mein, bekommt erzählt, dass man mit vernünftigen Klamotten (Bürgerkleidung) rumlaufen soll. Dann geht man zu dem Geschichten erzähler im Oberen Viertel. Und dann endet der Pfad. Der erzählt einem, dass der Besitzer sehr reich ist und es nicht verkaufen will. Im mittleren Viertel der Erzähler leitet einen auch nur weiter. Die Magier genauso... Und beide Goldschmieden (MV und OV).
    Jetzt bin ich ratlos :x

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Man muss schon zuhören, was die Leute einem sagen sieh dich nun doch mal in der Bibliothek im Erdgeschoss um und lies ein paar Bücher. Vielleicht findet sich ja dort ein Hinweis.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
     
    Whity271 ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Man muss schon zuhören, was die Leute einem sagen sieh dich nun doch mal in der Bibliothek im Erdgeschoss um und lies ein paar Bücher. Vielleicht findet sich ja dort ein Hinweis.
    .....

    Ich hab jedes be***** Buch in dem Haus gelesen, und jedes andere Buch geklaut. Jede Person niedergeprügelt und gelootet. Und ich habe das echt übersehen?!.... FML

    Danke x.x

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
     
    BlackF ist offline
    genau an der Stelle komme ich leider auch nicht weiter. Habe den Geschichtenschreiber mit meiner normalen Rüstung angesprochen. Nun habe ich die Bürgerkleidung and und lese im Erdgeschoss die Bücher. Leider kommt kein neuer Dialog zustande. Weiß leider nicht mehr was der Geschichtenschreiber mir gesagt hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    Zitat Zitat von BlackF Beitrag anzeigen
    genau an der Stelle komme ...
    Verwechselt das nicht mit den Buchpulten. Da liegen echt Bücher in den Regal, die man aufnehmen kann und die muss man dann im Inventar lesen.
    Soweit ich das noch im Kopf habe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
     
    BlackF ist offline
    Die einzigen Büche die ich aufnehmen kann sind, dass Buch über Biere und Edelsteine (2mal), oberhalb habe ich noch Bücher für Erfahrung und Lernpunkte gefunden und ein Buch über die Farben. Habe diese in Gegenwart von dem Geschichtsschreibe gelesen. Ohne Erfolg. Gibt es ein Buch mit dem Titel Draghirs Auge? Dieses habe ich im Savegame Editor gefunden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von BlackF Beitrag anzeigen
    Die einzigen Büche die ich aufnehmen kann sind, dass Buch über Biere und Edelsteine (2mal), oberhalb habe ich noch Bücher für Erfahrung und Lernpunkte gefunden und ein Buch über die Farben. Habe diese in Gegenwart von dem Geschichtsschreibe gelesen. Ohne Erfolg. Gibt es ein Buch mit dem Titel Draghirs Auge? Dieses habe ich im Savegame Editor gefunden.
    Buch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im großen Saal im Regal hinten rechts steht ein Buch "Legendensammlung" das mußt du lesen, wonach der Geschichtsschreiber einen Dialog bekommt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (02.02.2019 um 17:54 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline
    Das gesuchte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Buch, gibt es dort sogar zwei mal. Das zweite liegt oben auf dem Regal, genau gegenüber des Eingangs. Da steht ne Leiter direkt davor.
    Ich hatte beide Bücher etliche Stunden vorher schon eingesammelt. Hatte eine Weile gedauert, bis mir das wieder eingefallen ist.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
     
    BlackF ist offline
    Danke für die Info
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch wurde bei meinen etlichen Versuchen einfach nicht eingefangen. Ich musste erst auf dem Tisch steigen um dieses aufzunehmen. Liegt vielleicht auch an meiner Gothic 1 Steuerung


    nun kann es endlich weiter gehen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    Nur mal so nebenbei: Als ich Ardam im mittleren Viertel (der Händler, der einen zum freien Lager bringen kann) nach dem Amulett gefragt habe, meinte der nur "weißt du überhaupt, wie wertvoll das ist?". Als ich das Gespräch beendet habe, hing ich dann im bekannten Dialogbug fest, wo man nichts mehr machen kann.
    Das ist für mich kein Problem, da ich die Quest nun bereits gelöst habe, aber möchte das trotzdem mal mitgeteilt haben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Irwo bei Dresden
    Beiträge
    75
     
    syriane ist offline
    Gibt es hierzu evtl ein Insert code ?

    das buch ist bei mir nirgends mehr auffindbar . warscheinlich hab ich es irwann ma gesamelt und um platz zu schaffen beim händler verscherbelt, wobei ich da aber mit system vorgehe und bücher nur bei buchhändlern verscherbe ... aber der hats auch net mehr

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von syriane Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu evtl ein Insert code ?

    das buch ist bei mir nirgends mehr auffindbar . warscheinlich hab ich es irwann ma gesamelt und um platz zu schaffen beim händler verscherbelt, wobei ich da aber mit system vorgehe und bücher nur bei buchhändlern verscherbe ... aber der hats auch net mehr
    ITWR_Legenden

    Das Buch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wäre in der Bibliothek im hinteren Bücherregal auf der rechten Seite

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide