Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 405
  1. Beiträge anzeigen #341
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt geändert.

    Bei Karim wird die Frage wegen der Bezahlung nun komplett im nächsten Dialog geregelt.
    Branco muss man wegen Tschampoks Info nicht mehr unbedingt ansprechen, wenn man weiterkommen will.
    Der Assassinenanführer spricht einen nur noch an wenn man Ojo und Bruce dabei hat.
    Cool :-)

  2. Beiträge anzeigen #342
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Ohje. Jetzt hab ich mir einen mächtigen Bug eingefangen: Das ist passiert, als ich den Pass in Khorinis aufräumen wollte, unmittelbar nachdem ich mich in einen Or verwandelt hatt:

    Jeder Dialog, der sich öffnet, wird entweder sofort geschlossen oder das Spiel friert ein. Das passiert z.B.

    - bei der Munitionsauswahl
    - beim Schlafsack
    - beim Dialog mit Gernot

    Alte Savegames sind nicht betroffen.

    Hatte das jemand bereits? Ist eine Lösung bekannt?

  3. Beiträge anzeigen #343
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    [QUOTE=blackpirate;26044190]Die spawnen erst wenn man den Turm nach Mitternacht hochklettert.


    Danke für deine Antwort.

    Ich kenne diese Quest, und es ist das Problem die Gobbos spawnen nicht. Ich habe keine Ahnung warum nicht, und was da schief gelaufen ist.
    Es ist zwar nur eine kleine Nebenquest, und eigentlich ist es nicht so schlimm, aber ich mag es nicht wenn Quests unerledigt im Tagebuch verbleiben.

    Also bliebe mir nur ein Neuanfang, den werde ich irgendwann starten, aber jetzt warte ich erst mal auf den nächsten Patch.

  4. Beiträge anzeigen #344
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Ohje. Jetzt hab ich mir einen mächtigen Bug eingefangen: Das ist passiert, als ich den Pass in Khorinis aufräumen wollte, unmittelbar nachdem ich mich in einen Or verwandelt hatt:

    Jeder Dialog, der sich öffnet, wird entweder sofort geschlossen oder das Spiel friert ein. Das passiert z.B.

    - bei der Munitionsauswahl
    - beim Schlafsack
    - beim Dialog mit Gernot

    Alte Savegames sind nicht betroffen.

    Hatte das jemand bereits? Ist eine Lösung bekannt?
    Alten Savegame verwenden. Das ist die einzige Lösung die ich kenne. Und nach Möglichkeit nicht marvin benutzen.

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen

    Danke für deine Antwort.

    Ich kenne diese Quest, und es ist das Problem die Gobbos spawnen nicht. Ich habe keine Ahnung warum nicht, und was da schief gelaufen ist.
    Es ist zwar nur eine kleine Nebenquest, und eigentlich ist es nicht so schlimm, aber ich mag es nicht wenn Quests unerledigt im Tagebuch verbleiben.

    Also bliebe mir nur ein Neuanfang, den werde ich irgendwann starten, aber jetzt warte ich erst mal auf den nächsten Patch.
    Seltam. Hast du marvin oder das GVE Tool verwendet?

    Der nächste Patch kommt erst in einigen Monaten. Ich würde daher mal einen Tag schlafen und versuchen in der nächsten Nacht auf den Turm zu steigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #345
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Kann man die Königsrüstung an der Werkbank verbessern? Zur Auswahl steht sie und es kostet 10 Erz (die ich auch habe) aber dann heißt es "zu wenig Rohstoffe"
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  6. Beiträge anzeigen #346
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Kann man die Königsrüstung an der Werkbank verbessern? Zur Auswahl steht sie und es kostet 10 Erz (die ich auch habe) aber dann heißt es "zu wenig Rohstoffe"
    Da gibt es einen Bug. Um die Königsrüstung zu verbessern muss man Fingers Schattenrüstung und die Materialien hierzu haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #347
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline

    Gestrandete Orks

    Diesen Auftrag hab auch jetzt schon sehr lange stehen habe 3x neu geladen und wieder gespielt, damit er weg geht jetzt nervt es langsam, dass er immer als Unerledigt steht, obwohl ich weiß dass ich fertig bin.
    Krieg ich den mit dem GVE irgendwie weg?

  8. Beiträge anzeigen #348
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst die entsprechende mis variable auf 2 Stellen.
    Es ist normal das fass Spiel einige Zeit braucht bis es die quest richtig neu zuordnen.

  9. Beiträge anzeigen #349
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline

    Post

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du musst die entsprechende mis variable auf 2 Stellen.
    Es ist normal das fass Spiel einige Zeit braucht bis es die quest richtig neu zuordnen.
    Kennt jemand die richtige Variable?
    Ich habe gemeint, dass ich die Quest mehrmals gespielt habe um vielleicht doch was auszulösen.
    Bei den Variablen konnte ich nichts finden.

  10. Beiträge anzeigen #350
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die richtige Variable?
    Ich habe gemeint, dass ich die Quest mehrmals gespielt habe um vielleicht doch was auszulösen.
    Bei den Variablen konnte ich nichts finden.
    Mis_RiffOrks

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #351
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Seltam. Hast du marvin oder das GVE Tool verwendet?

    Der nächste Patch kommt erst in einigen Monaten. Ich würde daher mal einen Tag schlafen und versuchen in der nächsten Nacht auf den Turm zu steigen.
    Das GVE Tool habe ich nicht verwendet, und marvin nutze ich z.B. wenn ich die Uhrzeit brauche, oder irgendwo festhänge, und schalte es dann wieder aus.

    Ich habe neu begonnen, und ich glaube mein Fehler war, dass ich den Turm zur falschen Zeit schon vorher betreten hatte.
    Dieses mal hatte ich darauf geachtet den Turm erst nach Mitternacht das erste mal zu betreten, und die Quest hat anstandslos funktioniert.

    Wenn der nächste Patch erst in ein paar Monaten kommt, habt ihr dann neben Balancing- Feinabstimmung noch irgendwelche Neuerungen vor, worauf wir Spieler uns freuen dürfen?

  12. Beiträge anzeigen #352
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Das GVE Tool habe ich nicht verwendet, und marvin nutze ich z.B. wenn ich die Uhrzeit brauche, oder irgendwo festhänge, und schalte es dann wieder aus.

    Ich habe neu begonnen, und ich glaube mein Fehler war, dass ich den Turm zur falschen Zeit schon vorher betreten hatte.
    Dieses mal hatte ich darauf geachtet den Turm erst nach Mitternacht das erste mal zu betreten, und die Quest hat anstandslos funktioniert.
    Manchmal spinnt Gothic schon mal herum. Da haben wir kaum Einfluss darauf.

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Wenn der nächste Patch erst in ein paar Monaten kommt, habt ihr dann neben Balancing- Feinabstimmung noch irgendwelche Neuerungen vor, worauf wir Spieler uns freuen dürfen?
    Ein paar Neuerungen wird es geben. Zwar mehr Kleinigkeiten aber ich hoffe, dass sie euch gefallen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #353
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Alten Savegame verwenden. Das ist die einzige Lösung die ich kenne. Und nach Möglichkeit nicht marvin benutzen.
    Sooooo.... habe es nochmal gespielt und gelang mir, den Bug zu reproduzieren.

    Hier der Ablauf:
    1. Ich lief, verwandelt als Ork, in den Pass hinein und dann in den kleinen Tunnel => alles noch okay
    2. Der angehangene Save ist der letzte Zustand, der noch in Ordnung ist.
    3. Um mich den Orks zu stellen, ging ich aus dem kleinen Tunnel heraus, 6-7 Ork-Späher stürmten auf mich zu. Als ein Großteil von ihnen erledigt wurde, klang eine Dauerschleife: "Rückzug" und "Scheiße, nichts wie weg". Fortan konnte ich keinen Dialog mehr öffnen.

    Meine Vermutung ist, dass das mit dem vorherigen Bug, dass die Orks zu früh aus Khorinis flohen, zusammenhängen könnte. Es sind noch falsche Trigger aktiv.

    Ich hoffe, wir können das Problem klären. Wenn du eine Möglichkeit siehst, in dem Save den Bug zu vermeiden, lass es mich wissen. Andernfalls müsste ich permanent um die Orkgruppen am Pass herumlaufen... wie gesagt, meine Vermutung ist, dass das alles nicht mit Marvin zusammenhängt, sondern mit irgendeinem anderen Mechanismus. Zum Beispiel hatte ich in Khorinis den Leuchtturm erst befreit, nachdem ich in Khorinis schon paar Orks beseitigt hatte.
    Angehängte Dateien

  14. Beiträge anzeigen #354
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Sooooo.... habe es nochmal gespielt und gelang mir, den Bug zu reproduzieren.

    Hier der Ablauf:
    1. Ich lief, verwandelt als Ork, in den Pass hinein und dann in den kleinen Tunnel => alles noch okay
    2. Der angehangene Save ist der letzte Zustand, der noch in Ordnung ist.
    3. Um mich den Orks zu stellen, ging ich aus dem kleinen Tunnel heraus, 6-7 Ork-Späher stürmten auf mich zu. Als ein Großteil von ihnen erledigt wurde, klang eine Dauerschleife: "Rückzug" und "Scheiße, nichts wie weg". Fortan konnte ich keinen Dialog mehr öffnen.

    Meine Vermutung ist, dass das mit dem vorherigen Bug, dass die Orks zu früh aus Khorinis flohen, zusammenhängen könnte. Es sind noch falsche Trigger aktiv.

    Ich hoffe, wir können das Problem klären. Wenn du eine Möglichkeit siehst, in dem Save den Bug zu vermeiden, lass es mich wissen. Andernfalls müsste ich permanent um die Orkgruppen am Pass herumlaufen... wie gesagt, meine Vermutung ist, dass das alles nicht mit Marvin zusammenhängt, sondern mit irgendeinem anderen Mechanismus. Zum Beispiel hatte ich in Khorinis den Leuchtturm erst befreit, nachdem ich in Khorinis schon paar Orks beseitigt hatte.
    Ich sehe mir das morgen an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #355
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline

    Quest "Der Maler"

    So habe alle Orks im Pass erledigt, bekomme aber immer noch keinen Neuen Dialog mit Lord Andre. Stecke einfach fest und es geht nicht weiter ... weder soll ich irgendwelche Waffen besorgen noch Bilder verkaufen ^^

  16. Beiträge anzeigen #356
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bananakin Beitrag anzeigen
    So habe alle Orks im Pass erledigt, bekomme aber immer noch keinen Neuen Dialog mit Lord Andre. Stecke einfach fest und es geht nicht weiter ... weder soll ich irgendwelche Waffen besorgen noch Bilder verkaufen ^^
    Hast du denn schon die Quest "Orks am Pass" von ihm bekommen? Wenn ja, musst du noch bis dicht an das Tor gehen, welches den Weg zum Minental versperrt, damit sich das Tagebuch aktualisiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #357
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon die Quest "Orks am Pass" von ihm bekommen? Wenn ja, musst du noch bis dicht an das Tor gehen, welches den Weg zum Minental versperrt, damit sich das Tagebuch aktualisiert.

    Habe ich alles gemacht ...

  18. Beiträge anzeigen #358
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bananakin Beitrag anzeigen
    Habe ich alles gemacht ...
    Mit welcher Version hast du denn Odyssee begonnen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #359
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    2.3 oder 2.4 meine ich.. jetzt sag mir nicht das ich neu Anfangen soll Sonst hätte ich da noch einige Fragen bevor ich das tue ^^

  20. Beiträge anzeigen #360
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bananakin Beitrag anzeigen
    2.3 oder 2.4 meine ich.. jetzt sag mir nicht das ich neu Anfangen soll Sonst hätte ich da noch einige Fragen bevor ich das tue ^^
    Ganz vorne in diesem Thread steht groß in roter Schrift welche Versionen man verwenden sollte, wenn man auf die neuste aktualisert.

    Du musst aber nicht komplett neustarten, da wir Spielstände der neusten Version haben. Die findest du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide