Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 405
  1. Beiträge anzeigen #161
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Hi Leute,

    ich habe mich vor ein paar Monaten wegen nervige Ruckler in der Mod gemeldet und man hat mir geholfen meine Cache Werte in der Gothic.ini zu ändern. Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe, sah es so aus als ob alles glatt läuft, aber ich habe mich leider geirrt

    Ich glaube jedoch, die wirkliche Ursache meiner Ruckler gefunden zu haben und ich denke, dass andere auch an dieses Problem leiden. Es scheint an das abspielen von Sounds zu liegen. Leider weiß ich noch nicht was ich dagegen tun kann.

    Meine Ruckler fangen schon sofort beim Starten der Mod an, bei den Intros Videos. Die Videos spielen 3 Sekunden ab, hängen 2 Sekunden, spielen 3 Sekunden ab, usw.. Wenn ich geduldig bin und die Videos durchspielen lasse und dann die Mod neu starte, spielen die Videos problemlos ohne Ruckler durch.
    Dann im Spiel selbst, ruckelt es heftig die ersten 10 Minuten oder so, bis alle ambient Sounds usw. bereits einmal gelautet haben. Auch im Dialog mit NPCs dauert es im Gespräch 1-2 Sekunden bei jedem Dialogkasten bevor NPC oder Roland anfängt zu reden. Wenn ich dann das gleiche Gespräch ein zweites Mal führe, gibt es keine Pausen und die sounds werden sofort abgespielt. Auch wenn ich die Mod neu starte, werden alle bisher abgespielten Sounds sofort abgespielt. Nur wenn ich mein Rechner neu starte die Mod spiele, treten die Ruckler bei jedem Sound wieder auf. Daher versuche ich mein Rechner nicht so oft neu zu starten

    Ist irgendeinem dieses Problem bereits bekannt, oder hat jemand vielleicht eine Idee, was man dagegen tun kann? Ich spiele die Version 2.5.3., habe die Installationsroutine 100% Kosher mit Adminrechte usw.gefolgt.

  2. Beiträge anzeigen #162
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Sieht fast so aus, als ob ein Antivirenprogramm hier am arbeiten ist.

  3. Beiträge anzeigen #163
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der ursprügliche Fehler wurde beseitigt. Allerdings haben mehrere Spieler das Problem, dass eine Bedingung nicht erkannt wird. Setze daher mal "MIS_EroberungStadt" auf "1", speichere und versuche mit Cedric nach Mitternacht zu reden.
    Hat funktioniert.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Sieht fast so aus, als ob ein Antivirenprogramm hier am arbeiten ist.
    Ich benutze lediglich Windows Defender (Windows 7)

  5. Beiträge anzeigen #165
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tip. Nachdem ich wusste was ich brauche, konnte ich so lange rumprobieren bis die Links da waren.
    Es scheint jetzt endlich geklappt zu haben. Man darf den Browser nur nicht auf Superparanoid stellen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...oblem_Wambo.7z
    Für den Dialog mit Wambo muss die Stadteroberungsquest abgeschlossen sein. Die steht bei dir auf Null. Setze daher mal "MIS_EroberungStadt" auf "1", speichere und versuche mit Wambo zu reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #166
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    @MojoTeddy

    Unter Windows 7 ist der Defender kein Antivirenprogramm, hier sollten stattdessen die Security Essentials eingesetzt werden (wenn es denn MS sein soll). Mein Eindruck ist aber, dass die MS- Antivirlösung beim Zugriff auf Verzeichnisse mit vielen Dateien (wie z.B. das Soundverzeichnis von Odyssee) das System stark ausbremst. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn verschiedener Antivirlösungen beginnen.

  7. Beiträge anzeigen #167
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @MojoTeddy

    Unter Windows 7 ist der Defender kein Antivirenprogramm, hier sollten stattdessen die Security Essentials eingesetzt werden (wenn es denn MS sein soll). Mein Eindruck ist aber, dass die MS- Antivirlösung beim Zugriff auf Verzeichnisse mit vielen Dateien (wie z.B. das Soundverzeichnis von Odyssee) das System stark ausbremst. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn verschiedener Antivirlösungen beginnen.
    Ob es daran liegt, wäre ja einfach zu testen, indem du mal den Defender ausschaltest, wenn du Gothic spielst. Kannst ja aus Sicherheitsgründen in der Zwischenzeit dein Internet deaktivieren.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Für den Dialog mit Wambo muss die Stadteroberungsquest abgeschlossen sein. Die steht bei dir auf Null. Setze daher mal "MIS_EroberungStadt" auf "1", speichere und versuche mit Wambo zu reden.
    Hat leider nicht geklappt. Gibt es noch mehr Variablen dazu? Ich habe die Quest "Die Reste der Orkarmee" auch nicht erhalten, konnte die Eroberung aber bei Lord Andre melden. Danach sind alle wieder in die Stadt gegangen, aber viele verhalten sich immer noch wie im Flüchtlingslager.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  9. Beiträge anzeigen #169
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @MojoTeddy

    Unter Windows 7 ist der Defender kein Antivirenprogramm, hier sollten stattdessen die Security Essentials eingesetzt werden (wenn es denn MS sein soll). Mein Eindruck ist aber, dass die MS- Antivirlösung beim Zugriff auf Verzeichnisse mit vielen Dateien (wie z.B. das Soundverzeichnis von Odyssee) das System stark ausbremst. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn verschiedener Antivirlösungen beginnen.
    Danke für den Hinweis aber leider hat das Deaktivieren von Security Essentials nichts gebracht. Dabei hatte ich wirklich gehofft das es das Antivirenprogramm war, da sich deine Erklärung sehr plausibel anhört.

  10. Beiträge anzeigen #170
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht geklappt. Gibt es noch mehr Variablen dazu? Ich habe die Quest "Die Reste der Orkarmee" auch nicht erhalten, konnte die Eroberung aber bei Lord Andre melden. Danach sind alle wieder in die Stadt gegangen, aber viele verhalten sich immer noch wie im Flüchtlingslager.
    Es gibt noch diese Bedingungen:

    DIA_Andre_Mod_DiebesgildeRengaru muss auf "1" stehen.
    MIS_RengarusDiebesgilde muss auf "1" stehen.
    MIS_SchatulleLutero muss auf "2" stehen.

    Wichtig: Nach dem Speichern Tool offen lassen, wenn du Odyssee neu startest.

    Zitat Zitat von MojoTeddy Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis aber leider hat das Deaktivieren von Security Essentials nichts gebracht. Dabei hatte ich wirklich gehofft das es das Antivirenprogramm war, da sich deine Erklärung sehr plausibel anhört.
    Verwendest du spine? Hast du vielleicht zwei Systempacks am Laufen? Ich würde sicherheitshalber alles neu installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #171
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen


    Verwendest du spine? Hast du vielleicht zwei Systempacks am Laufen? Ich würde sicherheitshalber alles neu installieren.
    Nein, ich benutze spine nicht und ich habe bereits vor ein paar Wochen alles neu installiert und das hat nichts gebracht.

    Ich glaube nicht das ich zwei Systempacks habe, aber kann ich das irgendwie prüfen um auf nummer sicher zu sein?

  12. Beiträge anzeigen #172
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von MojoTeddy Beitrag anzeigen
    Nein, ich benutze spine nicht und ich habe bereits vor ein paar Wochen alles neu installiert und das hat nichts gebracht.

    Ich glaube nicht das ich zwei Systempacks habe, aber kann ich das irgendwie prüfen um auf nummer sicher zu sein?
    Hast du denn noch andere Mods neben Odyssee am Laufen? Vielleicht Returning?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #173
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn noch andere Mods neben Odyssee am Laufen? Vielleicht Returning?
    Nein keine andere mods, nur Odyssee.

  14. Beiträge anzeigen #174
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von MojoTeddy Beitrag anzeigen
    Nein keine andere mods, nur Odyssee.
    Dann wirst du auch kein zweites Systempack haben. Welches Betriebssystem und welche Gothicversion hast du?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #175
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann wirst du auch kein zweites Systempack haben. Welches Betriebssystem und welche Gothicversion hast du?
    Verstehe. Windows 7 und gothic 2 dndr v 2.6

  16. Beiträge anzeigen #176
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es gibt noch diese Bedingungen:

    DIA_Andre_Mod_DiebesgildeRengaru muss auf "1" stehen.
    MIS_RengarusDiebesgilde muss auf "1" stehen.
    MIS_SchatulleLutero muss auf "2" stehen.

    Wichtig: Nach dem Speichern Tool offen lassen, wenn du Odyssee neu startest.
    Hat auch nichts gebracht. Es scheint so, dass der ganze Spielstand hin ist. Einige Missionen, die ich erfüllt habe, die auch im Tagebuch abgeschlossen sind, stehen auch auf Null. Macht aber nichts, da ich auf Grund einiger hier Beiträge vermute, dass es noch mal einen Bugfix geben wird. Darauf werde ich warten und dann noch mal neu starten.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  17. Beiträge anzeigen #177
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Hat auch nichts gebracht. Es scheint so, dass der ganze Spielstand hin ist. Einige Missionen, die ich erfüllt habe, die auch im Tagebuch abgeschlossen sind, stehen auch auf Null. Macht aber nichts, da ich auf Grund einiger hier Beiträge vermute, dass es noch mal einen Bugfix geben wird. Darauf werde ich warten und dann noch mal neu starten.
    Es wird nur noch einen Balancingpatch geben und der wird erst in einigen Monaten kommen. Ich werde mir morgen nochmal deinen Spielstand ansehen.

    Zitat Zitat von MojoTeddy Beitrag anzeigen
    Verstehe. Windows 7 und gothic 2 dndr v 2.6
    Welches Gothic 2? Gold Version oder was anderes?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #178
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    23
     
    MojoTeddy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es wird nur noch einen Balancingpatch geben und der wird erst in einigen Monaten kommen. Ich werde mir morgen nochmal deinen Spielstand ansehen.



    Welches Gothic 2? Gold Version oder was anderes?
    Achso, ja die gold version

  19. Beiträge anzeigen #179
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von MojoTeddy Beitrag anzeigen
    Achso, ja die gold version
    Hast du alle Punkte der Installation für diese Gothicversion befolgt?

    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.7.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. Speech installieren

    Vor allem:
    7. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner System eintragen (4 Stück, nämlich Gothic2.exe, Gothicstarter.exe,GothicStarter_mod.exe und Spacer2.exe).
    8. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"


    Falls ja, wüsste auch ich nicht was man noch tun könnte.

    Ich bin übrigens jetzt offline. Anworten zu weiteren Fragen kann ich erst morgen beantworten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #180
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Ich hab ein Problem. Im Kapitel 2 auf dem Schiff geht es nicht weiter. Ich habe alle möglichen Quests erledigt, aber es geht trotzdem nicht.
    Im Anhang findet ihr den Spielstand.saves_ODYSSEE.7z
    All Russian invadors must die!

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide