Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das habe ich. Und da steht ja, dass man ab dem 4. Kapitel Valentine (das soll wahrscheinlisch Valentino heißen und ist einer von dutzenden Tippfehlern in dieser Komplettlösung. Das ist übrigens kein Gemecker, sondern lediglich eine neutrale Feststellung) den Schlüssel klauen kann. Wann bzw. ab wann man mit Hanna darüber reden kann, steht da nicht. Das hat mit einem vorherigen Spielstand geklappt und mit dem aktuellen nicht.
    M.E. muss man Hanna am Anfang nach der Flucht noch einmal angesprochen haben, damit Sie jetzt den Dialog hat.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  2. Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das habe ich. Und da steht ja, dass man ab dem 4. Kapitel Valentine (das soll wahrscheinlisch Valentino heißen und ist einer von dutzenden Tippfehlern in dieser Komplettlösung. Das ist übrigens kein Gemecker, sondern lediglich eine neutrale Feststellung) den Schlüssel klauen kann. Wann bzw. ab wann man mit Hanna darüber reden kann, steht da nicht. Das hat mit einem vorherigen Spielstand geklappt und mit dem aktuellen nicht.
    Da hast du "wahrscheinlisch" einen RSF gefunden. Darfst ihn gerne behalten! Falls dir noch mehr auffällt, schreib mir gerne.
    Bzgl. der Quest, eigentlich solltest du den Dialog "Darf ich dich mal was fragen?" bei Hanna bekommen, wenn du den "Hallo" Dialog einmal hattest, und die Quest "Alte Paladinrüstung" läuft.

  3. Beiträge anzeigen #83
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Da Urshak nicht zu Verhandlungen bereit war, obwohl ich m.E. alle relevanten Quests erledigt hatte, habe ich mir das mal - soweit es mir möglich war - im GVE angeschaut.

    Der Zähler für die getöteten Orks auf den vier Schiffen (NPCOrkHerrMinFlotteTot_Points) stand auf '0', obwohl die alle hin waren. Da scheint ein grundlegendes Problem zu existieren. Falls Interesse besteht: Den Spielstand habe ich archiviert.

    Ich habe die entsprechende MIS-Variable auf '2' gesetzt und bin so weiter gekommen.
    Bei diesen Orks ist für die Rückmeldung bei Urshak der Counter unwichtig. Da kann man die Quest nur abschließen wenn alle Orks tot sind.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Meinst Du dieses Dorf?
    Anhang 47821
    Ja, das meinte ich.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Puh, Aurarath ging ganz schön in die Heiltränke.
    Viel schwerer braucht man das beim Rebalancing jedenfalls nicht machen. 2000 HP werden von den Dämonenkriegern recht schnell verbraten. Einen einzelnen Gegner hat man zwar recht schnell am Boden, dummerweise greifen die aber gerne in Gruppen an, und irgendwelche Armbrustschützen auf höher gelegenen Brücken wollen sich auch immer gleich einmischen.
    Die habe ich bereits stärker gemacht. Allerdings erstmal nur ein Level höher.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #84
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Quest, eigentlich solltest du den Dialog "Darf ich dich mal was fragen?" bei Hanna bekommen, wenn du den "Hallo" Dialog einmal hattest, und die Quest "Alte Paladinrüstung" läuft.
    Okay, ich habe vor der Fluch mit allen Leuten in der Kanalisation geredet und nach der Flucht hatte Hanna keine weitere Gesprächsoption. Lässt sich das mit dem GVE fixen?
    Geändert von Willizwerg (31.01.2019 um 14:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei diesen Orks ist für die Rückmeldung bei Urshak der Counter unwichtig. Da kann man die Quest nur abschließen wenn alle Orks tot sind.
    Gut, dann ist das nicht die Erklärung. Es bleibt aber dabei, dass die Mission nicht als erledigt gewertet und somit der Zähler bei Urshak nicht hochgesetzt worden ist.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Der Seher / Mächtige Waffe

    Ich habe jetzt Urizel und Xardas melden können, dass ich die drei Artefakte habe.

    Die Quests kann ich aber weder beim Seher noch bei Rhen abschließen.

  7. Beiträge anzeigen #87
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist das nicht die Erklärung. Es bleibt aber dabei, dass die Mission nicht als erledigt gewertet und somit der Zähler bei Urshak nicht hochgesetzt worden ist.
    Die Quest wird beendet wenn der letzte Ork tot ist. Kontrolliere noch mal die Schiffe. Manchmal stürzen Orks ins Wasser und kehren später wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Den Admiral in seiner Kajüte hast du aber gefunden?


    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Urizel und Xardas melden können, dass ich die drei Artefakte habe.

    Die Quests kann ich aber weder beim Seher noch bei Rhen abschließen.
    Da verwechselst du was. Für den Seher und Rhen musst du die Klaue Beliars haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Quest wird beendet wenn der letzte Ork tot ist. Kontrolliere noch mal die Schiffe. Manchmal stürzen Orks ins Wasser und kehren später wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Den Admiral in seiner Kajüte hast du aber gefunden?
    Den Admiral habe ich gefunden, ich habe geschlafen und gespeichert/neu geladen - da bewegt sich nichts mehr.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da verwechselst du was. Für den Seher und Rhen musst du die Klaue Beliars haben.
    Oh wie peinlich ...

  9. Beiträge anzeigen #89
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Den Admiral habe ich gefunden, ich habe geschlafen und gespeichert/neu geladen - da bewegt sich nichts mehr.
    Wenn die Quest nicht beendet wurde, wird da noch einer leben. Vielleicht irgendwo unter Deck.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn die Quest nicht beendet wurde, wird da noch einer leben. Vielleicht irgendwo unter Deck.
    Oder es hängt ein Skript, das kam doch auch schon mal vor. Teleportiere dich mal weit weg oder wechsele am besten das Level, zieh Rüstung aus- und wieder an, schlafe, speichere und lade das Spiel neu.

  11. Beiträge anzeigen #91
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Oder es hängt ein Skript, das kam doch auch schon mal vor. Teleportiere dich mal weit weg oder wechsele am besten das Level, zieh Rüstung aus- und wieder an, schlafe, speichere und lade das Spiel neu.
    Der Fehler, wo ein Trigger nur beim Ausziehen der Rüstung ausgelöst werden konnte, wurde doch schon längst behoben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Fehler, wo ein Trigger nur beim Ausziehen der Rüstung ausgelöst werden konnte, wurde doch schon längst behoben.
    Schon, aber schaden kann es ja auch nicht . Dass diese globalen Zählvariablen manchmal nicht funktionieren haben wir allerdings noch nicht gefixed, und vielleicht liegt es ja an etwas ähnlichem.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Oh wie peinlich ...
    Witzig , mir ist genau das gleiche passiert. Ich hätte auch fast hier gefragt ... dann ist es mir glücklicherweise noch aufgefallen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  14. Beiträge anzeigen #94
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Schon, aber schaden kann es ja auch nicht . Dass diese globalen Zählvariablen manchmal nicht funktionieren haben wir allerdings noch nicht gefixed, und vielleicht liegt es ja an etwas ähnlichem.
    Grundsätzlich funktioniert es mit den Zählvariablen, nur leider nicht bei jedem Spieler. Möglich, dass auch die Benutzung von marvin, dem GVE Tool oder quicksave eine Rolle spielt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #95
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Ich möchte echt nicht nerven aber nochmal kurz zu Hanna und der alten Paladinrüstung. Kann ich etwas im GVE ändern, damit ich bei Hanna die Gesprächsoption "Darf ich dich mal was fragen?" bezüglich der Rüstung bekomme, mit der ich an Valentino verwiesen werde?

    Und noch kurz was anderes: Ist es so gewollt, dass Rangar mitmischt, wenn man Gerbrandt ... sorry, HERR Gerbrandt natürlich im Namen von Fellan vermöbelt?

    Grüße
    Willi(zwerg)

    Edit: Ach ja, habe gerade in der Komplettlösung gesehen, dass man Gerbrandt von der Gruppe weglocken soll. Bleibt noch die Sache mit Hanna.
    Geändert von Willizwerg (31.01.2019 um 17:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Ich möchte echt nicht nerven aber nochmal kurz zu Hanna und der alten Paladinrüstung. Kann ich etwas im GVE ändern, damit ich bei Hanna die Gesprächsoption "Darf ich dich mal was fragen?" bezüglich der Rüstung bekomme, mit der ich an Valentino verwiesen werde?

    Und noch kurz was anderes: Ist es so gewollt, dass Rangar mitmischt, wenn man Gerbrandt ... sorry, HERR Gerbrandt natürlich im Namen von Fellan vermöbelt?

    Grüße
    Willi(zwerg)

    Edit: Ach ja, habe gerade in der Komplettlösung gesehen, dass man Gerbrandt von der Gruppe weglocken soll. Bleibt noch die Sache mit Hanna.
    Stelle im GVE "DIA_VLK_7414_Hanna_HALLO" auf "1", speichere, lass das Tool im Hintergrund laufen und sprich Hanna an.

    Du musst Gerbrandt von den anderen NPCs weglocken. Am besten ziehst du vor ihm deine Waffe und läufst weg wenn er dich angreift. Wenn ihr dann weit genug von den anderen NPCs weg seid, kannst du ihn vermöbeln.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #97
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Stelle im GVE "DIA_VLK_7414_Hanna_HALLO" auf "1", speichere, lass das Tool im Hintergrund laufen und sprich Hanna an.
    Es hat funktioniert. Erneut vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Gegner im Minental sind voll einfach, da kann doch was nicht stimmen.

    Ich laufe eigentlich die ganze Zeit nur mit der verbesserten Paladinrüstung rum, und bekomme mit Ausnahme von den starken Wargen und Schamanen trotzdem nur Minimalschaden ab.
    Und selbst brauche ich mit Schwert und Bogen bei den ganzen Orks nur 1-2 Treffer, um die zu erledigen (Schamane mit dem Bogen drei). Schwierigkeitsgrad wird im Characterscreen als "Schwer" angezeigt, habe auch nichts an der Einstellung im Hauptmenü was geändert.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
     
    Xati ist offline
    Hallo Zusammen,

    erstmal Kompliment für diesen großartigen Mod! Ich sitze seit gut 100 Stunden und es ist immer noch nicht mal ansatzweise langweilig.
    Jetzt habe ich leider ein Problem:

    !Spoiler Alert!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich wollte mich jetzt näher mit der Diebesgilden Questreihe befassen. Ich habe Rengaru verfolgt bis zum Steinkreis im Ritualwald. Habe ihn dort dann erstmal eine Weile stehen lassen weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich machen soll.
    Jetzt möchte ich aber sehr gerne die Questreihe "Die Diebesgilde" machen allerdings habe ich hier nicht mehr die Dialogmöglichkeiten. Ich habe davor allerdings im Laufe des Spiels dem Jora sein Geld wieder gebracht ohne drüber nachzudenken. Ich würde mal stark annehmen wenn ich das Rückgängig machen kann mit dem GVE sollte die Questreihe wieder funktionieren. Wie geht das am Besten?


    Vielen dank im Vorfeld für die Hilfe!

    Gruß
    Xati

  20. Beiträge anzeigen #100
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Gegner im Minental sind voll einfach, da kann doch was nicht stimmen.

    Ich laufe eigentlich die ganze Zeit nur mit der verbesserten Paladinrüstung rum, und bekomme mit Ausnahme von den starken Wargen und Schamanen trotzdem nur Minimalschaden ab.
    Und selbst brauche ich mit Schwert und Bogen bei den ganzen Orks nur 1-2 Treffer, um die zu erledigen (Schamane mit dem Bogen drei). Schwierigkeitsgrad wird im Characterscreen als "Schwer" angezeigt, habe auch nichts an der Einstellung im Hauptmenü was geändert.
    Seltsam. Schick mir mal deinen Spielstand.

    Zitat Zitat von Xati Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    erstmal Kompliment für diesen großartigen Mod! Ich sitze seit gut 100 Stunden und es ist immer noch nicht mal ansatzweise langweilig.
    Jetzt habe ich leider ein Problem:

    !Spoiler Alert!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich wollte mich jetzt näher mit der Diebesgilden Questreihe befassen. Ich habe Rengaru verfolgt bis zum Steinkreis im Ritualwald. Habe ihn dort dann erstmal eine Weile stehen lassen weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich machen soll.
    Jetzt möchte ich aber sehr gerne die Questreihe "Die Diebesgilde" machen allerdings habe ich hier nicht mehr die Dialogmöglichkeiten. Ich habe davor allerdings im Laufe des Spiels dem Jora sein Geld wieder gebracht ohne drüber nachzudenken. Ich würde mal stark annehmen wenn ich das Rückgängig machen kann mit dem GVE sollte die Questreihe wieder funktionieren. Wie geht das am Besten?


    Vielen dank im Vorfeld für die Hilfe!

    Gruß
    Xati
    Vielen Dank.

    Setze im GVE Tool die Bedingung "ZusammenarbeitDiebesgilde" auf "1". Das Tool kannst du hier downloaden und auch erfahren wie es funktioniert:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide