Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Bei mir ist beim meinem Haupt-Save der Akrobatik-Bonus weg



    Kann man das via GVE oder marvin beheben?
    Nein, du kannst es nur so machen, wie es bereits beschrieben worden ist.

    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Bei mir ist NPCORKISAGRATHTOT_POINTS nur auf 57 und es lebt da kein Ork mehr.
    Habe alle Orks mit Fernkampf (inkl. aller möglichen Perks) getötet und bin mir aber sicher dass ich für fast alle EXP bekommen habe.
    Hier scheint es echt ein Problem zu geben.

    Andere Sache: War gerade im Schläfer-Tempel. Im finalen Raum mit dem Knochen-Fürsten stehen ja eine Särge, die man öffnen kann.
    Sobald ich dies gemacht habe, kam ich nicht mehr aus Animation raus. Normalerweise geht das ja mit ESC, aber das ging nicht.
    Nur via MARVIN F8 kam ich weiter ...
    Hast du denn das zweite Dorf gefunden? Wenn nicht, dann flieg mal im marvin modus herum.

    Sarg: Waffe ziehen.



    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Nach der Himmelsscheibe bin ich nun wohl in Varant komplett durch. 5 Truhen sind mir dabei im Gedächtnis geblieben, welche ich nicht öffnen konnte (wurde jeweils ein Schlüssel verlangt):
    2 Truhen im Himmelstempel (in je einem Pavillon; einer war nach einer der beiden Steinbrücken, den anderen Standort weiss ich nicht mehr)
    2 Truhen und ein 'alter Sarg' im Keller der Ruine am nördlichen Wüstenrand, unweit von Aschdod (Klosterruine?)

    Gibt es die Schlüssel irgendwo?
    Bei den 2 Truhen im Himmelstempel besteht ein Fehler, der korrigiert wird.

    Klosterruine: In jeder Truhe befindet sich ein Schlüssel der die nächste Truhe öffnen wird. Die erste findest du außerhalb der Ruine an der Mauer des Gebäudes. Wenn du zum Haupteingang sieht, rechts.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #62
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    11
     
    Serchine ist offline
    Excuse me, in the previous thread, I asked if there is another way to download this mod's main file since WOG's server is not stable in my region, someone told me to download with "Spine". But what exactly is this "Spine", some kind of software? I searched online but didn't find anything.

  3. Beiträge anzeigen #63
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Serchine Beitrag anzeigen
    Excuse me, in the previous thread, I asked if there is another way to download this mod's main file since WOG's server is not stable in my region, someone told me to download with "Spine". But what exactly is this "Spine", some kind of software? I searched online but didn't find anything.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7

  4. Beiträge anzeigen #64
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Habe ein nerviges Problem mit Lord Baldwin.

    Ich war auf Adarmos, Und habe die Quest mit Garrik gemacht (Söldner und Rosh töten). Da die nur bewusstlos wurden, musste ich sie mit einem Finishing-Move killen. Als ich zurück an Bord kam, faselte Baldwin etwas von wegen dass es im egal wäre, wenn ich mich irgendwo in einem Hafen rumprügeln würde, dass er das an Bord aber auf keinen Fall dulden werde und ich solle nun eine Strafe zahlen. So weit so gut, habe ihm also die 50 Goldstücke abgedrückt.

    Wenn ich mich ihm wieder nähere triggert aber nun immer automatisch ein Dialog, in dem der Held "Wie viel?" fragt, und man hat dann die Option zu bezahlen, oder zu sagen, dass man nicht so viel Gold hat. Wenn ich Zahle, wird mir kein Gold abgezogen, der Dialog kommt aber gleich wieder. Bekommt man das irgendwie weg?

    Edit:
    Hat sich erledigt. Hatte noch ein Save vor dem Anreden von Baldwin, und konnte dort mit dem GVE die zwei Crime-Counter zurücksetzen
    Geändert von TazmanDevil (30.01.2019 um 16:35 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Hast du denn das zweite Dorf gefunden? Wenn nicht, dann flieg mal im marvin modus herum.

    Sarg: Waffe ziehen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass da kein Dorf ist, dass ich noch nicht gefunden habe. Hatte wir ja auch ausführlich diskutiert.
    War überall, auch mit Marvin.
    Wenn du einen konkreten Tipp hast (waypoint o.ä) gucke ich nochmal ...

    Sarg: darauf muss man erst mal kommen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Habe ein nerviges Problem mit Lord Baldwin.

    Ich war auf Adarmos, Und habe die Quest mit Garrik gemacht (Söldner und Rosh töten). Da die nur bewusstlos wurden, musste ich sie mit einem Finishing-Move killen. Als ich zurück an Bord kam, faselte Baldwin etwas von wegen dass es im egal wäre, wenn ich mich irgendwo in einem Hafen rumprügeln würde, dass er das an Bord aber auf keinen Fall dulden werde und ich solle nun eine Strafe zahlen. So weit so gut, habe ihm also die 50 Goldstücke abgedrückt.

    Wenn ich mich ihm wieder nähere triggert aber nun immer automatisch ein Dialog, in dem der Held "Wie viel?" fragt, und man hat dann die Option zu bezahlen, oder zu sagen, dass man nicht so viel Gold hat. Wenn ich Zahle, wird mir kein Gold abgezogen, der Dialog kommt aber gleich wieder. Bekommt man das irgendwie weg?
    Das Problem hatten hier schon einige. Wenn ich mich richtig erinnere musst du anfangs nur sagen, dass du kein Gold hast.
    Am besten nochmal in einem der beiden letzten Threads gucken oder auf den schwarzen Piraten warten
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  7. Beiträge anzeigen #67
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass da kein Dorf ist, dass ich noch nicht gefunden habe. Hatte wir ja auch ausführlich diskutiert.
    War überall, auch mit Marvin.
    Wenn du einen konkreten Tipp hast (waypoint o.ä) gucke ich nochmal ...

    Sarg: darauf muss man erst mal kommen

    Na schön. Ist denn das Problem gelöst? Wenn keine Tagebuchaktualisierung kommt, setze im Tool die Bedingungen "BerserkerdorfErobert" und "NpcOrkIsagrathFlucht" auf "1". Dann kanst du die Quest bei Ansgar abschließen.

    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Das Problem hatten hier schon einige. Wenn ich mich richtig erinnere musst du anfangs nur sagen, dass du kein Gold hast.
    So ist es.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #68
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst es nur so machen, wie es bereits beschrieben worden ist.

    Danke, funktioniert (so halb bzw. ging das von alleine wieder beim weiterspielen)


    Noch eine Frage - ist hier irgendwo beantwortet aber die Suchfunktion in diesem Forum ist super schlecht, deswegen find ichs leider nicht wieder:

    Wo gibts Werkbänke auf Khorinis?

  9. Beiträge anzeigen #69
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Wo gibts Werkbänke auf Khorinis?
    Auf Onars Hof ist eine (aussen am Küchengebäude). AFAIR auch noch eine im Waldläuferdorf

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Verhandlungen mit Urshak

    Da Urshak nicht zu Verhandlungen bereit war, obwohl ich m.E. alle relevanten Quests erledigt hatte, habe ich mir das mal - soweit es mir möglich war - im GVE angeschaut.

    Der Zähler für die getöteten Orks auf den vier Schiffen (NPCOrkHerrMinFlotteTot_Points) stand auf '0', obwohl die alle hin waren. Da scheint ein grundlegendes Problem zu existieren. Falls Interesse besteht: Den Spielstand habe ich archiviert.

    Ich habe die entsprechende MIS-Variable auf '2' gesetzt und bin so weiter gekommen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Na schön. Ist denn das Problem gelöst? Wenn keine Tagebuchaktualisierung kommt, setze im Tool die Bedingungen "BerserkerdorfErobert" und "NpcOrkIsagrathFlucht" auf "1". Dann kanst du die Quest bei Ansgar abschließen.
    Meinst Du dieses Dorf?
    [Bild: attachment.php?s=6312ff1c711e505b6ad8196047f16a17&attachmentid=47821&d=1548886776&thumb=1]
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Meinst Du dieses Dorf?
    Das scheint das Dorf/Lager mit dem Anführer der Beserker zu sein. Das hat bei mir zusammen mit dem Lager, zu dem man direkt nach dem Tempel kommt, punktemäßig nicht gereicht

    Aber wie gesagt: auf der Karte der Isagrath-Region sind vier Lager verzeichnet.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    11
     
    Serchine ist offline
    Thanks for the reply, I have successfully downloaded the mod via spine, but Spine automatically installs a different version of systempack and i can't find a way to stop it. I followed Other steps of Odyssee's installation instructions for the English version, but when I start the game, seconds later my character becomes naked and unable to move.

    Would you please explain how to make this version of Odyssee work properly? I'm using English version of Gothic 2 gold on Steam.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Maybe These steps did broke the Spine Installation.

    For Spine Installation it´s better to use a own gothic Installation and don´t install something manuel. Then you just have to open Spine, choose the right path and Spine will do the rest automatic.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Puh, Aurarath ging ganz schön in die Heiltränke.
    Viel schwerer braucht man das beim Rebalancing jedenfalls nicht machen. 2000 HP werden von den Dämonenkriegern recht schnell verbraten. Einen einzelnen Gegner hat man zwar recht schnell am Boden, dummerweise greifen die aber gerne in Gruppen an, und irgendwelche Armbrustschützen auf höher gelegenen Brücken wollen sich auch immer gleich einmischen.

  16. Beiträge anzeigen #76
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Serchine Beitrag anzeigen
    Thanks for the reply, I have successfully downloaded the mod via spine, but Spine automatically installs a different version of systempack and i can't find a way to stop it. I followed Other steps of Odyssee's installation instructions for the English version, but when I start the game, seconds later my character becomes naked and unable to move.

    Would you please explain how to make this version of Odyssee work properly? I'm using English version of Gothic 2 gold on Steam.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Maybe These steps did broke the Spine Installation.

    For Spine Installation it´s better to use a own gothic Installation and don´t install something manuel. Then you just have to open Spine, choose the right path and Spine will do the rest automatic.
    If what Tentarr suggested does not work, please ask in the Spine Thread, as it probably has nothing to do with Odyssee.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    @blackpirate

    Das mit den Teleportsteinen habe ich ausprobiert und es funktioniert korrekt, dass die Quest abgeschlossen wird, wenn man einen der drei alten Teleporter zuletzt benutzt. Danke dafür.
    Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem, wenn es denn eines ist. Bei der Quest "Alte Paladinrüstung":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe sie in Joras Truhe gefunden und das Rengaru mitgeteilt, kann nun aber Hanna nicht darauf ansprechen.
    Ein paar Infos: Die Stadt wurde noch nicht befreit und Hanna ist noch beim Leuchtturm. Mit Valentino bin ich bereits vor Erhalt der Quest alle möglichen Gesprächsoptionen durchgegangen. In einem früheren Spielstand – angefangen mit Version 2.5.3 und relativ zu Beginn des dritten Kapitels auf 2.5.4 gewechselt, noch bevor ich dem Maler begegnet bin; Hanna war auch noch am Leuchtturm; ob ich bereits vorher mit Valentio sprach, weiß ich nicht mehr – da konnte ich Hanna drauf ansprechen. Kann ich etwas im GVE ändern, damit ich mit ihr darüber reden kann oder soll man mit ihr erst darüber reden können, wenn die Leute wieder in der Stadt sind?

    Grüße

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    @blackpirate

    Das mit den Teleportsteinen habe ich ausprobiert und es funktioniert korrekt, dass die Quest abgeschlossen wird, wenn man einen der drei alten Teleporter zuletzt benutzt. Danke dafür.
    Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem, wenn es denn eines ist. Bei der Quest "Alte Paladinrüstung":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe sie in Joras Truhe gefunden und das Rengaru mitgeteilt, kann nun aber Hanna nicht darauf ansprechen.
    Ein paar Infos: Die Stadt wurde noch nicht befreit und Hanna ist noch beim Leuchtturm. Mit Valentino bin ich bereits vor Erhalt der Quest alle möglichen Gesprächsoptionen durchgegangen. In einem früheren Spielstand – angefangen mit Version 2.5.3 und relativ zu Beginn des dritten Kapitels auf 2.5.4 gewechselt, noch bevor ich dem Maler begegnet bin; Hanna war auch noch am Leuchtturm; ob ich bereits vorher mit Valentio sprach, weiß ich nicht mehr – da konnte ich Hanna drauf ansprechen. Kann ich etwas im GVE ändern, damit ich mit ihr darüber reden kann oder soll man mit ihr erst darüber reden können, wenn die Leute wieder in der Stadt sind?

    Grüße
    Hast du mal in die Komplettlösung geschaut?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Das scheint das Dorf/Lager mit dem Anführer der Beserker zu sein. Das hat bei mir zusammen mit dem Lager, zu dem man direkt nach dem Tempel kommt, punktemäßig nicht gereicht

    Aber wie gesagt: auf der Karte der Isagrath-Region sind vier Lager verzeichnet.
    Das ist mir klar, ich habe alle Orks in allen Lagern, die auf der Karte sind erledigt.
    Ich habe aber Black_Pirate so verstanden, als ob es da noch ein Dorf geben würde, dass NICHT auf der Karte ist bzw. schwer zu finden ist.
    Und wenn ich seinen Tipps folge und via Marvin über die Berge fliege, finde ich eben nur das Dorf, das ich gezeigt habe.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du mal in die Komplettlösung geschaut?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das habe ich. Und da steht ja, dass man ab dem 4. Kapitel Valentine (das soll wahrscheinlisch Valentino heißen und ist einer von dutzenden Tippfehlern in dieser Komplettlösung. Das ist übrigens kein Gemecker, sondern lediglich eine neutrale Feststellung) den Schlüssel klauen kann. Wann bzw. ab wann man mit Hanna darüber reden kann, steht da nicht. Das hat mit einem vorherigen Spielstand geklappt und mit dem aktuellen nicht.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide