Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 287
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Krieger Avatar von xstrider

xstrider ist offline

Clan der Beserker

Was ist denn erforderlich, um 'Clan der Berseker' abzuschließen?

Ich habe mich bis zum Anführer der Berserker durchgekämpft und auch diesen erledigt. Sonst finde ich keine dieser Orks mehr.

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Was ist denn erforderlich, um 'Clan der Berseker' abzuschließen?

Ich habe mich bis zum Anführer der Berserker durchgekämpft und auch diesen erledigt. Sonst finde ich keine dieser Orks mehr.

Wenn keine Tagebuchaktualisierung kommt, setze im Tool die Bedingungen "BerserkerdorfErobert" und "NpcOrkIsagrathFlucht" auf "1". Dann kanst du die Quest bei Ansgar abschließen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn keine Tagebuchaktualisierung kommt, setze im Tool die Bedingungen "BerserkerdorfErobert" und "NpcOrkIsagrathFlucht" auf "1". Dann kanst du die Quest bei Ansgar abschließen.
    Danke!

NPCOrgIsagrathTot_Points steht übrigens auf 63. Vielleicht wäre es eine Idee, den Tod des Anführers als Auslöser zu nehmen.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

blackpirate ist offline
    Danke!

NPCOrgIsagrathTot_Points steht übrigens auf 63. Vielleicht wäre es eine Idee, den Tod des Anführers als Auslöser zu nehmen.
    Eigentlich sollte der Counter funktionieren. Ab 75 sollte der Tagebucheintrag kommen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Die Tafeln befinden sich in geschlossenen Räumen, die man erst bei der Quest betreten kann.
    Rick Deckard hatte leider recht. Alle bis auf eine waren vorher zugänglich. Ich musste zum Schifff zurück und die anderen vier holen.

Danke!

Wie hast Du die Orks getötet?
    Magie? Fernkampf (mit welchem Bogen und welchem Pfeiltyp; eventuell auf maximale Entfernung; mit oder ohne freies Zielen)? Nahkampf?
    Du spielst auf "normal" oder "gewagt", richtig? D.h. Du kannst Sondertalente wie Orktöter, etc lernen. Hast Du welche davon gelernt?

Ist Dir beim Säubern des Lagers mal aufgefallen, dass es keine Exp für einen Berserker gibt?
    Bei 63 vs. 85 müsste das eigentlich schon auffallen, wenn jeder 4. Berserker keine Exp gibt.

Auf "Schwer" scheinen die Counter zu funktionieren, ich hatte noch ein paar Orks im äusseren Ring und eine Handvoll beim Anführer zu erledigen, als der Questerfolg kam.
    NPCORKISAGRATHTOT_POINTS steht bei mir auf 85, und die 85 ORKISAGRATHTOT... variablen stehen alle auf 1. Das würde sich mit der Angabe von Blackpirate decken, dass man 75 braucht, um die Quest zu erledigen.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Rick Deckard hatte leider recht. Alle bis auf eine waren vorher zugänglich. Ich musste zum Schifff zurück und die anderen vier holen.
    Ach du meinst die 5 farbigen Steintafeln für den Tempel? Ja, die sind zugänglich.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

xstrider ist offline
    Magie? Fernkampf (mit welchem Bogen und welchem Pfeiltyp; eventuell auf maximale Entfernung; mit oder ohne freies Zielen)? Nahkampf?
    Du spielst auf "normal" oder "gewagt", richtig? D.h. Du kannst Sondertalente wie Orktöter, etc lernen. Hast Du welche davon gelernt?

Ist Dir beim Säubern des Lagers mal aufgefallen, dass es keine Exp für einen Berserker gibt?
    Bei 63 vs. 85 müsste das eigentlich schon auffallen, wenn jeder 4. Berserker keine Exp gibt.

• Die Orks habe ich im Nahkamp und mit der Armbrust (geschärfte Bolzen) erledigt.
    • Ich spiele auf 'leicht'.
    • Ich spiel ohne 'freies Zielen'.
    • 'Orktöter' habe ich gelernt.
    • Es ist mir nicht aufgefallen, dass es keine Exp für einen Berserker gab - so genau habe ich aber auch nicht darauf geachtet bzw. im Getümmel auch nicht wahrnehmen können.

Das ist ansonsten dasselbe Problem, das ich bei der Befreiung der Hafenstadt hatte.

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Adventurer

Loghorrean ist offline
    In the quest Das Wrack I talked with Mac, after he attempts to fight with me and dies, then other two pirates attacks me. I thought that must be a duel. Something wrong?

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    In the quest Das Wrack I talked with Mac, after he attempts to fight with me and dies, then other two pirates attacks me. I thought that must be a duel. Something wrong?
    Do not worry. That's fine. Do you already have the box out of the wreck?

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Adventurer

Loghorrean ist offline
    Do not worry. That's fine. Do you already have the box out of the wreck?
    I found some, but I don't know, what's in the box should be.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    I observed the same.
    You can lure Mac away from the two others before you start attacking him. Then the other two won't notice that you killed him (he dies, despite it's a duell and he was supposed to survive it). You can then complete the quest by talking to one of the two other pirates.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

TazmanDevil ist offline

Himmelstempel

Da habt ihr ja wieder mal was hingezaubert.

Die Labyrinth-Höhle davor hatte mir nicht so gefallen (was vielleicht auch an der Texturierung liegt; diese Steinhöhlentextur hab ich noch nie gemocht), aber bei der Tempelregion hab ihr euch mal wieder selbst übertroffen.
    Nur schade, dass man nur für eine Quest da drinnen ist.

Gibt es eigentlich eine richtige Karte für die Region? Habe eine Karte in einer Truhe gefunden (mit weissen Kreuzmarkierungen drauf; wohl die Position der Ornamente), aber die zeigt nicht meine Position und lässt sich auch nicht über 'm' öffnen.

Der Schwierigkeitsgrad ist nun zu leicht. In K4 wo man ursprünglich mal hier hin konnte muss der allerdings ganz schön happig gewesen sein. Die Knochenmagier halten was aus, und machen mit ihrem Zauber ganz schön viel Schaden, da hilft auch die verbesserte Erzrüstung nicht viel. Aber für alles andere brauche ich maximal zwei Treffer, und die machen auch nicht viel Schaden.

Meine momentanen Werte (Stufe 129; sind wohl eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln):
    STR: 768
    DEX: 578
    MANA: 1003
    Leben: 1903 (davon vielleicht 4-500 über LP)

Rüstung (Verbesserte Erzrüstung, Nordmarhelm, Amulett der dreifachen Erzhaut, 2x m. Ring der Unbesiegbarkeit, m. Beschützergüttel):
    Waffen: 334
    Pfeile: 234
    Feuer: 185
    Magie: 187

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

blackpirate ist offline
    Da habt ihr ja wieder mal was hingezaubert.

Die Labyrinth-Höhle davor hatte mir nicht so gefallen (was vielleicht auch an der Texturierung liegt; diese Steinhöhlentextur hab ich noch nie gemocht), aber bei der Tempelregion hab ihr euch mal wieder selbst übertroffen.
    Nur schade, dass man nur für eine Quest da drinnen ist.

Gibt es eigentlich eine richtige Karte für die Region? Habe eine Karte in einer Truhe gefunden (mit weissen Kreuzmarkierungen drauf; wohl die Position der Ornamente), aber die zeigt nicht meine Position und lässt sich auch nicht über 'm' öffnen.

Der Schwierigkeitsgrad ist nun zu leicht. In K4 wo man ursprünglich mal hier hin konnte muss der allerdings ganz schön happig gewesen sein. Die Knochenmagier halten was aus, und machen mit ihrem Zauber ganz schön viel Schaden, da hilft auch die verbesserte Erzrüstung nicht viel. Aber für alles andere brauche ich maximal zwei Treffer, und die machen auch nicht viel Schaden.

Meine momentanen Werte (Stufe 129; sind wohl eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln):
    STR: 768
    DEX: 578
    MANA: 1003
    Leben: 1903 (davon vielleicht 4-500 über LP)

Rüstung (Verbesserte Erzrüstung, Nordmarhelm, Amulett der dreifachen Erzhaut, 2x m. Ring der Unbesiegbarkeit, m. Beschützergüttel):
    Waffen: 334
    Pfeile: 234
    Feuer: 185
    Magie: 187
    Vielen Dank. Ja, man hat dort leider wenig zu erledigen. Aber mal sehen. Ich überlege mir was.

In der nächsten Version wird man bereits in Kapitel 5 hinkommen können. Auch werden die Gegner stärker sein.

Die Karte in der Truhe ist die einzige. Da sollte aber die Positionsangabe funktionieren. Ich sehe mir das an.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Bei mir ist beim meinem Haupt-Save der Akrobatik-Bonus weg

Kann man das via GVE oder marvin beheben?

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline

Auf "Schwer" scheinen die Counter zu funktionieren, ich hatte noch ein paar Orks im äusseren Ring und eine Handvoll beim Anführer zu erledigen, als der Questerfolg kam.
    NPCORKISAGRATHTOT_POINTS steht bei mir auf 85, und die 85 ORKISAGRATHTOT... variablen stehen alle auf 1. Das würde sich mit der Angabe von Blackpirate decken, dass man 75 braucht, um die Quest zu erledigen.
    Bei mir ist NPCORKISAGRATHTOT_POINTS nur auf 57 und es lebt da kein Ork mehr.
    Habe alle Orks mit Fernkampf (inkl. aller möglichen Perks) getötet und bin mir aber sicher dass ich für fast alle EXP bekommen habe.
    Hier scheint es echt ein Problem zu geben.

Andere Sache: War gerade im Schläfer-Tempel. Im finalen Raum mit dem Knochen-Fürsten stehen ja eine Särge, die man öffnen kann.
    Sobald ich dies gemacht habe, kam ich nicht mehr aus Animation raus. Normalerweise geht das ja mit ESC, aber das ging nicht.
    Nur via MARVIN F8 kam ich weiter ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Bei mir ist beim meinem Haupt-Save der Akrobatik-Bonus weg

Kann man das via GVE oder marvin beheben?
    Einfach beenden und neu laden, dann klappt das wieder ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Bei mir ist NPCORKISAGRATHTOT_POINTS nur auf 57 und es lebt da kein Ork mehr.
    Habe alle Orks mit Fernkampf (inkl. aller möglichen Perks) getötet und bin mir aber sicher dass ich für fast alle EXP bekommen habe.
    Hier scheint es echt ein Problem zu geben.
    Ich habe mittlerweile entdeckt, dass es eine Karte der Isagrath-Region gibt (keine Ahnung, wo ich die her habe). Darauf sind vier Orklager eingezeichnet. Wenn auch das oben links zu der Quest gehört, dann habe ich es ggf. noch nicht erledigt, so dass mir diese Punkte fehlten.

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Einfach beenden und neu laden, dann klappt das wieder ...
    Leider nicht

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Leider nicht
    Odyssee beenden
    Odyssee starten
    Ein Save laden, bei dem Akrobatik noch funktioniert hatte
    Das aktuellste Save laden.

Dann sollte Akrobatik wieder funktionieren.

Ich habe mittlerweile entdeckt, dass es eine Karte der Isagrath-Region gibt (keine Ahnung, wo ich die her habe). Darauf sind vier Orklager eingezeichnet. Wenn auch das oben links zu der Quest gehört, dann habe ich es ggf. noch nicht erledigt, so dass mir diese Punkte fehlten.
    Dann mach das mal. Es sind zwar viele Berserker im Berserkerdorf, aber 85 waren das nicht. Zu dem Counter müssen auch noch Orks ausserhalb zählen.
    Geändert von TazmanDevil (30.01.2019 um 09:08 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

TazmanDevil ist offline

Verschlossene Truhen in Varant

Nach der Himmelsscheibe bin ich nun wohl in Varant komplett durch. 5 Truhen sind mir dabei im Gedächtnis geblieben, welche ich nicht öffnen konnte (wurde jeweils ein Schlüssel verlangt):
    2 Truhen im Himmelstempel (in je einem Pavillon; einer war nach einer der beiden Steinbrücken, den anderen Standort weiss ich nicht mehr)
    2 Truhen und ein 'alter Sarg' im Keller der Ruine am nördlichen Wüstenrand, unweit von Aschdod (Klosterruine?)

Gibt es die Schlüssel irgendwo?

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »