Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    Ich habe immer die zwei Spielstände benutzt, welche ich habe (Slot 1 und Slot 2). Dazu immer von jedem Gebiet oder Kapitel einen Sicherheitsstand vom Anfang bzw. Ende falls etwas schief geht.

    Ich schaue nachher nochmals in meinen Questlog nach.

    Edit: So ich habe mein Logbuch durch gesehen aber keinen Eintrag zu den Wachen für den Leuchtturm von Zardok gefunden. Als gescheiterter Auftrag sind diese auch nicht eingetragen. Ich weis nur, dass ich die Quest gemacht und erfüllt habe.
    Hinweis: Kann es sein, das der Fehler im Zusammenhang mit Cedric steht. Ich hatte wie einige andere ja das Problem, dass Cedric trotz aller abgearbeiteten Bedingungungen nicht mit einem sprach. Daraufhin habe ich im GVE in einer Bedingung eine Variable 0 durch eine 1 ersetzt. Die Empfehlung gab es hier im Forum.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.01.2019 um 12:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    Ich habe immer die zwei Spielstände benutzt, welche ich habe (Slot 1 und Slot 2). Dazu immer von jedem Gebiet oder Kapitel einen Sicherheitsstand vom Anfang bzw. Ende falls etwas schief geht.

    Ich schaue nachher nochmals in meinen Questlog nach.

    Edit: So ich habe mein Logbuch durch gesehen aber keinen Eintrag zu den Wachen für den Leuchtturm von Zardok gefunden. Als gescheiterter Auftrag sind diese auch nicht eingetragen. Ich weis nur, dass ich die Quest gemacht und erfüllt habe.
    Hast du eventuell die Wachen zu früh gekillt? Eigentlich kommt ja kurz vor dem Leuchtturm ein TBE, dass man sich um diese kümmern soll.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  3. Beiträge anzeigen #23
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    Ich habe immer die zwei Spielstände benutzt, welche ich habe (Slot 1 und Slot 2). Dazu immer von jedem Gebiet oder Kapitel einen Sicherheitsstand vom Anfang bzw. Ende falls etwas schief geht.

    Ich schaue nachher nochmals in meinen Questlog nach.

    Edit: So ich habe mein Logbuch durch gesehen aber keinen Eintrag zu den Wachen für den Leuchtturm von Zardok gefunden. Als gescheiterter Auftrag sind diese auch nicht eingetragen. Ich weis nur, dass ich die Quest gemacht und erfüllt habe.
    Hinweis: Kann es sein, das der Fehler im Zusammenhang mit Cedric steht. Ich hatte wie einige andere ja das Problem, dass Cedric trotz aller abgearbeiteten Bedingungungen nicht mit einem sprach. Daraufhin habe ich im GVE in einer Bedingung eine Variable 0 durch eine 1 ersetzt. Die Empfehlung gab es hier im Forum.

    MfG

    New Visitor
    Nein, die beiden Quests haben nichts miteinander zu tun. Hat den Zardok keinen Dialog mehr?

    Es kann natürlich sein, dass du im GVE noch andere Bedingungen umgestellt hast. Aber da weißt du mehr als ich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch gerade im Berserker-Dorf. Im Umland habe ich wohl die meisten oder gar alle Berserker erledigt
    Bei mir kommt der TBE, dass die ich die Zahl der Berserker jetzt erheblich reduziert habe und ich Ansgar davon berichten soll während ich noch mit den Berserkern im äusseren Pallisadenring beschäftigt bin.

    Edit: und der TBE kommt auch bei jedem anderen Berserker/Monster, das ich seither erledigt habe. Ich sollte dann wohl wirklich mal Ansgar aufsuchen.
    Danke, dann habe ich längst alle Orks erledigt. Bin nach Karte vorgegangen und war an allen Ork-Standorten und deren Umgebung. Ich denke, dass ähnlich wie beim Dämon von Gotha und beim Wildschwein Joe, das Spiel nicht gemerkt hat, dass die Bedingungen zur Beendigung der Quests erfüllt sind. Wird wohl an meinem Spielstand liegen bzw. am Fernkampf mit Sonderschauen.
    Hatte jedenfalls keinen Tagebucheintrag.
    Kann ich via GVE da etwas machen?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  5. Beiträge anzeigen #25
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Spielstand schicken damit ich das korrigieren?
    Hab da jetzt keinen mehr. Ist aber nicht weiter schlimm, die Meldungen hören auf, sobald man bei Ansgar die Quest abgibt.

  6. Beiträge anzeigen #26
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hab da jetzt keinen mehr. Ist aber nicht weiter schlimm, die Meldungen hören auf, sobald man bei Ansgar die Quest abgibt.
    Ich habe mir das Script angesehen. Normalerweise sollte der Eintrag nur einmal kommen.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Danke, dann habe ich längst alle Orks erledigt. Bin nach Karte vorgegangen und war an allen Ork-Standorten und deren Umgebung. Ich denke, dass ähnlich wie beim Dämon von Gotha und beim Wildschwein Joe, das Spiel nicht gemerkt hat, dass die Bedingungen zur Beendigung der Quests erfüllt sind. Wird wohl an meinem Spielstand liegen bzw. am Fernkampf mit Sonderschauen.
    Hatte jedenfalls keinen Tagebucheintrag.
    Kann ich via GVE da etwas machen?
    Setze im Tool die Bedingungen "BerserkerdorfErobert" und "NpcOrkIsagrathFlucht" auf "1".

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #27
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Moin,

    ich habe eine Frage zur Quest "Die Teleportsteine":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe zuerst die drei Teleportplattformen im Tempel bei den Pyramiden im Norden, den hinter Orlans Taverne und den in der Höhle vor der Stadt betreten. Daraufhin war die Quest abgeschlossen. Jetzt habe ich einen weiteren in der Gruft der Paladine entdeckt und daraufhin noch den in den Bergen. Doch nach dem Betreten einer dieser Plattformen oder auch beider, steht die Quest wieder bei den aktuellen Missionen. Das soll ja nicht für den Rest des Spiels so bleiben. Was also tun? Vielleicht im GVE-Tool die Quest auf 2 stellen? Wenn ja, wie heißt die dort?


    Danke für eure Hilfe.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Ich habe das Problem, dass ich Vengard nicht verlassen kann.
    Bei Lord Baldwin kommt zwar der Dialog, aber wir fahren nicht los.
    Es kommt nur immer wieder der selbe Dialog.

    Die u.a Quest habe ich alle erledigt und im Questlog sind diese als erledigt eingetragen. Es gibt dazu auch keine Dialoge mehr.

    Habe ich noch etwas übersehen, oder kann man den Weltenwechsel von Hand auslösen?

    Zitat von blackpirate

    You must have done all the important quests on Myrtana
    Quest Forgotten Jewelry
    Quest conspirators
    Quest Orcs in Vengard
    Quest The Siege Army
    Quest The Rebels of Faring
    Quest The Ranger
    Quest Demon of Gotha
    Quest Orcs of Gotha
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    GVE benutzte ich nur einmal bei Cedric.

    Ich kann leider nicht mehr die Situation mit Zardok nach empfinden. Bei meinem letzten Khorinis-Sicherheitsstand sind die Orks mir gegenüber feindlich.
    Da leben noch die Leuchtturmwachen (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek). Ich gehe einmal davon aus, dass ich im Rahmen der Quest Cedric einen älteren Sicherheits-Save geladen habe. Dabei muss ich übersehen haben, das noch die Quest Leuchtturmwachen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek)
    wieder offen war.

    Ich gehe mal davon aus, es war mein Fehler.

    Der Trigger Leuchtturmwachen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek)
    wurde in einem anderen Save ausgelöst und als Erfolg eingetragen.

    Dummerweise ist mir da der Fehler unterlaufen mit dem falschen Sicherheits-Save zu spielen um die Quest Cedric abzuschließen.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #30
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe eine Frage zur Quest "Die Teleportsteine":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe zuerst die drei Teleportplattformen im Tempel bei den Pyramiden im Norden, den hinter Orlans Taverne und den in der Höhle vor der Stadt betreten. Daraufhin war die Quest abgeschlossen. Jetzt habe ich einen weiteren in der Gruft der Paladine entdeckt und daraufhin noch den in den Bergen. Doch nach dem Betreten einer dieser Plattformen oder auch beider, steht die Quest wieder bei den aktuellen Missionen. Das soll ja nicht für den Rest des Spiels so bleiben. Was also tun? Vielleicht im GVE-Tool die Quest auf 2 stellen? Wenn ja, wie heißt die dort?


    Danke für eure Hilfe.
    Ja, da ist noch ein Fehler. Die Quest kann man aber leider nicht über GVE beenden.


    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich Vengard nicht verlassen kann.
    Bei Lord Baldwin kommt zwar der Dialog, aber wir fahren nicht los.
    Es kommt nur immer wieder der selbe Dialog.

    Die u.a Quest habe ich alle erledigt und im Questlog sind diese als erledigt eingetragen. Es gibt dazu auch keine Dialoge mehr.

    Habe ich noch etwas übersehen, oder kann man den Weltenwechsel von Hand auslösen?

    Setze die Bedingungen "DemonVonGotha_besiegt" und "DemonGothaBesiegt" auf "1".

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    GVE benutzte ich nur einmal bei Cedric.

    Ich kann leider nicht mehr die Situation mit Zardok nach empfinden. Bei meinem letzten Khorinis-Sicherheitsstand sind die Orks mir gegenüber feindlich.
    Da leben noch die Leuchtturmwachen (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek). Ich gehe einmal davon aus, dass ich im Rahmen der Quest Cedric einen älteren Sicherheits-Save geladen habe. Dabei muss ich übersehen haben, das noch die Quest Leuchtturmwachen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek)
    wieder offen war.

    Ich gehe mal davon aus, es war mein Fehler.

    Der Trigger Leuchtturmwachen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bolek, Tabok, Nemrok und Grampek)
    wurde in einem anderen Save ausgelöst und als Erfolg eingetragen.

    Dummerweise ist mir da der Fehler unterlaufen mit dem falschen Sicherheits-Save zu spielen um die Quest Cedric abzuschließen.

    MfG

    New Visitor
    Na wenn die Orks mittlerweile feindlich sind, spielt es sowieso keine Rolle mehr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #31
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, da ist noch ein Fehler. Die Quest kann man aber leider nicht über GVE beenden.
    Hui, schnelle Antwort. ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist schade. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, die Quest sozusagen erneut zu erfüllen? Bringt es etwas, wenn man zuerst die beiden Teleporter in der Paladingruft und auf dem Berg betritt und danach die drei anderen? Wird die Quest dann korrekt gelöst (und bleibt es auch)? Gibt es noch weitere solche Teleporter?


    Grüße

  12. Beiträge anzeigen #32
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Hui, schnelle Antwort. ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist schade. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, die Quest sozusagen erneut zu erfüllen? Bringt es etwas, wenn man zuerst die beiden Teleporter in der Paladingruft und auf dem Berg betritt und danach die drei anderen? Wird die Quest dann korrekt gelöst (und bleibt es auch)? Gibt es noch weitere solche Teleporter?


    Grüße
    Ja, wenn man eine der "alten" Teleporter zuletzt benutzt, sollte die Quest beendet werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #33
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Arenakampf gegen den Goblin Brozkaz funktioniert auf Schwer so nicht.

    Brozkaz sollte man eigentlich erst anreden. Aber wenn man das macht, dann erledigt Brozkaz den Helden mit einem 1-Hit Kill während der Held noch in der Redeanimation feststeckt. Den kann man nur besiegen, wenn man bescheisst und ihm mit gezogener Waffe gegenübertritt (wenn man ihn überhaupt schafft; da die Skillung des Helden hier keine Rolle spielt, braucht man so etwa 50 Treffer, während der Brozkaz nur einen benötigt).

    Braucht man die Quest für die Seher-Reihe? Also der ist mir jetzt doch zu schwer.
    Wie wollt ihr denn da bei Legendär noch einen drauf setzen?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Arenakampf gegen den Goblin Brozkaz funktioniert auf Schwer so nicht.

    Brozkaz sollte man eigentlich erst anreden. Aber wenn man das macht, dann erledigt Brozkaz den Helden mit einem 1-Hit Kill während der Held noch in der Redeanimation feststeckt. Den kann man nur besiegen, wenn man bescheisst und ihm mit gezogener Waffe gegenübertritt (wenn man ihn überhaupt schafft; da die Skillung des Helden hier keine Rolle spielt, braucht man so etwa 50 Treffer, während der Brozkaz nur einen benötigt).

    Braucht man die Quest für die Seher-Reihe? Also der ist mir jetzt doch zu schwer.
    Wie wollt ihr denn da bei Legendär noch einen drauf setzen?
    Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sofort zurück verwandeln
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hinweis zur neuen Version 2.5.5:

    Einige Waffenwerte sollen verändert werden:

    Der Offiziersdegen soll in Zukunft etwas weniger Damage machen (alt 60 / neu 55) und nur noch 1H 8 Bonus haben (bisher 10). Das Milizschwert auf Athanos bekäme jetzt ebenfalls 1H Bonus 8 und würde 10 Damage mehr machen (alt 40/ neu 50). Von Kuno bekäme man außerdem für die Schmugglerquest ein geschärftes Milizschwert (Damage 60). Das heißt, das das geschärfte Milzschwert, welches man Ende des 1. Kapitels bekommt, jetzt stärker als der Offiziersdegen wäre.

    Das normale Paladinschwert bekäme 1H Bonus 10 und würde 100 Damage machen(alt 80), der Paladin Zweihänder bekäme 120 Damage. Allerdings bräuchte man für beide Paladinwaffen jetzt 80 Stärke (bisher 60). Die normalen 1H und 2H Paladinwaffen würden 20 Damage weniger haben als die gesegneten Waffen. Bisher war der Damageunterschied erheblich größer.
    erstmal danke und super, dass du dir die mühe machst an den waffenwerten noch verbesserungen vorzunehmen

    hört sich erstmal ganz gut an soweit, einzige sorge wäre, dass dadurch sowohl degen als auch offiziersdegen nicht mehr wirklich sinnvoll sind und man sich das gold dafür wahrscheinlich sparen kann. muss jetzt nicht schlecht sein (je nachdem wie das gewünscht ist bzw. ob es bzgl der "goldkurve" eh noch anpassungen gibt).

    man sollte dann aber wahrscheinlich auch die folgenden waffen mit berücksichtigen, nicht das z.b die selbstgeschmiedeten waffen und/oder sowas wie meisterdegen nutzlos werden.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sofort zurück verwandeln
    Deal.
    Wenn Odyssee nicht fair zu mir ist, bin ich nicht fair zu Odyssee.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline

    Steintafelsuche für Seherquest

    Werden die Tafeln für die Quest gespawnt, oder sind das Tafeln welche man in K4 schon finden konnte (dann wären sie jetzt auf dem Schiff in meiner Truhe )?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Werden die Tafeln für die Quest gespawnt, oder sind das Tafeln welche man in K4 schon finden konnte (dann wären sie jetzt auf dem Schiff in meiner Truhe )?
    Ich meine, das wären die gewesen, die man schon vorher finden konnte. Allerdings bekommt man eine erst jetzt
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
    Geändert von Rick Deckard (27.01.2019 um 22:38 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Angriff aus der Unterwelt

    Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist:


    • die toten Telem und Finko haben Unmengen an Zeug im Inventar. Ist das so gewollt?
    • Wenn man in den Raum mit der Adonas-Statue kommt, ist der Gang rechts bereits geöffnet. Den Schalter hinter der Statue, auf den im TB hingewiesen wird, ist also nutzlos.

    Edit

    Moment mal - Telem dürfte garnicht tot sein, weil er noch für die Quest 'Mächtige Golems' gebraucht wird. Das Problem gab es auch in älteren Versionen schon.

    Edit 2

    Da man die Axt im Rahmen der Unterwelt-Quest findet, kann man die Quest dann ohne den 'Umweg' über Telem abschließen.
    Geändert von xstrider (27.01.2019 um 20:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Arenakampf gegen den Goblin Brozkaz funktioniert auf Schwer so nicht.

    Brozkaz sollte man eigentlich erst anreden. Aber wenn man das macht, dann erledigt Brozkaz den Helden mit einem 1-Hit Kill während der Held noch in der Redeanimation feststeckt. Den kann man nur besiegen, wenn man bescheisst und ihm mit gezogener Waffe gegenübertritt (wenn man ihn überhaupt schafft; da die Skillung des Helden hier keine Rolle spielt, braucht man so etwa 50 Treffer, während der Brozkaz nur einen benötigt).

    Braucht man die Quest für die Seher-Reihe? Also der ist mir jetzt doch zu schwer.
    Wie wollt ihr denn da bei Legendär noch einen drauf setzen?
    Ich werde dann den Goblin stärker machen.


    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    erstmal danke und super, dass du dir die mühe machst an den waffenwerten noch verbesserungen vorzunehmen

    hört sich erstmal ganz gut an soweit, einzige sorge wäre, dass dadurch sowohl degen als auch offiziersdegen nicht mehr wirklich sinnvoll sind und man sich das gold dafür wahrscheinlich sparen kann. muss jetzt nicht schlecht sein (je nachdem wie das gewünscht ist bzw. ob es bzgl der "goldkurve" eh noch anpassungen gibt).

    man sollte dann aber wahrscheinlich auch die folgenden waffen mit berücksichtigen, nicht das z.b die selbstgeschmiedeten waffen und/oder sowas wie meisterdegen nutzlos werden.
    Andere Waffen werde ich erstmal nicht verbessern.

    Es ist doch nur eine minimale Verschlechterung der Waffe. Außerdem hätte dann auch der Spieler der auf STR geht eine Waffe, die etwa gleich stark ist. Wie weit der Offiziersdegen noch sinnvoll ist, muss jeder Spieler selbst entscheiden. Der eine geht mehr auf Geschick der andere auf Stärke. Doch wieso sollte der Meisterdegen jetzt sinnlos sein, der ungeschärft 100 Damage macht und 1H Bonus 10 hat, also der eindeutig besser als der Offiziersdegen ist? Erkläre mir das mal bitte.

    Desweiteren wird übrigens für den Dex Spieler auch der schwarze Degen mehr Damage machen, den man in Kapitel 4 bekommt. Seine Damage wird von 150 auf 165 erhöht. Damit macht der Degen 5 Schaden mehr als das Katana.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Werden die Tafeln für die Quest gespawnt, oder sind das Tafeln welche man in K4 schon finden konnte (dann wären sie jetzt auf dem Schiff in meiner Truhe )?
    Die Tafeln befinden sich in geschlossenen Räumen, die man erst bei der Quest betreten kann.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist:


    • die toten Telem und Finko haben Unmengen an Zeug im Inventar. Ist das so gewollt?
    • Wenn man in den Raum mit der Adonas-Statue kommt, ist der Gang rechts bereits geöffnet. Den Schalter hinter der Statue, auf den im TB hingewiesen wird, ist also nutzlos.

    Edit

    Moment mal - Telem dürfte garnicht tot sein, weil er noch für die Quest 'Mächtige Golems' gebraucht wird. Das Problem gab es auch in älteren Versionen schon.

    Edit 2

    Da man die Axt im Rahmen der Unterwelt-Quest findet, kann man die Quest dann ohne den 'Umweg' über Telem abschließen.
    Manchmal tritt bei toten Händlern das Problem auf. Das ist aber kein Odyssee sondern Gothicproblem.

    Telem kann erst in Kapitel 6 sterben. Wenn man bis dahin die Quest nicht gemacht hat, kann man nur die Nebenquest mit der Nachricht an ihn nicht beenden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.01.2019 um 21:40 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide