Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 287
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    General Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Könnte ein korrupter Save sein, dann wäre es blöd wenn du damit weitergespielt hast, da dies viel in dem Spiel zerstören kann.
    Hast du einen Save von vor dem Schiff?
    Alternativ kannst du auch einen Save von einem anderen Spieler nehmen und schauen ob dann der Fehler noch auftritt.

Edit: Hier findest du z.b. Spielstände zum testen:

https://forum.worldofplayers.de/foru...uch-für-2-5-4-)

Edit Edit:

Wenn es dir nur um das kleine Fesnter geht, schau mal in die Gothic ini und schau mal ob dort eventuell eine Variable umgestellt wurden, sodass du nur im Fenstermodus bist und schau nach der Auflösung ob die auch noch passt.

2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tutnix

Tutnix ist offline
    Ich habe einen Save bevor die Seeschlacht beginnt und bis zum Gleichen Punkt gespielt, ohne zu speichern, aber dann das Gleiche Problem.

Allerdings sind dabei weniger Fehlermeldungen, die haben überwiegend etwas mit Myrtana Orks zu tun, aber ich habe keine Ahnung was sie generell bedeuten.

Und ich weiß nicht wie man in die Gothic Ini kommt und was ich da machen kann

Trotz des Saves den ich heruntergeladen habe tritt das Gleiche Problem erneut auf.
    Die geneaue Meldung lautet

DSP:LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden !!!! chunkLen:93255595
    Geändert von Tutnix (11.02.2019 um 12:43 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    General Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Kommt drauf an wie du es installiert hast, mit Spine oder ohne?

Ohne musst du in deinen System Ordner gehen, dort müsste es die gothic.ini Datei geben.
    Wegen der Auflösung die findest du unter Resolution und den Fenstermodus müsste es die Variable
    zStartupWindowed sein, schau mal ob die auf 1 steht.
    Mit Spine sollte es direkt eine Einstellungsmöglichkeit geben in den Optionen von Spine.

Edit: Bei dem Fehler bin ich raus. Ich finde auf die schnelle nur, dass es etwas mit ein Welt 3ds zu tun hat. Da würde ich entweder auf Blacky warten oder mal im Editing Forum nachfragen.
    Geändert von Tentarr (11.02.2019 um 12:47 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tutnix Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Save bevor die Seeschlacht beginnt und bis zum Gleichen Punkt gespielt, ohne zu speichern, aber dann das Gleiche Problem.

Allerdings sind dabei weniger Fehlermeldungen, die haben überwiegend etwas mit Myrtana Orks zu tun, aber ich habe keine Ahnung was sie generell bedeuten.

Und ich weiß nicht wie man in die Gothic Ini kommt und was ich da machen kann

Trotz des Saves den ich heruntergeladen habe tritt das Gleiche Problem erneut auf.

Möglich dass auch andere Spielstände betroffen sind. Das ist jedenfalls ein Bug, der mir nicht bekannt ist. Benutze mal einen unserer Spielstände und teste ob der Fehler auch damit auftritt. https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren

Tutnix ist offline
    Ich habe doch schon einen von euch genutzt und es ist das passiert, was ich bereits geschrieben habe.

Desweiteren können einige Itemcodes, also Items nicht geladen werden, dies ist aber bei jedem laden von Khorinis unterschiedlich, welche Items und wie viele nicht
    richtig geladen werden können.

6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Knight Commander Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist offline
    Ich habe doch schon einen von euch genutzt und es ist das passiert, was ich bereits geschrieben habe.

Desweiteren können einige Itemcodes, also Items nicht geladen werden, dies ist aber bei jedem laden von Khorinis unterschiedlich, welche Items und wie viele nicht
    Ich schlage mal eine Neuinstallation von Gothic 2 und Odyssee vor. Kannst ja den alten Ordner vorher sichern, falls das nicht hilft.
    Du könntest auch mal Spine probieren.
    i7 4770, Radeon R9 280X, 24 GB RAM, SSD - wine @ Linux MINT

7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren

Tutnix ist offline
    was ist spine ?

8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren

blackpirate ist offline

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. So ein Fehler ist mir bisher nicht untergekommen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren

Tutnix ist offline
    Der Error anderer Errorcode lautet

D : zModel(zCModelProto::LoadModelScript)

: MDS not found: ORC_1HST2.MDS

Der tritt in verschiedenen Versionen auf aber immer der Gleiche Error

10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren

blackpirate ist offline
    Der Error anderer Errorcode lautet

D : zModel(zCModelProto::LoadModelScript)

: MDS not found: ORC_1HST2.MDS

Der tritt in verschiedenen Versionen auf aber immer der Gleiche Error
    Vielleicht mit marvin was gemacht?

11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren

VV0ll3 ist offline

12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren

Tutnix ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit marvin was gemacht?
    Ja immer mal wieder Southpark benutzt, am Anfang hatte ich noch auf Athanos die Reptil Häute heran geholt,weil ich die Quest sonst nicht hätte abschließen können und das Gleiche nochmal mit den Golemherzen für die Stammlerquest. Für die Grundausbildung mein Geschick erhöht, weil ich sonst auch diese nicht hätte abschließen können, weil ich andere Sachen geskilled habe.

Außerdem ist als ich auf Khorus die Quest mit Ferell gemacht habe ihn heran geholt, weil er auf einmal weg war, aber dann doch am Ausgang stand, den Spielstand habe ich aber dann neu geladen und die Quest nochmal von vorne gemacht.

Einige übliche Spielerein wie K oder F8 spammen um schneller von A nach B zu kommen.

13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline

Wenn Du Glück hast ist nur in der Odyssee Installation etwas zerschossen. Installiere die Mod nochmal neu.

14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren

blackpirate ist offline
    Ja immer mal wieder Southpark benutzt, am Anfang hatte ich noch auf Athanos die Reptil Häute heran geholt,weil ich die Quest sonst nicht hätte abschließen können und das Gleiche nochmal mit den Golemherzen für die Stammlerquest. Für die Grundausbildung mein Geschick erhöht, weil ich sonst auch diese nicht hätte abschließen können, weil ich andere Sachen geskilled habe.

Außerdem ist als ich auf Khorus die Quest mit Ferell gemacht habe ihn heran geholt, weil er auf einmal weg war, aber dann doch am Ausgang stand, den Spielstand habe ich aber dann neu geladen und die Quest nochmal von vorne gemacht.

Einige übliche Spielerein wie K oder F8 spammen um schneller von A nach B zu kommen.
    Die Verwendung von marvin ist problematisch und solche Fehler sind kaum zu beheben. Aber versuch mal das was TazmanDevil dir vorgeschlagen hat. Vielleicht hast du Glück.

15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren

Tutnix ist offline
    Nein leider hat auch die Neu-Installation nichts gebracht, allerdings hätte ich auch nicht gewusst, dass der Marvin Mode größere Probleme verursachen kann

16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren

blackpirate ist offline
    Nein leider hat auch die Neu-Installation nichts gebracht, allerdings hätte ich auch nicht gewusst, dass der Marvin Mode größere Probleme verursachen kann
    Hast du denn die Probleme auch wenn du das Spiel neu beginnst?

17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jurdace

Jurdace ist offline
    Gothicstarter.exe benutzen und nicht Gothicstarter_mod.exe

18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren

Tutnix ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Probleme auch wenn du das Spiel neu beginnst?
    Nein es ist wohl etwas mit der Installation nicht richtig denn es läuft alles einwandfrei bis ich Khorinis erreiche, beziehungsweise wenn der Loadingscreen dafür kommt.

Ich weiß auch nicht, ob der Error das Spiel groß beeinflusst, denn ich kenne die Mod nicht auswendig und weiß damit nicht, ob der Error mehr zerstört oder ähnliches

19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren

Tutnix ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Gothicstarter.exe benutzen und nicht Gothicstarter_mod.exe
    Auch versucht leider wäre es zu schön und einfach um wahr zu sein, wenn es so wieder ginge

20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren

VV0ll3 ist offline
    Na dann ist jetzt der Moment, wo du mal eine Spine Installation probieren solltest. Wenn das auch nicht klappt, sieht es wohl eher schlecht aus.

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »