Ergebnis 1 bis 10 von 10

Forum Sucherei

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo allerseits,
    ich brauche mal generell eine Hilfe um in diesem Forum zu recht zu finden. Ich gehe meistens teils über das Forum für Assassin Creed ins Forum rein. Weil ich das im Moment auch spiele. Aber stoße schnell an meine verständliche Grenzen.
    Also Forum aufrufen. Was sehe jetzt, Oberste Reihe, mein Profil, Hilfe etc. auch "suche" Da drüber eine Lupe. Da drunter auch Thema durchsuchen. Hilft mir alles nicht weiter. Also jetzt ins Community Forum rein. Ohh da ist auch ein Unterforum mit Assassins Creed - Hilfe. Sofort anklicken. Komme auch schnell auf die Seite. Oben drüber wieder, Mein Profil, Hilfe, Mitglieder usw. Aber hier steht zumindest das es 1879 Themen gibt. Ob sie alle für Odyssey sind. Wer weiß das schon? Habe ich noch nicht alle gelesen. Denn ich habe spaßeshalber ein Titel eines Thread von mir in irgend einem "Suchen" eingegeben. Nix gefunden. Rein gar nix. Entweder falsche Suchen genommen oder im Nirvana verschollen. Gibt aber auch noch das Bermuda Dings Da.
    Zum Glück mache ich mir stets ein Link damit ich meine Threads wieder finde. Kann es möglich sein das mich jemand Hilfestellung gibt damit ich "alter Sack" zurecht findet? Denn so geht das nicht weiter. Ich schäm mich ja auch schon ohne rot zu werden.

    LG Werwolf
    Werwolf131057 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Deine eigenen Threads findest du einfach wenn du bei deinem Profil auf "erstellte Themen" gehst
    Bei Assassins Creed gibt es nur ein Hilfeforum für alle Teile, also einfach dort deine Fragen stellen, gerne auch mit neuem Thema

    Und schämen musst du dich nicht, ich hatte es ähnlich schwer in den ersten jahren
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auch der Klick auf "Mein Profil" in der Leiste zeigt nicht sofort auf die eigenen Beiträge. Dazu muss man am linken Bildrand zu den Einstellungen runterscrollen, dort nochmals "Mein Profil" anklicken und dann findet man den Link zu seinen Beiträgen oder Themen unterm Profilbild.

    Ich hab mir angewöhnt, in einem eigenen Post per Rechtsklick auf meinen Nicknamen zu klicken und bei den sich dann öffnenden Browseroptionen "Link in einem neuen Tab öffnen" zu wählen und lande so direkt im Profil.


    Du kannst deine Profilseite aber auch als Lesezeichen setzen. Im ausgelogten Zustand kommt dann zwar die Fehlermeldung, dass du (derzeit noch) keine Rechte hast, aber sobald du dich dann (rechts oben) anmeldest, wirst du automatisch zu deiner Profilseite geleitet.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Es geht nicht nur um meine Fragen. Wenn ich da eine Antwort bekommen habe wurde mir ja geholfen. Aber generell, bin ich nur am suchen um mich irgendwie zurecht zu finden. An genommen, ich wolle was vom segeln wissen möchte ich nicht das ganze Forum von 1870 Threads durch wühlen. Oder es ist für mich umständlich, mittlerweile weiss ich wie und wo ich was schreiben kann. Doch die vielen Such Eingabefelder irritieren mich. Selbst hier hat man 2x Suchen. Einmal mit Lupe dann auch da drunter noch 1 x zum drauf klicken.
    Werwolf131057 ist offline

  5. #5 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um meine Fragen. Wenn ich da eine Antwort bekommen habe wurde mir ja geholfen. Aber generell, bin ich nur am suchen um mich irgendwie zurecht zu finden. An genommen, ich wolle was vom segeln wissen möchte ich nicht das ganze Forum von 1870 Threads durch wühlen. Oder es ist für mich umständlich, mittlerweile weiss ich wie und wo ich was schreiben kann. Doch die vielen Such Eingabefelder irritieren mich. Selbst hier hat man 2x Suchen. Einmal mit Lupe dann auch da drunter noch 1 x zum drauf klicken.
    Da bis du als Anfänger hier noch gut dran. Als ich mich damals als Neuling über eine Webseite wegen einem Spiel hier registriert hatte, da war ich monatelang nur in diesem Spieleforum gefangen gewesen. Habe nie über den Tellerrand geschaut und wusste gar nicht, wie groß die World of Players ist. Um auf die Feedbackseite zu gelangen, haben andere User mir einen Link per Post reingestellt, damit ich dorthin gelangen konnte.

    Darf gar nicht mehr darüber nachdenken. Man muss das peinlich gewesen sein

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Da bis du als Anfänger hier noch gut dran. Als ich mich damals als Neuling über eine Webseite wegen einem Spiel hier registriert hatte, da war ich monatelang nur in diesem Spieleforum gefangen gewesen. Habe nie über den Tellerrand geschaut und wusste gar nicht, wie groß die World of Players ist. Um auf die Feedbackseite zu gelangen, haben andere User mir einen Link per Post reingestellt, damit ich dorthin gelangen konnte.

    Darf gar nicht mehr darüber nachdenken. Man muss das peinlich gewesen sein
    Nachwievor: nicht peinlich

    Ich war anfangs nur auf der WoG Startseite und hab Forenthreads nur über die "neueste Forenthreads" gelesen
    Erst später registriert und dann nur in der PE abgehangen

    Denke es geht viele so ähnlich
    Sternchenfarbe ist offline

  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um meine Fragen. Wenn ich da eine Antwort bekommen habe wurde mir ja geholfen. Aber generell, bin ich nur am suchen um mich irgendwie zurecht zu finden. An genommen, ich wolle was vom segeln wissen möchte ich nicht das ganze Forum von 1870 Threads durch wühlen. Oder es ist für mich umständlich, mittlerweile weiss ich wie und wo ich was schreiben kann. Doch die vielen Such Eingabefelder irritieren mich. Selbst hier hat man 2x Suchen. Einmal mit Lupe dann auch da drunter noch 1 x zum drauf klicken.
    wenn man etwas bestimmtes in einem bestimmten Forenbereich sucht am besten die allgemeine Suche mit den vielen Feldenr nutzen
    (die oben in der leiste ist)

    Da hast du dann verschiedene Möglichkeiten.
    unter Bereich es so lassen. ( beiträge)
    Im zweiten Feld deinen suchbegriff eingeben. im nebenstehenden Feld "gesamten beitrag durchsuchen" stehen lassen

    Die anderen Felder in dem Abschnitt erst mal ignorieren

    Im bereich Suchoptionen kannst du auswählen, welches Forum durchsucht werden soll

    ob man die anderen felder braucht und da was auswählt muß man selbst entscheiden. ich würde alles lassen wie es ist.

    dann einfach die suche starten und in der Regel findet man dann nur Threads mit dem von dir gewünschten begriff, in dem Forum das du durchsuchen wolltest
    CKomet ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    ich brauche mal generell eine Hilfe um in diesem Forum zu recht zu finden. Ich gehe meistens teils über das Forum für Assassin Creed ins Forum rein. Weil ich das im Moment auch spiele. Aber stoße schnell an meine verständliche Grenzen.
    Also Forum aufrufen. Was sehe jetzt, Oberste Reihe, mein Profil, Hilfe etc. auch "suche" Da drüber eine Lupe. Da drunter auch Thema durchsuchen. Hilft mir alles nicht weiter. Also jetzt ins Community Forum rein. Ohh da ist auch ein Unterforum mit Assassins Creed - Hilfe. Sofort anklicken. Komme auch schnell auf die Seite. Oben drüber wieder, Mein Profil, Hilfe, Mitglieder usw. Aber hier steht zumindest das es 1879 Themen gibt. Ob sie alle für Odyssey sind. Wer weiß das schon? Habe ich noch nicht alle gelesen. Denn ich habe spaßeshalber ein Titel eines Thread von mir in irgend einem "Suchen" eingegeben. Nix gefunden. Rein gar nix. Entweder falsche Suchen genommen oder im Nirvana verschollen. Gibt aber auch noch das Bermuda Dings Da.
    Zum Glück mache ich mir stets ein Link damit ich meine Threads wieder finde. Kann es möglich sein das mich jemand Hilfestellung gibt damit ich "alter Sack" zurecht findet? Denn so geht das nicht weiter. Ich schäm mich ja auch schon ohne rot zu werden.

    LG Werwolf
    Bei der Suche auf der WoPschen Hauptseite ist es auch schwer etwas zu finden
    Die eigentliche Suche nach deinem bestimmten Thema machst du in dem Forum selbst, sprich bei dir ist dies das AC Forum.
    Dort befindet sich ebenfalls eine Suchfunktion und dir werden dann nur Themen aus dem AC Forum angezeigt.

    Außerdem könntest du dir in deinem Profil die Themen oder deine erstellten Threads abonnieren. Dann bekommst du immer eine Nachricht (auch per eMail) wenn dort gepostet wurde.

    Und lasse dich nicht abschrecken... jeder hat mal klein angefangen und kennt dieses Phänomen. Willkommen hier in der WoP, Werwolf131057
    Golden Girl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Suche kannst du vergessen, wenn du eine Frage hast, wo du was findest / posten sollst, kannst du mir gern eine PN schreiben.
    Im Grunde gibt es hier ja nur die Plauderecke als Anlaufstelle für allerlei Themen, dann die Foren, die sich auf die entsprechenden Spiele spezialisiert haben mitsamt deren OT-Foren.
    Die allgemeinen Foren findest du ansonsten ganz oben, da dürfte auch für jedes Thema ein entsprechender Forenbereich verfügbar sein.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Sei gegrüßt, Werwolf131057.

    Dein Anliegen haben wir leider erst jetzt gesehen. Als Webmaster von Assassins-Creed.de entschuldige ich mich im Namen des gesamten Teams, dass wir nicht früher auf dein Thema gestoßen sind.

    Wir haben uns mit deinem Anliegen auseinandergesetzt und sehen hier Verbesserungspotenzial. Demnächst wird unser Assassin's Creed Forenbereich ein neues Design bekommen. In diesem Zug werden wir links in der Navigation alle Assassin's Creed Foren verlinken. Damit solltest du schneller von A nach B kommen.

    Falls dir wieder etwas an unserer Seite und unserem Forum auffallen sollte, würden wir uns freuen, wenn du es bei uns direkt ins Forum schreiben würdest. Uns sind die Anliegen der User sehr wichtig.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •